RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#126 von PATs in 1zu87 , 19.09.2017 16:25

Hallo Heiko

Das ist einfach nur der Oberhammer.
Ich in mal gespannt ob ich das auch so kann

Mega..einfach mega..GEIL

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#127 von frankshuette , 19.09.2017 23:13

Hallo Heiko,

Einfach nur geil !!

Die Nieten !!

Sprachlose Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#128 von baggerfreck , 06.10.2017 23:58

hallo alle zusammen und erst mal ein danke schön an Tino , Patrick u. Frank für euer lob so und nun gehts weiter habe mich mal etwas länger vor meiner hütte gesetzt und mich gefragt irgent was stimmt hir nicht oder besser gesagt gefält mir nicht und zwar war es mein cowper zwar war er baulich schon gut aber die farbe hat mir nicht gefallen also alles aufen tisch geschmissen und mal überlegt wegschmeisen oder zerlegen umlackiren und weiter bauen also neu bau hätte mich locker 2-3 wochen gekostet und mir hate die bauweise ja gefallen also kam dan das zerlegen drane und weiter bauen und jetzt mal bielder befor hir noch die krise bekommt



auf den nächsten bild seht ihr das ich hinten die blöde nat über kleben muste
weil die alte klebe stelle nicht richtig gehalten hat und habe schon mal einen angesprüt und mus sagen fält ganicht so gross auf also weiter gehts









soh nach dem ich alles noch angepinselt (gespritzt ) habe ich es erst mal alles aufe seite gelegt zum trocknen dan ging es an der nechsten baustelle weiter und zwar am hochbunker als erstes habe ich mal alles angepinselt und mit der farbe in der glaten pappe etwas strucktur reingebracht










anschliesend habe ich überlegt da unten ist es zimmlich dunkel also habe ich mal ein par leds eingebaut









so an der forder seite ar ein laufsteg vorgesehen aber mir ist laufend der dicke da runtergefallen aslso befor die bg auftaucht schnell ein par geländer angebracht und die sind wieder in eigenbau geschehen







und anschlisend habe ich noch welche extra gemacht für die rückseite an der unteren kante

















soh nun mal das ganze mit licht







und nach dem die cowper getrocknet waren habe ich dan da weiter gebaut und baue immer noch mit den gälendern und treppen











so das war jetzt noch der leichte teil und jetzt gehts an runde gälender oh mann da die richtige bigung hinbekommen aber es hat geklapt











das ist dan der stand von jetzt

jetzt noch zwei bilder zum schluss





und das war es dann fürs erste werde jetzt noch etwas weiter machen vieleicht schaffe ich das noch bis morgen den rest fertig zu bekommen und dan baue ich das mal ein mache mal wieder ein par bilder von der anlage um zu schauen wie es dann aussieht schönen abend noch



Ps Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#129 von baggerfreck , 18.10.2017 18:12

hallo stummi freunde wollte mal die versprochenen bilder einsetzen und von mein eigenbau des förderwargen für die möller unterm möllerbunkerals erstes mal die bilder







soh nun kommt mal ein bild im dunkeln bei voller beleuchtung bitte um vergebung wegen der schlechten auflösung aber vieleicht mache ich heute abend mal ein neues voto aber mal sehen wie weit ich heute noch komme



soh jetzt erst mal noch die bilder vom transportwargen





















so nun habe ich ihn mal unter den möllerbunker gestellt







so nun mache ich erst mal weiter heute steht noch etwas abriesarbeit an und dann noch der wieder aufbau


bis die tage

P.S _Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#130 von baggerfreck , 15.11.2017 16:34

hallo stummi freunde

ich lebe noch und habe die letzte zeit nicht ald soviel zeit gehabt aber habe mich jetzt durchgerungen wieder mal an meiner konverter halle weiter zu bauen am anfang wuste ich nicht ob ich sie doch noch bauen sollte oder doch einstampen aber habe gsagt komm bau mal weiter wegschmeisen kann man das ding immer noch aber mitlerweile habe ich mir gedacht gut es geht weiter also erst mal ein par bilder

als erstes wurden mal ein par betongplaten geferticht und schinen verlegt





nun war die arbeitsbühne daranne





und weiter ging es dan mit den euseren seiten wänden






an der rückwand kammen dan ein par halterrungen für die rauchabzugsrohre mit rohre und die ersten angefangenen suerstoflantzen habe bis jetzt noch keine richtigen vorbilder gefunden aber baue sie jetzt mal



soh weiter ging es mit den konvertern die aus verschidene teile endstanden sind



















soh nach den die leds eingebaut waren gab es dan noch den einbau und dden leuchttest im eingebauten zustand











so das wars dann auch est mal werde jetzt weiter baunen den das ist das erste teil von 4 elementen woraus die halle endsteht und nur eine kleine info ( läng 700 mm / breite 420 mm / höhe 400 mm ) sie nimmt in allen massen noch zu daher mache ich da ja 4 teile draus in der höhe wird sie nicht mehr ald so viel zunehmen höchsten 50 - 100 mm soh wünsche jetzt allen noch einen schönen rest mitwoch

gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#131 von hda , 15.11.2017 17:10

Hallo Heiko,

da biste einfach sprachlos......

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#132 von baggerfreck , 19.11.2017 22:47

hallo freunde erst mal ein danke schön an heinz für dein lob

so heute finde ich wieder mal etwas zeit was zu posten undzwar ging es am konverter weiter habe das gestell für die mittelwand fertig gestellt und ein podest für den schaltzentrale gebaut








und nun ging es weiter mit den träger für die krahnbahn den ich jetzt mal aus holz gebaut





nun war der träger vertieg aber noch keinen decken kran also was habe ich gemacht habe mal einen angefangen zu bauen die umlenkrollen habe ich aus einen runden pecksiglas gebaut







soh nach dem ich da mal was farbe draufgepustet hate habe ich mir gedanken um die karken gemacht die auch aus pecksiglas und pappe bestehen









so und jetzt war ich so aufgeregt nach dem das geklapt hate muste ich mal etwas schnur aufzihen die schnur war nicht gleich das beste aber was anderes habe ich leider nicht mal schauen wie ich die glad bekomme







soh nun muste ich was dranne hängen nur was also habe ich mal eine schrot schurre gebaut finde sie gut gelungen





und heute habe ich den rappel bekommen und das gleich angepinselt und dei schur richtig gefestigt

und konnte nicht ander als alles mal aufzubauen und zu fotografieren und das licht einzu schalten juhu das sieht doch schon nach was aus







soh da ich grade neben bei noch licht am löten bin wünsche ich euch noch einen schönen rest sonntag



gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#133 von Dor-Basdel-Tino , 20.11.2017 08:04

Guten Morgen Heiko

Einen Tollen Kran hast du dir da gebaut.

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#134 von Harzer_73 ( gelöscht ) , 20.11.2017 11:19

Moin Heiko,

sehr beachtlich was Du da auf die Beine stellst... Respekt!
Zur Schnur: Von Kotol gibt es Schnüre für Telegraphenmasten.
Die vorhandene Schnur kannst Du auch dünn mit Nivea fetten...

Gruß
Lars


Harzer_73

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#135 von No Elmars ( gelöscht ) , 20.11.2017 18:39

Warum kann ich das nicht?😭😭😭😭

Im Ernst: Ich glaube, Du bist der weltweit erste Montanbauer, der einen Möllerwagen nachbildet.

Auf jeden Fall weitermachen und Fotos schicken!

Glück auf

Jürgen


No Elmars

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#136 von baggerfreck , 25.11.2017 22:38

hallo alle zusammen und ein danke schön an tino , lars und jürgen für euer lob und jürgen du brauchst nicht 😭das krigst du auch hin hast ja schon ein guten anfang so jetzt erst mal ein par bilder habe die stützfeiler im inneren mal fertig gebaut




und anschlisend mal etwas licht rein gebracht







und nun gibt es bilder vom dach was ich mal angefangen habe













jetzt habe ich die kabel von den lampen mal an den wiederständen gelötet gut ist zwar kein meisterwerk aber das licht leuchtet




und zum schluss habe ich gestern aus verzweiflung angefangen mal 1 wargen für die pfannen gebaut die unter den konverte fährt
die pannen sind zwar für die tonne werde demnächst mal ein par andere bauen aber der wargen gefält mir



das war mal von einen güterwargong und habe den erst mal in 4 teile zerschnitten leider habe ich vergessen dafon fotos zu machen











so das wars erst mal für heute noch einen schönen rest samstag


gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#137 von alter Raucher , 25.11.2017 22:56

Moin Heiko,
was Du da schönes baust gefällt mir richtig gut.
Nichts von der Stange sondern alles selber bauen, soviel Industriekultur zu bauen da braucht mach viel Platz!

Mach weiter so ich schaue gerne weiter hier vorbei um ein bischen Stahlstaub zu schnuppern

Gruß
Karsten


Für Klugscheißerei und Neid nehme ich mir KEINE Zeit!
www.rafeba.de.tl
nicht jeder PC mag das .de.tl !!!
Das Maß ist VOLL und ich brauche eine neue Homepage!
www.rafeba02.de.tl


 
alter Raucher
InterCity (IC)
Beiträge: 785
Registriert am: 16.07.2017
Spurweite H0, H0e, G
Steuerung RC Steuerung für livesteam Loks
Stromart DC, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#138 von baggerfreck , 04.02.2018 22:52

hallo leute bin auch mal wieder da habe jetzt auch wieder mal mehr zeit und habe mal ein par bilder zusammen getragen von den letzten 2 monaten als erstes sind da die dach träger für die konverter halle











die dachträger habe ich aus finpappe gebaut sie stehen erst mal so proversorisch dafor weil momentan fehlt mir etwas matrial um an der halle weiter zu bauen aber es gibt ja ebend sowie so noch so viele baustellen also habe ich mal mein hochofen 2 von der anlage gehollt und muss sagen bis ich den da raushatte habe ich mal richtig zu puzzen gehabt aber ich habe ihn dann raus bekommen und mal die bühne auf den gichtrohren und deren gälender gebaut









und weil ich schon mal dranne war mit den geländer habe ich noch welche gebaut und angebracht



so und nun habe ich mal angefangen ein par trpen auf gänge zu bauen habe mich da solange vor gesteupt aber es ging einfache als ich dachte es fehlen da noch die stufen zwieschen aber der anfang ist schon mal gemacht







so jetzt werde ich mal ein par stufen schneiden und dann die einkleben die trepen elemente sind nur auf nadeln aufgelegt also kann ich sie ja noch rausnehnen um die stufen ein zu kleben die tage werden wir dann sehen wies dan aus sieht



gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#139 von baggerfreck , 09.02.2018 20:11

hallo freunde heute nur ein kleines update und zwar ein vergessenes foto vom letzten beitrag und dann gehts weiter mit der fertigung der selbst gebauten treppen



als nächstes muste ich 123 stufen schneiden





und nun fing der warnsin an es wurde stufe für stufe ein geklebt







und nun war es geschaft alle drine






so das wars erst mal werde jetzt erst mal die podeste fertig stellen und mal gerländer an bauen


bis dann Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#140 von Dor-Basdel-Tino , 10.02.2018 08:56

Guten Morgen Heiko

Genauso mache ich ja auch meine Treppen, und weis was das für Nerven kostet. Aber hast du gut hinbekommen.

Tschüß Tino





Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#141 von No Elmars ( gelöscht ) , 27.02.2018 19:32

Stimmt!
👍

Gruß Jürgen


No Elmars

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#142 von KHHammo , 02.03.2018 09:43

Hallo Heiko,

ich weiß, ich wiederhole mich, aber für mich bist Du ein genialer Bastler!!!!

Gruß aus Werne an der Lippe

KArl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#143 von baggerfreck , 11.03.2018 21:43

hallo stummis wollte nur mal kurtz hallo sagen

und danke an euch drei für euer lob

gibt nich viel neues aber zwei neuzugänge und einen grossen umbau oder besser gesagt ne modernesirung also mal die bilder zeigen als erstes den neuen bagger 934









so dieses model besteht kommplet aus pappe











und als nächstes die laderaupe die ich auch aus pappe baute















so und jetzt die letzten bilder von der gisshalle befor sie abgerissen wird es wird abber nur der hallenboden und die rinnen neu gemacht die hallen selber benutze ich wieder









und jetzt der neu bau der halle die bodenplatte ist schon mal geschnitten und wird jetzt ausgebaut und fundamente drunter gesetzt und die rinnen neugebaut mit abdekungen



als nächstes habe ich das roheisen neu gemacht woh ich damals für 120 mm 12 leds brauchte brauche ich heute nur noch 2













also pro rinen lauf habe ich 30 leds gebraucht also 60 stück und jetzt brauche ich für beide grade mal
15 - 20 also gans gut was eingespart
und jetzt gehts mit dem ausbau weiter und zwar hat mich das auch vom heinz etwas inspirirt











da die alte pfannen grube auch rauskommt muste ich neues runterlaufendes eisen machen







so mal probe stellen gemacht und weiter gehts mit der zweiten rinen und abdeckung






so die tage gehts dan weiter mit bilder hoffe euch gefält es und hatet was zum schauen also bis die tage

gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#144 von fl_dutch , 12.03.2018 02:11

Moin Heiko,

eigentlich lese ich ja nur still mit und geniesse. Aktuell versinke ich hier gerade ob der Fahrzeugeigenbauten vor Erfurcht im Boden. Ich finde es ja schon genial, dass die gesamte Hütte im Eigenbau entsteht - aber die Fahrzeuge auch noch selber zu bauen...

Ich freu mich schon auf "bis die tage".

Nächtliche Grüße
Jens


Nette Grüße
Jens

Hammeln - Hafen-Rangier-(Test)-Anlage
Neu: Hammeln v2 - Hafenbahnanlage Epoche VI - Langfristplanung


 
fl_dutch
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 307
Registriert am: 13.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#145 von baggerfreck , 25.03.2018 00:56

hallo summi freunde wollte mich erst mal für das lob vom Jens bedanken

jetzt gehts erst mal weiter mit dem ausbau der halle als erstes den neuen stahler





nun muste ein stromkasten her woh der straler angeschlossen wird



da die rinne für das roheisen grade sanirt wirt und es eh in der fanen grube geleitet wurde wurde auch gleich einen neue wippe für das verteilen auf die wargongs angelifert die allte ist schon ausgebaut und abtranspotirt worden



nach dem ich dan jetzt so weit war habe ich erst mal auf der anlage das alte hallen teil abgerissen weil die neue ja komplet ein teil ist







so nach der stelprobe ging es wieder aufen tisch damit und erst mal ein schönes neues bild geschossen konnte nicht wieder stehen



so nach dem ich mir gedacht hatte es soll einen hallenkran geben wo eine pfanne drane hängt mit flüssigem stahl habe ich angefangen einen zu bauen







die pfannen baue ich aus kleinen pinikenbecher aus plastik







um das kabel zu verstecken habe ich kupferlackdrat genommen un an einen seil geklebt und anschlisend schwatz gestrichen



weiter gehts mit der kranbahn wo die halterrung für das schlepkaben drane gelebt wurde es soll ja nacher die pfanne auch leuchten



und nun war es geschaft alles klapt und mal schnell bilder geschossen





da das kabel an der hallen seite nicht so hängen bleiben kann habe ich noch eine schine für das zweite schlepkabel an dem kranbahn träger angebracht und das kabel ein gezogen









soh nun habe ich mal ein par bilder geschossen mit ofen im hintergrund also es steht jetzt auf der anlage und ich mus sagen bis jetzt bin ich erst mal begeistert












so das wars erst mal für heute vieleicht gibt es nach her noch was zu schauen bin die masselgismaschine am bauen und da habe ich mit zu kämpen erst mal en die soll auch leuchten und ein hinkucker werden also bis dann


gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#146 von No Elmars ( gelöscht ) , 25.03.2018 08:12

👍👍👍
Ein Fest für die Augen!


No Elmars

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#147 von Otaku , 26.03.2018 11:15

Das letzte Bild ist besonders realistisch


Gruß, Sebastian


 
Otaku
InterCity (IC)
Beiträge: 612
Registriert am: 24.04.2014
Ort: Erzgebirge


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#148 von kodo , 31.03.2018 18:00

Ich finde die Raupe und den Bagger aus Karton klasse!


Gruß aus Hamburg
André


kodo  
kodo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 10.03.2013
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#149 von baggerfreck , 01.04.2018 15:19

hallo stummi freunde und ein danke schön an Andre Sebastian und Jürgen für euer lob

so wie ich schon gesagt habe wollte ich ja die masselgissmaschine bauen und habe mal angefangen





zu den zeichnungen habe ich auch dan angefangen mit den formen für die masseln da ich die gefült und glühend machen wollte habe ich das ganze auf 3,5 mm pexiglas gemacht woh raus ich auch die gisrinen bebaut habe um das schachtelmuster nach zu armen habe ich es mit mein allbegertes aluband beklebt und dan 3x4 mm kästchen ausgeschnitten und anschlisend mit orage farbe bemalt so erst mal wieder bilder









so das da nicht nur ein strang ist habe ich das ganze 2x gemacht



und nun habe ich die löschhauben angefangen zu bauen und mal aufgesetzt



jetzt gehts auch gleich weiter mit der füllrine und der pfanne und das war alles nicht so einfach aber habs geschaft









und nun das ganze mal mit etwas farbe und mal mit stelprobe auf der anlage





so nun ging es weiter mit dem geländer und der hebeforrichtung und der absaugung









so nun das letzte bild woh ich schon mal die wasserleitung an der löschhaube gebracht und mal fersucht auf einen ganzen bild zu krigen den das monster dingen ist jetzt schon 600 mm lang



aber zu dem letzten bild das war auch heute nacht das letzte bild wo sie noch gans war den nach dem bild wollte ich sie auf der anlage stellen und ist mir dann von der anlage gefallen und komplett zerbrochen und auseinander geflogen habe sie aber schon wieder fast zu samen nach einer strengen nacht schicht und schätze mal das ich da heute abend mal einpar schöne fotos fon der anlage zeigen woh sie dan stehen wird also bis dann und schönen sonntag nach

gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#150 von No Elmars ( gelöscht ) , 01.04.2018 16:59

Das Beste an Ostern!


No Elmars

   

Kleinstanlage Alpenland in H0
BLS im Modell - Abbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz