RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#576 von DerDrummer , 12.12.2018 19:40

Moin Nils
Jaja, der Cityjet. Da hat Jägerndorfer echt viele Probleme gehabt, man hört ja so einiges. Schade drum, tut mir echt leid für dich.
Wenn dein Händler keinen mehr hat, musst du sonst einen bestellen. Beim Modellbahndiskont gibt es glaube ich noch welche.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#577 von Nilsson , 12.12.2018 21:05

Genau vom Modellbahndiskont kommt meiner Eventuell können wir das noch über Ersatzteile geregelt bekommen, die Jungs und Mädels dort wollen sich da mal informieren.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#578 von Heldvomerdbeerfeld , 12.12.2018 21:45

Huhu Nils!

Öhm - wie jetzt? Der ist nicht gebraucht, der kommt so aus der Verpackung?

Wie ich euch immer wieder geschrieben hab: man kann Glück haben und wirklich super Züge von denen bekommen und dann wieder muss man selbst nacharbeiten bis das Werkl rennt oder hat gar so Probleme wie du.

Der hinige Zug kommt vom MBD oder wie? Wenn du wo Ersatzteile dafür bekommst, dann dort. Die haben exzellente Verbindungen zum Jägerndorfer, der hat seine Zentrale keine 20min entfernt.

Kannst du ihn denn ansonsten wenigstens zurückgeben? Was bringt dir ein hiniger Zug?

Das Gute daran: er ist immer noch massig am Markt. Wenn vielleicht auch nicht ganz so billig, haben ihn immer noch viele Händler auf Lager.

Und was wurde eigentlich aus deinem Plan vom Ventus? Oder hab ich da was falsch verstanden? ops:

Meld dich im Zweifel bei mir per PN was du suchst, da finden wir schon was.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#579 von Transalpin , 12.12.2018 21:52

Nils,

das ist schade zu hören.
Schreibe mal direkt Jägerndorfer, vielleicht können die dir direkt helfen. Bei mir war es so mit dem ÖFB-RJ. Aber das Ganze wirft natürlich kein gutes Licht auf die Firma, leider.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#580 von Nilsson , 14.12.2018 11:39

Zitat

Huhu Nils!

Öhm - wie jetzt? Der ist nicht gebraucht, der kommt so aus der Verpackung?

Wie ich euch immer wieder geschrieben hab: man kann Glück haben und wirklich super Züge von denen bekommen und dann wieder muss man selbst nacharbeiten bis das Werkl rennt oder hat gar so Probleme wie du.

Der hinige Zug kommt vom MBD oder wie? Wenn du wo Ersatzteile dafür bekommst, dann dort. Die haben exzellente Verbindungen zum Jägerndorfer, der hat seine Zentrale keine 20min entfernt.

Kannst du ihn denn ansonsten wenigstens zurückgeben? Was bringt dir ein hiniger Zug?

Das Gute daran: er ist immer noch massig am Markt. Wenn vielleicht auch nicht ganz so billig, haben ihn immer noch viele Händler auf Lager.

Und was wurde eigentlich aus deinem Plan vom Ventus? Oder hab ich da was falsch verstanden? ops:

Meld dich im Zweifel bei mir per PN was du suchst, da finden wir schon was.



Hi Micha,

ja der ist so aus der noch komplett geschlossenen Packung gekommen. Zurückgeben könnte ich ihn auch, aber bei andere Lieferanten sind die Züge nur teurer zu bekommen. Der Ventus gefällt mir auch, ich wollte aber lieber den Cityjet haben, da er mehr in mein Sammelgebiet passt. Mal sehen ob MDB die Ersatzteile auftreiben kann, ganz wohligste mir aber eigentlich nicht damit wenn ich die selbst einbauen soll.

@Bahram:

Jägerndorfer selbst würde ich als zweite Option vielleicht auch noch mal anschreiben, falls sich bei mdb nichts rührt


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#581 von Nulleinszehn , 15.12.2018 14:15

Oh weh,

Noch ein Jägerndorfer Leidtragender.

Mein Cityjet ist leider auch bis zum heutigen Tag nicht vollständig fahrfähig.

Hatte Jägerndofer damals auch mal angeschrieben, die wesentlichen Probleme aufgezeigt und um Lösungsansätze gebeten. Bis heute habe ich keine Antwort erhalten. Und das war keine Mecker-Email, sondern ein richtiger Brief, mit sachlicher und konstruktiver Kritik.

Aber bei Bahram haben sie ja immerhin geholfen, also ein Versuch ist es schon Wert.

So ein schöner Zug, und dann so ein Ärger. Ich kann 100%ig nachvollziehen wie es dir damit gerade geht.

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#582 von Transalpin , 15.12.2018 23:02

Leute, ruft doch bitte einfach beim Jägerndorfer an. Oft ist ein freundliches Telefonat schneller, als ein konstruktives email.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#583 von Nilsson , 16.12.2018 09:46

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Ratschläge. Der Drops ist mittlerweile allerdings gelutscht. Leider kann Jägerndorfer nicht alle Ersatzteile liefern, so dass der Cityjet jetzt auf dem Rückweg zum Händler ist. Ich werde mich jetzt weiter umsehen und bei Gelegenheit zuschlagen.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#584 von Transalpin , 16.12.2018 19:52

Zitat von Nilsson im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

Hallo Jungs,

vielen Dank für die Ratschläge. Der Drops ist mittlerweile allerdings gelutscht. Leider kann Jägerndorfer nicht alle Ersatzteile liefern, so dass der Cityjet jetzt auf dem Rückweg zum Händler ist. Ich werde mich jetzt weiter umsehen und bei Gelegenheit zuschlagen.



Was? Echt nicht?
Die haben neue Modelle (2-3 Jahre) und können keine Ersatzteile liefern? Das ist ja allerhand! Das schockiert mich jetzt.


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#585 von Heldvomerdbeerfeld , 17.12.2018 21:07

Mich ehrlich gesagt nicht

Ich hab übrigens falls es jemanden interessiert, für den Nils ein wenig recherchiert. Die Cityjets sind sogar schon gebraucht recht umfangreich am Markt und relativ günstig. Neu und ungebraucht ist man ab ca. 260 Euro dabei. Eigentlich ein sehr schöner Preis. Gibt sogar einen mit Leo Sound um 400 im Willhaben. Find ich jetzt auch nicht wirklich teuer, wenn ich mich zurückerinnere, dass der schlechte Standard Sound schon 440 gekostet hat


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#586 von Nilsson , 23.12.2018 15:14

Ich hatte ja ein paar Poserfotos versprochen... Nach dem Debakel mit dem Cityjet habe ich mich weiter umgeschaut und da der Ventus ebenfalls auf der Wunschliste stand mich für diesen entschieden. Habe ihn bei einem kleinen Händler hier in Deutschland für unter 200 Euro erstanden Bei Interesse geb ich gerne den Kontakt weiter. Tja Bahram, der Zugzwang wächst langsam
Hier mal die ersten Eindrücke:








Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#587 von Heldvomerdbeerfeld , 23.12.2018 15:26

ja der Bahram muss jetzt auch ran, so viel steht fest

Gratulation, spitzen Preis! Irgendwelche Probleme oder alles super leiwand?
Quasi: Desaster mit dem Cityjet vergessen?


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#588 von DerDrummer , 23.12.2018 15:31

Moin Nils
Wenn nicht so dann anders, stimmt’s?
Auch der Ventus ist ein schöner Zug und wird sich bei dir gut machen!
Hoffentlich läuft er dieses Mal reibungslos...

Dir noch frohe Festtage und einen guten Rutsch!
Liebe Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#589 von Transalpin , 24.12.2018 00:50

Zitat

ja der Bahram muss jetzt auch ran, so viel steht fest

Gratulation, spitzen Preis! Irgendwelche Probleme oder alles super leiwand?
Quasi: Desaster mit dem Cityjet vergessen?



Der Bahram hat schon, er hatte nur keine Zeit, es in seinem Thread zu posten.
Nils, eine schöne Garnitur. Ich werde meine dann noch mit Sound aufrüsten lassen.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#590 von Heldvomerdbeerfeld , 24.12.2018 10:06

Super! Dann wünsch ich mir nur noch den Nils zum nächsten Teppichbahnertreffen - im idealfall beim Wolfgang. Weil dort ja DC Betrieb. Ventus Doppeltraktion quasi


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#591 von Nilsson , 24.12.2018 12:01

Buhahaha großartig, alle haben den Ventus am Start. Hier trotzdem noch mal der Link zum Hinweis wo ich ihn gekauft habe: viewtopic.php?f=91&p=1913328#p1913328
Richtig Mega wäre, wenn die Cityjets für den Preis auch noch mal rausgeknallt werden.
Gespannt bin ich ebenfalls, ob irgendwer den neuen Talent 3 der ÖBB nach erscheinen mal als Modell rausbringt. Vielleicht ja JC?

@ Bahram: Dann auch dir mal Glückwunsch zur Garnitur. Sound wird meiner auch noch bekommen, hab da schon leckeren Schweinkram im Kopf

@ Micha: Auf die Einladung komm ich gern zurück irgendwann, in nächster Zeit wird das aufgrund des letztens geschlüpften Nachwuchses aber wohl erstmal nichts


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#592 von Stoecki , 24.12.2018 17:44

Zitat von Nilsson im Beitrag Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

Ich hatte ja ein paar Poserfotos versprochen... Nach dem Debakel mit dem Cityjet habe ich mich weiter umgeschaut und da der Ventus ebenfalls auf der Wunschliste stand mich für diesen entschieden. Habe ihn bei einem kleinen Händler hier in Deutschland für unter 200 Euro erstanden Bei Interesse geb ich gerne den Kontakt weiter. Tja Bahram, der Zugzwang wächst langsam
Hier mal die ersten Eindrücke:











...schöne Garnitur - freu mich auf Eure Fahrfilmchen in nächster Zeit.

🎅 LG Carsten


Stoecki grüßt aus der Metropole Ruhr

Permateppichbahn im Dachgeschoss
Hast'e eine Lok hast' ein Problem, hast'e viele
summieren sich diese
[145/129/141(12/415)]


 
Stoecki
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.376
Registriert am: 04.11.2016
Homepage: Link
Ort: In der Wiege der Ruhrindustrie
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 (MM/mfx/DCC)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#593 von Laurent , 25.12.2018 16:29

Schönes Zug Nils! Ist der ja besser als dein ÖBB Garnitur oder nicht?

Frohe Weihnachten,
Laurent


Ich bin Niederländer und mein Deutsch ist nicht Perfekt. Tut mir leid, Danke.
Mein Youtube channel
Mein Teppichbahning Topic


Laurent  
Laurent
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.805
Registriert am: 02.12.2010
Ort: Nähe Amsterdam
Gleise C Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+MS2 / IB1
Stromart AC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#594 von Nilsson , 05.01.2019 21:27

So Freunde, heute auch mal wieder was neues von mir. Nachdem der Nachwuchs uns die letzten zwei Wochen sehr auf Trab gehalten hat, habe ich heute mal ein klein wenig frei von meiner Frau bekommen um basteln zu können. Einige haben sicher schon mitbekommen, dass der Ventus einen Sounddecoder bekommen soll. Hierfür kommt ein ESU Loksound V4 zum Einsatz. Zunächst hatte ich den Decoder mit dem originalen 23mm Lautsprecher von ESU verbaut. Was soll ich sagen? Einfach nur grausam... ich vermute das der schlechte Sound von der ungünstigen Einbauposition inkl. dem fast überhaupt nicht vorhandenen resonanzkörper herrührt. Es musste also eine andere Lösung her. Hierfür habe ich flux einen Zuckerwürfel der Firma Zimo bestellt. Eigentlich war der Plan zwei Lautsprecher einzubauen, es mangelt aber deutlich an einbauplätzen. Hier mal die vorhergehensweise:



Der Decoder sitzt, der Lautsprecher muss vor dem Einbau abgelötet oder geschnitten werden.



Wie man sieht ist unter der Schnittstelle keine Halterung für die Platine. Wie der beschriebene Einbau über das Dach gehen soll ist mir ein Rätsel. Die Platine biegt sich beim daraufstecken massiv durch, so das von unten gegen gehalten werden muss.



Einbauposition des Zuckerwürfels unter der Platine. Dies ist der einzige Bereich wo keine Bauteile oder Lämpchen sind. Den LS habe ich dort mit doppelseitigen Klebeband von 3m und einer zusätzlichen Tesasicherung angebracht.



Hier noch mal in der Totale



Bei der Gelegenheit habe ich gleich Kristóf den Lokführer an seinem Arbeitsplatz positioniert. Die Figur ist von Noch. Die Passagiere sind mir im allgemeinen Gewusel hier leider verloren gegangen



Das Gehäuse ist wieder drauf und sitzt fest (Gott sei dank)



Hi Kristóf

Wie gehts jetzt weiter? Als besonderes smankerl warte ich derzeit auf ein Soundprojekt von Leosoundlab. Sobald dies da ist, gibs ein Soundvideo!

So jetzt noch ein paar Antworten:

@Laurent: Ja der Ventus ist definitiv besser als die ÖBB variante!

@ Carsten: Videos von der Fahrt und dem Sound wird’s in naher Zukunft geben.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#595 von DerDrummer , 06.01.2019 12:30

Moin Nils
Eine sehr russische Lösung für einen ungarischen Zug, passt doch, oder?
Bin mal gespannt wie das Ganze dann klingt, eine weitere Möglichkeit wäre gewesen den Sound wie beim Leo einzubauen. Wie genau das geht weiß ich nicht, aber der Michi müsste da mehr Infos haben.
Auf das Video mit Sound freue ich mich schon.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#596 von Nilsson , 06.01.2019 12:50

Was ist daran russisch? Beim Leosound werden die Lautsprecher auf die gleiche Weise platziert würde ich mal meinen


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#597 von DerDrummer , 06.01.2019 13:29

Vom Leo habe ich keine Ahnung, aber mit Tesa unter die Platine geklebt finde ich schon leicht russisch.


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#598 von Nilsson , 06.01.2019 13:50

Dann solltest du vielleicht noch mal genau lesen, der Lautsprecher ist mit 3M Band unter die Platine geklebt.
Das Tesaband ist als zusätzliche Absturzsicherung. Die Kabelwege sind übrigens herstellerseitig bereits mit Tesafilm gesichert.


Viele Grüße aus Norddeutschland
Nils

Meine Dachgeschoss Laminatbahn: http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=168&t=135290
Meine Abenteuer auf Instagram: https://www.instagram.com/nilssonrailways/


 
Nilsson
InterCity (IC)
Beiträge: 677
Registriert am: 20.12.2015
Homepage: Link
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#599 von Heldvomerdbeerfeld , 06.01.2019 19:18

Also Respekt vor diesen Einbauten, ich trau mich da nicht drüber und hab auch gar keine Ahnung davon

Wie genau die beim Leo eingebaut werden, hab ich auch nicht verfolgt. Und den Deckel nehm ich sicher nicht ab, sonst ruinier ich den Zug noch. Wird aber bestimmt am Ende gut klingen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Nilssons Laminatbahn - Es wird steinig

#600 von Transalpin , 07.01.2019 01:17

Hallo Nils,

klingt nach einer fuzzeligen Arbeit! Bin schon auf den Sound gespannt!
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.395
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


   

RE: KBB: Neuzugänge der Woche
Dieselparadies Teppichbahn

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz