RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6076 von ManuG , 03.01.2021 18:11

Hallo Michi,

Wieder ein tolles Video geworden, ich finde ca 10 Minuten sind die perfekte Länge

Mit den entsprechenden Soundloks wirken diese Verschubszenen einfach wahnsinnig realistisch und unterhaltsam.
Wie wäre es da mal mit einem Nachtspecial davon? Das sieht bestimmt auch super aus.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6077 von Heldvomerdbeerfeld , 03.01.2021 19:17

Nabend,

ja in der Nacht wär das sicher auch nett. Aber da ist die Videoqualität immer so schlecht. Wobei ich hätte ja seit mittlerweile 3 Wochen ein nagelneues Telefon hier herumliegen, kann mich bloß nicht aufraffen das alte aufs neue (müsste ich mal auspacken) zu überspielen.

Ich habs schon einmal geschrieben: ich interessiere mich leider nicht im geringsten für Telefone und kann auch nicht verstehen, warum Leute bei einem neuen Iphone oder irgendeinem Galaxy in Ekstase geraten

Na jedenfalls würde das neue (S20) bestimmt viel besser filmen, nicht nur in der Nacht. Aber ich komm nicht dazu...




Und hey Manuel: ein richtig guter Sound macht das Ganze erst aus, da hast du absolut recht! Der Aufpreis bei einem Leo Sound ist immer gerechtfertigt, egal welches Modell. Die Burschen dort leisten erstklassige Arbeit!

Matthias, das Altern macht schon Spaß. Ich hab da viel bei meinem Schwager gelernt und werd jetzt in den nächsten Wochen, Monaten und Jahren das Thema auch verstärkt angehen. Natürlich schauts viel besser aus, aber man muss anfangs viel lernen und sich dann auch trauen. An eine Lok trau ich mich noch nicht dran, grad mal so das Dach und die Motorhauben bei den Dieseln verdrecken. Das geht ganz einfach.

Patrick, super wenns dir auch gefallen hat! Die Farben hab ich auch mit Pinseln aufgetragen, auch mit diesen Schwämmchen - mein Schwager ist da so wie du offenbar auch, ein Vollprofi. Wirklich interessant da mal zuzuschauen und sich was abzuschauen. Mal schauen, wann ich mich da an größere und teurere Modelle rantraue.
Und Willhaben ist natürlich super - da findest du immer was, auch wenn du grad nicht danach suchst
Magnorail - kenn ich! Wenn, dann wäre das etwas für mich. Das hab ich mal bei einem Briten gesehen und der hat da auch einfach seine normalen Autos reingehangen und plötzlich sind ur viele verschiedene gefahren, anders als beim Faller.

Ralf, man muss ja nicht immer was schreiben. Ich komm auch oft bei den div. Themen nicht dazu.

Martin, ich hatte das Altern schon länger vor, mich aber zu wenig ausgekannt bzw. nicht getraut. Da hilft so ein Nachmittag beim Schwager schon enorm.

So, hier noch ein Bild von heute. Ich hab leider keinen Flickr Account mehr, wo ich was hochladen könnte, aber das eine zeig ich schnell:



Ich hab mir das damals beim .... puh, ich glaub der Joey wars? ... abgeschaut.
Den Unimog mit dem Mäher hab ich mir schon länger gekauft und zusammengebaut, den Arm auf den Robel zu montieren hat dagegen nicht funktioniert, weil ich ja das Funktionsmodell habe. Also einfach austauschen ist nicht.

ich hab den Mäharm daher einfach mal am Rand montiert und heute ein bisschen gefilmt, wie der Robel da entlangfährt und die Strecke pflegt. Bin gespannt wie das dann in einem Video vorkommt. Bis dahin wirds aber noch dauern.

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6078 von Anth0lzer , 03.01.2021 19:51

Servus Michi,

na da kann man sich ja schon auf das nächste Video freuen

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6079 von Modellbahn Tamm , 03.01.2021 20:00

Moin Michi,

das mit dem Robel klingt wirklich sehr interessant, bin gespannt auf das Video.

In den letzten Tagen habe ich ein paar deiner letzten Videos mit meinen beiden Jungs angeschaut. Beide waren begeistert, von den vielen Zügen. Von mir kennen die Fahrzeuge der ÖBB nicht (bis auf die 1116) und daher sind die Videos besonders interessant. Vor allem der Jahresrückblick hat beeindruckt.

So, das wollte ich mal kurz loswerden


- - - - - - - - - - - - - - - - - - -
VG Johannes


Tammer Dachbodenbahn -- Die TDBB
--- Bodenbahn aus Überzeugung ---


 
Modellbahn Tamm
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.729
Registriert am: 12.12.2015
Ort: Tamm
Gleise RocoLine mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Digital mit z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6080 von SBB IC , 03.01.2021 20:09

Hey Michi,
der Robel ist nicht schlecht. Besonders der bewegliche Greifarm toll. Der Sound von dem Teil ist klasse. Hat der ÖBB Robel Gespräche mit Dialekt wie der von der BLS?

Viele Grüße


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6081 von Olli 66 , 03.01.2021 21:08

Sehr schönes Verschub-Special. 👍👍👍


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.238
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6082 von GSB , 03.01.2021 22:39

Zitat

Wobei ich hätte ja seit mittlerweile 3 Wochen ein nagelneues Telefon hier herumliegen, kann mich bloß nicht aufraffen das alte aufs neue (müsste ich mal auspacken) zu überspielen.


Hallo Michael,

kann Dich beruhigen - meins liegt schon paar Wochen länger rum , scheue grad auch den Aufwand...

Coole Idee mit dem Mähausleger am Robel, auch wenn's nur "gestellt" ist. Ist halt wie beim realen Fim alles nur Illusion.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6083 von Max_S , 04.01.2021 13:43

Zitat

So, hier noch ein Bild von heute. Ich hab leider keinen Flickr Account mehr, wo ich was hochladen könnte, aber das eine zeig ich schnell:



Persönliche Empfehlung: Schau dir mal Imgur an, mit oder ohne Account.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6084 von Wvendel , 04.01.2021 13:56

Hallo Michael!
Die Ideen sind dar anscheinend noch immer nicht ausgegangen!
Die Verschubvideo war vor allen durch die Soundloks sehr Unterhaltsam. LeoSound habe ich mir aber erst gemerkt für meine 4020er, aber bei diese Loks und die Ausverkauf von die 2070er könnte ich vielleicht noch schwach werden....

Wenn ich die Robel so sehe, wäre es vielleicht auch Zeit um die Kibri Turmwagen mal wieder zu zeigen? Die ist schon eine ganze Zeit nicht mehr in Einsatz gewesen, doch?
Und natürlich gilt : keine Eile! Modellbahn ist kein Arbeit, es soll dir auch noch Spass machen


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 411
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6085 von Bernhard B , 06.01.2021 19:39

Hallo Michi,

Ich hab natürlich brav mitgelesen

Bin schon gespannt aufs neue Video

Das Bild vom Robel mit dem Mäharm find ich super

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6086 von Heldvomerdbeerfeld , 09.01.2021 09:33

Morgen!

Ich muss jetzt hier noch auf einen Beitrag vom Börni warten, bevor ich das aktuelle Video anhänge. Das ist übrigens eher spontan entstanden, Rest soll er euch dann tippseln. Geplant wärs eigentlich erst für in einer Woche gewesen. Und weil ich dann gestern bis Mitternacht dran gesessen bin, ist mir gleich einmal ein wüster Fehler unterlaufen. Wir haben nämlich Jänner 2021 und nicht 2020. Oida....
Lässt sich aber nicht mehr beheben, was solls.

Antworten tippsel ich aber bevor der Börni näheres erläutert.

Hubert und Johannes, der Mäharm funktioniert überraschend gut, dafür dass er eigentlich nicht funktioniert. Schaut dann mal rein und seid - wie ich auch - vielleicht überrascht, wie das wirkt

Johannes, freut mich sehr, wenn ihr da ein bisschen reingeschaut habt und es euch gefallen hat. Bzw. ihr was neues gelernt habt
Diesmal gibts auch ein paar echte Highlights!

Timon, ich weiß ehrlich gar nicht wie der Funk klingt, ich habs wohl nur 1x ausprobiert. Sowas brauch ich im Normalbetrieb nicht. Wär aber eine Idee das mal in einem Video einzubauen. Wobei: wenn der dann klingt wie ein Berliner - vielleicht doch nicht
Du weißt ja wie anders wir hier reden und kennst das von dir im Vergleich zum deutschen Deutsch.

Matthias, ich wurde genötigt! Ich benutz es jetzt endlich. Und bei den ersten Testdrehs hats auf der einen Seite mit der Qualität beeindruckt, gefällt mir sehr. Auf der anderen Seite hats die Kamera jetzt anders montiert! Nicht mehr mittig, sondern wenn mans hinlegt - unten. Wenn man das Telefon umdreht, oben.
Entweder filmt man jetzt im Bahnhof die Bahnsteigkante oder das Dach - so ein Mist! Da muss ich noch tüfteln.

Wouter, Ideen gehen mir NIE aus! Auch wenn die mit dem Robel abgeschaut war.
2070 kann ich sehr empfehlen - aber wenn dann nur mit Sound. Wenn wenn dann, gleich mit dem Leo, logisch. Wobei der normale - der Alex hat die und hat auch ein Video damit gedreht - auch sehr gut rüberkommt finde ich.
Den Turmwagen kann ich mal wieder bei einer Baustelle zeigen, ja. Vielleicht bei Arbeiten an der Oberleitung - mal schauen. Ich notier mir das mal.

Und zum Börni..... äh schreib ich noch nichts.

Ich warte mal noch auf seinen Beitrag und häng dann das neue Video an.

6 Videos in 6 Wochen - völlig verrückt und so war das eigentlich nie geplant.
(und es ist auch nicht geplant diese Serie fortzusetzen )

schönen Samstag allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6087 von Bernhard B , 09.01.2021 10:52

Hallo an alle,

Wie Michi bereits in seiner Einleitung beschrieben hat, hat es sich kurzfristig vor Weihnachten ergeben das ich Neustadt an der Südbahn besuchen durfte
Es war so kurzfristig das ich nur schnell noch meinen CAT und die 1044 501 schnell einpackte und dann zu ihm gedüst bin!
Da Michi ist ein großartiger Gastgeber und hat mit viel Geduld alle Fragen beantwortet!
Natürlich hat er sein Neustadt auch gleich mal ordentlich vorgeführt und mir seinen ganzen Bestand an Rollmaterial gezeigt, sehr beeindruckend was alles in Neustadt auf die Schienen könnte
Man lässt sich in den Videos oft täuschen aber ich muss ehrlich sagen wenn man seine Anlage in Natura sieht ist sie wirklich sehr beeindruckend, da kommt es auf die größe gar nicht an, sondern viel mehr beeindruckt die Tatsache wie viiiiiiiel Liebe zum Detail und Hingabe auf jedem Zentimeter Anlage steckt!!!!

Natürlich gibts auch Fotos davon:

Gleich mal cool zum sehen wenn man in das Kammerl kommt und nach links sieht!


Der Bauernhof auch mit sehr viel Liebe gestaltet!


Die Überland Strommasten mit den gespannten Fäden sind sehr genial!


Die Autobahn ein echter Hingucker, und wenn man in den Tunnel hineinblickt dann glaubt man echt das der elend lang ist, ein perfekte Illusion!


Das berühmte Ladegleis wo ja auch schon Weihnachtsmärkte und Entgleisungen stattfanden!


Der Bahnhof ein ein weiterer hingucker!


Der Meister bei der Arbeit!

Und weil ich den Cat schon mal mit hatte musste der natürlich auf die Anlage:






Ahhh ist schon cool zwei CAT auf einer Anlage zu sehen

An jeder Ecke findet man kleine und größere Geschichten, hier noch eine kleine Auswahl:




Auch den Armin ha ich getroffen

Wie man sieht ist er gerade unterwegs gewesen


Immer was los am Bahnhof!



Es gibt so viel zu entdecken und ich denke man könnte noch 1000 Fotos machen und ich denke das dem Michi noch sehr viel einfällt was er gerne noch verbessern würde bzw. wo er noch etwas umgestalten kann!!!

Fazit: Es war ein sehr sehr coller Nachmittag und hat viel Spaß gemacht auch mal eigene Züge bzw. eine Lok wo anders fahren zu sehen
Natürlich schreit das nach einer Wiederholung und auch nach gemeinsamen Aufnahmen wobei ich ja auch ein paar Szenen mitgefilmt habe

Nochmals vielen Dank für die Einladung hat mich sehr gefreut mal Neustadt Live zu sehen und ich freu mich schon auf ein Wiedersehen

Hier noch das neueste Video aus Neustadt:

[youtu-be]https://youtu.be/5ZVG2L7KCrY[/youtu-be]

Viel Spaß beim anschauen!!!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6088 von Sebastian81 , 09.01.2021 11:01

Hallo Michi Hallo Berni,

Sehr nett zu sehen dass ihr es zu einem Treffen geschafft habt! Berni sehr coole Bilder die du gemacht hast und zwei CAT in Neustadt zu sehen ist eine Augenweide 😉.

Die Spannung auf das Video steigt ........

Lg Sebastian


Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398


Sebastian81  
Sebastian81
InterRegio (IR)
Beiträge: 245
Registriert am: 12.11.2015


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6089 von Anth0lzer , 09.01.2021 11:24

Ah da ist der Beitrag vo Börni,

klasse geschrieben und tolle Bilder, ich glaub da könte man sich paar Tage lang durch die Anlage arbeiten um all die kleinen Details zu sehen und das ein oder andere würde man trotzdem übersehen.



Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6090 von GSB , 09.01.2021 11:47

Guten Morgen Michael,

Du wirst es kaum glauben - ich hab das Video tatsächlich heute Morgen kurz nach 9 angeschaut, da ich auf den Heizungsableser gewartet habe.

Klasse das mit den beiden CAT.

Aber noch besser sind die Szenen mit dem Robel beim Mähen!

Gruß Matthias

P. S. Jetzt auch vom neuen 📱


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.780
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6091 von Magdeburger , 09.01.2021 11:50

Moin Michi,
puh Du haust ja im Moment ein Video nach dem anderen heraus, da komm ich ja kaum noch hinterher mit dem Schauen. Wollte gerade was zum Jahresrückblick und zum Verschubvideo schreiben (beide mittlerweile gesehen und wie immer genossen), da geht es in Neustadt schon wieder ab und es gibt ein neues Video.
Aber ein schöner Spontanbesuch muss natürlich festgehalten werden !
ich gehe dann mal wieder Schauen !

Schönes Wochenende,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.542
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6092 von MartinM , 09.01.2021 12:08

Servus Michi,

Wie immer tolles Video, war schon überrascht, als mein Browser mir eine YT Benachrichtigung von deinem Kanal angezeigt hatte , dachte mir nur , jetzt haut er aber die Videos im Wochentakt raus . Ist Dir wie immer super gelungen, mein Favorit ist der Dampfzug und die ganzen 1042 und 1044.

Vielen Dank für deine Mühen uns immer wieder aufs Neue solche Videos zu präsentieren !

@ Börni

Sehr schön festgehalten deinen Besuch bei Michi , find das immer wieder toll, wenn sich Moba Freunde treffen und gemeinsam ihrem Hobby fröhnen können, hatte gestern Abend auch noch Besuch von einem guten Freund und Moba Kollegen, der noch zwei Roco Loks mitgebracht hat und diese etwas Auslauf bei mir bekommen haben. Es gab auch mal Zeiten, wo sich unsere 4er Clique regelmäßiger und in fast voller Besetzung getroffen haben, aber anscheinend gibt es da auch einen Lockdown... , mal sehen, vllt ändert sich das mal wieder. Es war gsstern ein schöner Abend mit lecker Essen und guten Gesprächen, auch abseits der Moba.

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6093 von SBB IC , 09.01.2021 12:15

hallo Michi und Börni,
sehr schöne Bilder und ein sehr schönes Video ist entstanden!
Der BLS Robel hat - zumindest denk ich als Süddeutscher - Schweizerdeutsche Gespräche . Beim ÖBB Robel dann wahrscheinlich welche mit Österreichischem Dialekt.

viele Grüße
Timon


Viele Grüße

Timon

Mein Thread: Peterhausen - SBB, BLS und RhB
Mein Modellbahnclub: https://www.pmw-winnenden.de/


 
SBB IC
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 20.01.2020
Ort: DE
Spurweite H0, H0m
Steuerung IB1/IB IR/TC7
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6094 von punch , 09.01.2021 12:30

Moin Michael,

da habe ich das neue Video doch glatt verpasst...
Aber natürlich sofort nachgeholt. Der Grünpflege-Robel ist eine super Idee, ich vermute mal, bei Euch gibt es heuer zum Essen irgendwas mit Kräutersoße?

Mein Favorit sind allerdings die CATzen, die haben einfach eine geniale Lackierung.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.097
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6095 von ManuG , 09.01.2021 16:05

Hallo Michi,

Wieder ein unterhaltsames Video
Das neue Handy auszupacken hat sich gelohnt. Gerade für die Modellbahn ist so ein Weitwinkelobjektiv einfach absolut genial, da ergeben sich ganz andere Blickwinkel. Und er Bahnhof sieht auf einmal doppelt so groß aus
Vor allem dürfte das Weitwinkelobjektiv ziemlich genau auf der Kopfhöhe eines Preiserleins sein, wenn du das Handy auf den Kopf drehst.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6096 von Knolli , 09.01.2021 22:28

Die Anlage ist wirklich der Hammer!
Da geht mir als Südbahner das Herz auf so viel Österreich auf einmal zu sehen!
Ein großes Kompliment an dich, Michael!

Die Videos verfolge ich schon länger mit viel Begeisterung! Auch diese sind wirklich sehr gut gemacht!

Weiter so, viele Grüße aus Mödling.


Viele Grüße
Matthias

"Digital? Was ist das? Kann man das Essen oder braucht man dafür einen Experten?"


 
Knolli
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 46
Registriert am: 04.01.2021


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6097 von Frankenbaur , 09.01.2021 22:46

Hallo Michael,

ein sehr interessantes Video, aber auch das Verschubvideo weiß zu gefallen.


Die beiden CAT Züge neben einander und dann auch noch die beiden Lok mit verschiedenen Betriebsnummern!

Der Weitwinkel von Deinem neuen Handy ist ja super, genauso die Position der Camera. Besonders wenn die unten ist hast Du genau die Sichthöhe der Maxerl.


Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6098 von 218112-1 , 10.01.2021 12:23

Moin Michael,

ich muss aufhören Deine Videos anzuschauen. Jedesmal wächst dieser "willhaben" Effekt an, wenn ich den Cityjet sehe .
Aber im Ernst, wahnsinn, was Du gerade für eine Schlagzahl an den Tag legst.
Die Idee mit dem Verschubvideo hat mihr sehr gut gefallen (Übrigens genauso wie das Betriebs-Special). Hat echt spaß gemacht, den Rangierloks beim herumwuseln zuzuschauen. Hast Du die Loks eigentlich mit Airbrush verschmutzt oder hast Du da noch auf die Pulverfarben zurückgegriffen?

Na und das aktuelle Video. War ja gleich ein starker Einstand mit dem Kesselwagenzug. Und wieder neue Perspektiven, super. Schön auch, daß das Treffen mit Börni geklappt hat. Das CAT Treffen hat was, wieviel Garnituren gibt es davon eigentlich im Original?
Die ungarischen Wagen machen sich da auch gut. Wären eine Überlegung wert, im Normalfall sollte man die wohl mittlerweile auch in Hamburg zu Gesicht bekommen.

Nette Idee mit dem Robel und auch, daß die älteren Elloks mal in den Mittelpunkt gerückt sind weiß zu gefallen.
Und dann noch die Dampflok. In einem Film bezeichnet als "das schnellste Fortbewegungsmittel der Monarchie". Hab das ja eigentlich nicht so unbedingt mit Dampfloks, aber die sticht heraus, vor allem durch die Form des Kessels.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6099 von Nulleinszehn , 10.01.2021 20:39

Hallo Michi und Hallo Börni,

Also erst einmal hat der Börni hier einen prima Bilderbogen von Michis Anlage präsentiert.

vielen Dank fürs zeigen, und du hast sogar "mein" Maxerl gefunden

Und das anschließende Video hat mir auch sehr gut gefallen.

Lieblibgszenen:
- Der mähende Robel...super gemacht!!!
- Die in den Lokschuppen einrückende Kombination aus 1142 und 1144, schick schick!
- Die neue Weitwinkel Perspektive am Bahnsteig in Neustadt
- Die nebeneinander posierenden Cat-Tauris

Insbesondere bei letzteren ist natürlich besonders cool, dass die unterschiedliche Betriebsnummern haben. Also normalerweise ist mir so was ja völlig schnuppe, aber hier in der Nahaufnahme war das natürlich ein super Detail. Wie cool, dass ihr zufällig unterschiedliche Cat -Tauris habt.

Begeisterte Grüße,

Armin


Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de

Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"

viewtopic.php?f=24&t=158883


 
Nulleinszehn
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.238
Registriert am: 26.08.2011
Ort: Lehrte
Stromart AC, DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6100 von Wald4tler ( gelöscht ) , 10.01.2021 21:03

jede Woche ein neues Video - da hast du dir aber eine ordentliche Latte gelegt!

Hut ab, wenn man die ganze Arbeitszeit mitrechnet

beste Szene: Dampfsonderzug mit Schlieren (lang und kurz)

vielleicht gibt es bald wieder eine Neukonstruktion der alten Südbahnlok (kkstb 170)?


Wald4tler

   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz