RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#151 von alex57 , 17.02.2019 15:34

Moin moin Felix,

du machst Sachen. Draußen das beste Wetter und der Herr Felix begibt sich ins Krankenhaus. Ich wünsche dir ne schnelle und gute Genesung und so Krankenschwestern , wie das Pin up Girl . Dann ist es wenigstens im Krankenhaus etwas erträglicher.

Sehr schöne Bilderbogen von der Vereinsanlage, vor allem die Bilder mit dem VT 11.5
Ebenso der schöne Fuhrpark ( PKW; Busse und LKW ) die ins chönen Szenen gezeigt werden.

Bei den PKW, die Boden stecken handelt es sich wohl um Euro 3 Diesel.

Deine Bastelei mit den USB Steckern sieht interessant aus. Das sind doch, wenn ich nicht irre, die Roco Steckkupplung bei VT 11.5. Das sieht die Einfachkupplung. Die gibt es in der Form auch als stromführende Kupplungen mit Messingblech drauf, für Beleuchtung des VT 11.5.

Gute Besserung


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


Brumfda hat sich bedankt!
 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#152 von Brumfda , 17.02.2019 17:19

Zitat

Moin moin Felix,

du machst Sachen. Draußen das beste Wetter und der Herr Felix begibt sich ins Krankenhaus. Ich wünsche Dir ne schnelle und gute Genesung und so Krankenschwestern , wie das Pin up Girl . Dann ist es wenigstens im Krankenhaus etwas erträglicher.

Sehr schöne Bilderbogen von der Vereinsanlage, vor allem die Bilder mit dem VT 11.5
Ebenso der schöne Fuhrpark ( PKW; Busse und LKW ) die ins schönen Szenen gezeigt werden.

Bei den PKW, die Boden stecken handelt es sich wohl um Euro 3 Diesel.

Deine Bastelei mit den USB Steckern sieht interessant aus. Das sind doch, wenn ich nicht irre, die Roco Steckkupplung bei VT 11.5. Das sieht die Einfachkupplung. Die gibt es in der Form auch als stromführende Kupplungen mit Messingblech drauf, für Beleuchtung des VT 11.5.

Gute Besserung

Alex



Zitat

Moin Felix,

da wollte ich grad noch meine Begeisterung über den neuen Bilderbogen eurer Vereinsanlage loswerden und dann lese ich von deinem Missgeschick. Auch von mir natürlich alles gute und eine schnelle "rückstandslose" Genesung. So mit lädiertem "Flügel" ist so garnix.

Kopf hoch, alles Gute und einen schönen Sonntag

Harzliche Grüsse

Ulrich



Moin Alex, Moin Ulrich!

Vielen Dank, dass Ihr mir alle schreibt ops: . Das hilft . Vor allem, dass Ihr interessiert seid am ´wie es weitergeht´.

Das erste mal, dass ich als Krankenpfleger das ganze von der anderen Warte aus erlebe. Und das lief top hier im St. Georg Krankenhaus. Nette Schwestern und Pfleger, ÄrztInnen, Transpoteure, alle fachlich fit. Und die Schwestern auch hübsch. Wen es beruhigt. Meine Traumschwester wird ab morgen das Vergnügen haben, mich weiter zu pflegen .

Ich kann noch ein wenig faszinierendes aus PORTUGAL (habe initial aus Versehen Tschechien geschrieben ops: ) vom letzten Besuch schicken:





… sieht genial aus das Teil finde ich. Kannte ich noch nicht.

Schneller N´er:



DIE SCHÖNEN EURO 3 . VW V10TDI . Dabei gibt es doch die höchste Feinstaubbelastung an viel genutzten Radwegen. 85% durch Bremsen und Reifen. Und Fahrräder haben so weiche Gummimischungen. In U-Bahnschächten ist es noch viel schlimmer durch die Bremsen. Leute. Das ist leider keine verarsche sondern Fakt. Andere Länder der EU: Messhäusschen anders aufgestellt. Witzige Ergebnisse (siehe sonst Dieter Nuhr ZDF 8.2.19).... Soviel zu Fantasien mit anderen Farben. Paraleluniversen der selektiven Wahrnehmung gibt es bereits. Also warum keine wieder aufbe- und fahrberei(te)ten VT 11.5 in 1:1 !?!? Oh, was machen nur die Schmerzmittel mit mir. flaster:

Und der fantastische Ausblick vom Krankenhaus Richtung Hafen und Elphi gestern:



Den VT im Video: ich bin so g...ierig dadrauf! Er soll fahren und leuchten. In allen Variationen! Gleich- & Wechselstrom, V03 und VT Köpfe. Daher USB.


Hier noch ein link zu jemandem aus Bulgarien, der einen solchen abgefahrenen Zug auf ICE 2 als Gasturbine Basis umbauen möchte!
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=27&t=167336


Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#153 von nuppi , 17.02.2019 18:52

Moin Felix
Gute Besserung und alles gute.


Liebe Grüße aus Rünthe
Norbert


Meine M - Gleisanlage Kleinstadt Nuppi

viewtopic.php?f=64&t=121984

Wenn Bier keine Antwort ist, ist die Frage UNWICHTIG.


 
nuppi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 342
Registriert am: 21.12.2014
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#154 von piko1 ( gelöscht ) , 17.02.2019 19:26

Moin Felix

Es sieht so aus, als ob die Meinung, die großen Geister denken gleich
Es tut mir leid, von Ihrem gebrochenen Flügel zu hören
Gute Besserung von einem Bulgarischen Krankenschwester

Keep up the great work

Cheers

Petko


piko1

RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#155 von Brumfda , 24.02.2019 12:11

Zitat

Moin Felix
Gute Besserung und alles gute.



Moin Nuppi!

Vielen Dank für die Genesungswünsche!

Zitat

Moin Felix

Es sieht so aus, als ob die Meinung, die großen Geister denken gleich
Es tut mir leid, von Ihrem gebrochenen Flügel zu hören
Gute Besserung von einem Bulgarischen Krankenschwester

Keep up the great work

Cheers

Petko



Moin Petko!

Danke Dir für Deine Genesungswünsche. Wo arbeitest Du denn im Krankenhaus? Innere Medizin, Chirurgie, Neurologie....?
Die "Flügel" lernen wieder fliegen. Gestern habe ich des erste mal wieder im Verein gebastelt. Löten und kleben von Kupplungen !

So, I´ll keep up and on trying! You too, my dear


Tut mir leid, dass ich erst so spät bei Euch beiden reagiert habe. Ich habe ja zwischendurch auch schon in anderen Trööts geantwortet. Ich glaube, dass ich aus Frust - jetzt krankheitsbedingt - meinen Trööt nicht sehen wollte.

Aber ich habe gestern ein paar Bilder gemacht im Verein nach der Jahreshauptversammlung. 220 Mitglieder, scheinbar Deutschlands größter. Und wir bekommen gerade eine Halle für Märklin ab 1.4. dazu und eine Torfbahngarage mit 40 qm für Reparaturen mit Gleisanschluss. Also unseren ersten realen Lokschuppen !!! Es ist Platz für weitere Mitglieder! Der Weg aus Hamburgs Osten hier raus über die A24 ist verdammt schnell. Ach ja ein weiteres Argument. Fast immer sind hier auch mindestens 2 Frauen / Lebenspartnerinnen von Mitgliedern, so dass auch Eure Partnerinnen Anschluss hier hätten bei unseren guten Seelen.

Erstmal Korrektur der schicke silberne Zug von den letzten Bildern ist aus Portugal. Sieht man ja auch nicht alle Tage. Ein Land weitweitweg mit geringer Einwohnerzahl...

Für heute sind die N- Bahner als erstes dran. Mit ihren schönen langen Zügen, die sich so durch die Gegend und Landschaft schlängeln.





Schicke 01 mit 11 Waggons F/D- Zug





Ludmilla Doppeltraktion vor TEE mit 3 Panoramawagen. Alles was da ist, muss auch gefahren werden!. Es gibt viele Ludmilla Fans. Wäre doch eine g... Vorstellung für Euch oder?



Die zwei hübschen müssen auch mal posieren:




Schönen Restsonntag noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#156 von Jonnytulln , 24.02.2019 19:55

Hallo Felix,
danke für deine schönen Fotos!!
Ich bin z.b ein kleiner Fan von einer Ludmilla und habe diese auch schon bereits gealtert in meinen Sortiment in grün mit Sound natürlich!
Hast du noch vielleicht ein paar Detail Fotos von der Ludmilla?

LG Roman


Realistische Baumherstellung und Gebäudebau!
viewtopic.php?f=64&t=157435


Brumfda hat sich bedankt!
 
Jonnytulln
InterCity (IC)
Beiträge: 640
Registriert am: 18.04.2015


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#157 von Brumfda , 24.02.2019 23:45

Zitat

Hallo Felix,
danke für deine schönen Fotos!!
Ich bin z.b ein kleiner Fan von einer Ludmilla und habe diese auch schon bereits gealtert in meinen Sortiment in grün mit Sound natürlich!
Hast du noch vielleicht ein paar Detail Fotos von der Ludmilla?

LG Roman



Moin Roman!

Leider nein. Aber es gibt hier im Verein etliche Fans dieser Dame. Ich selber besitze keine, werde aber darauf achten und Detailfotos nachschieben!

Schönen Abend noch, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#158 von Brumfda , 25.02.2019 10:07

Moin!


Nächstes Thema der H0 Gleichstromer am Wochenende. Vollversammlung bedeutete wieder viele spielende große Jungs mit irren Zügen !!! Dampf haben beide ohne Ende. Das Zusammentreffen beider in der Realität -> nicht denkbar. Dankbar für die Möglichkeit im Modell folgt die schöne Fantasiewelt:













Stellt Euch die entsprechende Geräuschkulisse quietschzischpfeifdampftutfauchenderweise vor Morgen folgt ein wenig Diesel, etwas Ferien...


Ruhigen Start in die Woche! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#159 von hubedi , 25.02.2019 13:36

Hallo Felix,

Deine Begeisterung kann ich mir lebhaft vorstellen. Die großen Modelljungs sind zwar mit ihren Fuhren wohl nicht so ganz ausgelastet, aber das mindert den Spaß des Fahrpersonals sicher nicht.

Ich wünsche Dir ein paar schöne Ferientage ...

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#160 von Brumfda , 26.02.2019 12:48

Moin Lüdt!

So ein Gebastel ist wundervolle Therapie. Feinmotorik, heben, fixieren, fluchen . Sch... anstrengend und zeitaufwendiger als sonst ABER endlich wieder etwas zu tun, wenn man nichts heben kanndarf. Es ging also mal weiter.

Reinigungsarbeiten:



Fummelarbeiten:




(Die drei Fotos sind noch aus der Armintaktzeit)


Basteln im Verein. Löten und kleben. Massenproduktion





Zusammenstecken für die Lötarbeiten. Um dann festzustellen, dass das Abziehen der Gummiummantelung an den Kabeln mit dem Mund bei behindertem Arm nur geht, wenn die Kupplung wieder ausgebaut wird und anschließend erneut durchgefädelt. UND DAS DAUERT mit einem Arm, dessen Hand immer wieder voll mit Wasser läuft und die ich mehrfach wickeln musste komprimierender Weise.



Damit es passt, mussten die 28 Stecker gekürzt werden. Anschließend geklemmt und zur Sicherheit auch gelötet. Die Hände sind zur Zeit ständig am Zittern weil ständig angestrengt . Also: Fluchen hilft.



Zusammenstecken und durch das Nadelör wieder durchfriemeln:



Pinselarbeiten an der Innenausstattung sind längst abgeschlossen. warme Braun- / Sandtöne. Mit weißem Kopfstützen Schutz (vor Pomade? ) Die Durchbrüche an der Lichtleiterhalterung sorgen für eine bessere Ausbeute. Oberhalb des Waggons liegt ein noch unbearbeitetes Exemplar.



Nun komplett. Die Stecker habe ich eingebaut, da ich noch öfter rein muss, für die (vögelnden ) Fahrgäste. Lötet man nur, wie im Original, hakt es immer wieder und es folgen Abrisse. Lichtleiter sorgen weiterhin für diffuseres Licht, welches nicht fixiert wird trotz vorbereiteter Klebefläche. Es sitzt von selbst gut.

4 Wagen sind fertig. Einer will nicht leuchten. Fehlersuche läuft. Kurvenfahrtenversuch lief super. So sieht der Anfang aus:







Ich finde, es sieht bis jetzt vielversprechend gut aus . Meine Erwartungen und Vorstellungen habe ich übertroffen . Weil sich einiges während Versuch und Scheitern vielfach neu ergeben hat.


Wer eine schrottige 102, 120 undoder V320 für wenig Geld in Petto hat: Bitte melden mit Fotos und Preißvorstellung







Noch ein Umbau aus meiner Jugend. Hot Rod aus einem 170V oder DKW. Ich weiß es nicht mehr genau. Mit Testarossamotor . Er war mit "Asbach Uralt" bedruckt. Hätte er aufs neue verdient. Würde kultiger Art passen...

Mit der Schärfe ist meine Kamera wohl eher auf Eisenbahn gepohlt flaster:



Schiebt angenehm durch die Woche, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#161 von Brumfda , 01.03.2019 10:26

Moin Leute!

Dank meines Armbruchs geht es mal voran im Modellbau Nach langer Zeit mal wieder Erotik ops: . Der Steuerwagen zur V03 wird fertiggemacht- leider hat ein Herr die Dame von seinem Schoß verloren. Ein Panoramadach habe ich geschrottet und muss es neu verspiegeln. Nun überlasse ich Euch mal dem jugendfreien Durcheinander. Sofern jemand es anstößig findet: Es sind keine Schamlippen oder gar steife Glieder zu erkennen. Es ist zwar plastisch aber vieles bleibt im Dunkeln und der Fantasie überlassen - somit FSK 12 . Entfaltete, sprich in Bereitschaft befindliche Geschlechtsorgane bekommt man teils im öffentlich Rechtlichen bereits nachmittags geboten (!). Aber selten. Dafür viele viele Tote. Gewalt. Und bevor noch Ballerspiele zugänglich sind und die Leichen zerfleddert den ganzen Tag in allen Facetten gezeigt werden, Jugendliche die Ermordung von Gegnern bis unter die Zähne bewaffnet am Computer zu hunderttausenden tagtäglich zelebrieren: Lenkt Eure Aufmerksamkeit gegen die Gewalt und nicht Sexualität. Ich bin der festen Überzeugung, dass die Welt eine friedlichere wäre, würden wir ständig mit Romantik, verlieben UND Sex als Teil davon und dem Leben im Allgemeinen im Fernsehen konfrontiert werden. Warum wir es immer wieder als normal empfinden, dass wir unsere Kinder ständig Gewalt aussetzen statt (selbstbestimmten und verantwortungsvollen) Sex, wird mir immer ein Rätsel bleiben. Sorry, bin immer wieder auch ein politischer Mensch flaster:

Ein „Gemenge“ Überblick:









Dem Herren oben links ist leider die Dame von Schoß abhanden gekommen:




Bevor jemand auf Gedanken kommt daraus über mich versteckte Fantasien abzuleiten: Ich bin der monogame Typ und stehe zu dieser Außenseiterrolle . Vielleicht weckt die eine oder andere Szene Begehrlichkeiten mit der eigenen Partnerin… Aber: Wer von den Moba Süchtigen hat nicht eine persönliche Vorstellung von Erotik im Zug. Eine Phantasie im Schlafabteil, leerer Zug, voller Zug,…. ops: . Also überziehe ich das Thema und ziehe es in aller Konsequenz durch.

Die Lichtleitung im Abteilbereich ist suboptimal mit den Lichtleitern von Roco im Zusammenspiel mit den LED´s. Dort muss erneut der Dachbereich erweitert aufgebrochen werden, damit man die (brav) im Abteil sitzenden Passagiere auch sehen kann.



Drei solcher kleinen LED Module brauchte es, damit das Licht in die meisten Bereiche kommt. Das die hinteren Türen nicht beleuchtet sind, übersehe ich einfach mal und schaue später, ob ich daran noch etwas ändern möchte. Die Waggonversteifung an der Stelle macht es jedenfalls sehr schwer.



Gesamtbild Waggon:





Einerseits habe ich mein Ziel erreicht: Ein Panoramadach am Ende / Anfang eines Reisezuges OBEN für den perfekten Reiseblick , Lokführer auf gewohnter Höhe. Nicht umgekehrt wie bei einigen realen Vorbildern. Die Silhouette des VT bleibt gewahrt - mit den Stilmitteln der damaligen Zeit und aus einem vorhandenen Teileregal. Aber das Wägelchen sieht schon schräg aus. Nicht wirklich schön. Lange nicht so verunfallt wie der Schlusswagen bei den Dänen aber auch weit entfernt von der perfekten Formgebung des Vorbildes. Es fehlen noch wenige Nassschiebebilder und der Bogen des beigen Zierstreifens wird noch Minikorrekturen erfahren. Das Licht an der Front ist noch überhaupt nicht installiert- erst wenn der ganze Zug steht, mache ich mir darüber Gedanken.

Spannung steigt, wie es im fahrenden Gesamtzug wirkt. Mit weiteren Panoramadächern .

Der Decoder in der V03 war durchgebrannt. Derjenige, der meine Verkabelung kontrolliert hatte, hatte nicht so die anderen Farben bei Märklin auf dem Zähler. Das macht aber nichts. Es gibt noch einen weiteren Fachmann bei uns im verein. Der hat mir alles in Ruhe erklärt. Die Beschreibung in dem Beipackzettel fand ich grotte, konnte nichts damit anfangen. Auf die bin ich stinkig. Nicht auf Menschen, die einem nach bestem Wissen und Gewissen versuchen zu helfen. Jedenfalls bekommt sie bald einen USB Anschluss. Meine Erste Lok, an der ich mein Handy laden kann .


Ruhigen Tag erstmal, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#162 von piko1 ( gelöscht ) , 02.03.2019 11:34

Moin Felix!

It looks fantastic I really love what you did with the front of the VT and preserving the original look makes me a bit jelly




With wish for a sunny day
Petko


piko1

RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#163 von Brumfda , 02.03.2019 14:17

Zitat

Moin Felix!

It looks fantastic I really love what you did with the front of the VT and preserving the original look makes me a bit jelly

With wish for a sunny day
Petko



Dear Petko!

Thanks a lot. I feel embarrassed ops: .


Aber Der blaue VT ist nicht besonders kurvengängig. Es kommt zu Entgleisungen auch bei weiteren Radien. Unter den Waggons muss noch gesägt werden, um den USB Steckern mehr Platz zu geben.


Gestern war mal wieder Miniaturwunderland Abend/Nacht. Meine Mutter wünschte sich das zum Geburtstag. Ihren ersten Besuch. Es war zu viel. Sie fragte, ob man auch am Tage länger bleiben könne. Man bräuchte ja mindestens anderthalb Stunden pro Abschnitt, um zumindest 30% der Details zu erkennen und zu würdigen. Da gebe ich ihr vollkommen recht.

Miniaturwunderland bei Nacht kann ich jedem nur empfehlen. Kostet € 23.- / Person aber die Anzahl der Besucher ist reduziert und es gibt Führungen hinter die Anlage oder unter den Schweizer Berg oder oder oder. Es gibt so unglaublich viele Details, die ich zeigen könnte, die ich kenne nach 12 Besuchen (und es werden noch viele mehr). ABER: Da gibt es Menschen, die haben nicht nur ihr Handy zum Fotografieren mit undeutlich verwackelten Bildern. Tiefenschärfe, geniales Fokus, Themenblöcke.

Aber so ganz kleine Themen neben den vielen abgefahrenen, natürlichen, romantischen, nachvollziehbaren, ersponennen:

EINE KUH WIRD SEIT JAHREN FORTLAUFEND VERGEWALTIGT! Skandal



Zu sehen beim Schloss Neuschwanstein am Flughafen. Direkt beim fensterln...



Epoche 1 zu sehr versteckt. Wäre einer eigenen kleinen Anlage wert. Da habe ich 2 Anlagen im Netz gefunden, die mir extrem gefallen haben. Das wäre etwas für unseren Verein. Vielleicht



Malerisch mit dem TEE in die Schweiz. Im Hintergrund verliert ein schweizer LKW Seine Käseleiber, die den Abhang herunter rollen. Mal was anderes als die umgekippten Bierlaster in Deutschland.



Absolutes Glück am Flughafen: 2 A 380 starten direkt hintereinander und avor die unglaublich wunderschöne (und) dröhnende Lockhead Super constelation sowie Start und Landung der Schrottmühle.



Aber jetzt mein eigentliches Thema.
Farben.
Wirkung.
Edel.
Da lande ich in Skandinavien!



Von welchem Hersteller gibt es diese Waggons möglichst preiswert gebraucht?



Im Vordergrund wartet eine Pinguinfamilie mit Sack und Pack auf Ihren Zug.







Das (veilchen-/ultramarin-) blau so edel. Ebenso das gedeckte rot. DAS bräuchte die DB statt Penny rot (ich bin billiger Signalfarbe. Wird nicht umsonst in den Supermärkten zur Kennzeichnung für verbilligte Produkte genutzt). Hinter einem gedeckten rot erwartet man eher Gemütlichkeit und gehobenes Ambiente als bei grellen Signalfarben.
Auch das helle grün des Güterzuges finde ich sehr gefällig. Die Suggestion kommt vom frischen Frühlingsgrün der Fauna und verbindet sich besser mit der Umgebung statt sich abzugrenzen.


Schönes Wochenende, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#164 von Dwimbor , 02.03.2019 17:05

Zitat





Einerseits habe ich mein Ziel erreicht: Ein Panoramadach am Ende / Anfang eines Reisezuges OBEN für den perfekten Reiseblick , Lokführer auf gewohnter Höhe. Nicht umgekehrt wie bei einigen realen Vorbildern. Die Silhouette des VT bleibt gewahrt - mit den Stilmitteln der damaligen Zeit und aus einem vorhandenen Teileregal. Aber das Wägelchen sieht schon schräg aus. Nicht wirklich schön. Lange nicht so verunfallt wie der Schlusswagen bei den Dänen aber auch weit entfernt von der perfekten Formgebung des Vorbildes.



Hallo Felix, mir war es völlig durchgegangen, dass Du Dir den Arm gebrochen hast... Von mir noch - wahrscheinlich viel zu späte - gute Besserung.
Immerhin kannst Du Dich wieder dem Lümmelgetümmel im Zug widmen, bei dem ich immer an Betriebsausflug der Hamburg-Mannheimer denken muss, ohne zu wissen warum...
Was die Form des Endwagens angeht: einerseits gefällt sie mir, aber etwas hat mich immer gestört... Ich glaube es sind die Führerstandsfenster. Aber abgesehen von dem Detail ein tolles Fahrzeug. Und sooo unrealistisch kommt er auch mir nicht vor.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


Brumfda hat sich bedankt!
 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#165 von MadMarkx , 03.03.2019 01:01

Hi Felix,

so ein gebrochener Arm ist doch praktisch, so flexibel ist er sonst nie!

Wenn ich mir deine Umlackierarbeiten immer anschaue, ärgere ich mich, dass die Bahn die blaue Farbe aussortiert hat und nun alles rot und weiß rumgurkt...

Die blaue Farbe sieht einfach elegant aus!


Grüße aus Bayern
Markus

Hier geht es von Landshut nach Mühldorf über den Spitzkehrenbahnhof

Heldenstein in Niederbayern


Brumfda hat sich bedankt!
 
MadMarkx
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 328
Registriert am: 20.03.2016
Ort: Bayern
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21 + Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#166 von Dwimbor , 03.03.2019 09:55

Das stimmt, die damaligen F-Züge der 1950er wirkten auch viel eleganter als das heutige Gedöns. Allerdings erscheint mir das Blau bei Markus noch dunkler.


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#167 von Brumfda , 04.03.2019 23:06

Die folgenden Schaubilder sind ohne Gewähr!

Hab mich informiert bei dem Menschen, der im Verein die letzte Instanz ist für so etwas. Soll mir helfen, dass ich nicht immer im Kleingedruckten lesen muss







So habe ich heute die V103 erneut verdrahtet und die BR 218 Popart. Mit Lenz. Für 17.- / Stück ersteigert. Jetzt kommen noch mal 4 für insgesamt 40.-.

Noch einen Tip habe ich von einem Fachhändler in Hamburg bekommen. Meine gereinigten Loks mit Vaseline fetten. Das reinste Fett. Unparfümiert. Die Modellbahnhersteller verkauften nichts anderes. Aber so eine kleine Tube von Roco kostet gleich € 12,50. Ob ich nicht lieber gegenüber bei Budni einen Topf für 1,80 holen wolle. Dass nenne ich Beratung.

Hesse Modellbahn, Landwehr 29 in Hamburch!

Somit hatte wieder Geld für anderes übrig....


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#168 von Dwimbor , 04.03.2019 23:15

Vaseline? Echt? Das ist ja mal ein Tip!


Viele Grüsse, Michael

Einladung zum Gegenbesuch: Nibelungenbahn: Nibelheim II

Bis bald!


 
Dwimbor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.832
Registriert am: 30.01.2008
Ort: Kortrijk
Spurweite H0
Steuerung Intellibox II
Stromart AC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#169 von Brumfda , 04.03.2019 23:33

Moin Leude!

Zitat

Vaseline? Echt? Das ist ja mal ein Tip!



Moin Michael!

Ich sagte noch zu der Verkäuferin, das kann doch nicht so teuer sein. Sie holte die Tube hervor und meinte. Wir haben hier immer nur eine. Für die Unverbesserlichen . Dann scannte sie ein und ich fiel fast um. Und ging zu Budny danach. Hatte dafür mehr für Kabel ausgegeben . Und die Vaseline nehme ich ebenso, um meine OP Narben jetzt zu pflegen. Da ich viele verschiedene Cremes an meinen Patienten ausprobiert habe und die Propaganda gegen Vaseline mit getragen habe, muss ich mich jetzt entschuldigen. Lediglich dünn aufgetragen auf der Haut und den Zahnrädern vollführt sie wahre wunder. Oder: Was meiner MoBA guttut, kann für mich ja nicht schlecht sein !


Und nu watt fürs Auge. Heute kam nach der Verdrahtung der Loks der Zwischenshowdown. Die Panormawagen sind nur leicht aufeinandergesteckt, zwei Kupplungen haben noch zu großen Abstand. Aber das Gesamtbild wollte ich zwischendurch mal wieder haben. Und eine Vorstellung, wie es im Bahnhof aussieht, wenn sich die beiden begegnen. Es fehlen in der Reihung des VT noch ein Großraum-, ein Bar- und der Discodoppelpanoramadachwagen. Vor dem graußt es mich noch richtig. weil er verzogen ist und ich das Richten scheue. Aber er rundet das ganze in meinem Kopfkino ab.


Das wäre ein flauschiger Übergang von Epoche 3 auf 4 gewesen. Nicht revolutionär aber nicht so... blau beige. Moderner. Wenn erst mal der Trinidad IC noch daneben steht.... Apropos. Bevor ich den mache, werde ich einen Waggon mit Kieselgrau und einen mit silbernen Flächen Zu dem schwarz/rot machen. Mal sehen, was mir mehr gefällt. Oder Euch.









So funktioniert der USB an der Lok. Sehr dicht dran.

Luxeriöser Reisefernzug stößt auf IC (wartet mal den orangenen Eurofima Speisewagen ab )







Schöne Nacht noch, Felix


P.S.: Drückt mir mal die Daumen, dass nicht wieder die Decoder falsch angeschlossen sind und nicht durchbrennen, sondern dass ich stattdessen die ersten Wege mit einem kurzen blauen TEE fahren kann. Dann folgt auch bald der VT 11.5 Originaltriebkopf in blau


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#170 von Brumfda , 05.03.2019 11:20

Schunderwöhnen muten G...

Nachtrag zu gestern.
Fruu is utt´m Huus. Nu kutt ick hier mohl een beeten wieterkommen.
Übersicht verschafft und das musste ich noch fotogaffen und nachschieben:

Das ist ne Stange Zug. Da fehlt nur noch ein Waggon. Triebkopf und Steuerwagen können in Ihrer Individualität betrachtet werden. Die VT Fenster wirken als Augen im Steuerwagen irgendwie wie das Lächeln unserer Bundeskanzlerin :. Aber mir gefällt es. Wagniss eingegangen. Nicht ganz das geworden wie erträumt aber in Ordnung







Direktvergleich meiner VT Zugfamilie/ Evulotion:





Hätte der Bundesbahn Kosten erspart. Personalkosten. Ein Lokführer reicht in der V 103 oder V 330 : : Kostendämpfung durch Massenproduktion der Waggons?

Auf ins Gefecht...


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#171 von mobaz , 05.03.2019 16:03

Hallo, du hattest nach den roten Wagen in Skandi im Wunderland gefragt. Das sind B7-Wagen der NSB und werden von NMJ hergestellt. Billig ist da aber leider nicht, der Ladenpreis ist 57€ und auch Online geht da nicht viel günstiger.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#172 von Gartenbahner60 , 07.03.2019 12:18

Zitat

Die folgenden Schaubilder sind ohne Gewähr!

Hab mich informiert bei dem Menschen, der im Verein die letzte Instanz ist für so etwas. Soll mir helfen, dass ich nicht immer im Kleingedruckten lesen muss







So habe ich heute die V103 erneut verdrahtet und die BR 218 Popart. Mit Lenz. Für 17.- / Stück ersteigert. Jetzt kommen noch mal 4 für insgesamt 40.-.

Noch einen Tip habe ich von einem Fachhändler in Hamburg bekommen. Meine gereinigten Loks mit Vaseline fetten. Das reinste Fett. Unparfümiert. Die Modellbahnhersteller verkauften nichts anderes. Aber so eine kleine Tube von Roco kostet gleich € 12,50. Ob ich nicht lieber gegenüber bei Budni einen Topf für 1,80 holen wolle. Dass nenne ich Beratung.

Hesse Modellbahn, Landwehr 29 in Hamburch!

Somit hatte wieder Geld für anderes übrig....



Hallo
m. W. sind bei Märklin die Kabelfarben der Beleuchtung anders rum: vorne ist grau und hinten ist gelb (außer bei gaaaaanz alten Decodern, die 2 gelbe Kabel für die Beleuchtung haben)

Gruß
Siggi


Mein Bahnhof Nidda im entstehen:
RE: Nidda Bahnhof entsteht (5)

Links zum Bahnhof Nidda und Umgebung: RE: Nidda Bahnhof entsteht (7)


Brumfda hat sich bedankt!
Gartenbahner60  
Gartenbahner60
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 457
Registriert am: 10.01.2019
Ort: Wetterau in Hessen
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#173 von Brumfda , 07.03.2019 13:21

Zitat

...
Ich bin z.b ein kleiner Fan von einer Ludmilla und habe diese auch schon bereits gealtert in meinen Sortiment in grün mit Sound natürlich!
Hast du noch vielleicht ein paar Detail Fotos von der Ludmilla?

LG Roman



Moin Roman!

Leider habe ich keine weiteren Fotos von dieser Ludmilla. Aber ich sammel, was mir gerade über den Weg im Verein läuft an Ludmillas und Alterung. Es gibt einige interessante Varianten, von denen ich hoffe, dass sie demnächst wieder mitgebracht und gefahren werden. Wenn ich genug habe, poste ich. So in 2 Wochen etwa .

Zitat

Hi Felix,

so ein gebrochener Arm ist doch praktisch, so flexibel ist er sonst nie!

Wenn ich mir deine Umlackierarbeiten immer anschaue, ärgere ich mich, dass die Bahn die blaue Farbe aussortiert hat und nun alles rot und weiß rumgurkt...

Die blaue Farbe sieht einfach elegant aus!



Habe de Ehre Markus,

stimmt schscho. So felxibel, dass er irgendwo anders umeinander werkelte. Aber verdammt, ist jetzt alles schnell am Zittern...

Über das Abschaffen des Blaus ärgere ich mich genauso. Es ist schon extrem, was ein IC an Eleganz gewinnt, wenn der rote "Zier"streifen mit blau zur wirklichen Zierde sich wandelt. Aber das ozeanblau sollte eingetütet bleiben.



Blaue 120: viewtopic.php?f=27&t=101046&start=5700
ICE´s: viewtopic.php?f=27&t=101046&start=5925

Christian, Barth und andere Künstler haben hier einige Wunderwerke geschaffen mit unterschiedlichsten bereits vorhandenen alten Farbkonzepten. Nicht nur blau gefällt mir. Aber es gefällt mir am besten.

Zitat

Das stimmt, die damaligen F-Züge der 1950er wirkten auch viel eleganter als das heutige Gedöns. Allerdings erscheint mir das Blau bei Markus noch dunkler.



Moin Michael!

Ich hoffe, dass diese Unterschiede der Aufnahmetechnik geschuldet sind. Mein Handy ist da nicht sehr farbecht. Ich muss fast immer nachschärfen, mit Schatten und Licht spielen und zum Schluss etwas gelb hineingeben, da die Bilder deutlich warmes Licht rausfiltern. Also wird es immer sehr subjektiv von mir verändert.

Die RAL Farben weichen aber auch sowohl bei den Modellbahnherstellern deutlich voneinander ab als auch bei den Herstellern von Farben. Wenn ich mir den beigen Druck der Waggonbeschriftung auf dem Gestell von Rocos VT Waggons anschaue, sieht man bei genauem Hinsehen deutliche Unterschiede. Aber ich merke es nicht beim Betrieb. Das reicht mir schon. Allerdings sollten sich alle Hersteller über ihre Qualitätsprüfung Gedanken machen, da Farben definierte überprüfbare Spektren haben.

Zitat

Hallo, du hattest nach den roten Wagen in Skandi im Wunderland gefragt. Das sind B7-Wagen der NSB und werden von NMJ hergestellt. Billig ist da aber leider nicht, der Ladenpreis ist 57€ und auch Online geht da nicht viel günstiger.
Schönen Gruß
Maik



Moin Maik!

Danke für den Tip. Das bedeutet wohl über einen langen langen Zeitraum beobachten und immer mal wieder zuschlagen...

Zitat

Hallo
m. W. sind bei Märklin die Kabelfarben der Beleuchtung anders rum: vorne ist grau und hinten ist gelb (außer bei gaaaaanz alten Decodern, die 2 gelbe Kabel für die Beleuchtung haben)

Gruß
Siggi



Moin Siggi!

Danke für den Tip und die Aufmerksamkeit. Wird verändert und ausgetauscht



Im Moment gab es nur Frustration. Keine meiner Loks fährt, die ich zum Prüfen gegeben habe in der Fachmannsprechstunde am Mittwoch im Verein. Und die Waggons machen auf der Gleichstromanlage Kurzschlüsse. Ob die metallnen Kupplungen dafür sorgen? Achsen sind keine Wechselstromachsen. Alle Kontakte der Waggons für herkömmliche Beleuchtung sind entfernt. Und die Waggons entgleisen an den Weichen. Es hakt überall. Überall noch mal ran


Schöne Woche Leute und ein viel schöneres freies Wochenende!!! Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#174 von Brumfda , 10.03.2019 15:14

Moin Leute!


Frust führt zur Freude. Dank des anderen Lötzins und seinem Schnellkurs löten, dass mir DER Fachmann für Elektronisches in seiner wöchentlichen Mittwochssprechstunde mitgegeben hat, sieht meine Arbeit ganz anders aus. Sauber und flach. Die Kurzschlüsse sind scheinbar durch die Metallkupplungen von Roco in Zusammenspiel mit meinem schlechten Lötwerk und dadurch inflexiblen Drehgestellen und dem folgenden Kontakt zu Achsen und Stromkreisen entstanden. Viele "unds" die "eigentlich" bedeuten und zur Verkettung von kleinen Fehlern führen, die in der Summe in der Realität zu tragischen Momenten führen. In dem Fall nur zu einem gefrudsteten Modellbauer.

So habe ich begonnen, Wagen für Wagen und Lok für Lok neu zu verdrahten. Da wo "muss" "Not tut". Damit es bald tutet und über die Schienen brrrrrrumf macht. Die fertigen Arbeiten lassen einen wieder auf und .


Zur Unterhaltung zwischendrin Anlagenbilder, gesammelte unveröffentlichte Werke. Rangierdienst:





Alles in rot und interessant:



Eine unglaublich beeindruckende Vorläuferin. Besonders in grau sehr elegant trotz ihrer eher monumenatlen groben Form:





Und zum Abrunden diese wunderbare schöne Idee der Touristik, die viel zu früh aufgegeben wurde:










Ich hoffe, Freitag über Fortschritt zu Jubeln! Schönen Sonntag noch, Felix

P.S.: Ich sammel noch an den Ludimillas!


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.418
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Alles in Blau: VT 11.5, mit Panoramadach, V300, E03 als Diesel, BR 05 Frontkabine als DB, E19 in Rheingoldfarben

#175 von Westerfeld , 13.03.2019 07:07

Hi Felix,

Das ist hier alles schon echt der Hammer. Die E03 in blau und der VT11 mit der Aussichtskanzel hat was. Es ist schon irre, wie auch nur allein die Farbe die Opttik verändert. Ich hatte ja vor ca. 10 Jahren mal mit Photoshop rumexperimentiert, als der historische IC noch fuhr, woraus ja der blau-beige Rüssel von Roco entstanden ist, an einen realen Umbau hätte ich mich selbst nie heran getraut. Ist natürlich super, wenn man so viel technischen Sachverstand hat, dass man so etwas einfach mal bauen kann. Sehr schön übrigens auch die 103 als Dieselvariante

Viele Grüße,
Christoph


Und treffen wir uns nicht in dieser Welt, treffen wir uns in Westerfeld...
» Mein Modellbahn-Blog: www.westerfelder-echo.de
» Mein Modellbahn-Thread: stummiforum.de - westerfeld


Brumfda hat sich bedankt!
 
Westerfeld
InterRegio (IR)
Beiträge: 188
Registriert am: 11.10.2015


   

Gtl 4/4 macht nach Umbau auf Flachläufer Geräusche
Umbaubericht Märklin 3065 BR 260 / V 60 - Digital, 21MTC, HLA, LED Platinen, Stützelko, TELEX

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz