RE: Probleme mit Orient Express 42795

#1 von ruppandr ( gelöscht ) , 22.02.2016 02:26

Hallo alle zusammen,
Bei meinem sehr schönen Wagenset macht ein Wagen immer Probleme. Egal, wo ich ihn im Zugverband einsetze, es brummt dann nur noch kurz und das Licht geht in keinem der Wagen. Ist er raus, geht das Licht in den anderen vier ohne Probleme.

Muss ich den Wagen zur Reparatur einschicken, gibt es einen Trick, oder mache ich da etwas falsch?

Vielen Dank für die Hilfe im Voraus!

André


ruppandr

RE: Probleme mit Orient Express 42795

#2 von Erich Müller , 22.02.2016 07:37

Hallo André,

was ist, wenn du nur den Schleiferwagen und den "Problemwagen" einsetzt, ohne die anderen Wagen?


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


RE: Probleme mit Orient Express 42795

#3 von ruppandr ( gelöscht ) , 22.02.2016 13:12

Hallo Erich,

leider auch problematisch! Ich denke, da ist vielleicht etwas falsch verlötet oder etwas durchgebrannt. Was denkst Du?

André


ruppandr

RE: Probleme mit Orient Express 42795

#4 von Erich Müller , 22.02.2016 19:37

Hallo André,

das vermute ich auch - weniger durchgebrannt (dann ist meist gar kein Kontakt mehr gegeben) als irgend eine blankgescheuerte Isolation, ein verborgenes Kontaktblech oder sonst ein Kurzschluss.

Viel Erfolg beim Suchen!


Freundliche Grüße
Erich

„Es hat nie einen Mann gegeben, der für die Behandlung von Einzelheiten so begabt gewesen wäre. Wenn er sich mit den kleinsten Dingen abgab, so tat er das in der Überzeugung, daß ihre Vielheit die großen zuwege bringt.“
Friedrich II. über Fr. Wilhelm I.


Erich Müller  
Erich Müller
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.319
Registriert am: 03.12.2015


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz