Das Gegenteil von gut - ist gut gemeint!
Meine Anlage: viewtopic.php?f=64&t=106547
Hallo Michael
Den Tunnel find ich top
Hätte ich auch gerne auf der Anlage...nur Platz ist nicht mehr vorhanden. Wobei bei dir sieht man ja..es ist immer wieder möglich neue Flächen zu generieren.
Fg Markus
Hier Junior und mein YouTube Kanal: https://m.youtube.com/channel/UCc2I1G9Xv...Bs1UKHfa4BdA%3D
Noch mehr von der Anlage Unterberg : viewtopic.php?f=64&t=140223
Beiträge: | 590 |
Registriert am: | 25.08.2016 |
Zitat
Außerdem hab ich dann noch schnell meine restlichen Delta Bloc Elemente aufgestellt und siehe da: schon wieder zu wenige
...
Rechts im Bild sieht man, dass 3-4 fehlen. Dabei sind die so mühsam zu bekommen. Kaum ein Modelbahnhändler hat die auf Lager. Ich werd mich mal wieder auf die Suche machen.
Hallo Michael,
nimm für die letzten Meter vor dem Tunnel (ab der Höhe des hinteren Portals) Leitschienen, das passt m.M.n. ebenso gut.
Es gibt in Österreich genug Beispiele, wo das so gelöst wurde.
Deine Autobahn (inkl. der Tunnel) ist übrigens perfekt gelungen!
Liebe Grüße aus Österreich!
Michael
Meine Anlage: Voralpenland - eine Spielbahn in H0
Mein Videokanal: https://www.youtube.com/channel/UCVwzcu6QY1lz9Wodb7gKB9w
Beiträge: | 449 |
Registriert am: | 19.10.2010 |
Ort: | rockhouse |
Nabend!
Kleiner Zwischenbericht von der Autobahn, damit ich euch demnächst dann nicht mit 40 Bildern erschlage
Danke euch allen für das stetige Reinschauen und Kommentieren!
Zitat
Gratuliere zum 4030, den hab ich auch. Die Fahreigenschaften gehn grad so, im Gegensatz zu anderen Liliput-Modellen (zB 214er Dampflok, eine mittlere Katastrophe). Ich weiß nicht, was Dein 4030 für eine Beleuchtung hat, aber bevor ich den Motor tausche, würd ich die Beleuchtung tauschen... meiner hat kaltweißes Spitzensignal und gelbe Innenbeleuchtung, das paßt überhaupt nicht.
Hey Gerhard!
Ja meiner hat eh euch das schreckliche kaltweiße LED Spitzensignal und die gelbe Innenbeleuchtung. Leider kenn ich mich damit gar nicht aus. ich glaub da müssten Mal meine beiden Meidlinger Mobas ran. Die sind Experten für so Gschichtln
Lukas, hast Bock? Kommst vorbei und nimmst dir den 4030 mit zum Umbau
"Heiz mir halt bitte nichts durch" und so hahahhaha
Matthias, ob ich jetzt Bock auf das Modell hab?
flaster: flaster: flaster:
ich hab dort auch ein grünes altes Krokodil (BR 1089) gesehen und den blauen Blitz und und und. Da stehen unglaubliche Schmuckstücke in den Hallen!
Alex, völlig korrekt! Ich selbst hab Dampfloks im Betrieb vielleicht 2-3 mal in meinem Leben gesehen. Und ich war dort schwer beeindruckt. Alle stinkt, alles dampft, überall rauchts raus, tropft heißes Wasser runter, supercool!
Raketensteckerl hab ich übrigens nicht gesammelt. Die Hölzchen sind vom Obi
Tom, na klar im Büro. Habt ihr keine Firmenautos?
Unser Transporter ist da noch das unspektakulärste
Justus, ja - ohne Absperrung mitten drinnen voll wüst reingebaut. Genau mein Ding quasi harr harr
Patrick, es geht bald weiter mit der Landschaft. Ich arbeite fleißig dran!
Stimmt übrigens! Das ist die Lok, die damals mit Hilfe von Roco einen neuen Kessel bekommen hat. Ist übrigens die einzige betriebsfähige weltweit. Es gibt noch eine zweite (nicht betriebsfähige) im Technischen Museum in Prag. Baujahr übrigens 1911. Ich war einfach nur beeindruckt von dem Ding!
Stefan, danke für das Bild. Aber das Hauptproblem erklärt das nicht: Was machst du am Gleis mit den 2 Spuren nebeneinander? Wie kann man dort einen Prellbock für H0 und H0e zusammen platzieren?
Markus, du müsstest wohl eine Ebene höher gehen. Mit Tunnel, dann Brücke über die Anlage und wieder in einen Tunnel rein
Michael, danke auch dir! Leitschienen nehm ich nicht. Weil nämlich die Deltablöcke schon unterwegs sind und morgen ankommen. Ich hab einen Händler in Linz gefunden, der sie mir günstig zuschickt.
"perfekt" find ich sie übrigens nicht. Aber danke trotzdem dafür
Dafür gibts seit gestern endlich mal dieses Tunnelfeeling, das bisher halt leider gefehlt hat.
Geht los!
Gestern hab ich wie üblich Drahtgewebe drübergespannt. Dabei stech ich mir jedes mal dermaßen in die Finger - eine verhasste Aufgabe quasi
(aber ohne gehts nicht)
20180409_192345_resized by Michael Lang, auf Flickr
Außerdem hab ich dann gestern gleich die ersten zwei Lagen Gipsrollen draufgepackt:
20180409_204522_resized by Michael Lang, auf Flickr
Und jetzt gabs erstmals dieses "Tunnelfeeling" - wuhu! Meilenstein quasi
20180409_204531_resized by Michael Lang, auf Flickr
Über Nacht durchgetrocknet und heute hab ich gleich mal Gips im großen Stil draufgepackt:
20180410_193119_resized by Michael Lang, auf Flickr
Ich weiß nicht, obs euch auffällt, aber ich hab diesmal eine andere Baumethode angewandt. Und zwar die vom Thomas und seiner wunderbaren "Alpenbahn Bad Zell"
Stummilink: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=6...820822#p1820822
Er hat da letztens mal ein Video gezeigt wie er seine fantastischen Berge modelliert. Nämlich mit Steinbröckerl in den Gips drücken und so. Ich hab das diesmal versucht - trocknet gerade aber erst. Ich kann noch nicht beurteilen ob das was geworden ist.
Na jedenfalls ist mir beim Modellieren dann aufgefallen, dass die Ladestelle ja jetzt keine Zufahrt mehr hat, wenn ich drumherum alles vollbaue. Also hab ich eine Zufahrtsstraße zum Anlagenrand gegipst:
20180410_193134_resized by Michael Lang, auf Flickr
Dahinter auf das flache Stückerl soll noch ein wenig Wiese und vielleicht ein Baum kommen. Aber eher sehr dezent, wie rechts von dem Lagerhaus, damit da nicht die Sicht verdeckt wird.
Die "Rückwand" hab ich noch verstärkt und versucht ordentlich zu verspachteln:
20180410_193146_resized by Michael Lang, auf Flickr
die möcht ich dann braun - quasi als Anlagenrand - anmalen. Also keine großflächigen Felsen.
So schaut das Felsmodellieren im Detail aus:
20180410_193204_resized by Michael Lang, auf Flickr
Irgendwie nicht ganz so wie ich mir das vorgestellt hab
Aber abwarten, wie das am Ende ausschaut.
Und jetzt kann ich endlich mal was zeigen, das ich schon öfter mal hier präsentieren wollte: diese Herpa Baustellenautos sind richtig top!
20180410_203633_resized by Michael Lang, auf Flickr
Schaut mal, wie sich diese Modelle dem Untergrund anpassen. Der Betonmischer ... wenn du mit dem über die wildesten Untergründe fährst, passt sich das Fahrwerk wie beim Vorbild den ärgsten Unebenheiten an. Sehr sehr cool!
Der auch!
20180410_203639_resized by Michael Lang, auf Flickr
So gehts aktuell zu, auf meiner Baustelle
Morgen möcht ich das alles Anmalen und demnächst dann mit Begrasen und so beginnen.
bis dahin,
lg
Beiträge: | 6.101 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Moin Michi
Das wird ja immer besser!
Auf die Felsen bin ich auch mal gespannt, bei Thomas sind sie ja einfach herrlich!
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Zitat
Gestern hab ich wie üblich Drahtgewebe drübergespannt. Dabei stech ich mir jedes mal dermaßen in die Finger - eine verhasste Aufgabe quasi
(aber ohne gehts nicht)
Hast Du schon mal das Gelände-Krepp von Noch (60840) probiert? Mit Heißkleber verklebt ist das auch sehr stabil und sticht nicht.
Mfg aus Österreich, Flo
Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671
Beiträge: | 1.215 |
Registriert am: | 06.04.2017 |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | BiDiB/iTrain |
Stromart | Digital |
Servus Michi,
die Autobahn schaut echt sau-cool aus. Bin gespannt, wie dass dann mit dem ganzen Grün wirkt. Echt top!
Wegen dem Umbau: Das können wir gerne machen! Super wäre nur noch zu wissen, was genau wir machen sollen. Motorwechseln wäre by the way auch kein Problem, da unser alter ICE nicht mehr fährt aber noch einen recht neuen Motor drinnen hat. Nach Möglichkeit wären Bilder vom Inneren des Zuges nicht schlecht, damit wir wissen, worauf wir uns einlassen.
LG aus nicht Wien, sondern Edinburgh, wo ich (Tobias) bis zum Wochende noch eine hoffentlich schöne Sprachreise verbringe.
Beiträge: | 960 |
Registriert am: | 06.10.2017 |
Spurweite | H0 |
Stromart | DC, Digital |
Hallo Michi,
Geht ja schnell bei dir voran!
Ich finde die Landschaft schon ziemlich gelungen.
Ich freue mich schon auf Bilder mit Grünzeug!
Grüße
Patrick
Beiträge: | 736 |
Registriert am: | 03.08.2017 |
Gleise | Märklin C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS3+, Roco z21 Start (und analog) |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Hach, kaum schaut man eine Weile nicht in den Thread kommt man fast nicht mehr mit!
Michi, wie immer tolle Arbeit, freue mich schon, wenn ich das Ganze wieder mal in Echt sehen darf.
LG aus dem frühlingshaften Tirol,
Bahram
Meine Teppichbahn(en)
Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI
Beiträge: | 4.396 |
Registriert am: | 20.10.2011 |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Central Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Hallo Michael,
Die Investitionen in Deine Bau-Flotte scheinen sich schnell bezahlt zu machen - bei dem Tempo in dem es nun voran geht.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.779 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Guten Abend!
Zwischenbericht inkl. kleiner Frage/Anregung an die Neustadt Fans!
Zuerst:
Zitat
Auf die Felsen bin ich auch mal gespannt, bei Thomas sind sie ja einfach herrlich!
Tja ähm - also ich bin ehrlich gesagt zufrieden damit, aber meine Felsen haben mit denen vom Thomas eher weniger gemein
Flo, kenn ich. Aber nur vom sehen. Hab ich noch nicht ausprobiert. Benutzt du das denn?
Wobei ich ja jetzt kaum noch was zu (Gelände)bauen hab.
Tobias, Edinburgh fand ich ziemlich schlimm.
Aber vermutlich deswegen, weil wir da an unserem letzten Tag der Schottland Rundreise waren. Und nach all der unglaublichen Natur, der Einsamkeit und Schönheit der Highlands ist Edinburgh eigentlich nur laut, überfüllt und am Bahnhof bin ich fast in Dieselabgasen von den Triebwägen erstickt. Nönö, das war nicht meins. Obwohl ich so viele Britische Städte gesehen hab, Edinburgh hat mich nicht umgehaut
Na egal - ja, das wär doch was! Mit Motorumbau. Magst vorbeikommen und dir das Gerät einmal anschauen?
Tom, irgendwie cool. Aber unsere Firmenautos bringens auf ein besseres PS/Gewicht Leistung
Patrick, danke! Grünzeug kommt. Ab morgen schätz ich!
Bahram, danke nochmal für deinen Anruf heute, das hat mich sehr gefreut! 24 Grad übrigens heute wieder in Wien. Schiebedachalarm quasi
Matthias, danke! Wobei es nicht schnell vorangeht. Aber die einzelnen Schritte wirken optisch enorm.
Gestern hab ich z.B. alles angemalt:
20180413_202801_resized by Michael Lang, auf Flickr
Die Zufahrtsstraße gefällt mir soweit schon. Die Felsen eh auch. Thomasniveau sind sie freilich nicht
Im braunen Bereich hab ich übrigens Gras vorgesehen. Oben bei der Zufahrtsstraße ein kleines Maisfeld. Eventuell. Ich weiß noch nicht wie das aussehen könnte. Hab mir heute beim Modellbahndiskont ein paar Bäume und so Faller Maispflanzen gekauft.
So Kukuruzfelder (weil "Mais" sagt ja eigentlich niemand hier ) sind in den Bergen rund um Gloggnitz übrigens relativ häufig zu finden. Falls jetzt jemand einwenden möchte, dass diese Felder nur im Flachland zu finden sind.
Hinten herum:
20180413_202744_resized by Michael Lang, auf Flickr
Bei dem braun bin ich etwas unschlüssig ob ich mich dran gewöhnen kann. Aktuell schauts ein bissl komisch aus, weil großflächig.
Die Felsen im Detail:
20180413_202824_resized by Michael Lang, auf Flickr
Mit etwas grün glaub ich soweit in Ordnung.
Vorhin hab ich noch die Deltablöcke aufgestellt bzw. geklebt. Damit schaut die Autobahn gleich noch ein bissl fertiger aus:
20180413_203935_resized by Michael Lang, auf Flickr
Die Polizei hat die Autobahn diesmal Justuskonform gesperrt
Auch die drübere Fahrtrichtung ist schon korrekt mit Deltablöcken abgesichert:
20180413_203944_resized by Michael Lang, auf Flickr
Fazit: passt
20180413_203947_resized by Michael Lang, auf Flickr
Ja und hier jetzt bitte eure Ideen:
20180413_204001_resized by Michael Lang, auf Flickr
Ich hab noch ein paar Delta Blöcke. Die oben als Absperrung aufstellen?
Ich hab auch ein paar Zäune gekauft, die wirken glaub ich besser, weil nicht so massiv. Man muss sich das in Kombination mit ein bisschen Gras und Büschen vorstellen.
Oder gar keine Begrenzung der Ladezone? Auch unrealistisch oder?
Was meint ihr?
Morgen möcht ich wie gesagt beginnen zu Begrasen.
bis dahin,
einen schönen Abend allen!
EDIT: Die Fahrbahnen hab ich gestern auch noch mit dem Schmutzwasser vom Felsen bemalen besudelt. Sieht man aber leider gar nicht.
Beiträge: | 6.101 |
Registriert am: | 08.08.2013 |
Moin Michi
Da hat deine Polizei aber ganze Arbeit geleistet!
Deine Autobahn wird immer besser, die Betonwände machen zusätzlich dieses gewisse Etwas aus!
Oben an der Verladestelle würde ich einen Zaun vorziehen, die Betonwände sind zu massiv.
Willst du die braune Wand wirklich so lassen? Ich würde die noch verschönern.
Ansonsten hast du von mir eine Baugenehmigung
Lg
Meine Hamburger Parkettbahn
Ich auf YouTube!
Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!
Beiträge: | 4.029 |
Registriert am: | 06.08.2016 |
Hallo Michael,
Schaut ja wieder wunderbar aus.! Note 1
Mfg Chris
Mfg Chris
Bahnfahren ist ÖBB
🇦🇹 Mallnitzerstrecke Tauernbahn ÖBB N spur (45)
www.youtube.com/@Kaponiggraben
Beiträge: | 919 |
Registriert am: | 06.09.2014 |
Spurweite | N |
Stromart | Analog |
Moin Michael,
Die kommst ja sehr gut voran, deine Autobahn wird ein richtiger Hingucker .
An der Verladestelle würde ich allerdings nicht die Deltablöcke aufstellen, das sieht so nach Übergangslösung aus, sondern würde es schon mit einen richtigen Zaun absperren.
Gruß Ronny
Gesendet von iPad mit Tapatalk
[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing
Beiträge: | 1.417 |
Registriert am: | 04.02.2015 |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ESU ECos + Traincontroller |
Stromart | DC |
Servus Michael,
sicher schau ich mal bei dir vorbei. Wann können wir uns per PN ausmachen.
Dass dir Edinburgh nicht gefallen hat find ich schade. Vielleicht hast du einen schlechten Zeitpunkt für deinen Besuch gewählt, da zur Zeit die Stadt nicht wirklich überfüllt ist. Den Bahnhof hab ich nicht besucht, denn die Züge sind tatsächlich STINKfad.
Die Autobahn ... was soll ich sagen? Einfach wöt!!!
LG vom Flughafen Edinburgh.
Zitat
Flo, kenn ich. Aber nur vom sehen. Hab ich noch nicht ausprobiert. Benutzt du das denn?
Wobei ich ja jetzt kaum noch was zu (Gelände)bauen hab.
Ja, ich verwende die schon seit Baubeginn und bin recht zufrieden damit.
Mfg aus Österreich, Flo
Mein Anlagen Tagebuch: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=148671
Beiträge: | 1.215 |
Registriert am: | 06.04.2017 |
Gleise | Roco Line |
Spurweite | H0 |
Steuerung | BiDiB/iTrain |
Stromart | Digital |
Hey Micha,
sehr schön sieht die Autobahn jetzt aus, auch die neu verspachtelten LED passen jetzt besser. Ein Zaun würde mir allerdings besser gefallen als diese Deltablöcke, die sind ja wirklich ziemlich wuchtig.
Viele Grüße,
-Karl
Mein erstes Modul - nach Fremo-PuKo-Norm:
viewtopic.php?f=170&t=158175
Beiträge: | 55 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Hallo Michael ,
Nicht schlecht sehr schön geworden die Autobahn !!
Jedoch an der Verladestelle würde ich einen Zaun montieren oder vielleicht sogar eine Leitschiene !!
Der Motorumbau an deiner Zugganitur kann nicht so schwer sein schau mal rein was drin ist und was für Möglichkeiten du hast! Meist gibt es im Internet eine Step by Step Beschreibung !
Lg Sebastian
Meine Anlage flaster:
viewtopic.php?f=64&t=189398
Beiträge: | 245 |
Registriert am: | 12.11.2015 |
Hallo Michael,
die neuen Tunnel sind super geworden
Der Hintergrund am Ende der Röhren passt wirklich perfekt.
Für die Güterabfertigung würde auch ich einen Zaun o.ä. vorschlagen. Da der Schuppen ja schon älter ist, existiert der Platz demnach auch schon länger, dann würde gut ein Zaun aus Eisenstangen mit Betonpfosten passen. Gibt es u.a. von Faller.
Viele Grüße nach Wien
Patrick
Die Sistenixer Lokalbahn
Ab nach Sistenix
Marzibahner mit eigenem Stollenmarzipanbergwerk
Beiträge: | 2.097 |
Registriert am: | 03.01.2012 |
Ort: | Nördliches Südhessen |
Gleise | Roco Line mit Bettung |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Roco Multimaus |
Stromart | Digital |
Zitat
Bei dem braun bin ich etwas unschlüssig ob ich mich dran gewöhnen kann. Aktuell schauts ein bissl komisch aus, weil großflächig.
Guten Morgen Michael,
Ich würde die Außenwand von dem Tunnel auch als Felsen gestalten. Denn
1. Sieht das optisch gefälliger aus
2. Geht das Felsmassiv in dem der Tunnel gebaut wurde da ja weiter - ist also einfach ein Schnitt da durch den Berg (und da kommt ja nicht plötzlich nur Erde ).
Ansonsten sieht das da schon echt gut aus!
Oben würd ich die auch von Patrick vorgeschlagene Lösung "Betonpfosten & Rohrgeländer" nehmen. Gibt's außer bei Faller ähnlich auch von Noch als Lasercut-Bausatz (nur 1 Querholm) oder neu auch von Busch.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.779 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Hallo Michael,
ich tanze jetzt mal zu deiner Frage aus der Reihe. Die Verladestelle ist dicht oberhalb der Autobahn, An der Verladestelle bewegen sich fette LKW. Da müsste meiner Meinung nach, schon ne fette Absicherung hin...safety first So ein Zäunchen hält so nen 4 Achser LKW nicht auf, wenn der mal beim Rückwärtsfahren nicht aufpasst.
Jetzt sehen deine Deltablöcke so , ohne Grünzeugs , ziemlich massig aus. Ich denke wenn Grünzeug davor in den Felshang kommt , dann relativiert sich dies massige Aussehen.
Die Deltablöcke, die vom Autobahnbau überig geblieben sind, müssen ja schließlich verbaut werden. Da sie nicht ganz reichen , muss sowieso noch etwas Zaun hin.
Direkt zur Autobahn hin würde ich die Deltablöcke nehmen.
Ich würde als nächsten mal begrünen, und dann die Blöcke noch mal hinstellen und schauen, ob es immer noch so massig aussieht.
Wenns nicht passt, kannst du ja dann nen Zaun pflanzen.
Letztendlich musst du Michael vor Ort entscheiden, was dir besser gefällt. Du machst das schon
Liebe Grüsse
Alex
Alex aus dem Rheinland
Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!
Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427
Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan
Beiträge: | 3.295 |
Registriert am: | 01.12.2012 |
Gleise | K-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | ecos |
Stromart | AC, Digital |
Michi,
jetzt muss ich mich doch bei Dir zu Worte melden !
Ich finde Deine Variante mit den schweren Betonklötzen als Improvisation gar nicht so schlecht.
Sehen wir uns einmal die Historie an.
Was war zuerst, die Verladestation oder die Autobahn?
Nicht nur bei Dir auf der Anlage wird die Ladestation als erste gewesen sein und sicherlich mit einem soliden Zaun eingegrenzt worden sein.
Dann kamen die Autobahnbauer und haben für das Portal ein wenig Platz von der Ladestation benötigt, so dass diesem der Zaun ein Bisschen zum Opfer gefallen ist.
Also musste, damit der Betrieb auf der Ladestation weiter laufen konnte, die Kante zur Autobahnbaustelle vorrübergehend mit den schweren Betonelementen abgesichert werden.
Und was hält länger als ein Provisorium?
Also heißt das für Dein Projekt, ein Bisschen Zaun und an der kritischen Kante zu der Autobahn die improvisierten Betonelemente .
Auf der A8 oder ,wie sie jetzt nach dem Ausbau sich nennt, A+ zwischen Augsburg Ost und Dasing gibt es auf der südlichen Seite ein schäbiges Gewerbegelände, welches man bei der Verbreiterung etwas Hang geklaut hat. Während der Bauphase sah es immer schon so aus, dass dort einige Gebäude abrutschen würden, aber die provisorische Sicherung steht nach Jahren immer noch und hat auch neue Werbebemalung bekommen.
Und zum Schluss sein nochmals vermerkt:
IRRE, was Du da auf dem engen Raum mit welch Akribie zauberst !
Mit herzlichen Grüßen aus Lemvig,
Thomas
Mein Thread über meine Parkettbahn in Schwabing, jetzt mit Inhaltsverzeichnis
Beiträge: | 3.410 |
Registriert am: | 24.07.2014 |
Ort: | Midtjylland |
Gleise | C-Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | CS2 und MS2 |
Stromart | AC, Digital, Analog |
Ich bin auch dafür die Blöcke stehen zu lassen an der Ladestelle. Oft sieht man auch, dass dann an solchen Stellen zwischen den einzelnen Blöcken Lücken von 1-2m sind. Dadurch erscheint es dann auch nicht mehr so wuchtig.
Gruß Andreas
https://www.youtube.com/channel/UCBKk1uoQ0zSRAcTmWTgfEFw Hier gehts zu meinem YouTube Kanal 8)
viewtopic.php?f=168&t=139081 Teppichbahn und was kommt danach?
Beiträge: | 1.552 |
Registriert am: | 03.02.2008 |
Gleise | C Gleis |
Steuerung | z21 |
Stromart | AC, Digital |
Hi Michi,
Ich würde auch zu den Blöcken tendieren. Denke an der Kante muss so eine entsprechende Sicherung zwingend sein. Etwas Buschwerk drumrum wird es nicht so massiv erscheinen lassen. So würde ich es halten.
Schöne Grüße,
Armin
Lang lebe 41 096! http://www.dg41096.de
Hier geht's zu meiner Anlage (im Bau):
"Vom Bahnhof Semmering zum Haltepunkt Wolfsbergkogel"
viewtopic.php?f=24&t=158883
Beiträge: | 1.238 |
Registriert am: | 26.08.2011 |
Ort: | Lehrte |
Stromart | AC, DC |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |