BOS Models 87760 - Citroen CX Nilsson (Honeckers Langnese-Honig-Bringdienst-Taxe)

#1 von DR 1981 , 09.07.2022 22:57

BOS Models 87760 - Citroen CX Nilsson, metallic-grau, DDR-Staatslimousine mit Standarten


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.


Zum Vergrößern der Bilder/ des Bildes in Originalgröße: Bitte hier klicken.



VlG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


Babbel, Der Krümel, Meteor, ralle1959 und lernkern haben sich bedankt!
 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


RE: BOS Models 87760 - Citroen CX Nilsson (Honeckers Langnese-Honig-Bringdienst-Taxe)

#2 von Meteor , 11.07.2022 21:44

Sehr hübsch, allerdings wirkt der Kühlergrill auf mich etwas flach. Allerdings hatten wir nur den GTi turbo, so einen extra verlängerten hatte damals nicht mal der Präsident der französischen Republik. Der fuhr einen serienmäßig verlängerten Pallas.

Anekdote am Rande, das einzige größere Teil, das damals in 3 Jahren an unserem Neuwagen kaputt ging, war der Turbolader. Und der war natürlich nirgends aufzutreiben in der ganzen Bundesrepublik. Mein Vater hatte immerhin Verbindungen nach Frankreich, und im Elsaß haben wir einen Turbo aufgetrieben. Also einen Fahrer hingeschickt, und als der das Ding zurückbrachte, haben wir erst mal gestaunt. Laut Aufdruck war das ein Ersatzteil von VW-Audi...


Mit freundlichem Gruß

Stefan

Epoche III/IV
Deutsche Bundesbahn
Südwestdeutschland
2L-GS analog


DR 1981, klein.uhu, piefke53 und ralle1959 haben sich bedankt!
 
Meteor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.236
Registriert am: 15.06.2015
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: BOS Models 87760 - Citroen CX Nilsson (Honeckers Langnese-Honig-Bringdienst-Taxe)

#3 von DR 1981 , 23.07.2022 23:17

Hallo Stefan,

ich finde es schön, wenn man damit in irgend einer Art einen Bezug dazu aufbringen kann. Eine schöne Kurzgeschichte, vielen Dank!

VG

(Se-)Bastian


Man from Sebaste (Σεβαστός: sebastós)

DDR im Maßstab 1:87/ ГДР в масштабе 1/87 in Ep. IV


Ein Verkehrsmittel, so wie die Eisenbahn die Güter von Leipzig nach Dresden fährt, so transportiert die Sprache die Gedanken von einem Kopf zum anderen.
(Wilhelm Ostwald)


 
DR 1981
InterCity (IC)
Beiträge: 613
Registriert am: 22.04.2020
Gleise Piko A-Gleis, Piko A-Gleis mit Bettung, Roco geoLine, Tillig Elite-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Roco z21
Stromart DC, Digital


   

Frage zu Faller car system 3.0
Wartburg 353 Volkspolizei (aufgearbeitet)

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz