Viel los in Elben Westerwald

#1 von 50 2404 , 25.09.2021 12:27

Moin moin
Vor ca 2 Wochen brachte V100 2299 einen leeren Trafowagen nach Elben und verweilte dort.
Elben liegt an der Strecke Scheuerfeld-Bindweide, im Westerwald. https://de.wikipedia.org/wiki/Bahnstreck...%93Emmerzhausen




Am 20.09 fuhr die Lok nach Giessen, holte dort V60 1044 mit einem neuen Trafo ab, um den Zug nach Elben zu bringen.
Bilder von der Überführung durchs Hellertal gibt es hier: http://phpbb.hunsrueckquerbahn.de/phpBB3...hp?f=79&t=55531

In Elben hatten sich inzwischen die Strassentransporter eingefunden. (2 haben sich hinten rechts auf dem Firmengelände versteckt)




Ankunft des Trafos in Elben und die Ruhe war vorbei.




Und nun ging ein interessantes Rangierschauspiel los. Die V60 zieht den Begleitwagen und den leeren Transportwagen aus den Anschlussgleis.


Dann den Gerätewagen und den Mannschaftswagen von den neuen Trafo abziehen.


Jetzt kann der Trafo in den Anschluss.




Die V60 kommt wieder zurück


Die V 100 nimmt sich den leeren Trafowagen und schiebt den wieder in den Anschluss rein und bleibt dort.


Die V 60 nimmt noch den an der V100 verbliebenen Mannschaftswagen und fährt zum übernachten zur Weba auf die Bindweide.


Einfahrt zur Bindweide


Feierabend.


Einen Tag später kam dann noch V100 2091 als verstärkung zur Bindweide, was ich leider nicht mehr bildlch festgehalten habe.
In der Nacht zum 22.09. wurde dann der Trafo zum Umspannwerk Dauerberg bei Betzdorf gebracht, und ein Alttrafo abtransportiert ( das musste in einer Nacht passieren, darum der Leere Trafowagen),
so das am 22.09 wieder alles vorbei war.

Viele Grüsse



Olli 66, Jonas7, Mornsgrans und Pitt400 haben sich bedankt!
50 2404  
50 2404
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 50
Registriert am: 06.10.2018
Spurweite H0
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 25.09.2021 | Top

RE: Viel los in Elben Westerwald

#2 von Olli 66 , 25.09.2021 14:29

Sehr schöne Aufnahmen.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


50 2404 hat sich bedankt!
Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


   

Mein lieber Schwan! Der Bundesrepublik Deutschland ICE in Göppingen - plus Exkurs
120 145 WRS in Geislingen an der Steige

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz