Roco 69040/79057 Transalpin ÖBB 4010

#1 von Hobbyeisenbahner , 29.11.2023 21:57

Hallo in die Runde,
seit einiger Zeit geistert in mir der Gedanke, ob ich mir den Transalpin kaufe. Da ich bei meiner Internetsuche nichts finden konnte, ob der Zug über eine fahrtrichtungsabhängige Stromabnahme verfügt, stelle ich diese Frage jetzt hier im Forum. Ich hoffe das man mir hier helfen kann und bedanke mich schon Mal im Voraus.


Gruß
Volker

Lokdecoder v. Märklin verstehen DCC, jetzt gibt es eventuell
wieder Loks von Märklin.
Software TrainController


Hobbyeisenbahner  
Hobbyeisenbahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 359
Registriert am: 04.03.2009
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung mc² zur Loksteuerung, Booster Tams B-4, Weichen u. Signale Steuerung über LocoNet-Buffer, Rückmeldung über weiteren LocoNet-Buffer
Stromart AC

zuletzt bearbeitet 29.11.2023 | Top

RE: Roco 69040/79057 Transalpin ÖBB 4010

#2 von kuklap , 29.11.2023 22:34

Schônen Abend wir haben den Roco 4010 dieser keine richtungsabhängige Stromabnahme. Stromabnahme für den Motor ist nur im Triebfahrzeug. Mit der 2 poligen Verbindung der Fahrzeuge muss ein Selbstumbau möglich sein. Bisher haben wir einen Umbau nicht versucht!Liebe Grüße


 
kuklap
S-Bahn (S)
Beiträge: 22
Registriert am: 02.12.2020
Ort: Bratislava
Spurweite H0
Steuerung ESU
Stromart Digital


RE: Roco 69040/79057 Transalpin ÖBB 4010

#3 von Technoboy , 29.11.2023 23:45

Hallo.

Bei meinen beidem alten 43061 und 43055 kann man per Jumper umstecken, ob man vom Triebkopf, oder Steuerwagen oder von beiden den Strom abnehmen lassen möchte.

Gruß Markus


Dieselsound ist Musik für meine Ohren =)


Technoboy  
Technoboy
InterCity (IC)
Beiträge: 547
Registriert am: 24.11.2010
Ort: Ottobrunn
Gleise Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Esu Ecos 2
Stromart DC, Digital


   

Fragen zum Märklin Umbausatz 60943
Bedienungsanleitung Märklin 3556 gesucht

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz