RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6026 von Anth0lzer , 16.12.2020 20:42

Michi Du gräbst da ja tolle Sachen aus.

Also soweit ich das weiß sind das alles Wagen für schnelle Stadtverbindungen meist im Wendezugbetrieb, abseits der Freccia Züge.
Suche mal nach Ferrovie statali Progetto IC 901. Da findest Bilder dazu. Sind im Wendezugeinsatz, fahren aber wohl auch grün und rot gemischt rum.
Haben dann auch spezifische Loks mit nur einem Führerstand (FS E.464), sehen schon ulkig aus.
Falls etwas dazu lesen magst:
https://scalaenne.wordpress.com/2016/01/...-ic-300-ic-270/
Hoffe hlft Dir etwas weiter.

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6027 von Wvendel , 17.12.2020 19:11

FS / Trenitalia ist auch nicht mein Spezialität, aber... : die letzte Jahre haben die dort viele Zugkategorien eingeführt, und die entsprechende Umlackierungen auch rasch gemacht (weil meistens geklebt).
Die Kategorien sind abhängig von die max. Geschwindigkeit auf die Neubaustrecken (Frecciarossa, Frecciablanca, Frecciaargenta), und danach gab es für die herkommliche IC's auch noch verschiedene Zuggattungen. Es scheint mir so zu sein, das die Intercitys derzeit in 2 Varianten fahren :
Treni giorno und Treni notte. Tageszüge, und Nachtzüge also.
Die Wagen wonach du fragst sind also Wagen 1. Klasse für Intercityzüge wie die derzeit vielfach als Wendezüge fahren, in Inlandsverkehr. Die Wagenset die du schon hast sind Intercitywagen in altere Farbgebung, und die würden auch grenzüberschreitend eingesetzt.
Meiner Meinung nach passen die also nicht zusammen, aber wenn es dir gefällt : einfach tun!

Übrigens : Keine 100% Garantie das alles was ich geschrieben habe, auch stimmt. Ich lasse mich gerne korrigieren


Grüsse,
Wouter (NL)

Anlage : Kirchwald in Tirol (ÖBB Epoche IV-VI)


 
Wvendel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 407
Registriert am: 14.08.2018
Ort: Niederlande
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 & Wlan Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6028 von Heldvomerdbeerfeld , 17.12.2020 19:40

Danke Wouter, ich hab grad ein wenig die Seite vom Hubert durchforstet, aber mein Italienisch ist mehr rudimentär, ich hab also nicht wirklich viel verstanden.

Scheint aber so zu sein wie du es beschreibst. Ich werd die roten nicht kaufen, keine Sorge. Ich wollte nur wissen, ob jemand weiß warum die einen in rot, die anderen in grün herumfahren. Mir gefallen meine grünen eh supergut und der Armin hat mir kürzlich ein Foto zukommen lassen, wo die mit einer 1144 am Semmering herumkrebsen.

Alles gut also mit meinen grünen italienischen Wagen


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6029 von Anth0lzer , 17.12.2020 19:53

Top Michi
San a a Augenweide


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6030 von Bernhard B , 18.12.2020 18:12

Hallo Michi,

Also erstens freu ich mich schon auf`s neue Video und ich fühle mich ja noch immer geehrt das deine Italiener auf meiner Anlage ihre erste Fahrt hatten

Solltest mal wieder bei mir vorbei schauen dann solltest die Italien Wagen auf jeden Fall mitbringen

LG Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6031 von MartinM , 19.12.2020 11:56

Servus Michi,

Hab mir eben deinen neuesten Streich angesehen, mal wieder bestens gelungen, du hast echt ein Händchen dafür. deinen Videos Leben einzuhauchen und eine schöne kleine Geschichte damit zu erzählen. War auf jeden Fall ein Stimmungsaufheller für mich, da dieses Weihnachten bei meiner Familie unter ganz anderen Voraussetzungen stattfindet

Die Blaskapelle war ebenfalls sehr unterhaltsam, hab bei mir auch eine vorm Rathaus stehen, die dann auf Knopfdruck den Radetzky Marsch schmettert . Die Schlußsequenz hat mir ebenfalls sehr gut gefallen mit dem einsetzenden Schneefall in der Dämmerung.



Gruß Martin

PS : Werde heute auch noch was in meinem Thread posten, hab was von schönes von einem Arbeitskollegen geschenkt bekommen, werde mich dann im Lauf des Tages noch mit Kamera und Stativ in den Hobbykeller begeben.


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6032 von Ralf Franke , 19.12.2020 15:49

Hallo Michi,
wider ein absolut gelungenes Video, gerade für mich als BR218er Fan

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6033 von öbb-for-ever , 19.12.2020 17:58

Hallo Michi,
ist ja irre, das Fest am Verladegleis ist ein, was heißt „ein“,
Die Mühe, nein ich frage nicht...
Ich kann nur sagen DANKE für dieses reizende Weihnachtsvideo.
Aber eine Frage habe ich schon noch: Wie hast Du das mit dem Schnee gemacht?
Schöne Weihnachten mit viel, viel Moba (nehme an, das Christkind kennt Deine Wunschliste) und bleib gesund.
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6034 von Frankenbaur , 19.12.2020 20:47

Hallo Michael,

ein sehr schönes und Abwechslungsreiches Video, das mir sehr gut gefallen hat.
Vor allem immer wieder die Szenen vom Aufbau des Weihnachtsmarktes! Dann noch der Schneefall

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Desiro ML zwischen Regio und S-Bahn? Das habe ich nicht ganz geblickt :

Ich wünsche Dir auch Frohe und gesegnete Weihnachten!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6035 von Anth0lzer , 19.12.2020 22:34

Die Antwort kann ich glaub ich auch geben.
Die Regio Variante hat in den Kopfwagen nur eine Tür, die S Bahn deren 2.
Die 3 Cityjets machen aber echt was her

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6036 von Heldvomerdbeerfeld , 19.12.2020 22:46

Nabend,

Zitat

Wo liegt eigentlich der Unterschied bei den Desiro ML zwischen Regio und S-Bahn? Das habe ich nicht ganz geblickt :




Ganz einfach: die Regionalzugvariante hat bei den Steuerwägen eine Tür pro Seite (also 2 pro Steuerwagen), die S-Bahn Variante hat 2 pro seite (also 4 Türen pro Steuerwagen).

Damit die Leute schneller aus- und einsteigen können.


Vorbildfotos:
S-Bahn Variante: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Datei:&#...n_Uerdingen.jpg
Regio Variante: https://bahnbilder.warumdenn.net/20174.htm



Außerdem gibts im Modell noch ein paar Unterschiede. Mein Leo Sound Cityjet ist einer der ersten Generation vom Jägerndorfer.
So wie die Züge ursprünglich ausgeliefert wurden. Dann haben sie aber Windleitbleche oben draufbekommen und ein paar Dachaufbauten wurden bei allen bisher gelieferten (leicht) abgeändert und das ist in den aktuellen Jägerndorfer Modellen berücksichtigt.

Hier, links neu - rechts alt


Unten neu - oben alt:


Ist aber egal. Ich hab mir einfach einen zweiten zugelegt, weil ich den aktuellen mit Leo Sound für einen Stummi gekauft hab, dabei fallen gelassen hab, dass ich auch überlege für mich einen ohne Sound zu kaufen. Und dann hat eins zum anderen geführt. Mein Händler ist halt auch ein guter Verkäufer



Freut mich sehr, dass euch das Video so gefallen hat! Hat auch beim Dreh sehr viel Spaß gemacht - ich steh total auf diese kleinen Szenen und kann ja zum Glück mittlerweile aus einem ziemlichen Fundus an Maxerl und Fahrzeugen wählen.

Der Schnee war dann eine spontane Idee. Zum Glück hab ich von Beginn an mitgefilmt - hat mich sofort überzeugt gehabt. Im Video sieht man aber nur die größeren Schneeflocken. Live vor Ort sieht man auch die ganz feinen, es ist total geil anzusehen hahaha

schönen Abend allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6037 von Olli 66 , 19.12.2020 22:56

Hey Michi,
was für ein geniales Video,

Das Angucken hat mega viel Spaß gemacht. 👍👍👍

🌲 Wünsche Dir und Deiner Familie auch einen schönen 4. Advent und ein frohes und friedliches Weihnachtsfest. 🌲


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6038 von DerDrummer , 19.12.2020 23:24

Moin Moin Michi

Nach nun dreieinhalb Monaten melde ich mich nun auch mal wieder zu Wort. Lange Zeit war ich ja so gut wie gar nicht im Forum unterwegs, aber als stummer Mitleser immer dabei, das gilt erst recht für die Videos. Und bei manchen Leuten habe ich mich echt ein bisschen wie bei DSO gefühlt. Alles falsch, aber wenn mans andersrum macht, auch. Toller Motivationsschub, was zu schreiben...
Nu ja, Kritik kannste durchaus ab, das hab ich ja schon mal nach einem der Video getestet.

Ich gehe jetzt nicht auf jedes Video einzeln ein, ich hake die mal unter "gelungen" ab, meine Meinung zu den extralangen Fahrvideos kennst du ja.

Das letzte Video hat dann halt mal wieder den Vogel abgeschossen...ich bitte hier um Aufklärung, wie der Schnee zustande gekommen ist! Fertige Flocken, die einfach wieder weggesaugt werden vielleicht? Wie auch immer, hat mir bestens gefallen!

Die 218 darf übrigens auch ohne Sonderzulassung o.ä. nach Österreich, die Loks haben eine ganz normale Zulassung! Manche Loks haben dann ein erweitertes Paket, meine 210 458 (ist ja eigentlich ein 218, die temporären Umbauten waren marginal) hat beispielsweise eine Zulassung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark, Tschecheslowakei (Lok ist von 1996-199 und "NS/HS/MS" (bin mir unsicher, habe zu keinem was gefunden). Was das letzte Kürzel bedeuten soll, keine Ahnung. Ideen sind willkommen.
Also, gerne regelmäßig einsetzen! Auch im Regionalverkehr mit n-Wagen sind sie meines Wissens mal nach Österreich gekommen, es müsste Innsbruck gewesen sein.

Was gab´s noch? Ach ja, die kleine Kapelle. Coole Idee, hat eine neue kleine Besenszene geschaffen und die Bahnfotografen freuen sich.

Die Maisfelderweiterung hat´s in sich. Was eine Arbeit, Respekt! Und was für ein finanzieller Aufwand. Hätte man die Maispflanzen nicht theoretisch selbst bauen können? However, sieht gut aus im Video!

Dann gab´s noch die Railjet-Geschichte. Wow! In dem Moment, wo du das im Video erzählt hast, habe ich einmal kurz geschluckt und an meine eigenen Anfänge zurückgedacht. Dieses Miteinander unter Leuten, die dieses nicht weit verbreitete Hobby teilen, das finde ich wahnsinnig toll! Es zeigt vor allem eine Seite, die wir alle gerne mal vergessen und wo dann auch schnell Käpt´n Niveau sinkt - siehe gewisse Posts auf den letzten Seiten. Und damit meine ich alle Parteien, die sich beteiligt haben, auch wenn manche deutlichere Worte durchaus verständlich sind.


So, ist doch wieder ein bisschen mehr geworden. Hoffentlich hört man sich mal wieder öfters.

Liebe Grüße


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6039 von dede , 20.12.2020 05:07

Hi Michi,

auch von mir hier an dieser Stelle mal wieder ein ganz grosses Lob - Du schaffst es immer wieder uns alle zu überraschen ....


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6040 von el18 , 20.12.2020 06:44

Zitat

Die 218 darf übrigens auch ohne Sonderzulassung o.ä. nach Österreich, die Loks haben eine ganz normale Zulassung! Manche Loks haben dann ein erweitertes Paket, meine 210 458 (ist ja eigentlich ein 218, die temporären Umbauten waren marginal) hat beispielsweise eine Zulassung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark, Tschecheslowakei



Meines Wissens gibt es keine Lok der BR 218 welche uneingeschränkt in der Schweiz verkehren darf. Die Zulassung müsst nur für die Grenzgebiete gelten, vor allem Singen - Schaffhausen - Basel Bad Bf. Auf disem Abschnitt sieht man immer mal wieder eine.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6041 von GSB , 20.12.2020 08:44

Guten Morgen Michael,

was für ein gelungenes Weihnachtsspecial! Gerade so mit den Geschichten drin ist ein Video für mich immer viel unterhaltsamer als wenn nur rumfahrende Züge gezeigt werden.

Und die Idee mit dem Schneefall - das haben ja noch nicht mal die Jungs vom MiWuLa!

Wünsch Dir einen schönen 4. Advent,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6042 von ManuG , 20.12.2020 10:03

Hallo Michi,

das Video ist wieder echt toll geworden, die 15 Minuten sind schnell vergangen
Ich bin immer wieder fasziniert, wie gut deine selbergebastelte Hintergrundkulisse im Bahnhof wirkt.
Das Video hat mich gleich dazu animiert, meine verkehrsrote V160 mal wieder auf die Anlage zu stellen.


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6043 von 218112-1 , 20.12.2020 15:15

Moin zusammen,

Michi, Du kommst aber auch immer auf Ideen. Eine super Geschichte, die Du uns da erzählt hast. Möchte man ja am liebsten selbst gleich zum Weihnachtsmarkt schlendern und einen schönen Grog genießen. Naja, dieses Jahr nicht, muss man sich mit abfinden.
Der Schnee am Schluss setzt dem ganzen dann noch die Krone auf.
Auf den ersten Blick haben wir auf Mehl getippt, was da runterkommt.

Die Desiros sehen ja auch klasse aus. Habe da noch eine Frage zu:
Der rote Streifen ist ja in der Mitte etwas heller. Ist dieser helle Bereich auch nochmal in zwei Farbtöne unterteilt oder ist der einheitlich im gleichen Farbton?

Ich beziehe mich in der Frage auf das Bild hier:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Tri...ell_280970.html

Dort sind deutlich verschiedene Farbtöne zu erkennnen während auf Deinen Fotos und auch im Video es so aussieht, daß der "hellere" Bereich einheitlich ist.
Auch bei Bildern vom Vorbild ist mir bisher kein weiterer Unterschied aufgefallen.

Zitat

Zitat

Die 218 darf übrigens auch ohne Sonderzulassung o.ä. nach Österreich, die Loks haben eine ganz normale Zulassung! Manche Loks haben dann ein erweitertes Paket, meine 210 458 (ist ja eigentlich ein 218, die temporären Umbauten waren marginal) hat beispielsweise eine Zulassung für Deutschland, Österreich, Schweiz, Frankreich, Dänemark, Tschecheslowakei



Meines Wissens gibt es keine Lok der BR 218 welche uneingeschränkt in der Schweiz verkehren darf. Die Zulassung müsst nur für die Grenzgebiete gelten, vor allem Singen - Schaffhausen - Basel Bad Bf. Auf disem Abschnitt sieht man immer mal wieder eine.




Dazu kann ich eventuell noch kurz was beitragen:

Justus, achte mal bitte auf den Text neben dem Raster mit den Länderkennungen. Dort steht "gemäß besonderer Vereinbarung", und wie el18 schon richtig angedeutet hat bezieht sich das in der Form tatsächlich auf den Bereich der Grenzbahnhöfe bzw. definierter Strecken im Grenzgebiet. Bei einer uneingeschränkten Zulassung würde der Text neben dem Raster fehlen.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6044 von Magdeburger , 20.12.2020 18:08

Moin Michi,
schönes Video - wie immer !
Als nächstes bräuchtest Du ja nun eine Schneeschleuder, hat Roco doch auch im Programm !
Einen schönen vierten Advent,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6045 von Anth0lzer , 20.12.2020 20:10

Steffen da kommt doch nie wirklich viel Schnee runter in der Wiener Gegend, da reicht sone kleine Schneefräse mit nem Preiserlein dahinter


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6046 von el18 , 20.12.2020 20:18

Zitat

Die Desiros sehen ja auch klasse aus. Habe da noch eine Frage zu:
Der rote Streifen ist ja in der Mitte etwas heller. Ist dieser helle Bereich auch nochmal in zwei Farbtöne unterteilt oder ist der einheitlich im gleichen Farbton?

Ich beziehe mich in der Frage auf das Bild hier:
https://www.modellbahnshop-lippe.com/Tri...ell_280970.html



Beim Original hat es zwei unterschiedlich gefärbte Streifen. Bei den Modellen von Michael sieht man den Unterschied fast nicht aber auf dem Foto von ihn, wo man beide Desiro ML nebeneinander hat, sieht man einen Unterschied.


Philippe
viewtopic.php?f=3&t=188347


 
el18
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 81
Registriert am: 25.10.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6047 von Heldvomerdbeerfeld , 26.12.2020 10:25

Prosit!

Ah Mist, zu früh. Aber bevor mir der Martin wieder zuvor kommt, hier kommt der nicht ganz ernst gemeinte Neustadt an der Südbahn Jahresrückblick 2020



Hubert, es schneit immer wieder mal in Wien. 2013 war so ein Jahr, wo keiner mehr wusste wohin mit dem Zeug. Aber es wird immer weniger, während die SUV Verkäufe steigen.
Hinsichtlich der Intelligenz des durchschnitts Erdenzweibeiners braucht man nicht viele Worte verlieren glaub ich

Apropos Volltrotteln, schöne Überleitung zu unserem Kinderkanzler: wir machen ja jetzt wieder Lockdown, auch wenns keinen mehr interessieren wird. Bin gespannt was heute alles los ist. Jedenfalls haben die Händler ja jetzt wieder alle zu, insofern mach ich mir ein bisschen Sorgen wegen der Neuheiten, die in den Wochen bis zum 18. Jänner alle erscheinen. Per Post 3 Straßenzüge weit schicken halt ich für eher dumm, daher werd ich warten.



Jörg, der Schnee war super, find ich auch. Hab ich testweise probiert und war dann so begeistert, dass ichs ins Video eingebaut hab. Und es ist natürlich Modellschnee, was liegt näher?
Die Cityjets haben 2 Farben, stimmt. Kommt am Foto schlecht rüber. Ich arbeite immer noch mit dem alten Telefon, auch wenn das neue seit einer Woche originalverpackt oben am Schreibtisch liegt. Muss ich mich mal hinsetzen....

Manuel, danke sehr! Im Jahresrückblickvideo sieht man den Bahnhof noch ohne Hintergrundkulisse: mörder Unterschied!

Matthias, weiß ich doch, dass die Geschichten gut ankommen
Das MiWuLa hat dafür fahrende Autos, die ich mangels Platz nicht hat. Was glaubst wie cool das ausschauen würde, wenn am Bahnhof Autos entlangfahren würden!

Justus, schön, dass es dir auch gefallen hat!
Keine Sorge, extralange Fahrvideos kommen keine mehr. Vielleicht mal wieder so ein Megafahrvideo, aber kein XXL mehr. Der Aufwand ist viel zu groß, obwohls überraschend viele richtig richtig lange anschauen. Das war eher eine Verkettung von Zufällen...
Schnee: NOCH Modellschnee

Mais selber bauen? zweieinhalbtausend Pflanzen selber bauen und dann setzen? Die Erweiterung wär in 2 Jahren noch nicht fertig! Ich hab extreme Preisnachlässe bekommen, finanziell war das nicht so schlimm. Außerdem wirft YT genug ab um sowas locker mit links zu bauen

Und der Moritz hat sich sehr gefreut über seinen Wagen. Vielleicht treff ich ihn mal wieder, würd mich freuen!

Bezüglich meines Schachtelspinners hätte ich mir mehrmals ein Einschreiten der Mods gewünscht - egal auf wessen Seite. Das hab ich auch offiziell angefragt, aber ... ach sparen wir uns das, sonst schreitet zur Abwechslung mal wirklich wer ein

Das wars für 2020, mal schauen was 2021 bringt.

Vielleicht einen neuen Kanzler

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6048 von MartinM , 26.12.2020 10:54

Moin Michi ,

Allein für den ersten Satz kriegt dein Posting einen Daumen hoch !

Hab mir gerade Deinen Jahresrückblick angeschaut, 20 Minuten, die wie im Flug vergingen. Ein riesen Dankeschön für Deine Mühen, die Du immer wieder auf Dich nimmst, um uns diese tollen mit kleinen Geschichten gespickten Videos zu präsentieren. Immer wieder schön in die kleine Welt rundum Neustadt abzutauchen und dem größtenteils bescheidenen 2020 zu entfliehen, welches für mich auch zum Ende hin ein anderes wurde, wie eigentlich erhofft und leider mit der Aussicht, dass es kein Happy End gibt .

Freue mich schon auf neue Videos und Geschichten aus Neustadt in 2021 !

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6049 von wolferl65 , 26.12.2020 11:01

Hi Michi,

vor lauter Brachflächenfokussierung hab ich glatt Deine beiden Videos vesäumt, jetzt aber gemütlich nachgeholt... Puh, so ein Jahresrückblick hält einem wieder mal vor Augen, wie schnell doch die Zeit wieder vergangen ist. In dieser bissl stragen Zeit waren Deine Videos aber immer ein willkommener Lichtblick, mal wieder ein Schmunzeln ins Gesicht zu bekommen!

Gschmeidigen Jahreswechsel und immer schön negativ bleiben wünscht
Wolfgang


Projekt Gleiswüste freut sich auf Euren Besuch: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=157926


wolferl65  
wolferl65
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.942
Registriert am: 30.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6050 von dede , 26.12.2020 11:47

Hi Michi,

mal wieder ein sehr gelungenes Video.
Da sieht man erstmal was in einem Jahr so alles geschieht und wie schnell es dann doch auch vorüber geht.
Ich freu mich schon auf neue Videos aus Neustadt im jähr 2021.


Viele Grüße aus dem schönen Allgäu
Daniel

Meine Epoche V/VI Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=154701


 
dede
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 10.12.2017
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz