RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#51 von baggerfreck , 12.10.2016 01:33

hallo leute mal ein kleinens update viel ist zwar nicht pasiert aber wieder mal etwas erstens habeich die restlichen etagen mit licht ausgestatet dan habe ich die böden alle ein gebracht und noch ein par rohre verlegt und mein dicka ist auch wieder da mit arm so mal ebend par bilder zeigen bin neben bei die kupel am bauen













so da wierd mal ein rundgang gestartetund geschaut was pasiert ist



da hate ich mit der unterverteilung angefangen wollte es wieder reusreisen aber im nachinein sah es doch gut aus also ging es weiter







so jetzt wierd bei der H & M heftig diskotirt weil es der bauleitung nicht schnell genug geht















so das war dan wieder mal bis die tage dann

gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#52 von KHHammo , 12.10.2016 16:21

Hallo Heiko,

was soll ich da noch sagen?!?!?! Früher wärst Du ein Fall für die Hall of Fame gewesen!!!!!

Gruß

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#53 von RRVRR ( gelöscht ) , 12.10.2016 22:48

Gerade wurde mir Dein Thread zugespielt mit dem Vermerk "das koennte Dich auch interessieren" und ja, das tut es.

Also erstmal muss ich hier auch den Hut ziehen was Du hier mit einer Leichtigkeit und schnell baust, da bleibt einem ja die Luft weg. Der Grund warum ich bei Heinz & Co. hier interessiert den Bau mitverfolge ist das ich ebenfalls einen Hochofen mit Giesshalle usw. bauen moechte. Bevor ich gesehen habe mit welchen einfachen, banalen Maerialien die Meister hier Ihre Kunstwerke bauen habe ich mich bei Ebay und Co. mit massig vorgefertigten Bausaetzen eingedeckt. Wenn ich das hier alles so sehe kann ich das meiste in die Tonne treten da es nicht annaehernt an was selbstgebautes rankommt vom Detailreichtum (welchen ich liebe). Noch bin ich nicht soweit um damit anzufangen aber Ideen sammeln tue ich schon lange.

Wie der Heinz das schon richtig vermerkt hat, ein weiterer Thread fuer den Hochofenbau den ich verfolgen werde.



PS: Vielleicht findest Du mal Zeit ein paar Bilder von dem Braunkohlebagger einzustellen.


RRVRR

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#54 von baggerfreck , 14.10.2016 17:18

hallo leute kurtzes updat habe mit der haube vom ofen angefangen und mal ein par schöne bilder gemacht also heute mal ohne viele worte
kurtz noch eins die kupel habe ich nach der echten kupel nachgebaut also das erste bild ist die in echt so aber jetzt viel spas beim bilder schauen




















































baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#55 von Hewi62 , 16.10.2016 22:01

Hallo Heiko,

Na, bei den Vorbild- Fotos kann ja nix schief gehen....echt super umgesetzt!.... Vielen Dank für die Bilder...


Grüße von der RÖHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#56 von baggerfreck , 17.10.2016 05:07

hallo leute kurtzes update mal ebend schnell noch ein par bilder zeigen von den vorrats bunker und habe heute mit dem gicht kran angefangen so jetzt aber bilder schon spät bettchen schreit



































so leute sag dan jetzt mal gute nacht und viel spas noch morgen kommen dan noch bilder hab jetzt nicht mehr hir sonst müste ich wieder rauf gehen alsobgibt es morgen einen nachtrag.


gruss heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#57 von baggerfreck , 20.10.2016 00:03

hallo leute heute gibt es wieder was zu berichten
und zu zeigen die krahnbahn nimt form an und hat auch schon ihr erstes farbkleid bekommen genau wie der gicht krahn das war eine matreal suche aber auch geschaft fehlt nur noch die laufkatze drauf aber das kommt noch später aber erst mal bilder zum schauen

aber erst auch mal ein danke an andreas den herr vom beitrag rrvrr und karl heinz

und rrvrr dbilder vom schaufradbagger setze ich die tage mal rein

so jetzt aber mal bilder zeigen









so jetzt ist er mal ganz zusehen aber ich frage mich ganze zeit woh er noch hin will







jetzt kommt der gicht kran aber bitte nicht drauf achte was ich dafür alles genommen habe als pappe von alten kartong meine profile die schon standert sind bei mir und allte wagon räder für auf der schiene also wer noch sowas zuhause rumfligen hate so gans alte wagonräder kann mir bescheit geben kaufe den jenigen die dan ab bevor man sie wegschmeist würde ich mich drüber freuen



















jetzt gab es wieder mal strom sons siht da oben keiner was und stürtzt vieleicht noch ab also lampen dranne und kabel



probe und gehtsie leuchten juhu







so und weil ich euch nicht nur weises plastick und bunte babe zeigen mag gams auch noch etwas farbe heute













so das war erst mal vür heute an bilder wünsche euch noch einen schönen abend und würde mich über ein par kometare freuen

gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#58 von hda , 20.10.2016 08:39

Hallo Heiko,

du kommst ja rasant vorwärts

Verspäteten Dank für die Gottwald-Fotos! Am besten gefällt mir der dicke Haken, den hätte ich auch gern.
Leider passt er nicht an die Wippspitze vom Gittermast, und mein 1000 Tonner Teleskopkan hat zu wenig Rollen am Mast. Müsste vielleicht mal an einen Umbau denken.
Aber erst sind andere Dinge wichtig, bei mir geht das nicht so schnell .....

Wahrscheinlich hast Du bis Weihnachten beide Öfen fertig, dann bin ich neugierig, was danach kommt

Wünsch' dir jedenfalls viel Spaß dabei

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#59 von baggerfreck , 23.10.2016 23:17

hallo stummis wollte mich mal wieder von der frond melden sind ja schon wieder einige tage ins land gezogen viel gibt es nicht zu zeigen aber par bilder habe ich doch schon wieder geschossen also viel spass beim an schauen

kurtzes wort zu dem bild da muste ich tatzächlich doch durch den ofen strohm ziehen weil ich sonst nicht wuste woh ich was versteken sollte











so jetzt muste ich doch halterrungen mit einen loch von 0,8 mm vür die angedeuteten stomleitungen machen die aus 0,65 mm draht und 0,5 neilonschnur in schwartz gemacht sind









nanu was sind das den vor ösen



ah für die kranbahn motoren





so und weil mir auf irgent ein foto mal aufgefallen ist das der gichtkrahn eine kanzel hate hat meiner auch einen bekommen
















































































so das wars dan erst mal wieder wünsche allen noch einen schönen tag

Gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#60 von baggerfreck , 01.11.2016 00:29

hallo freunde ich lebe noch ist etwas zeit vergangen aus privaten anläsen hat sich es etwas verzögert es hat sich zwischen durch was getan zwar nicht viel aber etwas mal erstes von der gicht bühne habe ich das heuschen vertig gemacht













so nun gibt es zwei absauger für die foratsbunker und im hintergrund die umlekrollen für den hunt aber es sin ja 2 dafür






so mal alles bischen mit farbe beschmirt und ne atrape für den schrägaufzug gemacht um zu schauen wie es wirkt









so dan bin ich wieder mal durchen baumarkt geschländert und habe da was gefunden für mein schrägaufzug die die richtige masse hate

und nun fing ich auch gleich an das ding zu bauen und es siht schon gut aus













so und das ganze dan mal mit licht hate den tag so viel spass daran das ich da nur 2 stunden vor sas und es mir anschaute











habe aber beschlossen den ofen jetzt mal drei oder 4 tage mal in ruhe zu lassen und alles auf mich wirken lassen da hate ich mit der gieshalle angefangen


















so das wars erst mal wünsche allen noch einen schönen feiertag und ich mache weiter

schöne grüsse Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#61 von baggerfreck , 09.11.2016 19:25

hallo ich lebe noch habe die letzte zeit nicht viel geshaft
durch das rum experimentiren hat es sich etwas gezogen habe ne metohde gefunden um die leds zu reduziren in der giess riene deswegen zeige ich euch das malein mal alte version und neue und durch die neue hat sich da was ergeben woh ich etwas rumprobirt habe die technich habe ich zu meiner schande ops: abgekuckt also heinz fals du das liest bitte nicht sauersein ist ne gute metohde mus aber noch da zu sagen hate alles fertich und promt hate ich mir gleich 6 LEDs zerschossen aber jetzt mal bilder würde mich über ein kommentar freuen







































so das war erst mal wieder schönen abend noch

euer Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#62 von frankshuette , 09.11.2016 23:00

Hallo Heiko,

jedesmal wenn ich bei Dir reinschaue, bin ich einfach nur erschlagen von dem Bautempo, das Du an den Tag legst.

Mir drängt sich da einfach die Frage auf, ob Du außer Hochofen bauen noch was anderes am Tag machst?

Die Baufortschritte mit der Gießrinne sind toll. Die Pfannengrube kommt mir aber echt bekannt vor.
Bitte beschreibe den Roheisenstrahl in die Pfanne etwas genauer: ist das ein Stück durchscheinender Schlauch oder ein Trinkröhrchen? Welche LED verwendest Du denn da?

Immer noch fassungslos beeindruckte Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#63 von baggerfreck , 20.11.2016 23:04

hallo freunde wollte mich nur noch mal melden es gibt nicht viel zu ertzälen weil nicht viel pasirt ist auser ein par rohre am ofen und das winden haus für den schrägaufzug und etwas gelaäne bau und die gishalle hat auch etwas farbe bekommen aber nur eins vor ab vom winden haus gibt es nicht viele fotos und ist noch jungfreulich weis und war so in gedanken habe es vergessen zu dockumentiren aber lasse mal ein par bilder sprechen









das sind meine lieblingsbilder









soh nun hat auch der ofen wieder mal aufen op tisch gelegen und ein par beibepesse bekommen



















so das sind dan die bilder vom winden haus noch in seine weisem kleit farbe kommt auch noch die tage





so und nun mal ein bild noch von hinteren teil des ofens woh ich grade drane bin





so noch einen schönen abend alle noch


gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#64 von baggerfreck , 18.12.2016 22:38

hallo leute ich lebe noch habe die letzte zeit nicht viel gemach aus privaten gründen aber seit 3 tagen geht es wieder mal etwas weiter

so jetzt erst mal einen dank noch an frank vür das lop und ja mache noch was anderes auser hochofen bauen habe aber nur etwas mehr zeit mometan zur ferfügung weil ich na ops: ja arbeits los noch bin und versuche grade eine umschulung zu bekommen weil ich mir am amfang des jeahres eine schweren bandscheiben schaden zu gezogen habe und in meinen beruf nicht mehr arbeiten kann und zu deiner frage die leds sind von paulmann eco stripe warm white da sind 90 leds drauf für knap 22 € die ich dafon ablöte und dan für mein hochofen verwende oder auch für die giesrine und den roheisen strahl ahe ich aus durchsichtigen spritzling reste gebaut woh je eine seite eine led angeklept wurde und dan mit faller gelb nr. 15 matt gestrichen habe im beitrag 61 fast gans oben sieht man wie ich das gemacht habe einmal die alte technick und einmal die neue technick und da sieht man dann auch den roheisen strahl wie ich den gebaut habe aber nur einen dünen anstrich reicht dafür sonst wirt das zu dunkel und wen das dan der fall sein solte kan man das unter eingeschalteten licht mit einen wattestäbchen mit verdünung aufhellen wie man es haben mag und noch eins vor ab die strenge habe ich nicht länger als 5 zentimeter gemacht weil es sonst zu dunkel in der mitte wirt


habe begonen die cowper zu bauen also habe ich mir erst mal angeschaut was es so giebt weil so wie die anderen ihre sollten die nicht aussehen und wollte auch nix mehr abkucken weil hab das gefühl das da so zwei leute etwas knatschich sind weil ich so ein par sachen apgekuckt habe also hab ich mich endschlossen ein par neue zu machen wie die in duisburg an hochofen 8 stehen der neugebaut wurde die haben mich sehr intresirt also gin wieder die suche nach matrial los was passen könnte dan viel die entscheidung auf bastelpape und einpar dessert becher die ich schon gesamelt hatte also hab ich losgelegt so genug geschrieben jetzt erst mal ei paar bielder

so erst mal die cowper in echt und dann mein nachbau oder bessergesagt der versuch eines nachbaus ops:

































dan hate ich angefangen die halle 2 zu bauen mit durfürender krahn bahn









und dan hate ich mal die geistreichen einfall eine klaksandstein wand zu machen für die halle















so und nun das ganze mal lackirt und mit leuchttest











so das wars dan erst mal wünsche noch allen einen schönen rest abend

Ps.: Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#65 von frankshuette , 19.12.2016 09:18

Hallo Heiko,

wieder tolle Fotos von schönen Baufortschritten! Und vielen Dank für Deine ausführliche Beschreibung der Roheisennachbildung.

Einen Abschnitt Deines Berichtes verstehe ich allerdings nicht so ganz:

Zitat von baggerfreck

... weil so wie die anderen ihre sollten die nicht aussehen und wollte auch nix mehr abkucken weil hab das gefühl das da so zwei leute etwas knatschich sind weil ich so ein par sachen apgekuckt habe...



Ich habe mir Dein ganzes Thema noch mal angekuckt und finde keine Stelle, wo jemand auf Dich sauer sein soll, weil da einige Ähnlichkeiten sind. Wenn drei oder vier Mann das gleiche Spezial-Thema behandeln, muß es doch zwangsläufig zu Ähnlichkeiten kommen.
Ich hoffe, Du meintest nicht meine Bemerkung, daß mir die Pfannengrube bekannt vorkommt? Also, ich bin der Letzte der das jemandem vorwerfen würde. Ganz im Gegenteil, es freut mich wenn mein Projekt jemanden inspiriert! Ich bin viel mehr auf Dein Tempo neidisch, mit dem Du das so toll umsetzt und dabei auch die kleinsten Kleinigkeiten nachbildest (die farblich abgesetzten Muffen der Kühlkästenverbindungen z.B. ). Ich brauche dagegen im Moment für ein paar Träger gefühlte Ewigeiten....

Also nichts da mit "knatschich" ... weiter so !!

gespannte Grüße

Frank


 
frankshuette
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.047
Registriert am: 18.10.2008
Homepage: Link


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#66 von kodo , 21.12.2016 11:16

Ja Moin!

Warum entdecke ich das Projekt hier erst jetzt?? Ich bin begeistert, was ihr alles so baut, großes Lob Heiko! Sollte ich jemals mit meinem Hochofenprojekt richtig anfangen, dann dann wird es echt schwer die Qualität von dir, Heinz, Frank und den andern Montanern hier im Forum zu erreichen.
Im übrigen glaube ich, jeder freut sich wenn hier wieder einer dabei ist der Montan toll umsetzt. Da sehe ich das so wie Frank, es wird keiner sauer sein wenn da gut gemachte Ähnlichkeiten bei rauskommen.

Schöne Weihnachten!


Gruß aus Hamburg
André


kodo  
kodo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 10.03.2013
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#67 von No Elmars ( gelöscht ) , 21.12.2016 19:50

Hallo, Heiko!

Leider bin ich erst jetzt auf Deine Seite gestoßen.(Mir sagt ja keiner was!)
Ich bin tief beeindruckt, was Du da in der Kürze hinzauberst, ohne dass es auf Kosten der Qualität ginge.
Ich werde mir an den Feiertagen das ganze nochmal in Ruhe ansehen.
Weiter so, ich bin gespannt,

Gruß
Jürgen


No Elmars

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#68 von Hewi62 , 21.12.2016 22:49

Hallo Heiko,


vielen Dank für die Updates!...in Sachen abschauen / abkupfern...also wenn das jemand krumm nimmt, wenn er Bilder veröffentlicht, das passt dann nicht zusammen - dann sollten die Bilder geheim bleiben; ich glaube auch nicht, das hier im Forum jemand das Übernehmen einer Idee wirklich nicht möchte...

Frohe Weihnachten, einen guten Rutsch
mit immer wieder beeinduckten
Grüßen von der RöHWAG
Andreas


N - Eigenbau - RöHWAG-Projekt

Montan im Kleinen

RE: N - Montan Eigenbau - RöHWAG-Projekt


Hewi62  
Hewi62
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 19.10.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#69 von No Elmars ( gelöscht ) , 22.12.2016 09:29

Moin,

Natürlich kopiere ich mir Bilder als Vorlagen!
Bessere kann es doch nicht geben.

Ich habe aber auch kein Problem damit, zuzugeben, wenn ich was abgekuppelt habe.
Irgendwie sitzen wir ja alle im selben (Stahl-)Boot

Gruß Jürgen


No Elmars

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#70 von baggerfreck , 29.12.2016 16:54

hallo meine hütten freunde wollte mal ein kleine updat machen was es neues gibt erst mal habe ich den hochofen 2 eingestellt aber keine sohrge es geht auch da noch weiter dafür habe ich mit hochofen 3 und das gälende angefangen weiter zu bauen so ich las dan mal ein par bilder sprechen

da habe ich mal versucht ne pallete selbst zu bauen na gut über eure meinung würde ich mich freuen












in der schlackegrube habe ich mal angefangen die stahlplaten darzustellen










und natürlich glühende schlacke darf auch nicht fehlen



[/url
]
[url=http://abload.de/image.php?img=dscn3990u7ula.jpg]



dan hate ich mal langsam kein überblick mehr über mein caos auf mein bastelltisch




vom bau der silikonform für die geschahlten betong wände






den bau von hochofen 3 in bau es ist noch nicht vertig aber mann sieht welche richtung es gehen soll












so dan habe ich angefangen das gelände angefangen zu gestalten und etwas farbe auf zubringen



























so das wars erst mal von heute schönen rest donnerstag

euer Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#71 von hda , 29.12.2016 18:00

Hallo Heiko,

Gottwald ist wieder da! Da steh' ich natürlich gleich auf der Matte!

Wenn Du so weiter baust, haste glatt in einem Jahr ein kleines Ruhrgebiet fertig….
Da wollte ich eh schon lange mal vorschlagen, Gottwald dann an Chinesen zu vermieten und zeigen, wie die anfangen den ersten Ofen wieder abzubauen
So was hat garantiert noch keiner als Modell…...

Für die Palette hätte ich als Abstandsklötzchen vielleicht farbigen Karton in entsprechender Stärke vorgeschlagen. Aber Du brauchst eh keine Ratschläge - es macht immer wieder Spaß anzuschauen, was Dir wieder perfektes Neues eingefallen ist

Wir warten dann mal auf Baubeginn von Ofen 4……..

Gruß
Heinz


 
hda
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.437
Registriert am: 27.11.2010
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#72 von baggerfreck , 02.01.2017 15:47

hallo freunde auch erst mal ein frohes neues jahr

so heute gibt es ein kleines updat von meiner hochofenbaustelle

habe den mal den ring woh die blasformen reinkommen nach gebildet aber nicht als feste komponente als hängeladung an meinen gottwald da der hochofen ja im bau ist







so und nun hatte ich mal was ausprobiert für ein geländer finde ist gut geworden siht auf jedenfall besser als am hochofen 1 aus die werden dan auch so am hochofen 2 kommen









so dan gab es ein kleines problem da auf der baustelle noch keine lampen sind muste ein generator mit scheinwerfer lampen her also was machen internet gestöbert aber nix gefunden was günstig ist also was macht mann da selbst bauen also hab ich angefangen was zu bauen







so und nun gab es auch licht auf der baustelle und zum beweis mal ein schönes bild davon



und jetzt kam auch noch die bau aufsicht und wollte das an der ofensau ein gerüst angebracht wierd also alles ufen tisch und angefangen ein gerüst zu bauen









so und das wars erst mal von der H & M


gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#73 von H0er , 02.01.2017 16:16

Hallo Heiko,

das ist schon Modellbau vom aller Feinsten!

Du baust aus Dingen des alltäglichen Lebens die schönsten Hochöfen und Zubehörteile für Diese!

Mir gefällt das außerordentlich gut!

Danke fürs zeigen der vielen Bilder!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.680
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#74 von baggerfreck , 07.01.2017 22:06

hallo freunde heute mal ein kurtzes update ohne viele worte ist nicht viel pasirt nur eins das ich auch mitlerweile mit dem staubsack und der gasreinigung angefangen haben ihr mehrkt schon arbeite an viele verschiedene abschnitte immer aber an den anderen baue ich auch noch weiter also keine sorge die anderen sachen werden auch noch vertig so erst mal ei par bilder zum schauen


so das sind dan die bilder von schutzgerüst um die ofen sau wo auch noch drei lampen hin kamen













so jetzt gehts weiter mit dem staupsack mit gasreinigung


















so dan brauchte ich erst mal etwas farbe also schnell die pistole fertig gemacht und farbe drauf gepustet






und dan gleich auch mal probe gestelt







so dan habe ich mal ein zwei bilder von der schlacke grube gemacht und eine gans aufnahme probirt von meine 4 meter anlage wie es bis jetzt aussiht und von teil der strasse hinter der baustelle schon mal











so meine freunde das wars erst mal wünsche euch noch einen schönen rest abend mann siht und schreibt sich


ps Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#75 von baggerfreck , 08.01.2017 21:14

hallo freunde heute gibt es mal ein kleinen überblick über den staubsack und der gasreinigung habe sie etwas verrohrt und amaturen drane gebaut aber jetzt weis ich auch was heins und frank geleistet haben ich habe jetzt für die par rohre 2 tage gebraucht ops: na gut jetzt zeige ich euch bilder


















so das wars erst mal bin grade mit den elektrieker am diskotiren woh die lampen hin kommenund wie der kabel verlegt werden soll


ps.Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kleinstanlage Alpenland in H0
BLS im Modell - Abbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz