RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1351 von GSB , 05.05.2024 16:47

Hallo Dominik,

das letzte Foto mit dem Blick über den Bahnsteig mit seinen Schneeresten ist echt genial!

Wenn da dann noch Figuren & Ausschmückung dazukommen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1352 von VT 798 , 08.05.2024 21:27

Hallo Dominik,
jetzt wo der Schnee sich auch in höheren Lagen zurückzieht, kann auf der Alpe bald der Bau fortgeführt werden? Hoffentlich hat dein Bauunternehmen des Vertrauens genügend Fachkräfte und Zeitressourcen.
VG
Dieter


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
VT 798
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 39
Registriert am: 17.01.2022
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1353 von LagoMaggioreExpress , 11.05.2024 19:01

Hallo zusammen,

nach einem arbeitsreichen Frühjahr, das wenig Zeit für die Modellbahnerei ließ, melde ich mich hier mal mit ein paar Bildern vom LagoMaggioreExpress zurück. Highlights in diesem Frühjahr waren in modellbahnerischer Hinsicht auf jeden Fall die Betriebssessions mit Denis´ Spur-Null-Anlage und mit Stephan (@Aedelfith ) sowie der Besuch der Intermodellbau.

Vielen Dank Thomas (@Xrot ) fürs Teilen deiner Urlaubsbilder aus dem Centovalli bzw. aus dem Valle Vigezzo. das ist eine wirklich schöne Gegend . Danke auch Matthias (@GSB ) und Dieter (@VT 798 ) für eure Kommentare.

Des Weiteren konnte ich bei der Gestaltung des Bahnhofs Alpe Bianco ein ganzes Stück weiterkommen - wenn auch nicht so schnell, wie ich mir das gedacht habe. Nächster Step hier ist die finale Ausgestaltung des Bahnhofes und des Umfeldes. Für mich alleine habe ich in den kurzen zur Verfügung stehenden Zeitfenstern immer mal Betrieb gemacht und dabei ist auch das ein oder andere Foto entstanden - der Schwerpunkt liegt nachfolgend im tiefer gelegenen Teil der Anlage, in dem die goldene Herbstsonne scheint und vom Schnee der letzten Beiträge noch nichts zu sehen ist.


Planmäßig treffen die beiden Regelgarnituren des RegioPanoramico in Lacono Stazione nur am Vormittag zwischen 10.57 Uhr und 11.00 Uhr aufeinander. Der vordere ReP 111 fährt in Kürze nach Alpe Bianco ab, während der im Hintergrund stehende ReP 114 soeben von dort gekommen ist und nun gut zwei Stunden Aufenthalt (bis 13.00 Uhr) in Lacorno hat. Wer genau hinsieht erkennt auch die beiden Steintransportwagen am Schluss des ReP 114.


Ein bergwärts fahrender RegioPanoramico im alten Bahnhof von Santa Maggiore. Die schmale Straße dient gleichzeitig auch als Bahnsteig.


Ein Bild fast ohne Eisenbahn. Ein Blick durch das Marmorwerk (mit abgestellten Wagen) nach Verdasio. Der pittoreske Ort ist aufgrund des Campaniles bereits aus der Entfernung sichtbar.


Verdasio aus der Nähe: Kleine Gassen und schattige Gärten ziehen zahlreiche Touristen an.


Zeit für ein bisschen Eisenbahn: Die Zweikraftlok Gem 4/4 1007 wartet vor der großen Halle in Lacorno Deposito.


Nach den ganzen Um- und Neubauten auf der Alpe Bianco darf der Streckenunterhalt im valle di castagno nicht vernachlässigt werden. Der Zweiwegebagger macht sich gemeinsam mit der Bahndienstequipe an die Arbeit.


Das letzte Foto dieses Beitrages ist dann doch wieder im Schnee entstanden. Die GDe 4/4 6003 ist um 10.37 Uhr mit ihrem Re 110 in Alpe Bianco angekommen und hat den Zug bereits in der Abstellung zwischengeparkt. Nun wartet sie auf dem Verbindungsgleis in Alpe Bianco um sich in Kürze an den Schluss des LMEx 112 zu setzen, der an Wochenenden um 11.11 Uhr in Alpe Bianco eintrifft, und bereits um 11.19 Uhr wieder als LMEx 113 zurück nach Lacorno fahren wird.

Das war ein kleiner Bilderbogen vom aktuellen Stand beim LMEx.

Liebe Grüße
Dominik


Lago Maggiore Express findest Du unter:

Website vom LagoMaggioreExpress
LMEx auf Instagram
LagoMaggioreExpress im Stummiforum
Anlagenvorstellung im Anlagen Design Journal ADJ


 
LagoMaggioreExpress
InterCity (IC)
Beiträge: 739
Registriert am: 04.07.2016
Homepage: Link
Ort: Bochum
Gleise Peco
Spurweite H0m
Steuerung Z21
Stromart Digital

zuletzt bearbeitet 11.05.2024 | Top

RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1354 von Johannes W , 11.05.2024 19:45

Hallo Dominik,
es tut mir wirklich leid: Ich habe deine Anlagenberichte immer übersehen und erst heute mal angeschaut. Es ist wunderschön, was du hier zeigst. Ich bin echt begeistert. Ich werde deine Berichte „im Auge behalten“ .
Liebe Grüße
Johannes


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
Johannes W
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 315
Registriert am: 18.09.2021
Gleise Peco Code75, Roco-line
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1355 von pollotrain , 11.05.2024 20:06

Hallo Dominik ,

... mal wieder ein ganz ganz toller Bericht von Deiner Bahn,
von den Bildern ganz zu schweigen
Ja ja, wenn die liebe Zeit nicht wäre, dann wäre ich auch schon
fertig Nun ja, die Lust spiel ja auch schon nee Rolle
Bei mir hat der Tatsachenbericht vom 835. Hamburger Hafengeburtstag
wieder das Feuer entfacht.


Gruß Thomas

GKB




Rummelplatz


viewtopic.php?f=27&t=151781

Marzipandealer


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
pollotrain
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.170
Registriert am: 11.06.2015
Ort: Nähe von Lüneburg
Gleise Roco H0e / Märklin
Spurweite H0e


RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1356 von Cyberrailer , 11.05.2024 22:08

Hallo Dominik

Du hast eine ganz tolle Anlage !
Gefällt mir echt gut.

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.926
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1357 von GSB , 12.05.2024 22:00

Hallo Dominik,

whow, das sind wieder wunderbare Aufnahmen dieser wunderbaren Anlage!

Mit der Intermodellbau hatte es dieses Jahr bei mir leider nicht geklappt, sonst hätte ich mal angefragt wie's terminlich bei dir aussieht...?

Der weiße Niederflur-Panoramawagen hat was, bei dem Modell könnte ich auch noch schwach werden.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: ������ LagoMaggioreExpress

#1358 von dawa789 , 13.05.2024 10:07

...unfassbar gut!!! 🙏


Meine Anlage: 🚄 Kopfbahnhof "Karlfrid": Epoche 6 Märklin C-Gleis


LagoMaggioreExpress hat sich bedankt!
 
dawa789
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 316
Registriert am: 05.02.2021
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+


   

Altenbonn, Jumbos im Einsatz
🟡 GSB 2.0 》Zugpferde für GSB Next Generation

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz