RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6051 von Hannes W , 26.12.2020 12:41

Hallo zusammen,
Drei Cityjets sind schon der
Hast du auch eine rh 2048. Zumindest hab ich noch keine in deinen Videos gesehen.

LG Hannes W.


_________________________________
Tauernbahn in H0 auf YouTube

Tauernbahn in H0 im Stummi


 
Hannes W
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 01.04.2020
Ort: Kärnten
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6052 von Ralf Franke , 26.12.2020 13:06

Hallo Michi,
vielen Dank für das schöne Jahresrückblick-Video, es hat sich ja viel getan bei Dir.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6053 von punch , 26.12.2020 13:08

Mon Michael,

klasse Jahresrückblick, Wahnsinn, was da alles über das Jahr entstanden ist
Frohe Weihnachten noch nach Wien und genieße die Zeit zwischen den Jahren.

LG

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.095
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6054 von Frankenbaur , 26.12.2020 13:19

Hallo Michael,

vielen Dank für das Jahresrückblick Video. Es ist schön, das Jahr von Deiner Modellbahn nochmal Revue passieren zu lassen!

Viele Grüße
Kevin


Meine Modulanlage Haltepunkt in Tirol entsteht

viewtopic.php?f=172&t=173295


 
Frankenbaur
InterCity (IC)
Beiträge: 615
Registriert am: 26.01.2018
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Multimaus Roco
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6055 von Anth0lzer , 26.12.2020 13:30

Servus Michi,

ja das mit 2013 kenn ich auch aus München
Schnee ist schä wenn er in den Bergen liegt und du net im morgendlichen Berufsverkehr mit dem Radl durch den Gatsch fahren musst.

Tolles Video wieder, wahnsinn was sich alles ereignet hat. Wie weit ist doch der erste Lockdown schon weg, und irgendwie sind wir alle nicht schkauer geworden, Politiker inklusive.

Mich nervts in München gerade auch. Sitz im Halbdunkeln weilst als Normalsterblicher nicht mer in Baumarkt darfst, aber Lichtzeug ist ja nicht überlebensnotwendig...

Freu mich auf 2021, es wird auf alle Fälle a lustiges Jahr, die Frage ist nur nach welchem Humor man das berurteilt

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6056 von Lukas Lokführer , 26.12.2020 17:50

Zitat

ja das mit 2013 kenn ich auch aus München
Schnee ist schä wenn er in den Bergen liegt und du net im morgendlichen Berufsverkehr mit dem Radl durch den Gatsch fahren musst.


Ja Hubert,
Frag mal Leute die in den Bergen arbeiten , was meinste wie meine Mutter austickt wenn ich im April noch mit Skiern in Richtung Schwarzwald aufbreche . Vor ne paar Jahren hat‘s Dachfenster über ihrem Schreibtisch nachgegeben und Flop, am nächsten Morgen war’s nass ...

Ich freue mich jedenfalls auch auf weitere Videos im hoffentlich besseren Jahr 2021 ...

Einen guten Rutsch

Lukas


„Ich will Milch die länger haltbar ist, als die Kuh aus der sie kommt“ (Die Anstalt vom 26.4.2016)

„ Ich will keinesfalls eine Zwei-Klassen-Medizin“
Angela Merkel 2010 - und wo stehen wir heute?


 
Lukas Lokführer
InterCity (IC)
Beiträge: 691
Registriert am: 26.04.2020
Ort: Emmendingen
Gleise C-Gleis/Weinert mein Gleis
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6057 von ManuG , 26.12.2020 18:06

Hallo Michi,

Wahnsinn was so alles in einem Jahr passieren kann - beim Schauen des Jahresrückblicks ist mir erst bewusst geworden, wie viele Videos ich aus Zeitgründen im Sommer nicht gesehen hab und noch nachholen muss! Lauter schöne Szenen, ich bin gespannt, was du dir in 2021 alles einfallen lässt.

Das fehlende Carsystem musst du doch eigentlich als Herausforderung sehen, mal wieder das unmöglich möglich zu machen...irgendwo passt doch bestimmt no a Bretterl hin...

In diesem Sinne, danke für die gute Unterhaltung im alten und guten Rutsch ins neue Jahr!


Gruß
Manuel

Meine Anlage: Kleinstanalge Alpenland in H0

viewtopic.php?f=64&t=161382


 
ManuG
InterCity (IC)
Beiträge: 636
Registriert am: 11.08.2018
Ort: Bayern
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6058 von Anth0lzer , 26.12.2020 18:28

Lukas, krenn ich, komm ja selber aus den Bergen
Und kenn noch die Zeit wo wir mit den Langlaufschiern bis vor die Haustür fahren konnten, lang ists her.
Aber da kann der Schnee zumindest liegen bleiben und man muss keine 10 Quadratkilometer ausgraben und den Schnee wegkarren.

Ok da kämme man auch nich auf die Idee im Winter mit dem Radl zu fahren

Grüße

Hubert


Meine Teppichbahn: viewtopic.php?f=168&t=179074


 
Anth0lzer
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.629
Registriert am: 12.02.2020
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6059 von 218112-1 , 26.12.2020 19:51

Moin Michi,

eigentlich wollte ich mir dieses mal ja Jahresrückblicke schenken, aber bei dem hier war ich natürlich gerne dabei.
Wahnsinn, was sich alles bei Dir getan hat und was Du so an Videos gedreht hast. Da kommt man schon ins sinnieren, was sich bei einem selbst so übers Jahr getan hat. Kam ja auch einiges zusammen und mein Anlagenbau hat dann auch begonnen. Nicht zuletzt dank Deiner Hilfe.

Nochmal zum Schnee: Ist das der, den man später einfach wieder wegsaugen kann? Wahnsinn, daß Noch den noch im Programm hat, den gibts gefühlt ja auch schon eine Ewigkeit.

Wünsche noch ein paar schöne Tage und einen guten Rutsch.
Hoffen wir das Beste für 2021.

Schöne Grüße
Jörg




Mein Projekt:
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=24&t=187588


 
218112-1
InterRegio (IR)
Beiträge: 241
Registriert am: 18.08.2011
Gleise Roco
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6060 von Hannes W , 27.12.2020 08:25

Hallo,
mir gefällt das Jahresrückblickvideo richtig gut.

Ich hab mal eine Frage zu deiner unteren Kehrschleife. Welcher Radius ist hier verbaut, weil er sieht so eng aus? : Kommen hier auch alle 30 cm Wagen problemlos durch?
LG Hannes


_________________________________
Tauernbahn in H0 auf YouTube

Tauernbahn in H0 im Stummi


 
Hannes W
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 32
Registriert am: 01.04.2020
Ort: Kärnten
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6061 von öbb-for-ever , 27.12.2020 09:47

Hallo Michi,
das Rückblickvideo ist Klasse!!! Da bekommt man gleich wieder Lust, das eine oder andere gleich nochmals anzusehen. Wenn das im neuen Jahr so weitergeht - alle Achtung!
Vielen, vielen Dank für die schönen Minuten, welche Du uns mit Deinen Filmchen beschert hast.
Alles Gute für 2021, bleib gesund und weiter viel Erfolg, nicht nur auf YT!
Liebe Grüße und Servus von einem Exilwiener,
Peter


öbb-for-ever  
öbb-for-ever
InterRegio (IR)
Beiträge: 139
Registriert am: 02.12.2018
Gleise Rocoline ohne Bettung
Spurweite H0
Steuerung manuell, Blocksteuerung Eigenbau
Stromart DC, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6062 von GSB , 27.12.2020 11:37

Guten Morgen Michael,

das war echt ein schöner Jahresrückblick, Danke!

Irgendwie hat man vor lauter Virus doch glatt vergessen, daß es noch viel Anderes und auch sehr schöne Momente gegeben hat! Wurde mir beim Zusammenstellen unseres Jahres-Fotobuches bewußt - und auch Du hast das schön in Erinnerung gerufen.

Trotzdem hoffen wir natürlich alle, dass 2021 besser wird und das Leben "normaler"...

Dir & Deiner Freundin alles Gute,

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6063 von kamome-express , 27.12.2020 14:02

Hallo Michael,

den Jahresrückblick habe ich mir gestern gleich angeschaut (mit kurzer Pferdiger unterbrechung ) und finde den klasse, da sieht man mal was in so einem Jahr alles passiert und gemacht wird (vor allem gute Erinnerungen). Die Arbeit hat sich gelohnt, Danke das Du UNS nochmal alles in Erinnerung rufst

P.S. ich beneide immer wieder die H0 Bahner mit Österreich als Motiv, diese Fahrzeugvielfalt ist schon der Hammer wie lange ich mich noch zusammenreißen kann und dem "haben-wollen" Reflex wiederstehen kann?! Bei der Laminatka in H0 bin ich schon schwach geworden und beim Railjet wird das wohl auch bald der Fall werden ops:

Ich wünsche Dir noch erholsame Feiertage und einen guten Start ins neue Jahr (und vor allem Gesundheit!).

Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6064 von FordPuma68 , 27.12.2020 14:50

Hallo Michael,

toller Jahresrückblick. Da hat sich einiges getan bei Dir auf der Moba. Vor allem die Erweiterung vom Modul ist Dir sehr gelungen. Auch wenn man von dem vielen bohren bestimmt einen an die Klatsche bekommen hat. Aber einen leichten Schuss haben wir doch alle und das ist gut so. Schaue immer wieder gerne Deine Videos und bin erstaunt was man auf so wenig Platz doch alles zeigen kann ohne das es überladen wirkt.

Bleibe auch 2021 dran und bin gespannt was noch so alles kommt. Guten Rutsch.


Grüße, Wolfgang
----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Planung zur Anlage: viewtopic.php?p=2189254#p2189254


FordPuma68  
FordPuma68
InterRegio (IR)
Beiträge: 113
Registriert am: 10.04.2019
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6065 von Bernhard B , 27.12.2020 17:16

Hallo Michi,

Natürlich möcht ich dir auch in diesem Rahmen zu deinem gelungen Video gratulieren
Da waren wirklich viele Highlights dabei und wie du richtig bemerkt hast vieles an das wir uns garnicht mehr erinnern konnten!!

Mir hats wie immer sehr gefallen und ich hoffe das dir die Ideen für 2021 nicht so schnell ausgehen!

Lg Börni



viewtopic.php?f=64&t=176151


 
Bernhard B
InterCity (IC)
Beiträge: 902
Registriert am: 18.12.2019
Homepage: Link
Ort: Österreich
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6066 von Railadventure1 , 30.12.2020 00:27

Hallo "Michi" ( Ich hoffe ich darf dich mit Vornamen anschreiben )

Wegen deinem Neuen Video "Jahresrückblick 2020"
Was soll ich dazu noch schreiben, es ist alles schon mehrfach gesagt ......." alles prima / super / echt gelungen ! .....

Warum ich hier überhaupt mich zu Wort melde ist ganz einfach

Ich finde die Art von deinen Videos wirklich klasse !
Die Mischung aus Szenen von deiner Anlage, mit diversen neuen und alten Lokomotiven und Wagen verknüpft mit kleinen Geschichten ...... das ist das Einzigartige was all deine Videos ausmacht ......

Ich freue mich ( und bestimmt auch sehr viele andere ! ) auf noch viele Videos von deiner Anlage

Ich selbst habe auch schon einige ÖBB Lokomotiven und Züge die mir auf deiner Anlage sehr gefallen haben zugelegt ....... ( und das war vor einigen Jahren noch undenkbar ! nur DB ..... )

Wie gesagt ..... ich hoffe und freue mich noch viel neues aus"Neustadt an der Südbahn" von dir zu sehen !

Und weiterso ..... ur super !!!





Grüße nach Wien .......
Dirk


 
Railadventure1
InterRegio (IR)
Beiträge: 172
Registriert am: 30.07.2020
Ort: Pforzheim
Spurweite H0
Steuerung Fleischmann Analog und Z21 Digital
Stromart Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6067 von Magdeburger , 30.12.2020 07:39

Moin Michi,
danke für ein interessantes Modellbahnjahr in Neustadt an der Südbahn.
Auch ich freue mich über neue Erlebnisse aus und von deiner schicken Anlage!
Guten Rutsch und gesund bleiben!

Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.540
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6068 von Olli 66 , 01.01.2021 21:15

Frohes Neues, Michi. 🍾

Der Jahresrückblick war echt klasse. 👍👍👍

Ich bewundere ja immer noch Deine Geduld hinsichtlich des Maisfeldes.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.232
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6069 von DerDrummer , 01.01.2021 21:26

Moinsens Michi und ein frohes Neues! Jaja, kann man irgendwann nicht mehr hören.

Der Rückblick ist definitiv gelungen, ist eine ganze Menge passiert. Wir hatten ja auch eine Menge Zeit. ^^
Nachdem ja doch noch mal einige Bretterl dazugekommen sind, dürfte der Raum jetzt ja so langsam wirklich voll sein, oder? Du musstest ja schon auslagern.

Waren kurzweilige 20 Minuten, hat mir echt gefallen.


Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6070 von Heldvomerdbeerfeld , 02.01.2021 10:46

Prosit!

Zitat

Waren kurzweilige 20 Minuten, hat mir echt gefallen.




Tja das ist vermutlich das größte anzunehmende Kompliment von jemandem, der keine langen Videos mag

Ja, es ist schon viel passiert im vergangenen Jahr. Und jedes Jahr frag ich mich am Ende, ob ich das Niveau an Qualität, Umsätzen und Klicks halten kann. Und jedes Jahr läufts bisher noch besser. Ich muss gestehen, dass das aber auch einen gewissen Stress macht, den ich eigentlich nicht haben möchte.
Daher wollte ich mich im Jänner mal zurückhalten.


Und dann? Kommt der Börni mit seinen gealtertern Liliput Rungenwagen daher. Genau in dem Moment, als ich mit meinem Schwager am WE davor eine Airbrush Einweisung vom Vollprofi (baut, besprüht und verziert seine Warhammer Figuren, da legst ab.... ) erhalten habe und mir bei ihm die div. Wuntermittelchen aus dem Hause Vallejo und Citadel live angeschaut habe und dabei an meinen eigenen Wagen ein paar Stunden herumprobieren durfte.

Na jedenfalls hab ich also zufällig auch genau an diesen Wagen herumprobiert und habe die dann daheim mit den gleichen Farben wie beim Schwager fertig gemacht. Also meine 4 Holzwagen halt. Beim Rest bin ich noch nicht zufrieden.

Also hab ich die Wagen mit den frisch gealterten Verschubloks ausprobieren wollen.

Und dann hat das so dermaßen Spaß gemacht mit denen herumzuschieben, dass ich die Kamera mitlaufen hab lassen. Und so ist völlig entspannt und stressfrei als Nebenprodukt eines Nachmittags im Kammerl das hier entstanden:



Was für ein Spaß. Es ist zwar kurz (Justus!) und behandelt fast nur Verschubfahrten im Bahnhof, aber vielleicht interessiert ja genau das ein paar hier. Wer mag schaut rein.


Olli, Maisfeld war nicht schlimm. Schau mal beim Michael alias Emma73 vorbei. Der hat mit seinen Steinchen - ähnlich wie der Matthias - etwas ähnliches erlebt. Du fällst da in eine Art Trance und irgendwo machts auf einmal Spaß

Dirk, danke sehr für die Komplimente! Keine Sorge, ich werd auch 21 fleißig weiter drehen. Oder zumindest hab ich das vor. Neuanschaffungen wirds in Kürze auch einige geben. Ich hab da neben einer völligen Idiotie auch ein paar richtig coole neue Wagen bestellt, die in Kürze ausgeliefert werden sollen.
Die EU Lok ist ja leider genauso wie die 2016 mit Sound auf Februar verschoben und den Talent im Cityjet Design hat Brawa auch gleich aufs 2. Quartal 21 verschoben. Und dann kommt Piko in den Neuheiten mit dem Desiro im Cityjet Design (der ja viel hübscher ist, als im Schrägdesign, den ich grad frisch angeschafft habe...). Oje.

Börni, wir müssen jetzt endlich einmal ein Treffen hier bei mir machen. Sorry, das das schon sooft verschoben wurde, aber jetzt muss es dann endlich einmal klappen....

Puma, danke sehr, siehe Dirk 2 weiter oben...

Patrick, ja die Auswahl an Material ist mittlerweile echt überwältigend. Aber es wird auch bei den ausländischen Bahnen besser. Wenn du mal schaust was es heute alles von den Polen, Tschechen und Ungarn gibt - Skandinavien ist aber ein bissl ein Stiefkind, da hast du offenbar bisher Pech gehabt.
Bezüglich Railjet würd ich fast einen gebrauchten empfehlen. Die werden bei Willhaben relativ günstig angeboten, im direkten Vergleich zur UVP. Wenn man da keinen speziellen, seltenen haben möchte, ist die Auswahl echt groß!

Hannes, der Radius ist unklar, aus Flexgleisen gebaut. Funktioniert aber alles problemlos. 2048 hab ich nicht. Zu alt, zu hässlich, war nie hier im Einsatz (glaub ich).

Jörg, Schnee ist der Modellschnee von Noch. Sollte man theoretisch absaugen können, ja. Habs aber noch nicht probiert.

Manuel, Car System kommt nicht. Es ist und bleibt kein Platz dafür. Außerdem gefällt mir das ehrlich gesagt in der Regel nicht. Die Autos fahren alle zu schnell und viel zu wenige. Weißt du was ich ausgeben müsste um da einen realistischen Verkehr nachstellen zu können. Und dann kommen in den Videos immer wieder die selben Autos vor, während ich sie so immer wieder mal umstelle um Abwechslung reinzubringen. Wobei ich nicht weiß, ob das überhaupt jemals wem auffällt.

Wolfgang, ein Schmunzeln im Gesicht! So ist es richtig. Freut mich sehr!

So, ich muss leider schon wieder los. Ich hoff, die wichtigsten Fragen wurden beantwortet. Danke natürlich für das viele Feedback, es freut mich sehr, dass das Jahresrückblickvideo so gut angekommen ist!

Schönen Samstag allen, ich mach dann mal wieder meine Laufrunde.
Das ist das gefährlichste an meiner Woche. Am Zentralverschiebebahnhof vorbeirennen und sehen was man alles noch kaufen müsste um das in H0 nachstellen zu können... oje

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6071 von MartinM , 02.01.2021 11:10

Servus Michi,

Auch an dieser Stelle ein frohes Neues nach Neustadt, wie immer ein tolles Video, dass einen, auch wenn es nur gut 9 min sind, aus dem tristen Alltag abholt und nach Neustadt auf den Bahnsteig bringt

Die gealterten Holzwagen sehen echt gut aus, genau wie die dezente Alterung der Verschubloks . Hab mich bis jetzt noch nicht so an die Alterung von Loks und Wagen getraut, nur in Einzelfällen mal, so nen einfacher gedeckter Güterwagen mal und das DR U-Boot mit den Flicken .

Gruß Martin


Meine erste kleine Welt : viewtopic.php?f=64&t=122037 (RIP 14.06.2021)

Nun in Neukirch auf schmaler Spur (H0e) unterwegs : Meine kleine Anlage .... reloaded in H0e "Neukirch"


 
MartinM
InterCity (IC)
Beiträge: 590
Registriert am: 25.01.2014
Ort: Köln Porz
Gleise Piko A Gleis / Roco H0e
Spurweite H0, H0e
Steuerung Multimaus
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6072 von Ralf Franke , 02.01.2021 11:23

Hallo Michi,
wieder ein sehr schönes Video, ich freue mich immer auf Deine Videos auch wenn ich nicht jedes mal einen Kommentar schreibe.
Es fällt einem ja nicht immer was sinnvolles ein, außer das die Videos immer leider absolut der Hammer sind.

MfG
Ralf


Teppichbahner
Drei Dinge braucht der Modellbahner: Platz, Zeit und Geld


 
Ralf Franke
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.676
Registriert am: 19.02.2011
Ort: Braunschweig
Gleise Märklin K-Gleis, Tillig Elite als Teststrecke mit Pukos
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6073 von kamome-express , 02.01.2021 11:24

Servus Michael


Wünsche Dir ein gesundes neues Jahr (und vor allem Spaß an weiteren Videos )

Das neue Video hat mir Youtube wie üblich vorgeschlagen und es läuft jetzt zum 2. mal


Ein wenig musste ich schmunzeln wo du das vom altern mit den Citadel und Vallejo (und von Warhammer) geschrieben hast - ja so mach ich das seit 10 Jahren als 2. Hobby und auch mit den Citadel bzw. Games Workshop farben altere und bleiche ich meine Modelle seit über 10 jahren ABER! mit Pinsel. Ich hänge dir mal (ich hoffe das ist genehmigt) ein paar meiner Modelle an - wirklich nur mit Citadel Farben und Pinsel behandelt). Die Farbe ist selbst ohne Klarlack griffest (man sollte nur nicht mit was scharfen dran rumkratzen)

Vorab gebe ich aber noch ein paar Tips: wenn ihr Farbe aufgetragen habt geht mit einen richtigen flauschigen Make-Up pinsel Horizontal und vertikel sehr oft rüber bevor es trocken ist - das nimmt jegliche Struktur raus und man hat keine harten "kanten" in der Farbe (und man sieht nichtmal das mit Pinsel gearbeitet wurde).

Tip 2: Stellen die z.b. ausgebessert wurden kann man mit einen nasen Holzzahnstocher von der Farbe befreien oder fehler können wieder entfern werden ohne den Lack zu beschädigen.

Ja ich weiß, es ist TT, aber H0 geht genauso
So siehts davor aus


Das Ergebniss, ausgeblichen und geflickt:




Güterwagen






Ich hoffe das hilft Dir ein wenig - altern (also das von Modellen ) macht echt spaß.


Hehe Du bist gut, bei willhaben bin ich eh die ganze Zeit unterwegs wegen Modellen der MZB für meine bessere Hälfte, aber dann finde ich ja noch mehr was ich will und dann verleitest du mich noch mehrer dazu Böse, böse


Bitte mach weiter, mit deinen tollen Ideen und kleingkeiten an der Anlage und vor allem mit deinen Videos (das ich noch mehr Modelle sehe in Aktion die ich haben will ops: ).

Apropo Ideen..... Carsystem mit Magnorail und nen kleinen Autobahnabschnitt am Berg machen mehr Autos, weniger kosten



Viele Grüße
Patrick


Mein Hauptsammelgebiet sind die Japanischen Bahnen in N.

Weitere Intressen:
Skandinavische Bahnen in H0
TT Modelle


 
kamome-express
InterRegio (IR)
Beiträge: 150
Registriert am: 10.08.2018
Spurweite H0, TT, N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6074 von GSB , 03.01.2021 17:04

Hallo Michael,

Dir erstmal noch ein gutes Neues!

Danke dass Du auf das neue Video hingewiesen hast.

Das Altern der Fahrzeuge macht Dir wohl grad Spaß und wirkt gut. immer viel besser, wenn da Züge realistisch verschmutzt rumfahren und nicht plastikglänzend bunt direkt aus der Schachtel. Muß da bald auch mal wieder dran, hab ja genug Nachschub bekommen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#6075 von Deutzfahrer , 03.01.2021 17:19

Moin,

Wow, die Loks und Waggons sind ja vom Arbeitsleben gekennzeichnet - mein Ding !



die grüne BR 140 vll. einen Touch to much................aber das bleibt zum Glück jedem selbst überlassen.


Gruß aus Münster und Nordsand

Jürgen


hier gibts: " Ein paar Wikinger und Co."

viewtopic.php?f=48&p=1837696#p1837696

und hier: " Ein paar Lokomotiven "

viewtopic.php?f=2&t=159760


 
Deutzfahrer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.706
Registriert am: 17.05.2018


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz