RE: Unterwegs an Elbe und Weser (Teil 1)

#1 von KBS 650 ( gelöscht ) , 08.08.2013 12:09

Unterwegs an Elbe und Weser (Teil 1)

Aufgrund der großen Anzahl von Bildern habe ich den Beitrag geteilt. Zu sehen gibt es wegen der immer noch nicht elektrifizierten Gegend
um Cuxhaven nur Dieselloks.

Zunächst war es eher bedekt als das man an Sommer denken konnte, bevor dann die Sonne im Verlauf unseres Urlaubs mit aller Macht zugeschlagen hat. Schon morgens bewegten sich die Celsiusgrade im oberen 20er Bereich. Tidenhub und Fahrzeiten passten perfekt zusammen, sodass wir morgens fotografierten und mittags in der Nordsee baden konnten.

Kein Grafitti schmückt 223 154 sondern einfach mal eine andere Eigenwerbung.
Mit "Protect Your Car" wirbt PCT / ARS Altmann für den sicheren Transport von (Neu-)Fahrzeugen.



223 158 ist ebenfalls mit dem Motiv "Protect Your Car" unterwegs. Wobei hier die Umwelt im Vordergrung stehen soll.
Auf mich wirkte das Motiv eher als Wettervorhersage für diesen Tag.



Hin und wieder stehen auch "Ludmillas" (hier in Form von 232 209-7) in Cuxhaven um die 223er für den Schwertransport zu unterstützen.



271 031-7 beim Rangieren mit leeren Güterwagen.



277 404-0 noch mit MWB-Lackierung gehört zur EVB.



363 425-0 wohl einer der letzten seiner Art. Dieses Urgestein verrichtet seine Arbeit immer noch souverän.



648 194-8 bedient die Strecke Cuxhaven - Bremerhaven
Im Hintergrund noch die alten Formsignale.



Hauptbahnhof Cuxhaven
Der im Hintergrund stehende Wasserturm dient als Herberge der Verbraucherzentrale in Cuxhaven.



Ein Blick vom Deich in Altenbruch. Metronom unterwegs nach Hamburg.



Sonnenuntergang im Watt und es wird endlich etwas kühler.



Eher etwas unglücklich war die Auswahl des Anreisetages nach Bremerhaven. Obwohl auch Samstags hier rund um die Uhr gearbeitet wird,
war die Ausbeute an Bildern nicht so groß. Es sollte auch nur ein kleiner Ausflug von ein Paar Stunden werden. Doch aufgrund der Hitze
haben wir noch verkürzt.
Unglücklich entstand das nachfolgende Bild mit 140 002. Bei der Sonneneinstahlung hätte "SunRail" auch mit Sonnensegel fahren können.
Auch mit veränderter Einstellung der Kamera konnte ich an der Belichtung nicht viel ändern. Leider wurde die 140 von 211 323 der EVB gezogen.
So entstand eben nur ein "SunRail-Bild"



211 323-1 nochmal Solo unterwegs



Überall im Hafengebiet von Bremerhaven waren Loks wie Ameisen unterwegs.

271 019-2 der EVB



sowie 295 052-5 der DB



Auf der Suche nach einem schattigen Fotopunkt (den es nirgends gab) konnte im "Weddewarder Tief" dieses schmucke Gefährt
portaitiert werden. Wie auch diese Lok waren hier alle Loks sehr sauber.



In diesem Bereich geht es im Normalfall hoch her. Hier ist eine der Zufahrten nach Bremerhaven.

155 182-9 zieht Container ins "Weddewarder Tief" damit Dieselloks die Fracht in den Hafen bringen.



Eher selten anzutreffen ist ABEG 140 857-4:





zum Schluss nochmal einen Blick auf den RBF "Weddewarder Tief"



Teil 2 aus Hamburg folgt.

Gruß
Jürgen


KBS 650

RE: Unterwegs an Elbe und Weser (Teil 1)

#2 von Wonneproppen ( gelöscht ) , 08.08.2013 13:19

Sehr schöne Bilder Jürgen, Danke fürs Zeigen


Wonneproppen

RE: Unterwegs an Elbe und Weser (Teil 1)

#3 von Haggi , 09.08.2013 17:25

Superschöne Aufnahmen von vielen Bunten Loks
Gruß Haggi


Haggi  
Haggi
S-Bahn (S)
Beiträge: 21
Registriert am: 17.12.2011


RE: Unterwegs an Elbe und Weser (Teil 1)

#4 von Leon8 ( gelöscht ) , 09.08.2013 17:40

Viele schöne Bilder, doch der Metronom im Hintergrund ist mein Favorit!


Leon8

RE: Unterwegs an Elbe und Weser (Teil 1)

#5 von KBS 650 ( gelöscht ) , 09.08.2013 21:31

Schön, dass Euch die Bilder gefallen. Teil 2 aus Hamburg, der ebenfalls aber nicht gewollt diesellastig ist, folgt in Kürze.

Gruß
Jürgen


KBS 650

RE: Unterwegs an Elbe und Weser (Teil 1)

#6 von Lok1953 , 10.08.2013 22:23

schöne Bilder aus Bremerhaven


Gruß aus dem Rheinisch-Bergischen
Willy
_________________________________
H0, C-Gleis, Anlage in Bau, Ep. 2-4, CS1 reloaded & Rocrail


Lok1953  
Lok1953
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 88
Registriert am: 01.01.2006
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS1 reloaded und Rocrail
Stromart Digital


   


Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz