Zitat
Hallo Dominik
Soeben habe ich dein neustes Video zusammen mit meinem Sohn angeschaut! Wir beide sind beide absolut begeistert! Es gibt wieder einen sehr guten und bewegten Überblick über deine spitzenmässige Anlage. Herzliche Gratulation! Ich staue, wie fein und ohne ruckeln der kleine Traktor fährt. Sehr schön! Ich habe noch eine Frage: Ist das ein stillgelegtes Gleis, welches vom Marmorwerk über die Strasse in Richtung der Mulden führt?
Falls du noch etwas zum perfektionieren suchst: Die beiden Ständer der Warnblinkeranlage in Lacorno könntest du noch rot/weiss/schwarz anmalen, das wäre noch das Tümpflein auf dem i .
Nachträglich noch vielen Dank für deine ausführliche Beschreibung deines Vorgehen für das Wasser. Ist sehr schön geworden!!! Irgendwann werde ich das bei mir auch noch in Angriff nehmen.
Ich freue mich auf deine nächsten Beiträge!
Hey Rolf,
danke für deinen ausführliche Kommentar. Ich freue mich, dass Dir und Deinem Sohn das Video gefällt . Ich habe über Ostern die Schienen grundgereinigt und erstmals dazu (ganz vorsichtig) Universalverdünnung genommen. Damit geht deutlich mehr Dreck ab, als mit Spiritus oder dem Rocco-Rubber o.ä. Seitdem fahren die Loks absolut ruckelfrei auch im Kriechgang. Der Rangiertraktor hat aber zusätzlich noch einen ESU-Powerpack - sicher ist sicher.
Ich glaube die nicht lackiertem Masten der Warnblinkanlage hattest Du schon vor zwei Jahren mal angesprochen ops: . Jetzt hat der Bahndirektor über soviel Schlamperei ein Machtwort gesprochen und der Instandhaltungstrupp des LMEx rückte noch am gleichen Tag in einer Spätschicht aus, um das Problem zu beheben:
Hier ist das von Dir bemerkte stillgelegte Gleis:
Das Gleis führte vor langer Zeit zu einem weiteren Ladeplatz des Marmorwerkes. Heute dient der Platz nur noch zum Abstellen von Aushubmulden und LKW.
Hier ist die Situation nochmal aus der Luft:
Zum Abschluß noch ein Bild vom Rangiertraktor, der jetzt wieder 1A über die Anlage tuckert. Der eine voll beladenene Wagen stellt auf der Rampe von Lacorno zum Werk aber schon die Grenzlast dar. Gut dass die Faur normalerweise diese Dienste übernimmt.
Liebe Grüße und eine geniale Restwoche
Dominik