RE: Mein erstes mal

#1 von ChrisBaA ( gelöscht ) , 18.06.2017 13:13

Hallo zusammen,

schon seid langer Zeit wollte ich immer wieder mal eine Moba erstellen. Eigendlich selber mache ich mehr
RC Modellbau. Aber nun suchte ich was man drinnen machen kann, Modellbauerisch was zu tun ist.

So hat alles angefangen mit einer nackten Holzplatte, viel Styropor und ein Monter Saustall:



Nach viel Youtube schauen und hier im Forum als Gast lesen bin ich nun mit meinem Erstlingswerk recht zufrieden. Es wird ein
U Layout. Auf der linken seite sind 2 Ovale mit einem Bahnhof. Das habe ich für die Kids mitgebaut zum im kreis brummen. In
der mitte ist ein Betriebswerk mit einer Wartungshalle für ICE Züge, eine Betriebstankstelle und ein kleiner Schrebergarten.

Auf der anderen Seite kommt ein weiterer Bahnhof, eine Nebenstrecke und darunter der Schattenbahnhof. Neben der Nebenstrecke
ensteht dort noch ein kleines Gewerbegebiet und eine Wohnsiedlung.

So sieht es im moment aus:








So das ist nun mal meine Vorstellung. Ich möchte noch ein danke an alle abgeben die ihre Anlagen hier Vorgestellt haben.
Es hat mir viele Ideen und anregungen für meine Anlage gegeben.

LG Chris


ChrisBaA

RE: Mein erstes mal

#2 von Flo_85 , 18.06.2017 13:33

Gar nicht schlecht fürs erste mal.

Wenngleich ich ein anderes Bahnhofsgebäude gewählt hätte. Es ist zwar typisch für die heutige Zeit das man moderne Betonklötze in ländliche Gegenden stellt, aber es passt mMn nicht so richtig.

Trotzdem, gut gemacht.


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.216
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Mein erstes mal

#3 von Schwabenbahner , 18.06.2017 13:34

Hallo Chris,

schöne Anlage, für dein Erstlingswerk auch beeindruckend.
Dein moderner Dieselfuhrpark gefällt mir, auch die grosse Wagenhalle.
Kannst du die noch mal genauer zeigen?
Ist nämlich sehr interessant, da du sie wahrscheinlich selbergebaut hast.

Noch 2 Tipps:
1. Verlege doch deinen Inselbahnsteig zwischen Gleis 2 und 3, so ist es realistisch und deine preiserlein können dann auch auf Gleis 3 aussteigen.
2.Wenn du zum Bilder hochladen abload.de benutzt, werden die Bilder direkt groß angezeigt.
Hier mal die anleitung unter FAQ: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=30&t=30285

Grüße


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Mein erstes mal

#4 von ChrisBaA ( gelöscht ) , 18.06.2017 18:52

Hallo Schwabenbahner. Kommst ja direkt bei mir um die Ecke.

Die Wagenhalle war ganz leicht. Im Baumarkt Pappelsperrholz zuschneiden lassen und eine
Leiste 5X5mm gekauft. Material 6 Euro.

Habe alles mit Leim verklebt war ganz leicht zu machen. Danach grau anmalen und mit Streumaterial das
Dach verschönert. Bei mir fehlen noch die Oberlichter im Dach die kommen noch, sind bestellt. Die kommen
oben drauf.

Beim nächsten Besuch im Baumarkt werde ich noch blauweisse oder Hell und dunkelgrüne Zierstreifen zum Aufkleben
kaufen für die Wände. Kommt sonst zu klotzig. Habe dir mal meine Materialliste reingestellt. Je nach dem wie gross
sie werden soll eben dazu rechnen oder abziehen. Vor allem vorher Mass nehmen wegen der Höhe der Züge.






LG Chris


ChrisBaA

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz