RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#701 von pollotrain , 29.01.2018 16:34

Hallo Bea

flaster: ops:


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#702 von RRVRR ( gelöscht ) , 29.01.2018 17:27

[quote="Voll die Bea" post_id=1788055 time=1517232215 user_id=31165]
Und Viessmann 1501 ... in der Beschreibung steht: Der Mann bewegt sich ... wie im richtigen Leben
[/quote]

Lol.....bei der Szene sollte das eigentlich die Frau sein die sich bewegt oder hab ich da all die Jahre was falsch gemacht....

Lustig das Du mit sowas angefangen hast....da liegt bei mir auch noch einiges in der Schachtel. Ich hatte ja schonmal bei mir mit einer kleinen Bueroszene im Hochhaus angefangen, derzeit ueberlege ich aber noch wo die animierte Viessmann Szene platz finden koennte. Ich denke das wird wohl was fuer ein ausgebautes und verglasstes Dachgeschoss in einem der vielen Fachwerkhaueser an der Plattenkante....lol.

Das mit deiner nicht deckenden Acrylfarbe welches dich noetigt da mehrmals Farbe aufzutragen kommt gut rueber...ich hatte den gleichen gedanke wie Alex....wow super gealtert....und dann nimmst Du mir und Alex so hart jegliche Illusion.....pfui...schaem dich.

Vom Ausgestalten und anmalen da hast Du schon richtig ein Auge fuer... alles sehr gut.

Zitat

Ich würde mir mal überlegen, wo welches Gebäude hinkommen soll und ob dann wirklich die Grundplatte sinnvoll/notwendig ist.
Ich habe bei mir diverse Gebäude, wo die Grundplatte nur in Fragmenten oder überhaupt nicht genutzt wurde.



Ich hatte am Anfang auch strikt nach Bauanleitung gebaut und die Erfahrung zeigt das Du hier voellig recht hast. Manchmal brauchen die Sachen aber ihre Grundplatte damit man die "Stabil in Form" bekommt. Ich gehe deswegen hin und schneide die Grundplatte entsprechend oder wenn das nicht geht wird sie eingebunden ins geschehen oder ueberpflanzt.

Zitat

Man sollte das Gebäude in die Landschaft einlassen und nicht die Landschaft um das Gebäude modellieren. Das geht meistens schief!



Ich kann da nur fuer much sprechen, bei mir sind das so 50/50 und damit komme ich klar.


RRVRR

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#703 von Lanz-Franz , 29.01.2018 19:40

Hallo Bea.
[quote="Voll die Bea" post_id=1787826 time=1517179196 user_id=31165]
Da bin ich wieder
Und hier nun Aphrodites Haus ... ist noch nicht ganz fertig, aber zum zeigen geht´s
[/quote]

Alte Eisenbahnerweisheit: "Vor dem Bahnhof pufft die Lok, hinter´m Bahnhof ... flaster: "

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.347
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#704 von Miraculus , 29.01.2018 20:25

Hi Bea,
na das ist aber jetzt mal ein Schenkelklopfer

Aphrodites Freudenhaus, ich werd nicht mehr . Geniale Idee.

Da fällt mir jetzt aber nur noch ein etwas anzüglicherer Name ein . Der beginnt auch mit Aphroti..e (die zwei "xx [FSK 18]" müsst ihr euch denken )

Mit grinsend kopfschüttelnden Grüßen


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#705 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 29.01.2018 22:11

Hallo ihr Lieben.
Danke für eure netten Kommentare
Ich hab mal bei youtube geschaut wie andere eine solche Szenerie umsetzen und war doch sehr erstaunt. Ein einziges Video und die Umsetzung eine einzige Peinlichkeit.
Ich wollte das ganze etwas heimeliger gestalten. Ok, es war ganz schön schwer Aphrodite davon zu überzeugen, dass Häuser in Pink nicht so toll aussehen, aber es hat geklappt

@Ronny
Na ja ... wo doch die Erna die ganze Zeit in recht ansprechender Körperhaltung über die Anlage kraucht ... da muss doch was entsprechendes her ... die Erna ist schließlich ... sakrosankt oder unantastbar oder wie immer man das nennt
Ganz fertig ist es noch nicht. Ich hab da noch das eine oder andere Schmankerl in der Hinterhand

@Thomas
Freut mich, dass es dir gefällt. Der Olle hat sich kaputt gelacht als er das Häuschen gesehen hat. Er fragt sich wohl was ich als nächstes ausbrüte

@Markus
Bei MEINER Szene würde sich das Weibchen bewegen ... Viessmann 1501 ist ja elektrisches poppen ... mit Unterflurantrieb für den Herrn
Du siehst ... du hast nichts falsch gemacht ... also weiter schön ruhig liegen bleiben
Hah ... stimmt ... deine Hochhausszene ... poppen am ungardienten Fenster
Ich freu mich darauf, wenn du deine Schachteln auspackst. Ja, das bewegte Pärchen sollte schon höher gelegt werden ... sieht bestimmt witzig aus
ops: schulligung, dass ich euch die Illusionen genommen hab ops: ... genug geschämt?
Was die Grundplatten angeht, so habe ich auch vor, die soweit zu überpflanzen wie es notwendig ist. Ich schau mal wie das funzt. Bisher hab ich ja nur meine Holzwüste vergrößert. Bin selbst schon auf die Integration gespannt. Geht bestimmt besser als auf der Arbeit ... uups .... böses Mündchen.

@Werner
Den Spruch kenn ich auch ... den hat mein Dad immer abgelassen

@Miraculus
Schön, dass du so einen Spaß hast Den hab ich auch mit dem Häuschen. Das steht vom letzten fotografieren noch in der Küche und ich muss immer lachen, wenn ich dran vorbei komme.
Hey ... das ist ein göttliches Etablissement ... da geht kein obszöner Name

@all
Heute und morgen wird´s wohl nix mit basteln. Mich hat die Grippe angesprungen und ich möchte ja nicht das schöne Häuschen vollschleimen.
Mal schauen wie sich die Seuche so entwickelt.

Verseuchte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#706 von GSB , 30.01.2018 07:31

Guten Morgen Bea,

na da haste ja ein nettes Freudenhaus flaster: äh "Haus der Freuden" auf Deiner Anlage. Fehlt nur noch ein gemütlicher Whirlpool da im Pavillon... Oh, gerade weitergelesen daß der noch kommt.

Dann Dir erstmal gute Besserung!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#707 von lokingo , 30.01.2018 08:51

Guten Morgen Bea

Das Haus der Freude für Aphrodite gefällt mir [emoji122][emoji106]. Bin schon gespannt wie du es weiter gestalten tust. Das mit den bewegten Figuren von vissmann finde ich auch eine sehr gute Idee. Du machst das alles sehr gut und durch dacht. Wenn ich deine Bilder und Berichte dazu lese muss ich immer wieder grinsen und herzlich lachen. Ich wünsche dir gute Besserung das es schnell wieder weiter geht.

Mit lieben Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#708 von NilsM03 , 30.01.2018 18:25

Das ist doch eine sehr witzige Idee
Solche kreativen Dinge gefallen mir!!! Ansonsten natürlich auch alles sehr schön, vor allem die Krippe.
Viele Grüße
Nils



STADEL (MOOSTAL) - - - - - -
Winter in den Alpen (aufs Bild klicken)
TIMESAVER - - - - - - - - - - - - Kleiner End-/Güterbahnhof (unter Anlagenbau)
Instagram: @_nils_mr


 
NilsM03
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 325
Registriert am: 11.02.2017


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#709 von RRVRR ( gelöscht ) , 30.01.2018 19:28

[quote="Voll die Bea" post_id=1788318 time=1517260266 user_id=31165]
@Markus
Bei MEINER Szene würde sich das Weibchen bewegen ... Viessmann 1501 ist ja elektrisches poppen ... mit Unterflurantrieb für den Herrn
[/quote]
Ich habe da was voellig durcheinander gebracht, ich habe das Modell 1504 mit Unterflurantrieb fuer die Frau, bei mir muss also die Frau arbeiten. Wenn wundert es das Du die das Modell 1501 zugelegt hast wo der Mann die Arbeit macht.


RRVRR

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#710 von schnuffi02 , 30.01.2018 21:14

Hallo Bea,

war der Meinung ich hätte mir deinen Beitrag vorgemerkt - hat entweder nicht richtig geklappt oder ich habe es übersehen ops:

Bin jetzt mal auf die Suche nach dir gegangen und erschrocken wieviel interessantes ich da mal wieder versäumt habe - muss das Morgen alles mal nachlesen

Bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#711 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 30.01.2018 22:55

Hallo ihr Lieben.
Vor dem Heia machen noch schnell ein Lebenszeichen von mir. Poah, morgen muss ich erstmal zum Doc. Hab nen Schädel als hätte ich drei Tage durchgesoffen Der soll mich mal mit dem richtigen Stoff versorgen und nicht so Fününü-Paracetamol.
Nun zu euch...

@Matthias
Der Whirlpool passt nicht mehr in den Pavillion, aber ich will ja noch eine andere Außenbespaßungsecke machen. Da kommt der dann hin. Und ich hab ja noch die angezogenen Akteure ... die müssen auch noch malerisch drapiert werden

@Ingo
Ich freue mich immer, wenn ich mit meinem Geschreibsel gute Laune verbreiten kann. Das Leben ist ja teilweise unlustig genug.
Hm ... ich glaub, ich hab mich missverständlich ausgedrückt. Meine Püppchen sind nicht bewegt. Ich hab zwar mit dem Gedanken gespielt, mir die Elektropopper zu holen, aber 30 Öcken erscheint mir etwas viel.

@Nils
Freut mich, dass dir meine Basteleien gefallen. Gebe mein Bestes, dass noch mehr schöne Sachen den Weg auf meine Anlage finden.

@Markus
Die Elektropopper gibbet auch anders herum? Cooool.
Aber ich hab mir noch keine zugelegt. War wohl etwas missverständlich ausgedrückt. Meine Popper sind sozusagen in Ekstase erstarrt
Hmm ... ich sollte sie mir zum Geburtstag wünschen.
*Kopfkino an*
Muttern fragt:"Was wünschst du dir denn zum Geburtstag, Kind?"
Bea:"Da gibbet für die Eisenbahn so ein poppendes Pärchen was sich richtig bewegt ... das hätte ich gerne."
*Kopfkino aus*

Bevor ich bei dieser Vorstellung noch vor Lachen vom Stuhl falle ... Schluss damit

@Wolfgang
Ich hatte es zwischendurch, dass ich keine Benachrichtigungen bekommen habe. Tja, manchmal ist halt der Wurm drin.
Aber schön, dass du wieder vorbei schaust.

Amüsierte Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#712 von lokingo , 31.01.2018 07:38

Guten Morgen Bea

Das habe ich nicht falsch verstanden, das sollte nur eine Anregung sein. Kannst ja einen Gutschein für deinen Mobahändler von deiner Mutter wünschen. Dir dann das Teil kaufen. Wünsche dir einen schönen Tag und gute Besserung.

Mit freundlichen Grüßen
Ingo


Gesendet von iPhone mit Tapatalk


lokingo  
lokingo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.018
Registriert am: 28.07.2014


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#713 von pollotrain , 31.01.2018 09:05

Moin Bea

Na ja, nach so viel "Kopfkino", ist ja kein Wunder,
daß Dir der Schädel brummmmmt
Hoffe nur, der Doc gibt Dir etwas vernünftiges
(und Du weißt ja, Beipackzettel lesen ),
wenn nicht, Du weißt ja, ich habe die richtige Medizin
Wünsch Dir weiterhin alles Gute


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#714 von Lanz-Franz , 31.01.2018 12:15

Hallo Bea.

Dann erstmal gute Besserung!
Wie geht´s eigentlich der Molly? Ist schon länger nicht mehr in Erscheinung getreten.

mfG Werner


mfG Werner -und immer 50mA Reserve imTrafo
Schmalspur 1:87 : Die Birkenbahn https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=50&t=133452
Gartenbahn : https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...578793#p1578793


 
Lanz-Franz
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.347
Registriert am: 19.01.2016
Ort: zwischen D-dorf und Köln
Gleise diverse
Spurweite H0m, G
Steuerung z21;Massoth_1210Z;RC
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#715 von hubedi , 31.01.2018 13:14

Hallo Bea,

tja ... so nackerte sich bewegende Dampfer sind auch nicht zu verachten. Und dann die ganzen sich auf und ab bewegenden Treib- und sonstigen Stangen. Treib und Trieb ... nur zwei kleine Buchstaben vertauschen und es würde der Aphrodite wohl auch gefallen ...

LG
Hubert

PS: Mich hat die Seuche auch erwischt und ich liege gerade mit meinem Tablet auf dem Sofa und traue mich kaum aufzustehen. Dir gute Besserung ...


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#716 von RRVRR ( gelöscht ) , 31.01.2018 18:57

Oh we.....na dann wuensche ich allen erkrankten ne gute Besserung.

Hier in den USA geht ein sehr aggressiver Grippe-Virus umher der schon einige ins Krankenhaus und die Notaufnahme gebracht hat. Ein recht grosser Prozentsatz hat es leider nicht geschafft des Virus zu besiegen.

Also wenn Ihr irgendwelche Symtome spuert, direkt zum Arzt und nicht warten...je schneller umso besser...!!!


RRVRR

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#717 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 31.01.2018 19:38

Hallo ihr Lieben.
Danke für eure guten Wünsche Bin jetzt erst einmal bis Ende nächster Woche aus dem Verkehr gezogen.
Aber ich habe festgestellt, dass sich nach einem ausgedehnten Schläfchen die Lebensgeister so langsam wieder rühren. Und das muss ausgenutzt werden Also hab ich mich heute Nachmittag mit Tempos bewaffnet, bin ins Bastelzimmer und hab ein bissl grundiert.
Das Sägewerk ist mein Opfer gewesen. Hat mit ein paar Pausen und dem guten Stoff vom Doc ganz gut geklappt.
Tja, und als ich wieder runter bin um mir was zu futtern zu machen, hör ich wieder Geräusche aus dem Wohnzimmer. Nicht schon wieder
Aber erst einmal die Post beantworten.

@Ingo
Sorry, mein Hirn funzt im Moment net so gut
Gutschein ist net schlecht, aber cooler wäre das Gesicht meiner Mutter, wenn ich ihr direkt sage, was ich will

@Thomas
Ach, das kommt vom Kopfkino? Verstehe ... Dolby Surround und so
Wer liest schon Beipackzettel? Da würde ich das Zeugs ja gar nicht mehr nehmen.
Ja, der Doc hat mir guten Stoff gegeben ... aber du kannst ja trotzdem mal deine Medizin rüberwachsen lassen ... so rein prophylaktisch

@Werner
Die Molly liegt gut verpackt in einem Karton. Irgendwas stimmt mit den Weichen auf der Anlage nicht und überhaupt fährt sie net gut. Der Olle hat sie letztens sauber gemacht und jetzt warte ich auf meinen Geburtstag ... da schenkt der Olle mir nämlich die Luxwagen. Die sollen gut zum reinigen der Schienen sein. Und weil ich jetzt bald wieder auf der Anlage was bastel, gibbet eh wieder Staub und so. Dann soll Molly lieber wieder fahren, wenn die Erna ... ähm ... die Luxwagen die Schienen geputzt haben.

@Hubert
Genial deine Gedankengänge
Dir auch gute Besserung.

@Markus
Das ist aber echt gruselig mit eurer Grippe. Erinnert mich irgendwie an Captain Trips aus Stephen King´s "The last stand"

@all
Nun zum Wohnzimmer.
Hab mein Ohr an die Tür gelegt und kriege ein Gespräch zwischen Ares, seines Zeichens maulender Kriegsgott und Hades, seines Zeichens Gott der Unterwelt, mit.
"Hades ... du bist doch mein Lieblingsonkel."
"Was willst du?"
"Kannst du mich mal für nen halben Tag in die Unterwelt lassen?"
"Spinnst du? Was willst du denn da?"
"Hier oben ist so langweilig. Keine Kriege, kein Gemetzel ... totaal fad. Ich könnte auf nen Sprung bei Sisiphos (der mit dem rollenden Stein) und Tantalos (der, der immer hungrig und durstig sein muss) vorbei und mich an ihren Qualen ergötzen."
"Nee, lass mal. Ich trau dir nicht. Du machst eh nur Unfug da unten."
"Hades ... wann warst du eigentlich das letzte Mal mit deiner Frau Persephone zusammen?"
"Ach, hör schon auf. Seit wir hier auf der Oberwelt sind hängt sie nur noch mit ihrer Mutter (Demeter) rum. Das kotzt echt an."
"Also, wenn du mir nen halben Tag in der Unterwelt gewährst, dann hätte ich einen echt heißen Tipp für dich. Ich sag nur ... Aphrodite."
"Ich wüßte nicht, was mir diese Dumpfnudel zu bieten hätte."
"Sie hat sich von Hephy ein ... spezielles Haus bauen lassen. Da geht echt was ab."
"Hmmm ... also gut ... ein halber Tag ... mehr nicht. Wo steht dieses Haus?"

Oh, oh ... das hört sich gar nicht gut an. Also ICH glaube nicht, dass Ares nur auf Besuch in die Unterwelt will. Der plant doch wieder was.
Ich werde das mal sehr sorgsam im Auge behalten.
Und falls jemand von euch irgendwas mitkriegt ... sagt mir bitte sofort Bescheid.
Normalerweise hat ja Vater Zeus ein Auge auf alles, aber der lungert grad die ganze Zeit vor Aphrodites Haus rum und überlegt wie er da ungesehen hinein kommt.

In diesem Sinne ...
Aufmerksame Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#718 von Jandrosch ( gelöscht ) , 02.02.2018 22:21

Hallo Bea,
jetzt bin ich mal durch die letzten Beiträge gehuscht (man kommt ja kaum noch hinterher, wenn man mal ´ne kleine Forenpause einlegt)................. .......... schon klasse, was sich so alles getan hat.

Wünsche Dir zuerst mal gute Besserung.


Jandrosch

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#719 von Miraculus , 03.02.2018 12:32

Hi Bea,

auch von mir gute Besserung.
Captain Trips in USA und Europa, ohooo der wandelnde Geck Randall Flag weilt unter uns (einer von Stephen Kings Besten, neben Insomnia, Needful Things und Rolands Suche nach dem dunklen Turm). Was passiert, wenn Randall mit Ares in der Unterwelt um die Häuser zieht

Ansonsten hoff mer mal das Erna Lux und ihre Wägen ordentlich Sauberkeit auf den Schienen fabrizieren und ansonsten empfiehlt sich noch diese Webseite hier
http://shop.draemel.de/shop/werkzeug/
Bitte genau lesen


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#720 von MoBaFahrer216 , 03.02.2018 20:44

[quote="Voll die Bea" post_id=1789268 time=1517423887 user_id=31165]
Normalerweise hat ja Vater Zeus ein Auge auf alles, aber der lungert grad die ganze Zeit vor Aphrodites Haus rum und überlegt wie er da ungesehen hinein kommt.
[/quote]
Oh oh... wenn das Hera merkt. flaster:


Viele Grüße
Richard


Mitglied im MEC Limburg-Hadamar

Märklin-Loks digitalisieren: ein kleiner Leitfaden

FRAMSTler


 
MoBaFahrer216
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.665
Registriert am: 03.10.2015
Ort: Limburg a.d. Lahn
Gleise M-Gleise
Spurweite H0
Steuerung MS2, Magnetartikel analog
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#721 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 04.02.2018 05:41

Guten Morgen ihr Lieben.
Grippe ist ja soooo doof. Durch die ganze Schneuzerei sehen meine Lippen aus als hätte ich grad ne Botoxkur gemacht. Der Olle hat sich dahingehend auch schon geäußert, der Frechling
Ein bissl gebastelt hab ich die Woche trotzdem ... Fotos kommen heut Abend. Nach der Beantwortung der Post kommt ein kurzer aktueller Stand.

@Jandrosch
Schön, dass du mal wieder vorbei schaust und Danke für die guten Wünsche. So langsam läßt das Schniefen nach und die Augen wollen auch nicht mehr aus dem Kopf fallen

@Miraculus
Ares und Randy ... da seien die Götter vor. Das gibt ne Weltkastastrophe. Ich liebe den Revolvermann, aber auch Es und Sie sind voll klasse. Insomnia war ganz nett, Needful Things der Hammer ... ja, der Stephen, der hatte das schon drauf.
Ja, Erna Paschulke und die Luxwagen müßten die Anlage zum blitzen bringen
Altaaa ... die Draemelseite ... ich hab mich wechgelacht ... die Klassiker Siemens Lufthaken und die neue Luftblase für die Wasserwaage ... damit hat mich mein Dad damals voll verar****

@Richard
Hera ist, den Göttern sei Dank, anderweitig beschäftigt. Macht irgend so einen Frauenkurs mit Athene ... Klöppeln oder Kreuzstichstickerei oder Tupperparty oder so. Besser ist das auch... sonst legt sie mir das Haus noch in Schutt und Asche

@all
Was hat sich die letzten Tage so getan? Drei Bausätze sind bis auf die endgültige Ausgestaltung fertig. Ein paar neue Autos haben den Weg zu mir gefunden. Der "Baum von Gondor" wurde überarbeitet und ich hab mein erstes Pferdefuhrwerk bearbeitet
An der Anlage wurde wieder am linken Schenkel gearbeitet uuuuuuund ... ich kann meine erste Stellprobe machen ... jippieeeeh.
Erinnert ihr euch noch an das Gespräch zwischen Ares, seines Zeichens maulender Kriegsgott, und Hades, seines Zeichens Gott der Unterwelt und derzeit vernachlässigter Ehemann?
Ich hab ja geahnt, dass Ares was im Schilde führt. Aber was er tatsächlich getan hat ... ein Frevel sondergleichen!
Wenn das rauskommt ... dann ist aber göttlicher Tanz auf der Anlage angesagt. Dazu aber heute Abend mehr.

So, hab grad meine dritte Tasse Kaffee wech und jetzt geht´s ab ins Bastelzimmer. Übrigens, wenn Interesse besteht, dann könnte ich euch mal meinen aktuellen Fahrzeugfuhrpark zeigen. Zugtechnisch hab ich ja im Moment nur Molly.

Wir sehen uns heute Abend.
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#722 von Sachse74 , 04.02.2018 08:40

Hallo Bea,

guten Morgen und erstmal gute Besserung.

Ich muss mich nun hier auch mal zu Wort melden. Dein gebasteltes ist ja der Das Stargate ist echt Klasse und das Haus der Freuden von Aphrodite ist dir auch sehr gut gelungen. Viel Liebe für Details

Aber dein Fuhrpark würde mich auch mal interessieren.


So ich verzieh mich mal zum Steinchen verlegen. Ich habe da noch so einiges vor


Steinchen legende Grüße
Michael


Meine Anlage: viewtopic.php?f=15&t=140104

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
Sachse74
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 496
Registriert am: 03.02.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#723 von Miraculus , 04.02.2018 12:23

Moin Bea,

Fuhrpark, Fuhrpark, Fuhrpark.....
Zeigt her eure Schenkel, zeigt her eure Buuhu(den)

Botoxlippen und wahrscheinlich rote Nasen wie die Typen aus Painful Gulch (siehe entsprechendes Lucky Luke Album ). Ich schmeiß mich weg

Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.568
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#724 von pollotrain , 04.02.2018 17:50

Moin Bea

Ich auch Fuhrpark


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: Meine allererste Moba - Kurzes Lebenszeichen 15.08.18

#725 von Voll die Bea ( gelöscht ) , 04.02.2018 18:56

Hallo ihr Lieben.
Poah, hab grad mal die Handys "entmüllt" und da waren dann doch mehr Fotos drauf als ich dachte. Mal schauen ob ich das alles in eine halbwegs vernünftige Reihenfolge kriege.
Aber erst zu eurer Post.

@Michael
Danke für dein Lob. Ich geb mir große Mühe die Sachen so schön wie möglich zu basteln. Viel Spaß beim Steinchen legen ... bin gespannt was du da so zauberst (weiß grad gar nicht ob ich bei dir schon einen Fuß drin habe ops: )

@Miraculus
Ja, ich glaube mein derzeitiges Gesichtsaussehen wäre auch einen Comic wert

@Thomas
Seeehr schön. dann sammel ich die Dinger mal zusammen

@all
Hm ... ich werd dann mal die Tage meine Fahrzeuge zusammensammeln (als professionelle Schlampe habe ich die Dinger nämlich überall abgelegt).
So, nun zum eigentlichen Thema ... und den Fotos.
Ich hatte mir vor einiger Zeit das Faller Landleben vorgenommen.
Aus der Pension mit Biergarten entstand ja Aphrodites Haus der Freuden mit Spielpavillion. Hier hab ich jetzt ein paar angezogene Püppchen plaziert, eine Fußmatte gebastelt und die Blumenkästen bestückt. Für die Ausgestaltung des rechten Bereiches fehlt mir zur Zeit noch die zündende Idee.














Weil ich das Plakat nicht gut fotografieren konnte, hier das Original. An dieser Stelle vielen Dank an Eckard aus dem Canisland, dass er das Bild zur freien Verfügung gestellt hat.


Das Sägewerk blieb ein Sägewerk


















Das Holzlager nochmal




Das kleine Fachwerkhaus, was noch dabei war, hab ich noch nicht zusammen gebaut.
Weil ich die ganzen Baumstämme nicht in der freien Wildbahn verteilen wollte, hab ich die auf ein Pferdefuhrwerk gepackt. Zuerst hab ich die Ladefläche des Anhängers ein wenig "ausgepolstert", dann de Stämme drauf und das Ganze ein wenig angemalt. Die Zügel muss ich noch basteln.










Ein kleines Einfamilienhaus zwischendurch. Die unschönen ritzen werden noch fachfrauisch vertuscht








Die Sehenswürdigkeit "Baum von Gondor" wurde ein wenig bearbeitet












Vor einiger Zeit hatte ich mit Poseidon, seines Zeichens Gott des Meeres, ehemaliges Fischstäben und Herr der Pferde, vereinbart, dass er ein kleines Areal für sich und seine Tierchen bekommen sollte. Wir hatten da an einen kleinen Springplatz gedacht. Ich hatte auch schon den Fallerbausatz "Springturnier" gekauft. Es stellte sich aber heraus, dass das Ding dann doch zu groß werden würde, also wollte ich ein wenig improvisieren.




Und dann kam Ares, seines Zeichens maulender Kriegsgott. Er hatte Hades, seines Zeichens Gott der Unterwelt und derzeit vernachlässigter Ehemann, einen halben Tag in der Unterwelt abgeschwatzt, um sich angeblich an den Qualen von Sisiphos und Tantalos zu ergötzen.
Wie ihr euch sicher denken könnt, hat er das nicht getan. Er hat den großen Frevel begangen, Tote aus der Unterwelt zu holen. Und nicht nur das ... er hat sie wiederbelebt (wie er das hingekriegt hat, weiß ich net), hat sich Poseidons Areal unter den dreckigen Nagel gerissen und sein ganz spezielles Event kreiert. Leider sind die Preiserleins echt begeistert davon (sogar Professor Snape ist anwesend) ...










Wie man sieht, sind Poseidon und Hades nicht gerade erfreut über den Frevel


So, nach diesem Schock bräuchte ich mal eure Meinung zur ... wie heißt das noch gleich? Ich komm net drauf ... Aufstellung?
Aus Platzgründen musste ich den linken Schenkel fast vollständig schließen (auch ein Grund warum dies hier nur eine Testanlage wird) und überlege nun, wie ich das halbwegs glaubwürdig gestalte. Ich hab mal ne Stellprobe gemacht wie ich mir das vorstelle.

An den Bergauslauf wil ich die Lufti-Felsenquelle setzen, damit ich einen Wasserlauf für das Sägewerk bekomme. Dann das Sägewerk und schräg versetzt das Holzlager. Zwischen Sägewerk und Stargate will ich irendwie Bäumchen und Buschwerk zur Abtrennung stellen und am Stargate muss ja noch ne Art Passagierabfertigung hin. Nach der Brücke soll eine kleine Allee zur Sehenswürdigkeit "Baum von Gondor" führen und nach links ein Feldweg zum Sägewerk. LKW dürfen auf dem linken Schenkel nicht fahren, nur PKW, Pferdefuhrwerk und traktoren.
Der Baum von Gondor soll mit einem Wasserfall mit der Höhle der ewigen Jugend verbunden werden, damit das Bäumchen auch gewässert werden kann.




Den Übergang vom linken Schenkel zur Mitte hab ich mir in etwa so gedacht. Durch das kleine Portal passt sogar noch ein Lieferwagen.




Ich hoffe, ihr könnt meine wirschen Gedanken nachvollziehen. Ansonsten einfach fragen.
Meine Frage ... wird das wohl gut und halbwegs glaubwürdig aussehen, oder habt ihr vielleicht ne andere Idee?

So, das war jetzt mal ne ganze Menge für heute. Bin jetzt mal auf eure Kommentare gespannt. Übrigens ... ich kann auch mit Kritik ganz gut umgehen ... ich hetzt dann nicht gleich Ares los

Und jetzt wird gegessen.
Bis später
Liebe Grüße
Bea


Voll die Bea

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz