RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#501 von Brumfda , 09.03.2020 10:17

Zitat

OT: Ich hab bei einer Oldtimerrestaurierung mal eine Parkscheibe gefunden. Die wurde zusammen mit gaaaanz viel Spachtelmasse benutzt, um ein Loch im Unterboden zu flicken. Das viel erst auf, als wir den Unterboden gesandstrahlt hatten. Also sollte ich eigentlich wissen, was mit dieser Zaubermasse möglich ist ...



Moin Andreas!

Danke für die vielen Komplimente! ops:
Parkscheibe ist schon was besonderes! Welcher Oldtimer war das denn?

Zitat

Nach vorm mit dem Machwerk!

Zu geil. Eigenständig. Hammer Design. Und der Knickrahmen
Vielleicht kannst Du statt dem ersten Seitenfenster was anderes machen. Lüfter vielleicht, keine Ahnung.
Aber stilistisch wirkt es deplatziert finde ich.
Oder ganz zuspachteln. Macht Fläche für Beschriftung en:



Aus PN:
[quote=d3lirium msg_id=707433 time=1583271807 user_id=35497] ... Ein Hinweis: ich würde dem letzten Fenster vorm Führerstand etwas Platz "zum Atmen" lassen und werfe mal noch die Variante "Silberling Steuerwagen mit Orange" in den Raum:
[/quote]

Moin Sascha, moin Fernmeldehandwerker!

Der Knickrahmen ist weg. Weil das Drehgestellt auch mit Ausschnieden nicht bewegen konnte. Design vs. Praxis

Die Silberlingvariante habe ich nicht gewagt zu malen. Danke dass Du es gemacht hast! Hat extrem was. Aber die Nähe zum Nahverkehr !?

Und da ihr beide den gleichen Gedanken hattet. Ich dachte schon bei Saschas Nachricht : Eigentlich hat er recht. Aber nochmal so rumspachteln und drinnen dunkler machen? Drauf geschissen! Grundmodell ohne Fenster:



Ihr habt recht, das gebhört zu!

Nur als Basis für weitere Anpassungen der Gewählten:


Und nach Befragung einer Person im Umfeld ohne Eisenbahnvirusinfektion ist mein Favorit wieder mit reingerutscht. Ihr Voting war eindeutig. Die Suggestionen an Gesichtern und Typen der anderen Versionen führte sie zu der hier.





Es erinnert am meisten ans Vorbild. In Negativfärbung und schwarz weiß.


Flauschige Woche noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#502 von hohash , 09.03.2020 11:22

Zitat

...
Welcher Oldtimer war das denn?
...



Mahlzeit Felix!

Das war ein Matra Bagheera X aus dem Jahr 1979. Der hatte nicht ohne Grund die goldene Zitrone bekommen und wurde dann auch noch übelst misshandelt. Wir (mein Vater und ich) haben dann knapp 2 Jahre dran geschraubt und nun fährt das Teil auf diversen Oldi-Treffen (des Vaters Hobby).


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#503 von Brumfda , 09.03.2020 13:19

Zitat
Das war ein Matra Bagheera X aus dem Jahr 1979. Der hatte nicht ohne Grund die goldene Zitrone bekommen und wurde dann auch noch übelst misshandelt. Wir (mein Vater und ich) haben dann knapp 2 Jahre dran geschraubt und nun fährt das Teil auf diversen Oldi-Treffen (des Vaters Hobby).



Moin Andreas !

. Bin sogar einmal mitgefahren. Wie es sich gehört, saßen wir zu dritt vorne. Cooles Auto. Underdog. Vielleicht wird er ja auch mal in einem Film zum Helden, weil etwas ähnliches wie einen Fluxkompensator verpasst bekommt.

Scheunen Tach noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#504 von hohash , 09.03.2020 13:52

Bring mich nicht auf Ideen, Felix!
Gottseidank ist der Maßstab des vorhandenen Modells 1:55. Das passt glücklicherweise nicht.

Nochmal kurz OT:
Das du DEN kennst UND sogar mitgefahren bist, ist ja der Knüller! Auf jeden Fall ein nicht alltägliches Fortbewegungsmittel, mit dem wir öfters den "Freund und Helfer" zur allgemeinen Verkehrskontrolle bewegten. Die gaben ehrlicherweise zu, dass sie einfach nur mal "Anschauen" wollten. Böse waren wir aber deshalb nie, eher etwas stolz.
Das war aber alles noch in den wilden 90´ern ...


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#505 von Brumfda , 09.03.2020 15:28

Zitat

Das du DEN kennst UND sogar mitgefahren bist, ist ja der Knüller! Auf jeden Fall ein nicht alltägliches Fortbewegungsmittel, mit dem wir öfters den "Freund und Helfer" zur allgemeinen Verkehrskontrolle bewegten. Die gaben ehrlicherweise zu, dass sie einfach nur mal "Anschauen" wollten. Böse waren wir aber deshalb nie, eher etwas stolz.



Bin Benzininfiiert aufgewchsen und kenne fast alles aus der Nachkriegszeit - vor allem liebe ich die kleineren Autos, die weniger auf den Oldtimertreffenstehen. Gibt inflazionär SL R109 und Pagode. Bei einem Treffen von Engländern habe ich bei 30 E Type aufgehört zu zählen. Die 3 modernen TVR habens gebracht, der Super Seven und der einzig Deutsche: Ein magerer Derby!!! Ich glaube, dass ich daraus auch mal eine Fotostrcke mache

Und jetzt geht´s zu Dub FX

https://www.youtube.com/watch?v=MJpQx57uoRc


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#506 von hohash , 10.03.2020 09:03

Moin Felix,

ich hoffe, dein Konzert hat Spaß gemacht! Mit Benzin im Blut bin ich ebenfalls groß geworden. Ich kenne mich jetzt zwar kaum aus in der Oldtimerszene, aber es wurde an allem Verfügbaren geschraubt und gebastelt, was einen "Verknall-Puff-Stinke-Motor" hatte. Mein Vater war und ist da immer noch sehr konsequent.


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#507 von Brumfda , 10.03.2020 12:16

Zitat
...ich hoffe, dein Konzert hat Spaß gemacht!



Moin Andreas!

Es war der wäre untertrieben. Eines der Konzerte, dass haften bleibt. Die Fabrik hat getobt. Wie bei SEEED. Es dauert nicht lange und fast kein Konzertbesucher kann mehr stillstehen. Weil geil

Zitat
Mit Benzin im Blut bin ich ebenfalls groß geworden. Ich kenne mich jetzt zwar kaum aus in der Oldtimerszene, aber es wurde an allem Verfügbaren geschraubt und gebastelt, was einen "Verknall-Puff-Stinke-Motor" hatte. Mein Vater war und ist da immer noch sehr konsequent.




Mein erstes Wort war "Auto". "Papa ist im Keller beim Auto". Also was merkt man sich, wenn man Prioritäten setzt? 220b Cabrio w187, 190er und 220er Pontonform, Borgward Isabella (2 türige Limousine). Das waren die Autos, in denen ich aufgewachsen bin in den 70 ern und 80ern. Oldtimerrennen am Travering in Bad Oldesloe als Zuschauer.

Der Matra ist mir so in Erinnerung wegen des Fahrers. Den hatte er nicht verdient. Ein Rentner, der meinem Onkel etwas half. Er fuhr mit uns zur Metro (Feldafing a. Starnberger See - München). Ich habe selten mit einem so schlechten Autofahrer in einem Fahrzeug gesessen. Er kroch förmlich, brauchte stets anderthalb bis 2 Spuren mit dem kleenen und schimpfte fortwährend über alle anderen Autofahrer. Da sitzt Du in einem solchen geilen Auto und dann ist es Dir peinlich! Dabei hatte ich den besten Platz in der Mitte. Die Leute schauten in dem Fall aber kopfschüttelnd, weil ihnen nur der hupende wild gestikulierneden Idiot auffiel. Schaffe das mal mit dem Auto, die Aufmerksamkeit nur auf Dich als Fahrer zu lenken flaster: .

Als Kind konnte ich dauernd zu meinem Cousin nach Bayern. Ein Bach lief am Grundstück entlang und wir bauten mit den gefundenen Steinen auf. Kies, Erde und Moos folgten. Mit Lehm wurden Straßen gebaut und ich habe meine Herpas draufgestellt:





Das blieb übrig:



Da hat der weiße noch seine Sicherheitsstoßstange . Mit Autospachtel ließ sich so einiges zaubern:





Ulrich! Erkennst Du die Stilmittel wieder ?

Aber leider ist er irgendwo verschwunden, nur der rote Hot Rot blieb mir. Den Crocket Testarossa habe ich ja inzwischen in einer Tiefgarage zusammen mit dem Mustang im Verein wiederentdeckt. Wann bekomme ich sie nur wieder???

Jetzt baller ich mal ein paar Klassiker oder Auffälligkeiten raus, die ich in den letzten Jahren vor die Linse bekommen habe:



Passat meines Nachbarn. Inzwischen fährt er einen Polo II GT und T4:


Inzwischen ziemlich selten:


Was für Farben:


Schon öfter wieder zu sehen, obwohl sehr selten:



Öfter mal in Italien der 4x4. Geniales Fahrzeugkonzept. Fahren die Jäger ihn vor allem?


Das ist nun von der Opelclubseite. Aber er fuhr vor mir. Der Sound war genial. Ich bin gleich hinterher und sprach ihn an. 3Liter Omega Motor. Die Domstrebe vorne Quer ist gleichzeitig Kühler. Hat sein Vater geschweißt. Dauerte, bis es dicht war. Die Farbe wollte er zum Glück noch ändern. Der Lack in zwei Farben je nach Lichteinfall stand ihm nicht.


Geniales Konzept mit sehr viel Liebe.

Mein Schwager hat auch einen. Aber der wird wohl nie die Restaurieung schaffen. Niemals glänzen, wie der hier. Jaguar 420. Die Limousine, die auf dem E-Type Fahrgestell draufgepflanzt wurde!!!




Plötzlich in Hamburg:


Einfach nur abgefahren, ihn mal echt zu sehen. nicht gleich an James Bond denken.


Und die habe ich nur aus der AutoMotorundSport gekannt. Unglaublich beeindruckend und bestimmt der Hammer bezüglich fahren:















Mein persönlicher Traum:



Muss kein Original sein. Das Konzept ist einfach meins. So leicht wie möglich, so viel Spaß mit wenig PS. Erschwinglich. Unauffällig weil viel zu klein und eher leise mit 4 Zylinder

Und wenn eine Limo, dann den, weil unauffällig, dafür innerlich spektakulär:



Apropos: Stand mal bei dem Händler, von dem ich neulich gepostet habe. Wer errät, was....



Als Abschluss: Stand vor rund 17 Jahren in Kassel einfach vor dem Bahnhof:







Demnächst hier in diesem Kino:

- Der 103 Steuerwagen hat weniger Fenster und bald einen vollständigen Rahmen+
- Die passende E 03 hat ihre Bauchbindenzierleiste verloren und könnte bald Lack vertragen.
- Die eckigen Dächer der 2. Generation von TEE Wagen halten Einzug am Panoramawagen, um ein geschlossenes Bild zu bieten
- Dieser Trööt wird von vorne bis hinten neu sortiert.


Flauschigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#508 von hohash , 10.03.2020 12:55

Mahlzeit Felix,

über deine "Kindheitserfahrungen" musste ich lachen! "Papa ist im Keller" ist heute noch der meistgesprochene Satz in der Familie. Bevor ich laufen konnte, saß ich im Tretauto (natürlich selbstgedengelt by Papa).

Zitat


Die Leute schauten in dem Fall aber kopfschüttelnd, weil ihnen nur der hupende wild gestikulierneden Idiot auffiel. Schaffe das mal mit dem Auto, die Aufmerksamkeit nur auf Dich als Fahrer zu lenken flaster: .
...



Das ist hart. Normalerweise könnten dort 3 Außerirdische sitzen, keiner würde es bemerken!

Auf jeden Fall einen Dank für deine Bilderreihe, da hast du ein paar schöne Exoten abgelichtet! Und der selbstgebastelte Spachtelmasse-Flitzer ist der Knüller! Ulrichs Handschrift ist unverkennbar.

Und um den Bogen zur MoBa zu bekommen: da bin ich ja mal gespannt, was demnächst in deinem Kino läuft!


LG Andreas
---------------
Hier geht es nach Nugget Town:

Offizieller Hoflieferant für Gold und Feuerwasser


 
hohash
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.310
Registriert am: 03.02.2019
Ort: Burg
Gleise M-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#509 von Brumfda , 10.03.2020 13:22

Zitat
... Und um den Bogen zur MoBa zu bekommen: da bin ich ja mal gespannt, was demnächst in deinem Kino läuft! ...



Könnte sein, dass ich zuvor noch die verrückten Karren meiner Familie in den 80/90er zeige und den Rennern, die sie sich heutzutage zugelget haben.


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#510 von Fernmeldehandwerker , 11.03.2020 02:45

Duuuhuu felix, wäre das viel SpachtelArbeit ein 103 Steuerwagengehäuse mit Knickrahmen in N für jemanden hinzuspachteln?
Ich trau mir das nicht zu. Zumindest nicht die Front

Zitat

Zitat

Mahlzeit Felix!


Knickrahmen und Sharknose...




...





Nach vorm mit dem Machwerk!


Zu geil. Eigenständig. Hammer Design. Und der Knickrahmen



Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#511 von Brumfda , 11.03.2020 08:56

Zitat
Duuuhuu felix, wäre das viel SpachtelArbeit ein 103 Steuerwagengehäuse mit Knickrahmen in N für jemanden hinzuspachteln? Ich trau mir das nicht zu. Zumindest nicht die Front ...



Moin Fernmeldehandwerker!

Erst mal zwei Vergleichsbilder der Ideengeber. Das erste Fenster hinterm Cockpit ist inzwischen zu und der Rahmen bald fertig:





Duhhuuuu!? Gerne doch! Jetzt weiß ich ja, wie es geht. Hab da den Vorschlag, dass Du Eurofimawagen nimmst. Wäre passender für die Zeit des Umbaus! Außerdem ist er dann reproduzierbar in 2 Spurgrößen. Wie genial!



Überhaupt mit Eurofima Lackierung in diesem hellblau . Hast schon Kopfkino? Hast Du entsprechendes Wagenmaterial, dass ich verwursten kann?

Hab noch ein Argument für die Postwagentüren gefunden: 200km/h, Tunnelfahrten, Druck. Mit Rolltor nicht ganz so prickelnd.

Und dann diese Einrichtung:



Wer erinnert sich noch? Hab darüber ja schon geschrieben, dass das für mich die Farben des Frühlings sind und der Einstieg in den Urlaub. Sonne und Pflanzen/ Bäume / Wald.

Vorgestern im Industriegebiet. Von hier kam ich.


Das sah ich.


Bremsen, zurücksetzen, gaffen, fotografieren ohne zu fragen. man verzeihe mir.

Flauschigen Tag noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#512 von Railstefan , 11.03.2020 14:32

Hallo Felix,

warst du in Düsseldorf oder war der Unimog auf Ausflug im hohen Norden?

Gruß
Railstefan


Unser Modellbahnverein: http://www.MEC-Erkrath.de
Die Erkenroder Straßenbahn - meine Straßenbahn-Anlage mit DC-Car-System hier im Forum: Die Erkenroder Straßenbahn - WälderJet zu Besuch

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


Brumfda hat sich bedankt!
 
Railstefan
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 8.002
Registriert am: 30.10.2009
Homepage: Link
Ort: Bergisches Land
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#513 von Fernmeldehandwerker , 12.03.2020 02:00

Fake News:
Felix war mit seinem Unimog von Düsseldorf in den Norden gefahren... Wie wir ihn kennen...


Bupreöse Grüße


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#514 von Fernmeldehandwerker , 12.03.2020 02:07

Zwischendurch: Es gab diesen Postwagen mrz? komplett in Ozeanblau, mit feinen beigen Zierstreifen unten. Wunderschöööön. Im Netz gibt es DetailFotos.
Hier müsste man Decals ausarbeiten.

Edit:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?t=55925


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#515 von Fernmeldehandwerker , 12.03.2020 02:11

Hellblau oder Orange Eurofima-C 1. Fernmeldehandwerker wird feucht.


Zum 103 Führerstand passt am Besten der 2. Klasse Eurofima Großraumwagen. Stimmt Felix.

Vielleicht erste Serie, die mit Wagenkästen in Rohaluminium, der Waggon mit den Sicken, in Popfarben; mit Metalizer arbeiten.

Krass geil pervers wäre ja auch ein Buckelspeisewagen zu der 103 Front zum Steuerwagen zu kombinieren. Schön passend rund 60s...

Muss wahnsinnig goil aussehen, die runde 103 oben der Übergang schöön geschwungen auf den runden Buckel. Erst gerade, also nicht direkt von vorne ansteigend.
Ein 103 Buckelsteuerwagen mit Fahrstuhl.
Das rockt.
Hab noch ein unlackiertes Gehäuse am rumliegen.

Oder der DB Prototyp Doppelstockwagen

Noch drüber schlafen. Hat ja noch Zeit. Danke Felix, dass Du dich in N dran versuchen wirst. Freut mich seeehr. Wäre echt lieb, wenn Du das zwischenschieben kannst. Du hast ja noch genügend eigene geniale Projekte. Die 270 Diesel zB. Da warten wir ja auch noch gespannt.

Ja, ich kann quasi aus dem Vollen schöpfen. Fast alle Waggongehäuse in N vorhanden. Harrr. Proll.

Oder TEE domecar Aussichtswagen .

Mal alles raussuchen und ranhalten wenn ich wieder tehus bün


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#516 von Fernmeldehandwerker , 12.03.2020 08:48



Buckelsteuerwagen
So?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#517 von Brumfda , 12.03.2020 09:24

Zitat
Buckelsteuerwagen So?



Jetzt werde ich neidisch! Das wird extrem cremig. Mit allen Extras. Wünschte, die guten Buckelspeisewagen wären in H0 nicht so teuer. Gibt nur erschwinglich den Lima mit sehr tief liegenden Fenstern. Den mag ich nicht- Und was die Lackiervarianten angeht, die Du mir auch per Handy geschickt hast ! Einen ganzen Zug mit 614er Extrastrich?


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#518 von Fernmeldehandwerker , 12.03.2020 09:35

Hier wäre perfekt, wenn das Resin beige durchgefärbt ist und Decals bereits drauf sind. Decals auf Hochglanz Untergrund aufbringen und mit SeidenmattLack sichern.
Für die roten oder ozeanblauen oder blauen Streifen kommen die Autolack-Klebefolien zum Einsatz. Die kann man jederzeit wieder abziehen.


Ein ganzer Zug im 614 Extrastrich-Design wäre äußerst chic.
Man kann ja behaupten, dass unsere geliebte LBE dieses als Abgrenzung zur DB verwendet haben hätte können gehabt ...



Edit : man könnte auch nur das Buckelspeisewagen-Dach auf zb einen Eurofima-Waggon setzen...

Edit2: Man könnte auch den Buckel des Buckelspeisewagen-Dachs verlängern. Ein Wagen mit einen Haufen Oberlichtfenster


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#519 von UKR , 13.03.2020 21:05

Moin Felix,

auch wenn ihr ja schon wieder in anderen kreativen Sphären unterwegs seit ( ja, der Buckelsteuerwagen hätte sicher was ) komm ich mal auf deine Autobasteleien zurück.

Die sind sehr schick gewesen, wenn ich dich richtig verstanden hatte, existiert wohl nur noch der rote Hot Rod : Oder gibt`s die beiden Lastwagen auch noch :

Kreatives Wochenende wünscht mit harzlichen Grüssen

Ulrich


Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:

Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich


UKR  
UKR
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.110
Registriert am: 12.11.2016
Ort: Hbs
Spurweite H0, H0m, TT
Stromart Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#520 von Brumfda , 13.03.2020 22:54

Zitat

Hier wäre perfekt, wenn das Resin beige durchgefärbt ist und Decals bereits drauf sind. .... Man kann ja behaupten, dass unsere geliebte LBE dieses als Abgrenzung zur DB verwendet haben hätte können gehabt ... Edit : ... Edit2: ...



Moinsen Fernmeldehandwerker!

Wir spinnen ja auch bereits konkreter das Ding auf dem Handy weiter- das wird megafett! Viel schicker als meiner!

Zitat
Die sind sehr schick gewesen, wenn ich dich richtig verstanden hatte, existiert wohl nur noch der rote Hot Rod : Oder gibt`s die beiden Lastwagen auch noch :



Moin Ulrich! Sie existieren noch! Und sie stehen auch bei mir in der Wohnung. Allerdings der weiße etwas versteckt. Er braucht wieder eine Stoßstange. Die ist unter die Räder gekommen.

Nun hätte ich zwei mögliche Stellen für die Vereinsanlage. Wir haben ein von Faller und Märklin gesponsertes Modul für einen Kontainerbahnhof. Unser Lokführer hat unseren Plan nochmal überarbeiten lassen von seinen Kollegen aus Hamburg Moorfleet, einem Contäiner und LKW VerladebahnhofIm Anschluss könnten zwei Module á 1,20 x 1,20m als Übergang in die Berge eines Kollegen folgen. Als übergeordnetes Thema habe ich mir ein Schotterwerk im Bauhausstil erstmal vorgenommen. Inspiriert von: https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2088331#p2088331

Was Willi dort auf seiner Gesamtanlage geschaffen hat, ist schon traumhaft.

Das ist so der Plan:


Mitsamt Zufahrt zum LKW/Containerterminal. Das Schotterwerk steht allerdings in der jetzt Zeit und ist aufgrund des Bauhausstiles Denkmalgeschützt. Ein historischer Eisenbahnverein nutzt die Anlage. Ein Tag der offenen Tür... meine beiden LKW´s als Showtrucks zur Verbindung von Historie zur Zukunft.... Die Rampe wurde nachgerüstet und somit können die Besucher in den historischen Zug einsteigen. V200 mit LübeckBüchener DoSto oder V36 mit roten Donnerbüchsen oder oder oder. Die Besucher können anschließend zum Hauptbahnhof pendeln.

Fernmeldehandwerker hatte auf meinen Wildbach in der Schlucht die Idee des Zusammenführens zweier Bäche, was isch schon gut fand und umsetzen werde. Seine Straße in dem Tal weniger aufgrund des nur 2,40m kurzen Segments.

Für Ideen zu einer AC Segmentdrehscheibe möglichst günstig wäre ich echt dankbar. Zumindest sind Schlucht und Platzmangel schon mal ein trifftiger Grund für ihr Entstehen. Der Lokschuppen war anfangs nur eingleisig für die Werksdampflok. Später kamen eigene Waggonshinzu, die mit gewartet wurden: Grund für Anbau. Die Dampflok wurde gegen eine Werks KöF II getauscht. Meine zweitliebste nach der 103. Die hat der Verein selbstverständlich noch in der Werkslackierung.... könnte stahlblau gewesen sein .

Das graue Gleis wird fast komplett überwuchert sein, überteert, alter anderer Industrieabzweiger oder damaliges Parkgleis für eigene Waggons oder whatever.

Ich bin gespannt auf das Thema felsige Schlucht, ob der verein das Segment genehmigt und die Umsetzung der Bauhaus Idee in einem Schotterwerk. Da muss Literatur gewältst werden. Tststs. Fan und Liebhaber des Jugendstils und Hunterwasser macht Bauhaus!?! Eigentlich hätte morgen eine grundsätzliche Debatte und Abstimmung zur Ausrichtung der Märklin Gruppe bei uns stattgefunden. Und die Genehmigung oder Ablehnung von Modulen. Aber Corona!

Jetzt kuriere ich noch meine Erkältung aus. Die auch parallel zu dem Virus sich hier im Norden ausbreitet und einem die Schuhe auszieht. Als mitteljunger Nichtrisikomensch wäre das Virus leichter für mich gewesen. Und ich wäre durch damit.

Bleibt gesund, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#521 von Fernmeldehandwerker , 14.03.2020 00:25

Das untere Stockwerk des Buckelspeisewagens, also die ex Küche, bietet sich für einen niedrigen Einstieg an. Zb für Kriegsversehrte in Rollstühlen...

Felix, spinn: Die köf wurde in den end 60ern in Signalfarbe orange lackiert, natüüürlich mit weißem Eurofima-C 1 Streifen. Rasant!

Jetzt stahlblau?


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#522 von Brumfda , 14.03.2020 01:32

Blau blau blau blüht der....
Farbe halt


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#523 von Fernmeldehandwerker , 14.03.2020 02:06

Felix, unser Blaumann,
Gab es die Köf in Blau?
Welche Lackierungen gab es überhaupt?
Ozeanblau beige wohl nicht...


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#524 von Brumfda , 14.03.2020 02:18

Zitat
Welche Lackierungen gab es überhaupt?



Who cares


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#525 von Fernmeldehandwerker , 14.03.2020 06:32

The Who Cares of maximum R&B.

Du, als Verwaltungsgebäude bietet sich das Faller Postamt B-211 an.
Ich liebe dieses Modell von 1962. Ein typisches 50er Jahre Gebäude

http://www.modelleisenbahnfan.de/wp-cont...13/img_3309.jpg


Schlabott ! Torsten
Verschiedenes"what if":
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=176167&start=158
Resin gießen, 3D Gehäuse LBE T12 Stromlinie, LKW auf Flachwagen Sylt


 
Fernmeldehandwerker
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.115
Registriert am: 16.02.2019
Ort: Lübeck
Gleise Metal
Spurweite H0e, N
Steuerung keine Frau zur Zeit
Stromart Analog


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz