RE: An der Elbe

#1 von Henfil212 ( gelöscht ) , 04.08.2012 17:43

Hallo Stummis,
ich bin zwar schon 1 Woche wiedre zuhause, bin aber noch nicht dazu gekommen euch die Bilder zu zeigen.

Die Bilder sind alle irgendwo an dre Elbe entstanden (war 5 Tage auf dem Elberadwanderweg unterwegs).


Das ist ein Blick auf die Elbe um 4 morgens.


Hier fährt grade die 425 006-4 auf die Eisenbahnbrücke in Richtung Wittenberge.





Die hier konnte man in Magdeburg sehen.





Hier die 670 003 "Fürstin Louise" am Hauptbahnhof in Dessau, genau so wie die 143 249-1


Henning


Henfil212

RE: An der Elbe

#2 von uwe 1109 ( gelöscht ) , 05.08.2012 11:29

Hallo,

1
 
"Fürstin Louise"
 



Sieht aus wie ein Doppelstockbus,nur auf Schienen.

Klasse , hab ich auch noch nie gesehen.

Danke fürs zeigen.


uwe 1109

RE: An der Elbe

#3 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 05.08.2012 12:21

Moin

Zitat von uwe 1109
Sieht aus wie ein Doppelstockbus,nur auf Schienen.


stimmt ja auch, siehe

Zitat von http://de.wikipedia.org/wiki/DB-Baureihe_670
Die Baureihe 670 ist ein doppelstöckiger, dieselbetriebener Verbrennungstriebwagen. Er wurde auf Kundenwunsch der Deutschen Bundesbahn von den Werken Dessau und Halle-Ammendorf der Deutschen Waggonbau AG (DWA) gebaut. Da er zweiachsig ausgeführt ist und vermehrt Teile aus dem Omnibusbau verwendet wurden, wird er auch als Doppelstockschienenbus bezeichnet.

uebrigens 1994 (Prototyp/Messeexemplar) / '96 gebaut, also nicht ganz taufrisch


Jens Wulf

RE: An der Elbe

#4 von Henfil212 ( gelöscht ) , 06.08.2012 00:15

@ Uwe
ich hatte "Fürstin Louise" zuvor auch noch nicht gesehen und musste zuhause erst einmal googlen.

Ich werde demnächst noch ein paar weiter Bilder hinzufügen, die zur Zeit noch auf meinem andern PC ruhen, der mir jedoch z.Z. nicht zur Verfügung steht, da ich nicht zuhause bin.

Henning


Henfil212

RE: An der Elbe

#5 von DeMorpheus , 08.08.2012 22:54

Hallo,

interessante Bilder! Ich wusste gar nicht, dass die 670er noch fahren.

Aber was ist denn das für ein DoSto-Steuerwagen rechst auf dem vorletzten Bild? Die Kombination aus Dach- (vor 1992) und Kopfform (ab 200 kommt mir seltsam vor
Oder täusche ich mich jetzt total?

Schöne Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz