RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#76 von baggerfreck , 12.01.2017 14:50

hallo freunde kurtzen bericht habe am staubsack mal ein par lampen angebracht und an den cowers weiter gebaut mal ein par rohre verlegt

























so das wars erst mal für heute gruss


Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#77 von kodo , 13.01.2017 15:34

Alter Schwede, das geht ja "ratz-fatz" hier. Nicht schlecht! Vielen Dank für die Bilders.


Gruß aus Hamburg
André


kodo  
kodo
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 69
Registriert am: 10.03.2013
Ort: Hamburg
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#78 von baggerfreck , 15.01.2017 23:19

hallo leute wollte mal kurts den stand der dinge durchgeben ist nicht viel aber etwas licht farbe und rohre an der rohrbrücke angebracht also erst mal par bilder

















so dan war die obere brücke drane und hate sie ausgeschniten alles hate geklapt und einmal nicht aufgepast beim nachschleifen knack war ein ring abgebrochen ergerlich aber nicht schlimm habe noch einen streifen pexiglas drübergeklebt und hält wieder ist jetzt dan die unterseite





danach hate ich ich es etwas angepinselt und aufgestelt fürs erste











so das wars dann mal für heute

gruß Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#79 von No Elmars ( gelöscht ) , 16.01.2017 08:37

Wenn das on dem Tempo weitergeht, kann der Ofen ja in einigen Wochen angefahren werden.
Kompliment!


No Elmars

RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#80 von gruenlaub , 16.01.2017 21:34

tolles teil
noch ein paar Rauchgeneratoren ran und man kann es vom Original kaum unterscheiden
viewtopic.php?f=64&t=99826&p=1083368#p1083368


gruenlaub  
gruenlaub
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 36
Registriert am: 02.11.2012
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#81 von KHHammo , 17.01.2017 16:12

Hallo Heiko,

immer wenn ich bei Dir vorbeischaue bin ich einfach nur platt!!!!!!
Super Hütte

Gruß aus Werne a.d. Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#82 von baggerfreck , 19.01.2017 22:42

hallo freunde mal kurz ein überblick über den kleinen fortschrit die letzte zeit schaffe ich irgend wie nicht grade viel aber etwas vorzeigbares

als erstes die lampen an den cower



dan habe ich das gicht gas rohr zum staubsack weiter gebaut fehlt erst mal etwas farbe aber mal schauen vieleicht am we







so dan hat mich das bedürfnis mal wieder überrant am ofen weiter zu bauen also leitungen weiter legen um den ofen panzer zu kühlen und ein abgas rohr für die kupel schon gelegt























und zwischen durch habe ich noch zwei fehlende lampen angebracht





so das wars erst mal schönnen abend noch


gruß Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#83 von baggerfreck , 26.01.2017 23:58

hallo freunde wollte mal mein fotschiert zeigen habe mir auch sone sonde wie heinz gebaut und ne druckpumpe für wasser verteilung und habe mal etwas geländer angebaut um zu schauen ob das soh geht ich finde sieht gut aus über kritick oder vorschläge bin ich gehrne bereit endgegen zu nehmen vieleicht kann mir jemand auch einen tips geben was ich endern kann also zeig ich euch mal bilder





























so und dan habe ich das mal angepinselt und etwas farbe aufgebracht






und dan noch leitungen montirt





so freunde das wars dan mal für heute wünsche euch noch einen schönen abend

guß Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#84 von baggerfreck , 20.02.2017 15:56

hallo meine montaner freunde habe die letzte zeit nicht viel zeit gehabt was rein zu setzen

der grund dafür ist war ein umzug meiner anlage und ein par renuwierrungs arbeiten am haus aber trots allen sind ein par bilder und vortschriete vor dem umzug und nach dem umzug endstanden als erstes habe ich mir ein par gleise gekauft und schotter ausen baumarkt und habe etwas an der anlage weiter gebaut um mal etwas vom ofen weg zu kommen aber auch da gehts immer wieder etwas vorran drane so fangen wir mal mit bilder an

als erstes die gleise und den einblick unter der gies hallevom verlegen der gleise





so dan muste ich den schotter sieben und habe dei körnung rausgesiebt die für die H0 gleise geeignet ist und die in der rama dose ist die körnung der rest ist ausschus wie das zu feine und zu groe zeug aber das wirt auch verwendet auf meiner anlage



so dan habe ich die ersten schoter versuche gestartet ops: schuldicht wegen der schlechten bilder aber werde mir ne neue camara kaufen müssen



so nach dem versuch zu schotern habe ich die strasse weiter gestaltet und den bahnübergang gefertigt und mal etwas farbe nachem trocknen dauf geschmirt















soh dan habe ich mal den bereich neben der gieshalle woh die masselgiesmachiene hin kommen soll weiter gebaut











auf dem nächsten bield sieht man das ich an der wand zur gieshalle hoch neu vergipsen muste durch einen unfall wurde das stück beschädicht also neu machen und sich nicht ärgern



soh dan habe ich versucht aus 3 mm sperholz betong L steine zu bauen als foratsbunker für die masseln








so dan kam der tag woh meine anlage umzihen muste und das dan in ein kleineres zimmer aber zum glück hat es das bis auf zwei laternen unbeschardet über lebt bitte nicht wundern das da so ne lila tapete ist es wirt noch später eine himmeltapete hinzu kommen aber alles später







so nach den ganzen stress habe ich langsam mal etwas weiter gebaut und angefangen meine Lsteine farbe gegeben









und weil ich dan grade eh nix mehr machen konnte wegen mein sch..... kaputen rücken habe ich mal weiter gebastelt und ein häuschen für die stom anschlüsse an den cowers gebaut das es auch mal etwas ver steckt ist und habe nan noch mit der rohr brücke angefangen























soh nach dem die etwas farbe bekam habe ich alles mal etwas aufgebaut und ein leucht test gemacht auf den nechsten zwei bilder siht man die sicherungs verstecke für die LEDs also der blaue container und das häuschen











und nun ist mir sonen CD roling dose in den händen gefallen bei den umbauarbeiten hir im haus und da ist mir ne ide gekommen könnte da ein rund eindicker raus bauen also habe ich mal ausprobirt einen zu bauen













und nun gab es noch eine kleine baustelle zu erledigen und zwar das ausrichten der rohrbrücke bei 95 cm länge ist dann doch eine wasserwarge angebracht um sie grade hin zu stellen das man die restlichen rohrferbindungen machen kann
















so nun gibt es mal ein überblick von den letzten tagen bauen ein über blick







so das letzte bild gehört zu meinen lieblings bilder



so ich hoffe das ich keinen geleangweilt habe wegen dem etwas langen berricht wünsche noch allen einen schönen rest tag


Ps Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#85 von baggerfreck , 24.02.2017 00:58

hallo hütten freunde habedie letzten zwei tage mal ein trepenturm gebaut und ein par rohre verlegt bögen hergestelt und die kleine rohrbrücke muste noch mal aufen tisch da sie abgestürtzt war einmoment nicht aufgepast schon war es pasirt gut das sie dan da lag konnte ich gleich etwas verbessern und mal 3 LEDs einbauen aber jetzt erst mal noch ein par bilder



die bögen habe ich aus pexiglas stangen gemacht die von einer gardienen stange war als schiebe stange also befor meine frau sie wegschmeist auprobirt ob das klapt und gut geklapt und passen auch auf die diechen strohalme so und nun der rohrbrücken schaden











so nun der treppenturm















so nun muste ich irgen woh die wieder sänder für die LEDs unterbringen also habe ich mal ein schalt schrank gebaut und alles zu samen gelötet und eingbaut











so das wars für heute we steht vor der tür mal schauen was mann da dann noch so schaft

grüsse Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#86 von baggerfreck , 27.02.2017 15:27

Ein wundr schönen montag mittag wünsche ich allen es ist wieder mal was pasirt als erstes habe ich mit den einblaskohle silo angefangen um platz zu sparen habe ich mich endschlossen das ding neben dem trepenturm zu stellen also mal bilder zeigen





















so dan habe ich mal mit einen gebeude zwieschen gasreinigung und rund eindicker angefangen so weil ich nicht die gebeude aus pappe bauen wollte habe ich mir überlegt die aus 4 mm sperholz zu bauen was es werden soll hmmm noch keine ahnung aber abwarten was draus wirt



so wie bekomme ich mauerwerk in sperholzplate rein also mal im internet gevorscht und ne seite gefunden der hat sich das ausgedruckt und mein glück hat er auch die seite woh man verschidene untergründe aus drucken kann bei gesetzt alse mal stöbern gegangen und gleich fündich geworden muste etwas drane bearbeiten aber es ging gut und mal ausgedruckt und aufgeklebt bin begeister das es so gut aussieht so mal ein par bilder wiel ich euch mal zeigen über kreticke oder vorschläge wen mann was endern sollte bin ich gehrne bereit sie zu empfangen aber befor ihr mir aufs dach steigen tuht es handelt sich um ein etwas neueren bau deswegen die grauen steine so jetzt aber erst mal bilder















so und heute habe ich angefangen die erste etage zu bauen und gleich mal die fenste angezeichnet um sie aus zu fräsen und dan alles zusamen zu hämmern



soh das wars dan heute erst mal vieleicht bekommt ihr heute abend noch was zu schauen bis später


Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#87 von Dor-Basdel-Tino , 27.02.2017 19:48

Sehr schön Rohre über Rohre das ist fein.

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#88 von baggerfreck , 02.03.2017 00:47

hallo frreunde kurtzer stand vom gebäude habe momentan probleme mit dem interne des wegen bin ich nur noch erst mal mit einen internet stick online und kann immer nur ein bild zeigen bitte um verständnis aber das gebeude hat schon mitlerweile licht und die ersten fenste das werde ich euch nacher zeigen



bitte nicht sauer sein gruss

Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#89 von baggerfreck , 03.03.2017 20:56

hallo hütten freunde da bin ich mal wieder und zeige euch mal die restlichen bilder vom gebäude als erstes von den fenstern die ich aus pappe gefertigt und etwas peciglas gebaut habe





so dan alles mit beleuchtung











so das wars dann mal für heute weiter bin ich noch nicht gruss


Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#90 von Eisenhaufenleo , 03.03.2017 21:12

Hallo Heiko,

ich kenn ja das Stahlwerk im Octorail und das hat mich schon sehr beeindruckt.

Was Du hier baust ist aber der absolute Oberhammer !!!

Viele Grüße

Eberhard


Epoche IIIa mit einigen Ausreißern
Puko-Gleise, pukoisierte Pecos, Tams MC, Protokoll DCC ohne MFX, MM, Railcom, Steuerung via WinDigipet, Sound

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=83455


Eisenhaufenleo  
Eisenhaufenleo
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#91 von KHHammo , 05.03.2017 09:00

Hallo Heiko,

Eberhard hat völlig Recht - kein Vergleich zu Oktorail! Dein Stahlwerk ist und wird genial, bei Dir tut es mir Leid, das es keine Ruhmeshalle mehr gibt, da hättest Du auf alle Fälle rein gehört.

Gruß aus Werne an der Lippe

Karl-Heinz


Meine Anlage: Jugendtraum
viewtopic.php?f=64&t=114363


KHHammo  
KHHammo
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 418
Registriert am: 14.04.2012
Ort: Werne
Spurweite H0, Z
Stromart AC


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#92 von baggerfreck , 08.03.2017 21:36

hallo hütten freunde danke erst mal an Karl-Heinz und Eberhard für euer lob und nun zu meinen fortschriten habe mal versuch das massellager zu gestalten also habe ich bei meiner frau inner decko kiste gestöbert und was gefunden

und ein haufen ausprobiert mal schauen wens die tage dan lackirt ist wie es aus siht







so dan habe ich mal den trepenturm flach gelegt und lackiert



nach dem mir dan die farbe ausgegangen ist habe ich mit den fenstern und den laufsteg und die rampe am gebeude weiter gemacht und das lüftungs rohr



















so danach ging es an der elecktrick im gebeude und hab da mal aufgereumt drinne



so die tage kommen dan mal schöne ansichts bilder aber für heute wars dan erst mal gruss

Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#93 von Eisenhaufenleo , 08.03.2017 22:17

Hallo Heiko,

Es ist immer wieder schön, Deinen Baufortschritt zu sehen. Das neue Bauwerk mit Außenlaufsteg wird richtig gut ! Hast Du das Gebäude mit Heki-Dur-Platten verkleidet ?

Viele Grüße

Eberhard


Epoche IIIa mit einigen Ausreißern
Puko-Gleise, pukoisierte Pecos, Tams MC, Protokoll DCC ohne MFX, MM, Railcom, Steuerung via WinDigipet, Sound

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=83455


Eisenhaufenleo  
Eisenhaufenleo
InterRegio (IR)
Beiträge: 169
Registriert am: 22.07.2012


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#94 von baggerfreck , 08.03.2017 23:19

hallo Eberhard zu deine frage op ich das gebeude mit Heki-Dur-Platten beklebt habe nein habe ich nicht habe das mauere werk ausgedruckt auf normales papier und dan aufgegklebt es war nur ein versuch eigentlich was für die tonne aber es hat mir gut gefallen da hab ich es so gelassen und baue es jetzt vertieg


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#95 von baggerfreck , 10.03.2017 22:35

hallo freunde wollte mich mal wieder zeigen sind ein par tage ins land gezogen vie hat sich nicht ergeben weil bin mometan mal da mal da drane also habe ich mir gedacht machen wir das winden haus weiter also etwas farbe angeschmirt



so nun mus das ding erst mal trocknen also habe ich angefangen die winden zu bauen und habe mir ne halterung aus peksiglas gebaut und die seilwinden von minen zwei kränen die über waren genommen und mal was zusammen geklatscht





so nach kurtzen anstrich müssen die auch trocknen nd da habe ich mal mein massel haufen mir vorgenommen und mal auch etwas rostiger gemacht und dan mal wieder hingelegt und plötzlich rannte der dicke mit dem lagermeister da rum





wie schön gesagt mal da mal da was machen also habe ich fürs matreal labor mal eine klimma anlage spendiert die mometan noch keine strom zufur hat weil es eh noch nicht soh warm drausen ist



und den lühtungs kanal habe ich auch schon mal angebracht



so gestern kam mir die ide mal eine hunt zu bauen es ist zwar nur ein rohling aber schon gut zu erkännen





so hofentlich muss heute nicht soh viel eisen gemacht werden weil der hochofen 2 auf einmal weg ist



ahhh da ist er ja wieder mal auf mein arbeitzplatz



so was ich da mache werde ich vieleicht morgen oder sontag mal etwas drüber berichten und sage dann mal heute schönen guten abend noch alle gruss

Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#96 von baggerfreck , 17.03.2017 23:20

hallo freunde wollte mal wieder was von mir hören lassen habe etwas am hochofen gebaut und jetzt ist das ab deck dach über den einfülltrichter gebaut und auch einen unfall gehabt aber mehr nach den ersten bildern









so nun hate es ein kleinen schaden an den gichtgasrohren gegeben und zwar ist mir der ganze hochofen umgefallen und hat mir die rohre zerlegt aber mit etwas sekundenkleber habe ich es wieder behoben





nach der reparatur habe ich erst mal etwas geländer gebaut







und nun habe ich mich mit etwas pappe mal eine treppe gebaut wies zwar noch nicht woh für aber hatte mal das verlangen dafür





soh nun musste an die heiswind leitung mal ein misch kopf dranne und habe mal ein gebaut habe aber heute auch weiter dranne gebaut aber mehr bilder dafon vieleicht morgen





soh und gestern mitag habe ich erst mal die H u M manschaft aufgestockt besser gesagt habe die mal die richtige arbeitz kleidung bekommen also alle eingesammelt und etwas um operrirt und weis grundirt und danach die richtige kleidung verpast

















soh nach dem grossen in reihe stehen aben die sich mal am ort des geschehen versammelt und ein grupen foto gestartet







soh das wars dan für heute morgen mal ein par neue bilder von dem mischkopf und sein gerust in farbe guss


Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#97 von baggerfreck , 19.03.2017 18:11

hallo stummi freunde wollte mal die versprochenden bilder von dem misch kopf rein setzen
also erst mal ein par bilder







und nun als ich heute morgen soh vor meiner anlage gesesen habe viel mir auf es ist wie gelekt auf meiner hütte und habe da im regal die rolle mit blauen säcken gesehen also kamm mir die mal eine ide ein paar säcke zu machen



soh und zum probiren wie ich das mache habe ich mir erst mal eine nicht so auffällige habe ich mir ne ecke raus gesucht woh das nicht soh ins auge fält das es ferhunst ist also neben den container an der rohrbrücke habe ich dan mal soh eine dreckecke ausprobirt








soh danach habe ich noch mal ein par fotos von dem mischkopf gemacht um zu zeigen wie das im eingebauten zustant aussiht













soh erst mal genug für heute ein schönen rest sontag wünsche ich allen guss

Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#98 von baggerfreck , 26.03.2017 14:48

hallo freunde mal kleines updadte ist nix besonderes auser etwas erlecktrick und mein neues projeckt komme momentan nicht weiter am ofen also bauen wir mal einen kühlturm





das ist dan die platine für die lichtsteuerrung mit fernbedinung






jetzt gibt es noch einen kleinen anbau für mein hochofen keller





dazu gibt es demnächst noch bielder , soh jetzt erst mal mein neues projeckt er hat ein durchmesser von 250 mm und ist 405 mm hoch ist zwahr ein kleiner kühlturm aber es reicht erst mal für einen ofen es gibt erst mal nur eine zeichnung die ich heute nacht gemacht habe hat aber gegen schlafstörung auch nicht geholfen




so das wars erst mal werde die ersten teille von 500 aus schneiden ach so noch eins den werde ich kommplet aus kartong und den sockel aus holz bauen so wünsche euch noch einen schönen sontag

gruss Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#99 von Dor-Basdel-Tino , 26.03.2017 19:27

Hallo Heiko

Du bist in der Zeit ganz schön voran gekommen , und das mit den Blauen Mülltüten ist genial. Das werde ich dir nachmachen aber das wird etwas dauern da nun der Garten meine Aufmerksamkeit verlangt.

Tschüß Tino



Ich Wünsche noch einen Schönen Tag Modellbaufreund Tino

PS Modellbau ist eine Legale Sucht

viewtopic.php?f=64&t=92379 Diverse Dioramen
viewtopic.php?f=15&t=126427 Chemiewerk Groß


Dor-Basdel-Tino  
Dor-Basdel-Tino
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.261
Registriert am: 09.04.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Meine Hütte H & M .Eisen AG

#100 von baggerfreck , 27.03.2017 00:25

hallo stummi freunde erst mal danke an tino für dein lob und dein kommi

so jetzt habe ich mal den kühlturm angefangen erst mal schon mal das grobe und die füsse sind nur artrape die kommen wieder weg und jetzt weis ich warum ich die leren kartongs auf hebe habe daraus jetzt den kühlturm angefangen













so die tage gehts dan mal weiter daran also bis da hin schönne grüsse

Heiko


baggerfreck  
baggerfreck
InterRegio (IR)
Beiträge: 115
Registriert am: 11.01.2016
Spurweite H0
Stromart Digital


   

Kleinstanlage Alpenland in H0
BLS im Modell - Abbau

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz