Na super wenns euch auch so gefällt wie mir. Ich habs mir erst jetzt am Abend einmal testweise anschauen können. Heute morgen keine Zeit. Zwischenzeitlich wurde ich bereits korrigiert. Der Bahnhof in dem der Railjet stehen sollte war nicht Amstetten, sondern St. Valentin.
Ich bin halt an der Süd- und nicht an der Westbahn aufgewachsen
Justus, die Überholung ist dort so vorgesehen, weil der Railjet in St. Valentin stehen bleibt, während die Westbahn durchfährt. Nur waren wir 5min zu spät dran und so ist der Railjet durch den Fahrdienstleiter am falschen Gleis schonmal weitergeschickt worden, im Tunnel hatten wir ihn dann ein- bzw. überholt. Kurz hinter uns müsste er dann wieder aufs Regelgleis gewechselt sein.
Sehr spannend das alles einmal mitzuerleben.
Am Praterstern ist übrigens wirklich gar nichts majestätisch
Matthias, völlig richtig. Deswegen hab ich mir ja das Modell zugelegt. Der Termin war schon länger ausgemacht und man kann ja nicht wo mitfahren, wenn man das Modell dazu nicht hat
Alex, die Schnellfahrstrecke Frankfurt - Köln kenn ich nur von "parallel zur Autobahn". Da sind tatsächlich Steigungen drinnen, die man so nicht erwarten würde.
Ich hab gestern Abend geschnitten, gestöpselt und Texte eingeblendet. Und dann hab ichs über Nacht hochladen lassen. Es ist aber trotzdem nicht wirklich professionell. Ich bin ja nur mit dem Telefon in der Hand gesessen und hab gefilmt. Man merkt eh immer wieder wie das alles wackelt. Ich hätte nicht gedacht, dass es den Zug auf Weichen bei den Bahnhofseinfahrten so dermaßen herumreißt. Liegt offenbar daran, dass der Lokführer bei dem Zug direkt über dem Drehgestell sitzt und der Zug halt auch einen ungünstigen Schwerpunkt hat, weil Doppelstock.
Nochmal Justus, die Musik lief im Führerstand am Ipad vom Lokführer
Ich hab nur das Gedüdel am Beginn eingespielt, damit das nicht so fad ist. Später hört man dafür den Zug dann mehr, damit sollten beide Zuschauerfraktionen zufrieden sein.
Der Werstbahnzug gilt als Fernzug, ist aber ein S-Bahn Zug. Kriegst du ja so auch nie mit, aber im Cockpit ist es ziemlich laut, es pfeift und vor allem hauts dir in den Tunnels ständig die Ohren raus. Du musst dauernd Schlucken und den Überdruck abbauen. Das Ding ist nicht für Fahrten mit 200km/h gebaut, soviel steht fest.
Der Railjet hat diese Probleme nicht. Der wurde genau dafür konzipiert.
Wolfgang, ein gratis Schnitzel und Bier im Tausch gegen einen Erfahrungsbericht?
(Bin ich natürlich dabei!)
Wobei ich schon wieder fleißig am Zweitjob hackeln bin - mein Schnitzel zahl ich also gerne selber ^^
ich beobachte da auch grad was spannendes bei Ebay. Mal schauen was da am Ende dafür aufgerufen wird.
Für den Moment hab ich mal nicht vor was zu kaufen. Ich müsste mal bei der Anlage weiterbauen.
Bis dahin,
vielen Dank fürs Reinschauen und nochmal: freut mich sehr, dass euch die Fahrt so gefallen hat wie mir