RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2601 von KleTho , 16.04.2018 12:29

Michi,

kennst Du den schon?

Katalog 2018 B-models


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2602 von E94 135 , 16.04.2018 18:01

Hallo Michi,

Ich finde, du solltest die Deltablöcke dort hinstellen, wo die Landestelle direkt an die Autobahn grenzt (über den Portalen und dazwischen). Den Rest würde ich mit einem modernen Metallzaun machen.

An deiner Wand ganz außen würde ich noch einmal mit grau nachmalen, sodass man das braun von der Straße aus nicht sieht.
Sonst kannst du wegen mir anfangen zu begrünen.

Grüße
Patrick


 
E94 135
InterCity (IC)
Beiträge: 736
Registriert am: 03.08.2017
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3+, Roco z21 Start (und analog)
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2603 von Blue Tiger , 17.04.2018 21:08

Hallo Michi,

ich schließe mich meinen Vorrednern an - sieht super aus. Vielleicht noch hier und da etwas mehr grün/begrünen, dann wird das schon.

Persönlich fände ich auch die Delta-Blöcke "schöner", zumindest etwas vorbildgerechter - wie auch schon meine Vorredner anmerkten, kannst Du diese ja noch mit einem Zaun kombinieren.

Schönen Abend noch.

Grüße
Martin


Führerstandsmodifikationen in HO

Gepäcknetze an Sitzrücken von EC Wagen

Modifizierung Innenraum EC Wagen


 
Blue Tiger
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 449
Registriert am: 25.04.2011
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2604 von hemygon , 19.04.2018 22:54

Hallo Michi,

die Autobahn ist ja schon klasse geworden. Oben an der Verladestraße würde ich zur Absicherung Leitplanken montieren, ich finde, die passen am besten hin und halten vermutlich auch einiges aus. Ich weiß nicht, aber so ein Deltablock könnte von einem 40-Tonner schon mal über den Abgrund geschoben werden.
Oder ein paar dicke Bäume, die halten das auch aus.

Bin gespannt auf die Fotos mit Grünzeug

LG Gerhard


Sichelstein topic.php?id=208534&forum=15&show=last


 
hemygon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 25.02.2011
Ort: Innsbruck
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2605 von Transalpin , 19.04.2018 23:06

Zitat

Hallo Michi,

die Autobahn ist ja schon klasse geworden. Oben an der Verladestraße würde ich zur Absicherung Leitplanken montieren, ich finde, die passen am besten hin und halten vermutlich auch einiges aus. Ich weiß nicht, aber so ein Deltablock könnte von einem 40-Tonner schon mal über den Abgrund geschoben werden.
Oder ein paar dicke Bäume, die halten das auch aus.



Ein Deltablock ist aber schon massiver als eine Leitplanke, meinst nicht?


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2606 von Magdeburger , 21.04.2018 19:53

Moin Michi,
wie immer ziehe ich den Hut vor deinen Bauarbeiten. Deine Autobahn ist genial geworden. Na und ich würde deine Verladestation auch eher anständig absichern, also nix Holzzaun sondern eher etwas "härteres" !
Viele Grüße
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2607 von Heldvomerdbeerfeld , 21.04.2018 20:34

Guten Abend!

Endlich hab ich wieder Vorzeigbares weitergebracht und so tippsel ich mal fleißig mein Update.

Danke für die Rückmeldungen zum Zaun/Deltablock/wie auch immer. Ich hab ein paar Varianten ausprobiert und am Ende wirklich zu einem Zaun gegriffen. Die Deltablöcke waren zu massiv und wenig flexibel für meine wilde - nicht geometrisch passende - Verladestelle
Und von Busch hab ich mir diese Betonpfosten mit dem Metalldings angeschaut, hat mich aber nicht überzeugt.

Zitat

kennst Du den schon?

Katalog 2018 B-models



Hey Thomas - nö, kenn ich nicht. Denkst du jetzt so wie ich drüber nach, deine Tragwagenflotte zu erneuern?

Matthias, wegen dem braun ist schon wieder alles anders. Ich hab Ausbaupläne!
(ja, schon wieder )

Nachdem euch das Ganze offenbar bisher schon gefallen hat, kommt jetzt etwas grün in die Sache rein.
Erst möcht ich euch aber was saucooles zeigen. Den hier!

20180421_195716 by Michael Lang, auf Flickr

Naja, nein - nicht ganz
Aber volle Empfehlung an der Stelle für so ein Ding! Ich kann jetzt nämlich mein Fahrrad problemlos überall mit hinschleppen. Deswegen gleich Radtour bei den Schwiegereltern bis rüber in die Ceska Republika. Und wie ich dort so an einer von den vielen Nebenbahnen steh, kommt sogar ein Zug daher - aber welcher!

20180415_162125 by Michael Lang, auf Flickr

Hat mir sehr gut gefallen! Da fahren offenbar Triebwägen herum, an die einfach ein Wendezug Steuerwagen angehängt wird. Sehr kurios, war aber gut besetzt. Und dafür, dass die Haltestelle mitten im Nirvana war, sind richtig viele Leute ausgestiegen. Vielleicht schaff ichs bei der nächsten Tour noch weiter in einen größeren Bahnhof. Die Tschechen haben ja ein sehr ansprechendes Farbschema bei ihren Loks und Wagen wie ich finde.

Zurück nach Österreich: die beiden Meidlinger Mobas waren da!
20180414_190556 by Michael Lang, auf Flickr

Lukas und Tobias sind 1.) gleich ein paar Runden mit den div. Zügen gefahren und haben 2.) den 4030 mitgenommen. neue LEDs & neuer Motor - ich bin gespannt!
Es war wieder einmal sehr nett mit den beiden. Sie müssen halt zu zweit allein im Kammerl stehen. Ich pass da nicht mehr dazu mit rein

Zurück zur Autobahn - hier das Ganze nach 2 Begrünungsphasen. Die dritte hat noch gefehlt:
20180418_195718 by Michael Lang, auf Flickr

Später ist noch eine Schicht gelbes, höheres Gras draufgekommen, weil ja eher herbstlich und nicht so wie hier saftiges, grünes Gras.

Und wie der Lukas, der Tobias und ich sinniert haben, sind uns gleich ein paar Ideen gekommen. Man könnte ja die Autobahn verlängern. Auf ihre ursprünglich geplante Länge, von einem Raumende zum anderen. Jetzt wie könnte das gehen?

Ausgangslage:
20180418_195735 by Michael Lang, auf Flickr

20180418_195724 by Michael Lang, auf Flickr

Der Raum hier unterhalb der Villa ist völlig ungenutzt. Weiter unten verläuft lediglich die nicht gestaltete Fahrstrecke hinauf zum Viadukt. Und drunter wär ur viel Platz und man könnte die Autobahn mittels des aktuell gebauten Tunnels rüber unter die Villa verlängern und dann in die Wand gänzlich verschwinden lassen.

Wie darf man sich das vorstellen? Na so hier!
20180418_202304 by Michael Lang, auf Flickr

20180418_202616 by Michael Lang, auf Flickr

Leider nur am Telefon mit meinen Fingern gemalt, aber das Grundkonzept kommt glaub ich rüber. Die Verladestelle könnte dann ihren Straßenaschluss verlängert bekommen, in einen kleinen Tunnel unter den Gartenbahnern.

Das Ganze wäre ein relativ schmales Brettl. Es geht in erster Linie um die Autobahn und einen schmalen Streifen daneben. Dort könnte ich meine Kukuruzpflanzen einbauen. Weil durch die Verlängerung der Straße weg von der Verladestelle wäre das geplante Feld dort viel zu klein.
(Darum hab ich das gleich begrast und bewaldet)

Na jedenfalls: sehr spannende Idee! Man könnte dann die Autobahn von der Hauptebene rüber durch den Tunnel auf eine Subebene führen. Außerdem hat der Lukas schon eine Idee und ich hab schon was gekauft und wir könnten dann eine saucoole Szene auf der Autobahn einbauen pscht flaster:

Aber erstmal die aktuelle fertigbauen. Flockage draufblasen!
20180419_182042 by Michael Lang, auf Flickr

Das ist jedes Mal eine Sauerei vom Feinsten
20180419_182049 by Michael Lang, auf Flickr

Heute hab ich mich dann auf ein Sprüngerl mit dem Wolfgang getroffen
20180421_131106 by Michael Lang, auf Flickr

(geht immer)

Und nachdem er wie ein wilder eingekauft hab, hab ich mich zu ein paar Dingen hinreißen lassen, die ich für die Fertigstellung der Autobahn/Ladestelle benötige.

Aktueller Endstand, Achtung - ein paar Dinge fehlen noch:

20180421_191854 by Michael Lang, auf Flickr

Die Highlights ( ):
Zaun statt Deltablöcken. Der dafür wild um die Ecken, schön dem Gelände nach verlaufend.
Ein paar Büsche und 3 große Bäume. Bäume aber solche, die ienen hohen, schmalen Stamm haben und nur obenrum buschig sind. Dadurch verdecken sie nicht die Sicht auf die Ladestelle. Ganz wichtig. Ein so ein Baum kommt noch, der steht hier noch herum.
Und sonst div. Zeugs wie Büsche und Blumen um die Gesamtoptik abzurunden.

Details:
20180421_191904 by Michael Lang, auf Flickr

Wie toll ist denn bitte der rechte Baum!? Wie cool sich der da nicht geradlinig nach oben wurschtelt - herrlich!
Hier sieht man jetzt die Sache mit dem "nicht verdecken". Hätt ich einen Laubbaum gepflanzt, würde man von den Maxeln und dem Güterschuppen dahinter nichts mehr sehen.

Prachtexemplar!
20180421_191919 by Michael Lang, auf Flickr

"Hauptladezone"
20180421_191928 by Michael Lang, auf Flickr

Ein paar Farne hab ich noch herumliegen. Büsche sollt ich glaub ich nicht mehr pflanzen. Die verdecken dann auch den Zaun und dahinter stattfindende Feste (oho.... da kommt was großes!) oder Holzverladeaktionen.

Apropos "wurschteliger" Baum:
20180421_191941 by Michael Lang, auf Flickr

Der kanns auch ziemlich cool!

Und von drüben:
20180421_191949 by Michael Lang, auf Flickr

Die Villen sehen von hier aus jetzt auch sehr schön aus mit so viel Landschaft drumherum.

Die Ladezone selbst wirkt jetzt irgendwie kleiner, das täuscht aber. Die ist gleich groß wie vorhin - Blick wild verrenkt von oben herab:
20180421_192000 by Michael Lang, auf Flickr

Na - wenn ich das jetzt so sehe - das hätt ich mir nie gedacht, wie ich damals geplant habe ein Ladegleis von links im Bild weg zu legen

Das wärs jetzt schon fast gewesen, aber ich hab mir vorhin mit dem Wolfgang auch noch einen Waggon gekauft. So einen Piko Kesselwagen nämlich für den gemischten Güterzug:
20180421_192527 by Michael Lang, auf Flickr

Warum die so immens teuer sind, erschließt sich mir zwar nicht, aber einen kann man ja kaufen.

Jetzt kann man übrigens auch so cool zwischen den Bäumen durchfotografieren:
20180421_192546 by Michael Lang, auf Flickr

Was passiert demnächst?
.) Die Ampeln vor dem Tunnel werden installiert. Da bastel ich grad dran.
.) Die 2 Hauptsignale, die ich vor einem Monat mal gekauft hab, werden über der Verladestelle eingebaut. Da fürcht ich mich aber davor. Weil Löcher bohren da oben ein bissl mühsam.
.) Farne, der letzte Baum und so div. Kleinzeugs werden noch gepflanzt, damit dann alles bereit ist.

Für nächste Woche. Packerl ist heute um 12:50 in Wien gelandet. Abflugort übrigens Barcelona

Bis dahin,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2608 von KleTho , 21.04.2018 21:37

Michi,



Einfach super wie das da geworden ist, obwohl ich der LKW-Rangiererei an der Verladestation so über der Autobahn nicht zuschauen werden kann (klingt komisch, ist aber bayrisch).

Auch Deine weiteren Ausbaupläne, magnifikant !


Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,

Thomas


Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis


 
KleTho
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.417
Registriert am: 24.07.2014
Ort: Midtjylland
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2 und MS2
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2609 von Schwabenbahner , 21.04.2018 21:44

Hallo Michael,

ich glaube ich muss hier nicht mehr viel dazu sagen.
Ist mal wieder sehr klasse geworden in sehr enger Anlehnung an das Vorbild .
Einen gemischten Güterzug mag ich am meisten, da hat man Abwechslung und nachher noch auseinadersortieren und -rangieren kann.
Und deine Ladestelle ist für Präsentation von Wagen und Lok (Siehe Railpool Vectron) wie gemacht-sieht immer toll aus.

Gruß und noch nen schönen Abend,

Danilo


H0-Fotomodul

viewtopic.php?f=172&t=172465


Schwabenbahner  
Schwabenbahner
InterRegio (IR)
Beiträge: 109
Registriert am: 23.10.2016
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2610 von GSB , 21.04.2018 21:44

Hallo Michael,

Da haste das jetzt landschaftsgärtnerisch wieder echt gut hinbekommen

Auf die Erweiterung der Autobahn bin ich sehr gespannt - und besonders auf das geplante Highlight!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2611 von hemygon , 21.04.2018 21:56

Hallo Michael,

der Felsen mit der Beflockung ist super geworden. Das schaut jetzt echt gewaltig aus, die Autobahn und die Verladezone oben.

Bei den Bäumen schauts auf dem Foto so aus, als ob die Stämme von unten nach oben dicker werden, oder täuscht das? Ich glaube, Föhnsturm darf da keiner kommen, die knicken wie Zündhölzln... . Sehen aber sonst toll aus, vom Feinsten. Die sind sicher nicht billig.

LG Gerhard


Sichelstein topic.php?id=208534&forum=15&show=last


 
hemygon
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 67
Registriert am: 25.02.2011
Ort: Innsbruck
Spurweite H0, 0, 00
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2612 von DerDrummer , 21.04.2018 22:00

Moin Michi
Mensch, ich dachte die Verladestelle wäre vorher schon erstklassig gewesen!
Und nun? Da bekomme ich das Zittern in den Fingern mit unkontrolliertem Tippen als Folge


Lediglich eins wundert mich:
Verdeckt die Villa dann nicht astrein die Autobahn? Oder willst du dir davor bauen?

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2613 von Loki2014 ( gelöscht ) , 21.04.2018 22:39

Hallo Michael

Hätte nicht gedacht, dass die gesamte Szenerie am Schluss so harmonisch wirkt. Die Hochstammbäume passen gut in die Landschaft. Bin gespannt wie es mit Deinen Plänen weiter geht. Die Tunnels zu verlängern finde ich eine gute Idee. Wenn von der Breite her zu wenig Platz vorhanden ist, könnte man die Tunnelröhre vorne als Querschnitt offen lassen.

Grüsse
Sven


Loki2014

RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2614 von Tauern , 22.04.2018 00:31

Hallo Michael,

Sehr Schoen deine Scenery!

Mfg Chris


Mfg Chris

Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben


 
Tauern
InterCity (IC)
Beiträge: 921
Registriert am: 06.09.2014
Spurweite N
Stromart Analog


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2615 von Magdeburger , 22.04.2018 06:55

Moin Michi,
dir gehen die Ideen ja tatsächlich nie aus und ich denke, wenn dein Kammerl endgültig voll gebaut ist, geht es irgendwo durch die Tür durch und weiter.... A` la MiWuLa tschechischer Teil im neuen Raum

Aber ich bleib dabei, Zaun an der Verladesdtelle überzeugt mich nicht... Sonst aber wie immer, alles tip top!

Naja und der obligatorische Clifhanger ist natürlich auch dabei ...
Sonnigen Sonntag,
Steffen


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2616 von Flo_85 , 22.04.2018 11:05

Sieht gut aus!

Von welchem Hersteller ist eigentlich das Buschwerk?


Mfg aus Österreich, Flo

Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671


 
Flo_85
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.216
Registriert am: 06.04.2017
Gleise Roco Line
Spurweite H0
Steuerung BiDiB/iTrain
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2617 von Gelöschtes Mitglied , 22.04.2018 14:50

Servus Michi,
schaut alles super aus. Der Zaun, find ich, passt da oben perfekt hin, auch wenn er einen LKW wohl kaum vor einem Absturz retten könnte flaster: Aber trotzdem

Beim 4030 gibts auch was zu berichten:
Er ist fertig!

https://youtu.be/VKc88OSQ5lo

Neuer Motor, LEDs gewechselt! Nur leider braucht er ebenfalls einen neuen Decoder, da der alte ein völliger Fuischaß ist und überhitzt (deshalb ist er damals bei dir auf der Anlage ständig stehengeblieben). Wirklich viel schneller ist der Zug im Vergleich zu vorher auch nicht unbedingt geworden (ein bisschen natürlich schon), ich fürchte aber, das ist schaltungsbedingt. Jedenfalls ist der neue Motor viel kräftiger und sollte bei der Bergfahrt nicht so stark kämpfen müssen wie der alte..

Hier noch zum Vergleich die neuen LEDs unten und noch die alte weiße oben:



So schauts fertig aus:



LG Tobias



RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2618 von DerDrummer , 22.04.2018 14:58

Moin Tobias
Das Ding ist ja der Hammer!
Video guck ich nachher im WLAN.

Lg Justus


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2619 von Heldvomerdbeerfeld , 22.04.2018 16:24

Super gemacht Burschen!
Ich bin begeistert! Schnell fahren muss er gar nicht, hauptsache er kommt ordentlich den Berg rauf.
Habts ihr schon einen neuen Decoder drinnen oder muss ich noch einen kaufen? Das habt ihr jetzt nämlich nicht erwähnt

Suchts euch einen Waggon bem MBD aus, den gibts als Dankeschön
Hui da sollten wir dann ja fast ein Video damit drehen .... vielen Dank schon einmal!

Ich bin auch ein bissl weitergekommen, beantworte vorher aber noch die dringendsten Fragen:

Thomas, kein Problem - dann schaust halt weg bei den entsprechenden Szenen
Es gibt ja in Wahrheit wenig Rangiererei. Da oben fährt maximal der Rungen LKW herum und ab und an mal ein LKW mit Stückgut.

Danilo, danke für die netten Worten! Ich möchte den gemitschten Güterzug sowieso ein wenig anders zusammenstellen. Vielleicht sehen wir da im nächsten Video ein paar Szenen vom Rangieren.

Matthias, ich bin auch gespannt. Lt. TNT Sendungsverfolgung steht da "Lieferung bis 25.04. vor 18 Uhr". Wobei - wenn das Ding jetzt nicht ewig im Zoll hängt, sollte es schon früher kommen. Ich freu mich schon voll

Gerhard, das täuscht. Die Bäume sind völlig in Ordnung und werden nach oben hin eher dünner. Teuer sind die nicht. Gibts für 7,90 Euro beim MBD. Da kostet oft ein NOCH Baum aus der Fabrik mehr als diese handgemachten.
Der Wolfgang hat gestern noch so Schutznetze angeregt. Angeblich hat die der Archidelis gegenüber der TU. Mit denen könnte man die Felsen noch sichern. Wär eigentlich auch noch was....

Justus, ja die Villa verdeckt dann die Autobahn. So wie das Schloss den Bereich darunter verdeckt. Das wäre dann eine ganz andere Ebene wie die Villa, die aber - kurios kurios - über die Autobahn dennoch mit der Hauptebene verbunden wäre. Ein Paradoxon quasi

Sven, danke! Platz ist dort genug. Und es ginge auch nicht darum wieder ein 50cm tiefes Brettl dor einzubauen. Ich würde nur die Autobahn verlängern und daneben einen schmalen Streifen Feld anlegen. Ich würde die Breite von dem benötigten Brett auf maximal 40cm schätzen. Wenn überhaupt. Man könnte dort locker ein 65cm Brett einbauen - diesmal also ausnahmsweise keine Platzprobleme. Offene Tunnelröhre aber gefährlich. Man sieht dann zu weit nach hinten hinein und kann nicht einfach das Ende der Röhre mit einem Foto zukleben
Außerdem schauts glaub ich komisch aus, wenn man hier den Tunnel halb offen lasst und 30cm weiter alles mit Fels verkleidet.

Steffen, danke, aber weiter im Nachbarraum gehts nicht. Hab ich ein striktes Verbot auferlegt bekommen. Egal wie oft ich das Thema anspreche. Auch der Bahram hats schon angesprochen und allerhand Freunde, die da waren. Da lässt sie sich nicht drauf ein

Flo, die Büsche sind eine Mischung aus allem.
Ich hab dazu dieses Flockmaterial von Noch, dann von Mininatur diese Flockage, die man auf Baumrohlinge stecken soll (versteh ich bis heute nicht ). Wenn man das in klein zerreißt und aufs Gras steckt, klebt das von selbst gut drauf und schaut aus wie Büsche. Dann natürlich jede Menge Lasercut Gschichtln (Farne & Brennnesseln) und die hellgrünen Büsche stammen wieder mal von einem Noch Baum. Kaufst dir einen Baum für 8 Euro, schneidest ihm mit einer Nagelschere die Äste ab und pickst sie auf, fertig.

So, hier kommt der Endstand. Hab heute noch fleißig gewerkelt und weil heute ja Vienna City Marathon war, bin ich auch noch fleißig eine Runde gelaufen und hab überlegt, wie ich demnächst weitermache.
Am Ende bin ich zu dem Schluss gekommen, dass die Signale noch eingebaut gehören und ich dann erstmal ein bissl Ruh geb.
Ein neues Video möcht ich ja auch mal wieder drehen, da brauch ich nicht gleich die nächste Autobahnbaustelle anfangen. Die kommt aber bestimmt.

Endstand:
Vorher noch ein bissl Raunzen: warum unterstütz das Stummiforum nur 1024x768?
Die Bilder sind so sauklein, dass man kaum was drauf erkennt.

Nagut, der letzte Baum wurde gepflanzt:
20180422_123909 by Michael Lang, auf Flickr

Find ich auch sehr gelungen, weil der so ein bisls bräunlich/kränklich wirkt. NIcht immer sind alle Bäume saftig grün.

Die Eisenbahnfreunde Neustadt an der Südbahn haben einen Wasserkran an der Ladestelle durchgeboxt, wuhu!
20180422_123945 by Michael Lang, auf Flickr

Weil ja Ausflugsziel. Und weil ich jetzt dann bald mal mehr Wasser auf der Anlage brauche, hab ich unten am Bahnhof auch einen aufgestellt. Aber ohne Foto. Neben dem Stellwerk am Lokschuppen bei den Abstellgleisen.

Weiß übrigens jemand wo bei der 38er das Wasser eingefüllt wird? Ich bin ja ein Dampfloknoob und hab keinen Plan von den Dingern. Bevor sich wer aufregt: der Wasserkran ist dort hingekommen, weil er bei Ladeszenen nicht im Weg ist man trotzdem schön die Loks befüllen kann. Ob vorbildlich oder nicht ist mir da jetzt eigentlich wurscht

Na und den musste meine einzige Dampflok natürlich gleich ausprobieren und ist deshalb raufgefahren. Die Eisenbahnfreunde haben dann gleich einmal eine kleine Inspektion vorgenommen:
20180422_124136 by Michael Lang, auf Flickr

Die Maxln hab ich mir letztens einmal gekauft, nachdem ich in Strasshof gesehen hab, dass da regelmäßig alles mit Öl geschmiert wird.

Übrigens 38er: da hat ja leider von Beginn an der Rauchgenerator nicht funktioniert. Also hab ich mir letztens einen neuen gekauft, aber auch der haut nicht hin. Händlerrat: aufmachen und schauen, ob ein Fehler ab Werk vorliegt und gar kein Strom an den Rauchgenerator kommt. Trau ich mich natürlich nicht aufschrauben, bleibt die gute wie bisher ohne Rauch. Schade halt.

"Werner, denk immer daran: Mit dem Öl nicht sparsam sein!"
20180422_152041 by Michael Lang, auf Flickr

So ein Wasserkran ist schon irgendwie cool. Lässt sich wie beim Vorbild wild im Kreis drehen.
20180422_152057 by Michael Lang, auf Flickr

Ampeln! Hab ich auch fertig installiert:
20180422_152144 by Michael Lang, auf Flickr

Nur die Rückseite schaut ein bissl wild aus, weil da verlaufen die Kabel:
20180422_152120 by Michael Lang, auf Flickr

Sieht man aber sogut wie nie.

Und hier kommen noch ein paar Details:

Am Güterschuppen wird fest gearbeitet:
20180422_151948 by Michael Lang, auf Flickr

Vegetation:
20180422_151957 by Michael Lang, auf Flickr

20180422_152014 by Michael Lang, auf Flickr

20180422_153743 by Michael Lang, auf Flickr

20180422_153757 by Michael Lang, auf Flickr

20180422_153805 by Michael Lang, auf Flickr

Und so schaut das oberhalb vom Tunnel aus:
20180422_153824 by Michael Lang, auf Flickr

Jetzt fehlen eigentlich nur noch die beiden Hauptsignale auf der Strecke und dann könnte der 4030 zurückkommen fürs Video

schönen Restsonntag allen!


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2620 von punch , 22.04.2018 16:41

Hallo Michael,

der Platz vor dem Ladegleis ist wirklich eine rundherum runde Sache
An den Fotos zwischen Gebüsch und Bäumen durch kann man sich gar nicht satt sehen. Ich habe da heute schon dreimal drübergeschaut und entdecke immer noch was Neues.

Mit der Autobahnverlängerung legst Du aber ein Tempo vor, alle Achtung. Ich glaube, das wird auch gut.
Und was das Tempo angeht, kein Vergleich zum Original, wo ja zwischen Planung und Bau schnell mal ein halbes Jahrhundert vergehen kann.
Die Kabel an den Ampeln stören gar nicht, die sind so dünn, das sieht aus, als ob es so sein müsste.

Der 4030er wird ja dann künftig dank Kraftpaket hoffentlich häufiger zu sehen sein?!

Viele Grüße

Patrick


Die Sistenixer Lokalbahn

Ab nach Sistenix

Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk


punch  
punch
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.104
Registriert am: 03.01.2012
Ort: Nördliches Südhessen
Gleise Roco Line mit Bettung
Spurweite H0
Steuerung Roco Multimaus
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2621 von DerDrummer , 22.04.2018 16:45

Moin Michi
Schaut aus wie echt!
Meine Idee für die Verlängerung der Autobahn wäre eine Galerie, wo man dann nur zum Teil durchschauen kann.

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2622 von Re 465 , 22.04.2018 16:55

Wenn du die Autobahn jetzt verlängerst ist es da dann noch möglich die Tunnel die verlängert werden komplett durchgängig zu machen? So dass man wirklich durchschauen kann ohne Hintergrundbild?
Fände ich irgendwie interessant.


Gruß Andreas

https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?


Re 465  
Re 465
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.552
Registriert am: 03.02.2008
Gleise C Gleis
Steuerung z21
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2623 von 44 390 , 22.04.2018 17:45

Hallo Michi

Klasse Sache die du dir überlegt hast

Auch die Museums P8 gefällt mir

Paul


Epoche 6 Anlage im Aufbau


44 390  
44 390
InterCity (IC)
Beiträge: 871
Registriert am: 05.04.2017
Ort: NRW
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2624 von Worldworms , 22.04.2018 18:02

Hey Michael,

Da bist du ja schon Sau gut voran gekommen

Ich kam heute leider nicht zur eigenen Modellbahn, hab einige Teile für Christian gefertigt, was es ist, wird aber noch nicht verraten.

Nimm doch die 38er mit auf unser nächstes Treffen, voraussichtlich bei Christian,dann schauen wir mal rein, warum der Dampfgenerator kein Strom bekommt.

Schönen Sonntag noch.

Gruß Ronny



Gesendet von iPhone mit Tapatalk


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2625 von GSB , 22.04.2018 21:26

Hallo Michael,

na da haste ja mal wieder ne ganze Bilderserie rausgehauen. Und ich wußte gar nicht mehr daß Du sogar ne Dampflok hast...

Die Ampeln vor dem Tunnel machen sich gut - und wenn Du's noch bissle unauffälliger willst streich doch die Kabel einfach noch mit der Mastfarbe an.

Und richtig klasse daß Du solche Moba-Elektronik-Spezialisten wie die Meidlinger Moba-Jungs an der Hand hast! Die haben klasse Arbeit geleistet!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz