RE: Hafen an der Elbe

#51 von histor , 19.11.2017 22:45

Deine Strassenecke bringt es! Tolle Athmosphäre - vor allem das Innere der Apotheke. Die wird doch beleuchtet, damit man die Details auch von außen sehen kann?


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hafen an der Elbe

#52 von SvennyJensen , 20.11.2017 04:58

Zitat

Hallo Bernd

Wow das ist ein richtiges Kunstwerk geworden die eine oder andere Idee werde ich mir bestimmt Mopsen.

Tschüß Tino






Dem schließe ich mich an.

Sven


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hafen an der Elbe

#53 von Hellas ( gelöscht ) , 20.11.2017 21:28

Was soll ich sagen?

Einfach grandios, was du da erstellst. Da kommt richtig Hafenflair aus alten Zeiten auf. Bin begeistert von dem Gezeigten.

Kleines Schlaumeiern: Dein Verkehrsschild mit "Fahrradfahrer frei" könnte es damals noch nicht gegeben haben, bin mir da aber nicht sicher.

Michi


Hellas

RE: Hafen an der Elbe

#54 von Shorty_GSI , 20.11.2017 22:07

Hallo Bernd.

Ich musste grade etwas schmunzeln beim Betrachten Deiner Bilder - Geschichten die das Leben schrieb.
Du hast wirklich sehr viel Liebe zum Detail und man kann so viel entdecken auf Deiner Hafenanlage. Ich hoffe Du zeigst und noch weitere tolle Aufnahmen Deiner kleinen Modellwelt.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Hafen an der Elbe

#55 von Bremsklotz , 20.11.2017 22:39

Hallo Bernd,

bin per Zufall bei dir reingestolpert und konnte mich vom Bilder gucken gar nicht mehr lösen, so klasse wie du das baust und umsetzt. Sehr fein detailiert, patiniert und schöne kleine Szenen nachgestellt. Beim Anschauen findet man immer wieder neue Details obwohl man das Bild schon 10 Minuten betrachtet hat

Beim Betrachten der Bilder kam mir in den Sinn, dass du einige Reklameschilder evtl. beleuchten könntest. Zbsp. das Schild "Angels". Schau mal bei ebay (Suchbegriff: Reklame LED), da gibt es jemanden der viele verschiedene solcher Schilder schon fertig für unter 10 EUR anbietet. Sicher ein Blickfang, vorausgesetzt dir gefällt sowas.

Habe mal ein Lesezeichen gesetzt um nix zu verpassen


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Hafen an der Elbe

#56 von N Bahnwurfn , 22.11.2017 22:13

Hallo Bernd,

wieder mal alles sehr schön und durchdacht gestaltet.
Ist immer wieder ein Erlebnis bei dir rein zu schauen.
Die Damen in der Galerie sollten sich mal lieber Gardienen zulegen.
Gibt einfach zu viele Spanner heut zu Tage und freu mich schon auf die nächste Bilderserie.

MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Hafen an der Elbe

#57 von Toga , 02.12.2017 12:52

Hallo, willkommen in meiner kleinen Modellbauwelt.

Danke für euren Besuch und Kommentaren. Mein Hafen geht langsam voran. Es müssen noch viele kleine Dinge gebaut werden bevor es an die Brücke geht zu den Schuppen mit den eigentlichen Hafenbetrieb.



Tino und Sven:Wenn ich euch zu Ideen anregen kann finde ich es gut. Und wenn ihr etwas findet was bei euch hinein passt, nur zu und lasst eure Version sehen.

Horst: Hallo Horst, wenn ich Inneneinrichtungen baue kommt dort immer eine Beleuchtung
hinein. Sonst ist nachher kaum noch etwas zu sehen. Jede Beleuchtung wurde getestet aber noch nicht angeschlossen. Verteilerkästen mit stabilisierten Netzgeräten sind in Arbeit. Wenn man in sein Job jeden Tag an solchen Dingen Arbeitet, sind das die letzten Arbeiten die man ausführt. Die Beleuchtung kommt auf jeden Fall.

Michi: Ich gebe mir Mühe die Zeit nachzustellen aber manchmal liege ich auch daneben.
Ein wenig gestalterische Freiheit nehme ich mir immer. Das Schild hatte sich einfach angeboten und ein älteres in dieser Art war nicht zu finden.

Shorty: Erst die Details, Farbe und Schmutz in Maßen machen so eine Szenerie lebendig.
Und wenn so ein Bild auch noch eine Geschichte erzählt, bin ich zufrieden.

Frank: Ich habe mir die Reklamebilder angesehen. Aber nachträglich so etwas anzubringen,
ist ohne das etwas zerstört wird nicht möglich. Aber Danke für den Hinweis. Es wird sich bestimmt
eine Gelegenheit bieten so ein Schild zu montieren.

Peter: In dem Gewerbe will man sicher gesehen werden. Nur einzig die Ordnungsbehörden
schreiten da schnell mal zur Tat. Bilder wird es wohl noch im Dezember geben.


Herzliche Grüße aus dem Hafen
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hafen an der Elbe

#58 von Toga , 02.05.2018 14:29

Hallo zusammen,

es ist viel Zeit vergangen seitdem ich mich das letzte mal gemeldet habe.
Mein Hafen ist nicht tot. Er wird stetig ausgebaut, langsam aber es geht immer weiter.

Meine Hafenstrasse ist so gut wie fertiggestellt. Unzählige Innenausbauten hatten viel Zeit beansprucht. Die wird man erst sehen wenn die Beleuchtung angeschlossen ist.

In der Hafenstrasse hat sich ein Gabelstabler Service für den Hafen niedergelassen.
Im Hinterhof belädt der Bäckermeister Pisarek gerade ein Kundenauto und erspäht zwei Nonnen
die seinen alten Nachbarn zur seiner letzten Wohnung abholen. Er muss in das Altenheim was er mit verbitterter Mine hinnimmt.
Auch an der Strasse herrscht reges Treiben. Die Fenster bekommen einen neuen Anstrich. Das nutzt Opa Hinneck dazu um ein Klönschnack zu halten und gute Tipps zu erteilen.
Der Junge Mann mit den beiden Mädels hat etwas Stress mit der Freundin da er sich das Plakat
mit dem Werbe Girl etwas zu genau anschaut.

Viel Spass mit den Bildern
Herzliche Grüße
Bernd

[imghttps://abload.de/img/dsci38608mqc4.jpg][/img]



[imghttps://abload.de/img/dsci3863elpt8.jpg][/img]


































viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hafen an der Elbe

#59 von Hoettelknoettel , 02.05.2018 20:56

Hallo Bernd,

vielen Dank für die wunderbaren Bilder! Du hast ein tolles Auge für die kleinen Details, die das Ganze wirklich unglaublich echt wirken lassen. Ich freue mich zu sehen, wie es bei dir weitergehen wird.

Viele Grüße
Hoettel


Hoettelknoettel  
Hoettelknoettel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 279
Registriert am: 10.02.2009


RE: Hafen an der Elbe

#60 von Otaku , 03.05.2018 09:26

Wunderschöne Szenen. Lediglich das besagte Plakat wirkt bissel zu modern...


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Hafen an der Elbe

#61 von Bremsklotz , 03.05.2018 20:55

Bitte, bitte mehr von diesen Bildern
Das ist ja Modellbau in der höchsten Vollendung


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Hafen an der Elbe

#62 von Toga , 12.05.2018 13:52

Hallo zusammen

danke für die positiven Rückmeldungen.
Das Projekt Hafen mit 4.50m x 0,85m hat sich zu einem Mamut Projekt entwickelt.
Sehr viele Inneneinrichtungen mussten gebaut werden. Und div Beleuchtungen die immer noch darauf warten angeschlossen zu werden.
Nach 1 ½ Jahren Bauzeit ist der Erste Abschnitt fast fertig. Aber um weitere Kleinigkeiten wird
es ständig erweitert.
Der Barkassenanleger inkl. Barkasse ist ebenfalls fertig. Bilder stelle ich dazu später noch ein.
Das Wasser kommt ziemlich zum Schluss da das Hafenbecken mit einmal „Befüllt“ werden muss.
Sonst gibt es Absätze.
Was besonders nervig war, die Beschaffung eines Frachters um 1m Länge als Bausatz in HO.
Wenn man nicht gerade mehrere Tausend EUR investieren will, ist es schwierig. Manche Hersteller
wollen ihre „Traumschlösser“ verkaufen, können aber nach Jahren immer noch nicht liefern.
Jetzt habe ich ein Ammi Dampfer von 90 cm bestellt HO und Wasserlinienmodell. 300EUR
Aber an den Details muss auch hier noch gearbeitet werden. Sollte aber machbar sein.
Die Lieferung dauert sehr lange. Hauptsache sie kommt überhaupt.

Bis Bald
Herzliche Grüße aus meinem Hafen
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hafen an der Elbe

#63 von Toga , 05.01.2019 10:41

Hallo Hafenfreunde, Hallo Stummigemeinde,

nach turbolenten Zeiten bin ich zurück. Zum 1.3.19 folgt die Rente. Mal sehen ob ich damit zurecht komme.
Mein Barkassenanleger mit Barkasse hatte ich bereits fertig aber noch nicht gezeigt. Das will ich hiermit nachholen. Ein weiterer Hintergrundschuppen ist ebenfalls bald fertig. Er wird im aktiven Hafenbereich zu stehen kommen.
An meiner Flotte habe ich immer wieder mal gewerkelt. Der Kümo von Artitec ist immer noch nicht völlig Fertig. Die Takelage treibt mich in den Wahnsinn aber da muss ich durch.
Wenn man denkt das der Kümo von Artitec schwer zu bauen ist, der irrt. Es geht noch viel schlimmer. Ich habe mir ein Frachter aus Kanada (Resin Wasserlinienmodellbausatz) gekauft.
Der Rumpf besteht aus drei Teile und völlig verzogen. Nach dem zusammenkleben hatte er sich
alsbald wieder zerlegt. Nachdem er eine gemeinsamme Grundplatte und eine Nitrowäsche bekommen hatte, wurde der Rumpf auf die Grundplatte geschraubt und um ihn so in Form zu bringen.
Dann alles mit 2K Kleber fixiert. Jetzt muss gespachtelt werden wieder mit 2K Spachtel. Verarbeitung bei min 20 Grad und Trocknung 7 Tage. Da muss ich wohl auf wärmere Tage warten.
Die Werft wird dann weiter berichten.
Aus Frust habe ich ein weiteren Frachter in Auftrag gegeben. Den Rumpf (Vollrumpf) habe ich mir bestellt 1:100 L=126cm die passenden Aufbauten werde ich noch bestellen. Alles andere und das ist nicht wenig, werde ich selbst bauen. Mal sehen ob ich mich nicht übernommen habe? Hunderte von Zurüstteilen sind von Nöten.
Meine Kaimauer musste ich auch noch anpassen damit alle Frachter überhaupt anlegen können.
Viel Sapß mit meine Bilder

Herzliche Grüße aus dem Hafen
Bernd































viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


H0f-Fan 2 hat sich bedankt!
Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hafen an der Elbe

#64 von lernkern , 05.01.2019 11:01

Tag Bernd.

Vielen Dank fürs update! Das sind wieder schöne Bilder! Bist du sicher, dass da ein 126cm langer Frachter in Bau geht? Das wäre ja recht gewaltig groß! Und gibt dir sicher erstmal ausreichend zu tun für den Übergang in die Rente.

Viel Erfolg bei deinen Vorhaben und viel Spaß beim Hobby!

Gruß

Jörg


Unsere DEAG: Überland-Gütertram in H0m

Brennerei Schwarz


 
lernkern
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.262
Registriert am: 02.12.2011
Ort: Südostoberbayern und Hovedstaden
Spurweite H0, H0m
Steuerung DCC++ mit JMRI DecoderPro
Stromart AC, DC, Digital


RE: Hafen an der Elbe

#65 von Toga , 05.01.2019 11:35

Hallo Jörg,

der hier gezeigte Dampfer ist ein alter Seelenverkäufer, der mich noch in den Wahnsinn treibt.
Aber ich werde ihn Hartnäckig zur Leibe rücken. Er ist 90 cm lang. In Europa ist das Schiffchen kaum erhältlich. Die Produktion soll komplett eingestellt werden. Nur einmal bei einem Niederländischen Modellbauclub habe ich ihn bisher gesehen.
Das Schiff mit dem Vollrumpf ist 126cm lang. Ein Foto kann ich noch nicht liefern. Es ist noch kein Teil geliefert worden.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hafen an der Elbe

#66 von histor , 06.01.2019 15:52

Eine wunderbare Galerie von See- und Fahrensleuten. Die Barkasse macht sich gut - ist es die von Artitec? Und das 9. Photo = erinnert mich an Hamburg-Altona, Sandberg in den 1960igern. Gaaanz tolle Athmosphäre.


Freundliche Grüße
Horst
viewtopic.php?f=64&t=50018


 
histor
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.646
Registriert am: 06.09.2010
Homepage: Link
Ort: Niedersachsen-Nordost
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Hafen an der Elbe

#67 von SvennyJensen , 07.01.2019 14:21

Mir fehlen die Worte. Einfach toll!


http://epoche1modellbahn.jimdo.com/


SvennyJensen  
SvennyJensen
InterRegio (IR)
Beiträge: 165
Registriert am: 14.03.2016
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Hafen an der Elbe

#68 von Jürgen , 07.01.2019 14:42

Hallo Bernd,

bin leider erst heute auf Deinen Fred gestoßen. Es gefällt mir außerordentlich, was Du baust. Ich habe noch einen Hinweis für Dich, was historische Aufnahmen aus dem Bereich der Wasserstraßen betrifft. Du findest eine 5-stellige Anzahl von Fotous unter

http://medienarchiv.baw.de/cdm/landingpage/collection/wsv

Wenn Du Fragen hast, kannst Du sie gerne stellen. Bin vom Fach ...

Grüße
Jürgen


Mein Erstling von 2002/2003: Rosentalviadukt, Friedberg, Hessen um 1960

Meine aktuellen Projekte: Maulbronn, ein schwäbischer Endbahnhof, 21.Juni 1922 und Zeitreise nach und in Maulbronn-West


 
Jürgen
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.369
Registriert am: 16.12.2005
Gleise Roco, Tillig
Spurweite H0
Steuerung DCC
Stromart Digital


RE: Hafen an der Elbe

#69 von Schwelleheinz , 07.01.2019 15:09

Hallo Bernd,

erstklassige Modellarbeit, hier guck ich weiter Bildchen.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.883
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Hafen an der Elbe

#70 von Jandrosch ( gelöscht ) , 07.01.2019 19:41

Hallo Bernd,
ich weiß gar nicht mehr, wie oft ich in Deinen Thread geschaut habe - immer wieder absolut beeindruckend.
Da gibt es aber auch jedes Mal etwas zu entdecken, einfach super gemacht.
Eine nicht enden wollende Quelle der Inspiration - vielen Dank.


Jandrosch

RE: Hafen an der Elbe

#71 von Bremsklotz , 09.01.2019 20:54

Hallo Bernd,

erst einmal Glückwunsch zur bevorstehenden Rente

Mach Dir wegen der bevorstehenden "Freizeit" keine Gedanken, der Seelenverkäufer wird dich auf Trapp halten

Sagenhaft schön gestaltete und patinierte Szenen auf deinen gezeigten Bildern


Gruß aus Hessen
Frank
________________________________________________________________________________________________

Herzlich willkommen bei meiner kleinen N-Anlage:Güglingen reloaded
Hier geht's zu meiner alten Anlage:Güglingen Endbahnhof


 
Bremsklotz
InterCity (IC)
Beiträge: 864
Registriert am: 26.07.2016


RE: Hafen an der Elbe

#72 von Toga , 11.01.2019 11:34

Moin zusammen,

Horst: Die Barkasse ist von Artitec. Die kleinen Schiffe von der Firma sehen super aus und lassen sich gut zusammenbauen. Der Maßstab ist leider nicht so ganz Richtig. Aber das fällt bei den kleineren Booten nicht so auf. Die Farbe ist hierbei viel entscheidender.
Das Foto erinnert dich an Hamburg? Naja, ich hole mir viele Anregungen aus dem Hamburger Hafen und ein Teil des Hintergrundes sind Fotos die ich dort gemacht habe. Da ich mein Hafen
Ende der sechziger Anfang siebziger darstelle bin ich auf Bilder im Internet angewiesen.

Svenny Jensen: Manchmal muss ich öfter umdisponieren und die ganze Planung über den Haufen werfen bis etwas brauchbares heraus kommt.

Jürgen: Mein Hafen ist fiktiv aber ich orientiere mich schon an den alten Hafen von Hamburg. Eine ergiebige Quelle ist das Hamburg Archiv. Aber alles findet man auch dort nicht. Den Hamburger Hafen nachbauen will ich nicht. Das wäre völlig utopisch. Dein Link bin ich schon gefolgt. Da werde ich einige Zeit brauchen um alle Bilder zu sichten. Viele Dank nochmal für dein Angebot.
Wenn ich Fragen habe komme ich gern darauf zurück.

Hans-Dieter: Es kommen bestimmt noch viele Bilder hinzu.

Jandrosch: Ich baue viele Inneneinrichtungen die sind aber nur bei eingeschalteter Beleuchtung zu sehen. Das zu fotografieren ist außerdem noch schwierig. Da wird es bestimmt noch einiges zu sehen geben. Jetzt werde ich hoffentlich die Beleuchtung endlich anschließen können.

Frank: Danke für die Glückwünsche. Meine Schiffe werden noch sehr viel Zeit in Anspruch nehmen. Für mich sind diese großen Dampfer völliges Neuland.

Morgen ist eine Ausstellung und Börse in der Emslandhalle angesagt. Leider ist die Anfahrt
ca. 340 km lang. Mal sehen was ich so finde.

Herzliche Grüße
Bernd


viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Hafen an der Elbe

#73 von peki , 11.01.2019 20:12

Hallo Bernd,

Kompliment, mir gefällt das sehr gut was ich da auf Deinen Bildern sehe!
Gerade das Patinieren der Gebäude finde ich eine wahre Augenweide. Das ist wirklich tolle Arbeit!
Werde auf jeden Fall öfters vorbei schauen und mich inspirieren lassen.

Grüße
Peter


Meine Anlage im Bau:

viewtopic.php?f=15&t=164044


 
peki
InterRegio (IR)
Beiträge: 200
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Kreis Neunkirchen (Saar)
Gleise C-/K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3, TC
Stromart Digital


RE: Hafen an der Elbe

#74 von N Bahnwurfn , 11.01.2019 21:12

Hallo Bernd,

ein gesundes Neues wünsch ich dir und uns allen in diesem Jahr viele, neue Bilder.

Schön das du nach so langer Zeit wieder präsent bist. Habe deine Berichte vermisst und die neuen Bilder um so mehr genossen.
Über die Quallität deiner Arbeiten habe ich dir ja schon einiges geschrieben und es ist schön zu sehen das es genau in Dieser weiter geht.
Auch dein Thema ist ja genau mein Ding und auf deine Schiffe bin ich besonders gespannt.

Also lass dich nicht unterkriegen von diesem Seelenverkäufer und genieße in bälde deine Zeit als Rentner.


MfG Peter


Hier gehts` nach "Ostende" :P
viewtopic.php?f=64&t=77832


 
N Bahnwurfn
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.967
Registriert am: 28.05.2012
Ort: Berlin
Spurweite H0, N
Stromart DC, Analog


RE: Hafen an der Elbe

#75 von Toga , 23.01.2019 20:31

Hallo zusammen,

Peter-Peki: Besucher sind immer willkommen. Herzlich willkommen im Hafen.

Peter-N Bahnwurfn: Ich wünsche dir auch alles Gute in diesem neuen Jahr.
Die Schiffe müssen auf wärmeres Wetter warten wegen der Verarbeitung der Spachtelmasse.
Jetzt sind erstmal grobe Arbeiten im Hafen angesagt. Der eine Kai musste bereits begradigt werden um die großen Frachter einen Anlegeplatz zu bieten.

Heute möchte ich um eure Meinung bitten da ich mir nicht sicher bin es so zu bauen.

Alles ist nicht Fertig. Nur das Kopfgebäude steht vor der Vollendung.
Hier meine erste Frage: Sind die Silos vor dem Kopfgebäude Glaubhaft oder sollten sie da nicht stehen? Alternativ könnte ich ein Gerüst für die Zimmerleute aufstellen. (Dacharbeiten auf dem Schuppen)

Hinter den Schuppen habe ich testweise eine Wand bis gegen die Dachschräge gezogen. Ein kleines Dach wird auch noch angedeutet. Die Mauerplatten sollen aber noch gegen Auhagen Wände aus dem Baukastensystem ausgetauscht werden. Es soll ein Lagerhaus hinter dem Schuppen darstellen. Später kann man durch die Rückwärtigen Tore auf die Verladung der Lkws sehen. Sieht das alles zu Mächtig aus? Passt das alles zusammen?
Auf der anderen Seite des Schuppens habe ich nur ein Dummyhaus hingestellt um die Wirkung zu sehen. Dort sollen mal große Lagerhäuser mit Kampnagelkräne stehen. Vor den Schuppen kommen noch vier Halbportal Kräne zu stehen.

Herzliche Grüße
Bernd








viewtopic.php?f=64&t=65357 Industriepark
viewtopic.php?f=15&t=139518 Hafen an der Elbe


Toga  
Toga
InterCity (IC)
Beiträge: 510
Registriert am: 12.08.2011
Ort: Ahrensbök Ostholstein
Spurweite H0
Stromart DC


   

Baudoku der Anlage Kottenforst von MMC
Material für Hintergrund

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz