RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#751 von Miraculus , 10.02.2018 05:11

Guten Morgen Bea,

da Du ja Fan von SpartaCrixus bist, würde sich als Standort der Arena, in Anlehnung an die Serie, natürlich auch der Steil abfallende Rand anbieten, ähnlich wie Batiatus' (Beatiatus' ) Villa .

Der "hintere" Bereich, unterhalb Gondors Baum könnt ich mir jetzt als Sumpf/Hochmoor vorstellen, in welchen der Auslauf des Wasserfalles mündet. Natürlich schlängelt sich darin allerlei Getier um Medusa und Nagini

Und ach ja, die Antwort aus dem Anhalter lautet : (Achtung Spoiler) .... Neee ich sag's doch nicht. Selber lesen . Und immer auf die Mäuse und Delfine achten

So long (and thank you for the Fish)


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.556
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#752 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.02.2018 05:31

Guten Morgen Miraculus.
Der Rand ... ja klar ... das klingt gut.
So ungefähr? Die Arena wäre dann auch etwas weiter vom Gondorbaum weg. Ist dann net so gepröngelt.




Sumpf? Hochmoor? Hab null Plan wie man so ein Gelände darstellt. Medusa wäre cool ... wenn sie net so viele Schlangenhaare hätte ... obwohl ... da gibbet doch sicher was von Ratio ... nee Noch oder Preiser oder Konsorten. Ein paar Schlangen nem Preiserfräulein an den Kopf beppen müßte doch gehen. Und auf der Straße dann ein versteinertes Auto oder so.

Dass du die Antwort aus dem Anhalter jetzt nicht sagst finde ich doof Da sind eh noch so viele Fragen offen.

Verwirrte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#753 von Miraculus , 10.02.2018 07:14


Arenastandort genau so

Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.556
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#754 von GSB , 10.02.2018 08:29

Guten Morgen Bea,

na war doch gut daß der Vermieter nicht selber kam sondern lieber Fachleute geschickt hat - hoffe Ihr habt's jetzt wieder schön warm!

Was mir bei Deinen Stellproben negativ ins Auge gestochen ist, ist die Straßenführung nach der Brücke. Das sieht so "zwanghaft reingepfuscht" und viel zu eng aus... Ich würde diese lieber in nem Bogen mit größerem Radius elegant um die Arena führen, und das Sägewerk mit einer kurzen Stichstraße anbinden.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.769
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#755 von Heldvomerdbeerfeld , 10.02.2018 10:47

Also ich find das Ganze hier so herrlich skurril Bea, ich sitz nur hier und lache

Ganz egal wie du dich nun hinsichtlich Sumpf, Gondorbaum und Arena entscheidest, es ist eine Freude hier immer wieder reinzuschauen und Neues zu entdecken!

EDIT: Aber beim Gelände mit den Gipsrollen solltest du aufpassen. Du musst die feuchten Elemente ein bissl mit der Hand "verschmieren", sonst entstehen diese Löcher wie auf deinem Bild. Außerdem schaut das nur nach einer Schicht aus. Ich würde eine zweite empfehlen, für die Stabilität. Und verschmieren nicht vergessen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#756 von Reuter20 ( gelöscht ) , 10.02.2018 11:42

Hallo,

schön das da mal jemand nicht so bierernst an die Sache rangeht. Inspitation in der griechischen Mythologie zu suchen, das hat schon was 😎.

Viel Spass und bald neue Bilder !

Thomas


Reuter20

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#757 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 10.02.2018 17:13

Hallo ihr Lieben.
Kurze Meldung ... diesmal ohne Fotos. Viel hab ich heute nicht gemacht. Hab weiter versucht die Pyramidengastro umzusetzen und ich glaub ich hab´s jetzt. Ich sag nur Laminierfolie und Blumendraht und Styrodur. Morgen werd ich das mal basteln. Ach ja ... und einen Namen hat das Ding auch schon: Ba´al´s Brutzelbude. Apophis wollt ich net ... der war ein kleiner, häßlicher, doofer Hoschi. Ba´al war wenigstens ein smarter Bösewicht.
Die Straßenführung hab ich geändert ... ist jetzt nicht so geschlängelt. Zwei Luftis kommen oben auf den Berg; das Brunnen- und das Backhäuschen. Da denk ich mir dann noch eine Geschichte zu aus. Das mit dem Moor versuch ich auch umzusetzen ... coole Idee. Und der Olle hat dann gleich noch einen draufgesetzt und ne bunte Lichterkette bearbeitet. Rechts unten am linken Schenkel findet eine Pferdeherde ihren Platz. Fotos folgen morgen.
Nun zu eurer Post.

@Miraculus
Joa, gefällt mir auch besser. Gute Idee, danke.

@Matthias
Ja, jetzt funzt wieder alles und es ist schön muckelich. Mit der Starssenführung gebe ich dir Recht. Die war irgendwie gezwungen geschwungen ... wow, was für ne Wortkombi Ich hab´s jetzt mal so gemacht wie du es vorgeschlagen hast. Fotos kommen morgen.

@Erdbeerheld
Tja, skurril ist mein zweiter Vorname Freut mich, dass du hier so viel Spaß hast
Von den Gipsbinden nehm ich immer nur eine Lage ... für die erste Festigkeit. Den Rest besorgt dann der Spachtel.

@Thomas
Herzlich willkommen im verrückten, noch namenlosen Land. Freut mich, dass dir meine Basteleien gefallen. Kannst gerne öfter vorbei schauen

So, das war´s für´s erste. Fühl mich irgendwie wie ein nasser, alter Sack. Also, jetzt nur noch ein bissl im Forum schmökern und darauf warten, dass der Olle mit kochen anfängt

Schlappe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#758 von Donautal , 10.02.2018 22:39

Dein Oller kannste mir mal ausleihen - zuerst ne Lichterkette für die MoBa basteln (wie fummelig muss das denn sein) und danach noch kochen...
Womöglich Bohnen, und dann immer hübsch angeordnet auf dem Teller: grün - rot - weiß - grün - rot - weiß - ...


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#759 von alex57 , 11.02.2018 01:21

Hallo Bea,

schön das du das Geschlängel der Straße entschärfst. Sah irgendwie komisch aus.

Ich hoffe, ihr bekommt eure Bude wieder warm.

Bleibt die lange gerade Aufbruchkannte , direkt neben der Gladiotorenarena so.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.295
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#760 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 11.02.2018 01:49

Hallo Michael und Alex.
Micha, die Lichterkette war ein Fehlkauf von Weihnachten. Das Ding leuchtet bunt und das mag ich als Weihnachtsdeko nicht. Der Olle hat die Kugeln abgefummelt und jetzt ist das Ding klein genug für ... den Einbau
Nee, gab keine Bohnen ... gab Hähnchenbeine ... der Olle macht die besten Hähnchenbeine ever

Alex, irgendwie wollte ich nur nicht, dass die Straße stur geradeaus verläuft. Und da hab ich´s mit dem Geschlängel geringfügig übertrieben
Wohnung ist, den Göttern sei Dank, wieder muckelich.
Tja, die Steilwand an der Arena. Um die abzuflachen fehlt der Platz. Es sind ca. 2 cm bis zu den Gleisen. Und noch ein Stück Schienen überbauen möchte ich auch nicht, sonst fährt Molly nur noch unterirdisch. Mit dem Ding muss ich mir echt noch was überlegen.

So, jetzt geh ich schlafen. Bis morgen und
liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#761 von MoBaFahrer216 , 11.02.2018 15:01

Zitat von Miraculus im Beitrag Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

Und ach ja, die Antwort aus dem Anhalter lautet : (Achtung Spoiler) .... Neee ich sag's doch nicht. Selber lesen . Und immer auf die Mäuse und Delfine achten
So long (and thank you for the Fish)



Ich schalt mich hier mal ein (und verfolge immer noch den Anlagenbau ): Ich steh gerade auf dem Schlauch, welche Antwort aus dem Anhalter gemeint ist. 42? aber wo ist die (falsche ) Frage dazu? :
Bitte um Aufklärung (weder darüber, was der Anhalter ist, denn den kenne ich, noch über... - sondern um die Antwort )


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.663
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#762 von hubedi , 11.02.2018 17:39

Hallo Bea,

Du machst es genau richtig ... Stellproben auf der Anlage sind die beste Methode, den optimalen Platz für die vielen bereits fertigen Teile zu finden. Hm ... mir ist nur aufgefallen, es gibt fast keine ruhige Ecke auf Deiner Anlage. Ich persönlich finde gerade diesen Wechsel zwischen Verdichtung und Auflockerung wichtig, um die einzelnen Szenen voneinander zu trennen und sie hervorzuheben. Weniger ist manchmal mehr.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#763 von RRVRR ( gelöscht ) , 11.02.2018 21:41

Bea,
nachdem Du aber mit der Stellprobe fertig bist und weisst wo alles sienen Platz findet passt Du aber schon die Hoehe an das die Gebauede waagrecht am Hang stehen....oder?


RRVRR

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#764 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 11.02.2018 22:31

Hallo ihr Lieben.
heute war es leider ein wenig drubbelig hier. Hab zwar ein bissl basteln könne, aber die Fotos kann ich erst morgen hochladen. Bin da grad ein wenig lustlos. Was hab ich gemacht? Ich hab endlich die rechte Seite vom Berg in Angriff genommen, denn bevor der Berg net fertig ist kann ich den rest nicht machen. Also Armierungsgewebe drauf und das Ganze mit Gipsbinden beklatscht. Morgen wird gespachtelt und bemalt.
Dann hab ich an Ba´al´s Brutzelbude gebastelt. Hab mal jeden Schritt fotografiert, falls es jemanden interessiert.
Jetzt noch kurz die Post und dann muss ich schlafen. Fühl mich doch noch irgendwie schlapp.

@Richard
Schön, dass du auch noch da bist
Tja, ich hab den Anhalter noch nicht durchgelesen also weiß ich grad auch nicht ob 42 oder die Frage gemeint ist. Ich befürchte ja, dass die Frage nie gefunden oder der Anhalter übschrieben wird oder irgendein anderer kosmischkomischer Kram.

@Hubert
Dadurch, dass ich die Arena weiter nach vorne rechts gesetzt habe, hab ich ein bissl mehr Platz zum Gondorbaum hin. Da kommt dann kein Gebäude mehr hin ... nur Landschaft. Das mit Hephaistos´Höhle funzt auch net so wie gedacht ... der kommt auch woanders hin.
Aktuell sieht es wirklich ziemlich gepröngelt aus, aber ich hoffe mal, dass sich das mit der Begrünung ein wenig entzerrt. Weil vollgestopft möchte ich nicht wirklich. Wie du so schön sagst ... weniger ist oft mehr.

@Markus
Jepp, die Gebäude werden dann noch in Waage gesetzt ... Spartacus soll ja nicht durch die Arena kullern

So, dass war´s auch schon für heute. Sorry für die fehlenden Fotos.

Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#765 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 12.02.2018 19:47

Hallo ihr Lieben.
So, hier nun die versprochenen Fotos.

Der Berg mit Gipsbinden ...






... gespachtelt und grundiert




Für Ba´al´s Brutzelbude hab ich mir erst einmal ein Schnittmuster besorgt und das ein paar Mal ausgedruckt


Dann mal provisorisch zusammen gebastelt


Sieht schon ganz nett aus, aber die Leute, die dann da drin sitzen, können ja gar nichts von draußen sehen. Also das Ganze auf Laminierfolie übertragen und ausgeschnitten. In die Ecken hab ich dicken Blumendraht geklebt.


Weil man den Kleber so gut sehen konnte, hab ich da "Balken" drübergeklebt




Der Boden soll aus einer Art Sandsteinfliesen bestehen










So, der Rummel trocknet jetzt. Zum Abschluss noch zwei wirklich schöne Bilder




Bis bald und
liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#766 von GSB , 12.02.2018 20:15

Hallo Bea,

schön zu sehen daß es Dir besser geht und Du wieder basteln kannst.

Auf die Brutzelbude bin ich ja echt gespannt - gibt's da auch "Katze süß-sauer" für Besucher vom Melmac..? Und "Klingonisches Ale"...? rost:

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.769
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#767 von Donautal , 12.02.2018 20:45

Ich mach‘s kurz:


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#768 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 12.02.2018 23:21

Hallo ihr Lieben.
Einen hab ich noch ... gleich nach der Post.

@Matthias
Joa, so langsam geht es bergauf. Hab mir heute nochmal ne Portion Antibiotika abgeholt.
Die Brutzelbude macht mir etwas Sorge ... die "Bretter" sind abgefallen ... war wohl der falsche Kleber. Mal schauen ob´s morgen funzt mit dem Zusammenbau.
Katze süß-sauer? Nee, eher Chihuahua in Erdnusssoße. Klingonisches Ale? Hmm ... muss mal Salmoneus fragen ob der das besorgen kann

@Michael
Ich mach´s auch kurz:

So, weil das mit der Brutzelbude nicht weitergehen konnte, hab ich am Berg weiter gemacht.
Die Fotos sind echt gruselig, weil die Farbe noch nass war/ist
Grundiert war er ja grau. Bin dann mit Ocker drüber, dann mit dunkelbraun und zum Schluss mit dunkelgrün.
























Jetzt bin ich mal gespannt wie das trocken ausschaut.

Bunte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#769 von Donautal , 13.02.2018 08:33

Ich glaube, Du kannst noch mit hellgrau und weiß hervorheben


Eine 50 Jahre alte, über 30 Jahre abgebaute (und somit nicht bespielte) Anlage wird für die nächste Generation wieder restauriert.
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=156146

Mein echter Name: Michael - sofern ich es unter einem Posting mal vergesse


 
Donautal
InterCity (IC)
Beiträge: 567
Registriert am: 07.01.2018
Ort: 78532 Tuttlingen
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#770 von Erich Müller , 13.02.2018 12:01

Hallo Béa,

schön, dass du es wieder warm hast!

Aber Baals Brutzelbude... ick weeß ja nich.
Da gibt's so eine ganz alte Geschichte, da ist bei Baal und seinen Jungs der Grill kalt geblieben (hat er da gerade einen Rausch ausgeschlafen und versäumt, den Gashahn aufzudrehen? Wer weiß...), aber so ein gewisser Elias hat mit nassem Holz ein Grillfest veranstaltet und dann auch noch ein Schlachtfest mit Baal ihm seinen Jungs. Dat Isabell hat ihm das furchtbar übel genommen...


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#771 von Worldworms , 13.02.2018 14:10

Hallo Bea,

kaum schaut mal nen Tag nicht rein ist dein Thread gleich um 2 Seiten reicher, Wahnsinn.

Die beleuchtete Grotte mit dem Wasser davor sieht ja wohl voll Hammer aus und wenn dann der Wasserfall noch fertig ist..... das wird der Wahnsinn. .
Über den Berg würd ich dann vielleicht dann doch nochmal mit ein bisschen Grau drüber gehn. Aber kann auch sein das es jetzt wo es trocken ist auch schon sehr gut ausschaut. Bin gespannt.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#772 von -me- , 13.02.2018 17:39

Hallo Bea,
das sieht spannend aus. Ich bin dann mal auf weiteres gespannt.


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.900
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#773 von Miraculus , 14.02.2018 09:25

Moin Bea,

die Höhle sieht beleuchtet klassisch klasse aus .

Deine farbliche Bergbehandlung hat im nassen Zustand ja ne abenteuerliche Färbung. So als ob einer der Götter geschurzt hätte . Bin auf Trockenbilder gespannt. Denke aber auch da muss no a bissle weiße oder graue Gratinierung no


Gruß


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.556
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#774 von hubedi , 14.02.2018 10:23

Hallo Bea,

da kann ich mich nur anschließen ... eine spektakuläre Höhlenbeleuchtung. Der noch feuchte Berg hat etwas von einem Schokoladen-Haufenkuchen. Das toppt meine rosa Hügel.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#775 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 14.02.2018 11:46

Guten Morgen ihr Lieben.
Der Berg sieht gruselig aus. Viiiel zu dunkel. Hab jetzt mal diverse Farben runtergeschleppt und schau mal was sich damit machen lässt. Grau und weiß kommen auf jeden Fall noch drauf.
Ich hab mir die Nassfotos nochmal angeschaut ... sieht irgendwie aus als hätten die Götter Sprühwurst gehabt
Die Brutzelbude will auch nicht so wie ich will ... da bin ich auch dran. Fotos kommen aber später. Muss jetzt erst hier unten auf den Postboten warten ... hab wieder ein bissl geshoppt
Nun zu eurer Post

@Michael (Donautal)
Joa, graniert wird auf jeden Fall noch, aber die Farbgebung an sich gefällt mir nicht so richtig. Die verschiedenen Farben kommen irgendwie nicht so richtig durch. Sieht aktuell wie Einheitsmatsche aus.

@Erich
Ja, der Elias war schon ein Held. Ob dem Isabell sein Mann aus lauter Frust hinterher auf Waljagd ging? Aber mein Ba´al ist ja kein Dämon ... der hat nur nen extraterrestrischen Wurm in sich. Von daher dürfte das noch so gerade durchgehen und das Brutzeln müsste funktionieren.

@Ronny
Der Berg ist gruselig, aber den krieg ich wohl noch hin. Ja, mit der Beleuchtung von der Grotte hat der Olle wieder was richtig gutes gezaubert.

@Michael (-me-)
Spannend ist es ... nix funzt wie es soll

@Miraculus
Ja, die Grotte ist echt die Macht.
So wie der Berg gerade aussieht sollte ich ihn Mount Sprühwurst nennen flaster:
Granieren reicht hier nicht ... da müssen noch andere Farben drauf ... aber ich hab ja genug davon

@Hubert
Sprühwurstberg und Heititeiberg ... ein geniales Duo
Wenigstens die Grotte ist perfekt.

So, wollen wir hoffen, dass der Postmann jetzt bald klingelt ... und dann geht´s bunt ... öhm rund oder so.

Bis später und
liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz