RE: Transalpin Rh 4010 von MäTrix ???

#1 von 7thguest , 01.07.2008 11:18

Servus in die Runde,

kürzlich erzählte mir einer bei einem bayerischen Weißbier, daß Tante Mä* demnächst den Transalpin Rh 4010 der BBÖ / ÖBB (s. Foto) rausbringen wird.
Gerade plane ich, mir dieses edle Stück in blau-rot-weiß von Roco (69040 in AC digital) zu leisten (>300€ ). Die Ausführung von Lima soll weniger detailreich sein.

Wenn aber tatsächlich dieses Schmuckstück von MäTrix kommen sollte und vielleicht schon Innenbleuchtung, Tischlampen, etc. mit LEDs ausgestatten hat, einen tollen Sound dazu bietet,... dann würde ich lieber darauf warten.

Kann mir jemand Genaueres dazu verraten oder sind das bloß Stammtisch-Gerüchte???

Fragend und auf Antwort hoffend
Andreas



Bilder auf meine WebSite verlagert (Stummilein, Admin)


HardWare: CS2 + PC + Digisys-2 und MMBooster (Motorola)
SoftWare: Railroad-Express

Ep. I + II


 
7thguest
InterRegio (IR)
Beiträge: 124
Registriert am: 11.01.2008
Gleise C-Gleis
Spurweite H0e
Steuerung CS2 + DigiSys II
Stromart DC


RE: Transalpin Rh 4010 von MäTrix ???

#2 von Münch ( gelöscht ) , 01.07.2008 12:41

Hallo Andreas
Ich kann zu Märklin nichts sagen,weiß aber,daß ein auch hier im Forum
vertretener Kollege vom MIST 66 bei unserem letzten Treffen den
digitalen AC-Transalpin von Roco (in rot)dabei hatte und davon sehr begeistert war.
Als DC-Bahner habe ich den Zug in beiden Ausführungen und kann mich dem Urteil zumindest für DC nur anschließen.
Letztendlich dürfte es auch vom Preis-Leistungsverhältnis abhängen,das ist beim Roco-Zug sicher ausgezeichnet.
den Lima -Zug dagegen kann man vergessen.Da wäre jede noch so geringe Investition unsinnig.
mfg Olaf


Münch

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz