RE: Lindental und Nebenbahn

#176 von Wuschee , 04.03.2017 14:43

Moin Erich,

das mit dem Kontakt wird sicher so sein wie von dir beschrieben, leider habe ich keinen ausreichend feinen Lötkolben und ich bin mir ehrlich gesagt auch unsicher, ob man so einfach was an das Blech löten kann. (Trotz Studium welches in gewissen Teilen Werkstoffwissenschaften tangiert ).
Auch ist das Kontaktproblem nicht reproduzierbar, sprich es taucht mal auf, mal nicht und mal verschieden schwerwiegend (sprich die Strecke über die man den Zug schieben muss variiert). Probleme dieser Art finde ich immer recht undankbar. Ich danke dir natürlich für deine Lösungsidee und werde es hoffentlich bald in Angriff nehmen können.

LG aus Lindental


Anbei noch ein zwei Dinge zu Lindental:
Wie und wann es weitergeht ist aktuell eher unklar, zum einen funktioniert der Märklintrafo nicht mehr wirklich verlässlich, teilweise ist es nicht mehr möglich die Fahrzeug die Richtung wechseln zu lassen. Damit die Fahrzeuge nicht durch irgendwas Schaden nehmen ist der Fahrbetrieb vorerst eingestellt. Außerdem gab es jüngst, bei einer kleinen Umräumaktion, einen kleinen Unfall der die Berge unschön beschädigt hat und durch die schwere Erschütterung ist einiges auf der Anlage durcheinandergekommen, sprich eine Grundreinigung und Ordnung von fast der gesamten Anlage wird wohl unabdingbar sein (Figuren, Begrünung und weitere Details liegen Kreuz und quer herum)
Ihr könnt euch sicher vorstellen wie es da um die MoBa-Lust bestellt ist

Trotz allem, beste Grüße aus Lindental, auf bald


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#177 von Wolfgang44 , 04.03.2017 15:01

Hallo Johann,
so ähnlich gings mir mit meinem Lindenthal. Das ist jetzt Geschichte. Da kommt dann manchmal doch der Gedanke nach was neuem auf.
Aber bei deinen Fertigkeiten ist mit Sicherheit auch eine Schadensbehebung möglich. Mal schaun was das wird.


Grüße aus Nürnberg
Wolfgang
Wolfsberg-Niederndorf
meine weiteren/alten Projekte


 
Wolfgang44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.945
Registriert am: 12.03.2014
Spurweite H0
Steuerung Rocrail
Stromart Digital


RE: Lindental und Nebenbahn

#178 von Heichtl , 04.03.2017 15:51

Hallo Johann,

Zu deinem beschrieben Malheur wünsche ich dir nur viel Kraft, Ausdauer und baldige zurückkehrender Motivation!
Das sowas mehr als nur ärgerlich ist, glaub ich kann jeder nachvollziehen.
Aber vielleicht, je nach Schadensumfang, kann es auch ein Zeichen des Schicksals sein für einen Neu- bzw Umbau

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Lindental und Nebenbahn

#179 von GSB , 05.03.2017 21:39

Hallo Johann,

Laß Dir durch derartige Mißgeschicke nur nicht die Lust an der Modellbahn verderben!

Sieh das einfach als Zeichen des Schicksals an und nutze es als Anlaß zur Überarbeitung der Anlage...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lindental und Nebenbahn

#180 von Wuschee , 14.07.2017 17:02

Moin Stummis,

hier mal ein kleines Lebenszeichen, mein Dank geht insbesondere an Matthias, Matthias und Wolfgang, unter anderm Dank euer Meinung weiß ich jetzt so grob was ich mit der Anlage machen will:

Prinzipiell wird sie erstmal stehen bleiben, einfach damit ich was zum basteln habe wenn ich Lust habe. Allerdings werde ich wenig in die Elektrik und weiteres Fahrzeugmaterial investieren, denn die Zukunft liegt eindeutig im Zweileiter. Ich versuche die Anlage einfach wie ein Labor zu behandeln in dem ich meine Fähigkeiten versuche zu verbessern. Allerdings möglichst kostengünstig, das heißt vorerst ohne Elektrostaten und ich werde z.B. zum einschottern den vorhandenen Schotter verwenden. Und natürlich entstandene Schäden reparieren.

Vielleicht mag mir jemand bei folgendem Problem helfen. Dieses Haus sollte in die Baulucke auf dem Bild, aber ich finde es wirkt zu groß. Hat da vielleicht jemand eine zweite Meinung zu? ich würde mich auf jeden Fall riesig über einen Rat freuen.







Ich glaube das Hauptproblem ist, dass das Haus nicht ebenerdig ist. Ich bin gerade sehr indifferent

In diesem Sinne wünsche ich ein schönes Wochenende und hoffe ein zwei von euch erinnern sich noch an mich

Beste Grüße aus Lindental

Johann


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#181 von Heichtl , 15.07.2017 15:08

Gelöscht wegen dicker Finger am Handy
Post unten


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Lindental und Nebenbahn

#182 von Heichtl , 15.07.2017 15:11

Hallo Johann,

Zitat
hoffe ein zwei von euch erinnern sich noch an mich


Aber Hallo, wollte schon fast ne Vermisstenanzeige aufgeben

Wegen dem Haus:
So schlimm finde ich das jetzt nicht an diesem Standort bzw ist halt ein Neubau im alten Stadtteil
Bißchen grün drum rum und schon sieht es anders aus.

Zitat
denn die Zukunft liegt eindeutig im Zweileiter


Ist dir das Geld für den dritten Leiter ausgegangen flaster:

Dass das Zweileiterprogramm unterm Strich eventuell günstiger kommt (je nach vorhandenen Fuhrpark) kann ich verstehen und optisch mag es auch besser der Realität entsprechen. Mit M-Gleis würde ich auch nicht mehr anfangen sondern eben K-Gleis.

Freut mich jedenfalls dass die Anlage noch weiter bestehen bleibt und freu mich auf weitere Berichte.

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Lindental und Nebenbahn

#183 von Mornsgrans , 15.07.2017 17:17

Hallo Johann,
wurde Zeit, dass Du Dich wieder mal meldest. Die Vermissten-Anzeige war schon geschrieben, musste nur noch veröffentlicht werden

Dein Vorhaben klingt gut, wird aber recht aufwändig und kostenintensiv werden, aber verstehen kann ich es.

Zum Neubauhaus:
Wenn die Haushöhe in etwa den anderen enspricht, sollte es kein Problem werden, anderenfalls müsste es eher als alleinstehendes Gebäude nahe der vorderen Anlagekante herhalten. Bei den Häusern ist Maßstabtreue leider ein Problem, besonders, wenn sie aus unterschiedlichen Jahrzehnten stammen.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#184 von Wuschee , 18.07.2017 16:42

Moin Matthias,

freut mich nach so langer Zeit direkt wieder hier von dir zu hören! Der mit dem Mittelleiter ist stark Aber als Student ist es mit allen Gleisen nicht so leicht, egal wie viele Leiter die haben
Daher halte ich Lindental auf jeden Fall erstmal die Treue einfach um was zu absteln zu haben, aber wie gesagt alles Elektronische wird auf ein Minimum reduziert. Und natürlich werde ich mir Mühe geben hier wieder etwas aktiver zu sein.

LG aus Lindental


Moin Erich,

da bin ich aber froh gerade noch vor der Vermisstenmeldung Meldung erstattet zu haben Freue mich von dir zu hören und ich danke dir für deine Rat. Ich denke ich werde da vielleicht ein Haus weniger hinstellen und dafür eher in Neue investieren statt Alte zu verwenden, denn das mit der Maßstäblichkeit ist echt so eine Sache bei älteren Bausätzen....
Mal schauen wie es ausgehen wird...

Bis dahin, LG aus Lindental nach Idar-Oberstein


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#185 von GSB , 18.07.2017 17:14

Hallo Johann,

Schön daß es bei Dir bissle weitergeht!

Und das Häusle stimmt größenmäßig ganz gut, wie man auch am daneben gestellten Auto sieht. Problem sind dann eher die schmalen Mini- Häuser da in der ersten Reihe...

Aber mit bissle Begrünung & Bäumen da zwischen den Häusern am Hang dürfte es gut aussehen. Oder sogar bewusst nur Erd-/Sandaufschüttungen rund um den gerade erst bezogenen Neubau - und die Gärtner gestalten gerade rund ums Haus.

Gruß Matthias


P. S. Auch real sind Einfamilienhäuser aus den 50er Jahren wesentlich kleiner als heutige EFH...


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lindental und Nebenbahn

#186 von Wuschee , 18.07.2017 20:24

Moin Matthias,

es freut mich von dir zu hören und noch mehr freue ich mich, dass du direkt auch ein paar gute Ideen für mich im Gepäck hast Das mit der Erdaufschüttung und dem "esmussnochgegärntnertwerden" finde ich eine besonders interessante Idee, da wäre ich alleine auch nie drauf gekommen. Ich danke dir! Ünrigens auch für dein P.S., da hätte ich auch nie dran gedacht, obwohl es ja doch eher offensichtlich ist

LG und danke aus Lindental

Johann



Moin alle,

noch ein bisschen was in Sachen Hangbebauung:

Dieses Haus lachte mich doch sehr zum überarbeiten an:

[i

Hier noch ein paar Bilder wohon die Reise so grob gehen soll:







Die Fensterrahmen zu bemalen ist gelinde gesagt die Pest

LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#187 von Mornsgrans , 18.07.2017 20:46

Hallo Johann,
gute Reise und vergiss nicht, die Innenwände zu schwärzen

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#188 von schnuffi02 , 19.07.2017 18:45

Hallo Johann,

habe schon lange nicht mehr bei dir hineingeschaut ops:

Da hat sich doch eine Menge getan - viele schöne Details hast du da geschaffen

Um die Idee von Matthias noch mal aufzugreifen: wäre eine schöne Szene ein paar Erdhügel mit den Landschaftsgärtnern und einem kleinen LKW mit Bäumchen darauf - eine Pflanz-Szene wie ein junger Baum mit den typischen Stützen gehalten wird bis er angewachsen ist ....

Bekommst du sicher super hin

bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Lindental und Nebenbahn

#189 von Wuschee , 19.07.2017 22:26

Moin und guten Abend Erich,

danke dir für die gute Reise, da es mit der Bahn losgeht ist mit Verspätungen zu rechnen
Zu dem schwärzen hätte ich noch eine Frage: Bist du der Meinung man sollte das auch machen wenn das Haus so eine Pappmaske hat? Denn tatsächlich besitzt die Hütte sowas Man glaube es nicht!

LG aus Lindental nach I.-O.

Johann


Moin Wolfgang,

auch dir einen guten Abend und es freut mich dich in Lindental begrüßen zu dürfen. Es freut mich natürlich immer sehr zu hören, wenn ein Fortschritt bzw. eine Entwicklung festzustellen ist. Freut mich zu dem Gartenprojekt noch eine zweite Meinung/Bestätigung zu haben. Auch ich bin immer mehr von dem Projekt überzeugt Mal sehen wie es wird, bis dahin,

liebe Grüße aus Lindental ins Markgräfler Land


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#190 von Wuschee , 19.07.2017 22:31

Moin nochmal direkt hinterher,

heute hat es nur für einen kurzen Sprung in den Keller gereicht:



Das Dach hat etwas Farbe gekriegt, da viele Dächer ja eher Orange sind habe ich mich mal grob dran gehalten, als passende Farbe hat sich dieser Kreidestift herausgestelt, ich feile etwas ab und bringe es mit etwas Wasser auf, eher günstig und gut dosierbar. Also ganz gut für meine Zwecke Bald geht es dann in die Detailbemalung des Hauses, dann wird das Dach auch noch etwas verfeinert.

Bis dahin, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#191 von Mornsgrans , 19.07.2017 22:35

Guten Abend Johann,
wenn die Pappmaske noch existiert, hat sich mein Einwand natürlich erledigt - es sei denn, dass an den Fenstern Streulicht durchschimmert

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#192 von Wuschee , 19.07.2017 22:48

Noch einmal guten Abend Erich,

da ich sehr viel von deine Einwänden halte, werde ich wohl beides machen, denn jetzt wo du es so sagst bin ich mir ziemlich sicher, dass das Haus trotz Maske lichtundicht ( welch ein Wort ) war. Als ob du es geahnt hättest

Danke dir nochmal und schönen Abend noch,

liebe Grüße aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#193 von Wuschee , 22.07.2017 16:25

Moin, moin zusammen,

bis auf ein paar ungünstige schwarze Flecken auf dem Dach und die Firstziegel ist die Hütte mit der ich mich beschäftige fast fertig. Insbesondere das Dach war nervig zu verarbeiten, aber ich denke damit muss man leben wenn man sich mit einem älteren "Faller-Hobby" Bausatz auseinandersetzt







Dann habe ich nochmal ein wenig versucht die Dachflecken wegzubekommen:





Und eine keines Probeaufstellung unternommen:





Das war es soweit aus Lindental, bis demnächst,

LG


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#194 von Mornsgrans , 22.07.2017 16:53

Hallo Johann,
das wird für die Bewohner des Hauses aber richtig anstrengend, wenn sie alle Stunde die Treassentür öffnen müssen, wenn der "Feurige Elias" durchfahren will

Die "ungünstigen schwarzen Flecken" auf dem Dach kannst Du dadurch glaubwürdiger wirken lassen, indem der Kaminrand etwas geschwärzt wird und/oder ein hoher etwas ausladender Baum seine Äste ein wenig über das Dach ragt.

Ein wenig Ruß und der Baum sorgen schon dafür, dass Dächer eine teilweise schwarze Patina ansetzen.
Bei der Baumwahl darfst Du nicht heutige Maßstäbe ansetzen, bei denen ein Nachbarschaftstreit vor dem Kadi ausgetragen wird, nur weil ein Knallerbsenstrauch ein bis drei Triebe um einen Masch'ndroadzaun wickelt.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.801
Registriert am: 21.10.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#195 von Wuschee , 24.07.2017 16:13

Moin Erich,

gut das du einen Link hinterlassen hast, sonst hätte ich keine AHnung gehabt was der feurige Elias ist
Was man so alles lernt, nur weil man eine Hütte zu fotografieren auf die Gleise stellt

Das ist natürlich auch eine Idee.... einfach gute Gründe für schwarze Felcken aufm Dach finden, statt sie wegzumachen. Du scheinst ja Erfahrungen mit Nachbarschaftsärger wegen Pflanzen zu haben, ich hoffe die Lindentaler sind da friedlicher

Bis auf Weiteres, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#196 von Wuschee , 24.07.2017 22:52

Moin und guten Abend zusammen,

heute Abend hat es mich nochmal in den Keller getrieben und ich bin zur Abwechslung mal wieder ein wenig gefahren.
Heute mal mit dem einzigen Güterzug der sich aus meinem bescheidenen Wagenpark zusammenstellen lässt, weil ich das so selten mache habe ich direkt ein paar Fotos geschossen. Die waren Dank des Kunstlichtes zu später Stunde nicht so toll, daher hier nur ein paar wenige Eindrücke die sich einigermaßen anschauen lassen :

Was kommt denn da aus dem Tunnel?:


Mühsam hat sie die 216 den Berg hochgeschleppt:


Hier im Nachschuss:



Hier der Zug in voller länge, das Foto ist zwar "uahhhhh, so semi", aber das einzige worauf der Zug ganz zu sehen ist und ich finde das sollte man schon einmal sehen



Einen schönen Abend noch und LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#197 von Heichtl , 25.07.2017 05:39

Guten Morgen Johann,

Schön dass du wieder ein paar Runden drehen konntest!
Hast saß Problem mit dem Trafo behoben oder gab's nen neuen?
Schöner Güterzug
Wagen selbst gealtert und Ladegut selbst gebastelt?

Gruß
Matthias


M-Gleis. Es gibt viel Neues und Besseres, aber was kann Kindheitsträume ersetzen?
Vielleicht K-Gleis, iTrain4, Ecos2? => Heichtlingen


vorherige [url= viewtopic.php?f=64&t=125357]M-Gl.-Anlage[/url]


 
Heichtl
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.601
Registriert am: 19.01.2014


RE: Lindental und Nebenbahn

#198 von GSB , 25.07.2017 06:37

Zitat von Wuschee im Beitrag Lindental und Nebenbahn

Insbesondere das Dach war nervig zu verarbeiten, aber ich denke damit muss man leben wenn man sich mit einem älteren "Faller-Hobby" Bausatz auseinandersetzt


Guten Morgen Johann,

Ja das kenne ich von meinem kleinen Feuerwehr-Gerätehaus flaster: - aber wie man sieht haste das Problem gut gelöst!

Wirkt so richtig gut wie ein Siedlungshäuschen aus Kalksandstein gemauert.

Zitat
Das Dach hat etwas Farbe gekriegt, da viele Dächer ja eher Orange sind habe ich mich mal grob dran gehalten, als passende Farbe hat sich dieser Kreidestift herausgestelt, ich feile etwas ab und bringe es mit etwas Wasser auf, eher günstig und gut dosierbar.


Gute Idee - hat dann ne ähnliche Wirkung wie die von mir verwendete h0fine-Pulverfarbe in rot-ockerfarbenem Ton. Gefällt mir gut, da sonst viele Dächer auf Anlagen nur in dem eher dunkelroten "Ziegelrot" zu finden sind - dabei gibt's beim Vorbild viele dieser orange-roten Dachziegel!

Schön auch der Güterzug - und beim vorletzten Bild sieht auch die Begrünung der kargen Wiesen recht überzeugend aus.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Lindental und Nebenbahn

#199 von Wuschee , 25.07.2017 23:06

Ich habe ich mich gerade gefragt ob, es einen Plural von Vornamen geben kann, aus gegebenem Anlass

Moin Matthias,
um ganz ehrlich zu sein geht der Trafo nach wie vor nicht so richtig, aber die 216 ist ziemlich alt und oll und analog, daher darf die aktuell noch fahren, da der Trafo nur zyklisch den Geist aufgibt.
Es freut mich ja doch, das die Wagen auf deinen Gefallen stoßen. Ich habe sie tatsächlich selber bemalt und das Ladegut gebastelt, da es keine besonders tollen Modelle sind durften sie quasi als Versuchskaninchen für meine ersten Alterungsversuche herhalten. Allerdings muss der Wagen der in der Mitte eingereiht ist nochmal unter den Pinsel.

Es freut mich sehr das du mal wieder rein geschaut hast, bis auf Weiteres LG aus Lindental


Und nochmal moin Matthias,
um ehrlich zu sein soll es nichtmal ein Sandsteinahaus sein, da hätte ich die Fugen ja noch hervorheben müssen, aber letztens sah ich ein Backsteineinfamilienhaus welches einfach weiß angepinselt war. Es diente in diesem Fall als Inspiration.
Wie ich lese hast du dich viel mit Dächern beschäftigt und deren Farben, ich werde mal bei dir reinschauen und mir ein paar farbliche Inspirationen holen. Ich glaube da bin ich an der richtigen Adresse

Bis bald und LG aus Lindental


Moin alle nochmal kurz,

anbei nochmal zwei Bilder von den Dingen mit denen ich mich heute beschäftigt habe:

Einmal habe ich etwas Zäune gebaut und eine angefangene Schutzmauer fertig gestellt:


Und endlich habe ich mal Wolfgang44's Tipp beherzigt, dass Tunnelportal zur Nebenbahn niedirger zu machen, eine durchaus kurzweilige Arbeit.


Mal sehen wie es weiter geht, bis bald, LG aus Lindental


Johann

Hier geht es in die Kleinstadt Lindental & Umgebung: viewtopic.php?f=64&t=130049


Wuschee  
Wuschee
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 289
Registriert am: 04.11.2015


RE: Lindental und Nebenbahn

#200 von GSB , 26.07.2017 09:45

Guten Morgen Johann,

na ja, von den Steinformaten ist das Häusle aber schon eher aus KS als aus klassischen Ziegeln gebaut...

Und aber auch da wurde ja bei Privatbesitzern gerne mal drüber gestrichen.

Bei den neuen Zaun-Bastelarbeiten gefällt mir die Version links oben am Besten, wo das Holz so richtig natürlich wirkt. Mit den massiven Stützen und den horizontal eingelegten Bohlen paßt das auch gut als Abfangung am Fuße von steilen Hängen oder Felsen (Auffangen von Geröll).

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Fülsee Epoche V/VI
Neues aus der Bastelgarage

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz