RE: Drehgestell-Schrauben für GFN Schnellzugwagen gesucht

#1 von XelionRail , 14.11.2016 23:44

Hallo,

ich habe einen GFN Schnellzugwagen 5783 bekommen mit original GFN Innenbeleuchtung. Diese möchte ich durch LED Leisten ersetzen. Kein Problem grundsätzlich, allerdings fehlen mir die original Drehgestell Schrauben:




Kennt jemand die Ersatzteil Nummer dafür oder hat gar zwei Schrauben davon zu viel und würde sie mir für Bares überlassen?

Viele Grüße


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Drehgestell-Schrauben für GFN Schnellzugwagen gesucht

#2 von XelionRail , 15.11.2016 23:55

Hallo,

die Fleischmann Hotline hat mir geantwortet und mitgeteilt, dass die Schrauben / Bolzen mit der Artikel Nr. 00730513 bestellbar sind direkt bei Fleischmann oder einem Fachhändler. Kostenpunkt: 1,15 EUR pro Schraube + 6,90 EUR Versand.

VG, André


Grüße aus dem Münchner Outback, André

--

H0 2-Leiter :: DCC :: RailCom :: BidiB :: DR5000 :: ESU :: iTrain :: Peco

iTrain UserGroup München - Stammtisch


 
XelionRail
InterCity (IC)
Beiträge: 756
Registriert am: 25.06.2012
Ort: bei München
Gleise Peco
Spurweite H0
Steuerung DCC, BidiB, iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Drehgestell-Schrauben für GFN Schnellzugwagen gesucht

#3 von ekadett , 20.11.2016 23:00

Hallo,

die Nummer, die Fleischmann dir mitgeteilt hat, ist für die Schrauben wie auf deinem Foto.
Damit wird "nur" das Drehgestell befestigt. Für Belechtung ist diese Schraube aber falsch.
Du schreibst, der Wagen ist mit Innenbeleuchtung ausgerüstet. Für Innenbeleuchtung wird aber eine andere Schraube benötigt. Jene Schraube ist länger und innen im Wagen an einen Metallwinkel reingeschraubt.
Siehe hier:http://www.fleischmann.de/de/product/342...4/products.html
Es passen die Lichtnachrüstsätze 6445 oder 6448 in deinen Wagen.

Poste mal bitte ein Foto des Wagons mit abgenommenem Dach.

Falls du wirklich 2 Schrauben wie auf deinem Bild benötigen solltest: PN an mich, habe unzählige davon...

Viele Grüße


ekadett  
ekadett
InterRegio (IR)
Beiträge: 157
Registriert am: 05.09.2011


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz