RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#251 von kleiner Wolf , 10.02.2015 20:35

Zitat von raily
Ich bin ein Befürworter der Integration von Unterbrunn,
Begründung:
Wenn ich Kaus' Konzept richtig verstanden habe, dann besteht der Neubau erst einmal aus einer Hauptstrecke uber die Anlage
mit einem größeren Schattenbf darunter, das ganze digital gesteuert.
Da bietet es sich doch förmlich an Unterbrunn zu behalten und mit Verbindungsgleisen an die Hauptbahn anzuschließen, quasi als Ziel
der Rerisenden und der Güter,
die dann im Hbf. auf die Nebenbahn müssen, um ihr Ziel zu erreichen,
abgesehen davon kann Unterbrunn dennoch auch weiter autark betrieben werden, also zusätzlich,
das ergäbe Fahrmöglichkeiten ohne Ende ...


Sorry sehe ich etwas anders, für mich wie ein großer und kleiner Schuh welche absolut nicht zusammen passen. Dazu fältt mir nur ein ein. Hast du was verhunzt, nenne es einfach Kunst.


Gruß
Roland




aktuelle Planung
mittlerer Kopfbahnhof viewtopic.php?f=24&t=183804


 
kleiner Wolf
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.093
Registriert am: 14.08.2013


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#252 von Alex Modellbahn , 11.02.2015 07:36

Zitat von kleiner Wolf
...Hast du was verhunzt, nenne es einfach Kunst.

dazu fällt mir ein: Kunst kommt von können. Wenn Du es kannst, ist es keine Kunst.

Wie auch immer. Letztendlich ist es Klaus Entscheidung ob er Unterbrunn behalten und integrieren möchte oder nicht. Ich für meinen Teil habe nur die Erfahrung gemacht, das solche alten Elemente irgendwie stören und später auch dem eigenen Anspruch nicht mehr genügen. Mann wächst ja im Laufe der Zeit und Endwickelt sich weiter. Abgesehen davon kann ein Abriss auch befreiend sein, das habe ich bei Imoli gesehen. Ich konnte nichts besseres tun.


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#253 von Buddahmann ( gelöscht ) , 11.02.2015 20:05

Hi!

Danke Dieter! Ich hader schon die ganze Zeit mit mir. Ich will net abreissen!!!! Eigentlich wäre Unterbrunn die geplante Nebenbahn, fehlt halt nur noch die Hauptbahn drumrum.

Hab grad mal wieder ein bis zwei Stunden zur Verfügung uns nehm mir jetzt mal wieder Scarm zur Brust. "Untenrum" wird sich vielleicht etwas ändern in Unterbrunn.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#254 von grenadi ( gelöscht ) , 11.02.2015 21:17

Hallo Klaus,

dann verewige ich mich mal in Deinem Planungsthread

Wieso nicht zweigleisig fahren? Unterbrunn Daheim stehen lassen und in der Männerhöhle eine komplett neue Anlage erstellen? So schlecht ist Unterbrunn doch gar nicht So kannst Du Daheim noch die neuen Loks ausprobieren und hast auch zur Not etwas zum Spielen. Für die Männerhöhle musst Du ja aschließlich immer erst das Haus verlassen

Ausserdem hast Du ja dann noch die Möglichkeit neue Materialien vor dem "großmaßstäblichen" Einsatz zu testen. Einfach mal so in den Raum geworfen.


grenadi

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#255 von Buddahmann ( gelöscht ) , 12.02.2015 19:40

Hi!

@grenadi: Lies den trööt nochmal durch!


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#256 von -me- , 12.02.2015 21:03

Hallo Klaus,
ich habe mir Unterbrunn nochmal angesehen und wie ich es gelesen habe, hast du Schwierigkeiten im Untergrund!
Ich habe dann mal einen Vorschlag, wenn du Unterbrunn in deiner Männerhöhle recyclen möchtest!
Ich habe mir mal den Gleisplan geladen und mal genauestens analysiert!
Was mich an deinem Versuch stört, ist Unterbrunn noch zu erweitern, um Probleme im Untergrund zu beheben!
Ich hätte da einen anderen Vorschlag, nämlich den Untergrund von Unterbrunn komplett zu entsorgen und ihn dann in die neuen Planungen zu integrieren!
Der Vorteil wäre, dass man die Anlagentiefe nicht erweitern müsste (Unterbrunn müsste dafür allerdings etwas schrumpfen in der Tiefe), der Sbf von Unterbrunnn als Nebenbahn wäre wesentlich freier planbar und momentan Probleme, die ja anscheinend platzdedingt sind, könnte man ausräumen!

Ich habe das ganze noch nicht durchgeplant, hier würde ich erst deine Antwort abwarten, aber ich denke, wenn Unterbrunn integriert werden soll, dann richtig! Hier dann der Gleisplan von Unterbrunn mit den Trennstellen, die ich nutzen würde, um für den SBF Unterbrunn die komplette Wand zu nutzen:

Im Untergrund würde ich die Achterbahn eleminieren und dann entspannt in die Fläche nach rechts bauen!

Mal ein Gedanke, du kannst ja mal schreiben, was du davon hältst!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#257 von Buddahmann ( gelöscht ) , 14.02.2015 10:33

Moin!

aaah, shit!Die Datei ist auf dem Netbook. Sobald ich sie auf'm Rechner hab zeig ich euch was. Hab "etwas" gebastelt.
Wart's ab. Vielleicht heute noch. Aber nicht gleich.


Edit: Also doch gleich.


Mein Gebastel! Links das ist "Unterbrunn" im Untergrund.



"Unterbrunn" wird mit ein Schattenbahnhof erweitert.Da ich in "Unterbrunn" keine Silberlinge oder ähnliche lange Wagen einsetze, reichen mir die Gleislängen im Schatten locker aus.
Ich muss nur das untere Tunnelportal etwas nach vorne versetzen, direkt an den Haltepunkt, dann kann ich im Berg nach rechts abbiegen.


(Uralt Bild)



Somit ist die gewünschte Nebenbahn schon fertig. Fehlt nur noch die Hauptbahn und der dazugehörige Schattenbahnhof.
Planen wir halt von oben nach unten. Auch mal was anderes.

Da bin ich auch schon am planen. Den unteren Schenkel hab ich extra etwas verkürzt, dann kann links neben den unteren Schenkel noch ein 2-Sitzer, der grad über ist bei uns. Wir haben nämlich gestern unsere neue Couch bekommen und das Teil muss jetzt aus der Wohnung.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#258 von -me- , 14.02.2015 16:55

Hatte ich da nicht so ein Pfeifen im Ohr, nachdem der Klaus sein Unterbrunn nicht um 90° drehen wollte?
Ich denke aber, so ist es das Beste! Und den kompletten, nicht betriebssicheren Untergrund von Unterbrunn zu verbannen, halte ich auf für eine sehr gute Idee!
Deine jetzige Unterbrunn SBF-Planung gefällt mir so aber noch nicht! Ich würde den SBF nach oben an die Wand legen, die Gleise so lang wie möglich machen, dafür dann aber nur drei Gleise, da man hier bestimmt auf ein Gleis 3 Kurze Züge hintereinander abstellen kann! Die Steuerung hier könnte dann auch der PC der Hauptstrecke übernehmen!
Ich denke hier dann auch an die Erreichbarkeit des SBFs der Hauptstrecke!
Was ich nicht verstehe, sind die beiden Gleise an der linken Ausfahrt von Unterbrunn? warum teilst du hier das Gleis auf? irgendwie erschließt sich mir hier der Sinn nicht! Und das Stumpfgleis verstehe ich auch nicht, hier wäre es mal nett, wenn du uns aufklären könntest!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#259 von Buddahmann ( gelöscht ) , 14.02.2015 19:07

Hi!

Erstmal dagegen sein,dann überlegen, dann für gut empfinden.

Klar, dass du was zu nörgeln hast.Die zwei linken Gleise sind mein jetziger SBHF. Das Stumpfgleis (an der Weiche) ist das Abstellgleis für mein Schienenbus.
Ich hatte den SBHF erst hinten an der Wand gehabt und hab ihn dann so schräg gelegt eben wegen der Erreichbarkeit.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#260 von -me- , 14.02.2015 20:05

Hallo Klaus,
schön das meine Überlegungen bezüglich Unterbrunn dann doch Anklang gefunden haben!

Die Erreichbarkeit wäre in meinen Augen besser, wenn der SBF Unterbrunn an der hinteren Wand liegen würde! Dafür muss der SBF Hauptgleis dann natürlich ganz tief nach unten!
Diese Stumpgleis würde ich weglassen, dann parke den Schienenbus lieber in diesem zweigleisigen Bereich, dann kannst du den entweder wieder Retour schicken oder doch auch mal die Runde über den SBF fahren lassen! Das bietet einfach mehr Möglichkeiten!

Wie der SBF Unterbrunn dann höhentechnisch liegen wird, dass muss man dann vermutlich ausprobieren, denn deine Hauptstrecke fehlt ja auch noch und die und der SBF Unterbrunn werden sich zwangsläufig in die Quere kommen!
Aber ich sehe, dass ein Grundkonzept erst mal da ist, auf dem weiter bauen kann! der Rest wird Feinarbeit, ob und wie dann der SBF Unterbrunn letztendlich aussehen wird, wird ohne Planung in der Hauptstrecke vermutlich nicht machbar sein!


Schöne Grüße vom Ponyhof.

Michael

Und hier geht es von Immental zum Ponyhof

Und hier gibt es Bilder vom Ponyhof

SdaP Selbsthilfegruppe der anonymen Pflastersteinsüchtigen


 
-me-
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.889
Registriert am: 28.04.2008
Ort: Hamm (Westfalen)
Gleise Dreileiter C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 & iTrain
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#261 von Buddahmann ( gelöscht ) , 15.02.2015 17:29

Tach!

Hab kein Bock mehr zu planen!!!! Egal wie, alles reißt mich nicht mehr vom Hocker.Wie ich die Gleise auch lege, nix befriedigt mich nicht wirklich.Sitze jetzt schon den ganzen Tag vor dem sch...PC und nix kommt dabei raus.FTW!!!!

Fest steht: Unterbrunn kommt da rein, der Schattenbahnhof kommt so dran. Das ist sicher. Alles andere wird sich ergeben.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#262 von raily , 15.02.2015 18:16

Moin Klaus,

was meinst du wohl, warum ich mich an Planungsthreads nicht beteilige, - ganz einfach:

Auch wenn das erstmal echt blöd ausschaut,
auf den gezeichneten Linien der Planungsprogramme sehe ich gezeichnete Linien und keine Bahn, d.h.,
ich kann es mir anhand der gezeichneten /gedruckten Pläne einfach nicht vorstellen, wie es wird, werden soll, da ist wohl so etwas wie eine Blockade.

Versuch und Irrtum sind mein Weg zur Findung der optimalen Gleislage,
denn das was ich gern möchte, sehe ich schon als Bild vor dem geistigen Auge.

Nur das bekomme ich wiederum nicht in gezeichnete Linien zu PC oder Papier, ist halt so.


Viele Grüße,
Dieter.


Märklinbahner ab `61 m. Pause, Ep.III-IVa, z.Zt. keine große Anlage, aber etwas DC dazu.

Meine Umbauten: Kleine Basteleien: BR 74 (Mä. 3095)

Die Mini-Moba: Mein Testkreis: Besuch aus dem Bregenzer Wald
___
wd.


 
raily
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.583
Registriert am: 02.07.2006
Ort: Bremen
Spurweite H0
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#263 von Alex Modellbahn , 16.02.2015 11:17

Hallo Klaus,

Mach Dich nicht verrückt sondern so wie Du es am Besten kannst. Also fang an zu bauen, der Rest wird si h ergeben.
Viel Erfolg und halte uns blos auf dem laufenden.
Schöne Woche


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.875
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#264 von Buddahmann ( gelöscht ) , 17.02.2015 01:05

Nabend /Moin!!

Nen Plan hab ich erarbeitet. Er wird zwar nicht allen gefallen (mit dem Ellenbogen Richtung Michael zeig)., aber ich glaub er tut's für meine Zwecke. Ich hab versucht alle gute Ratschläge die ich hier drin bekommen hab zu realisieren.

Ich zeig ihn jetzt absichtlich nicht, sonst wird wieder und wieder darüber diskutiert..Nicht böse sein, ich weiß, ihr wolltet alle helfen und ich suchte ja auch Hilfe.
Danke nochmal an alle, die hier drin fleissig mitgeschrieben,sich den Kopf zerbrochen,schlaflose Nächte durchlebt,Unmengen an Zeit und Papier und Datenspeicher investiert haben.

Ihr seid großartig!!!!!

Jetzt lasst mich mal machen.Ich stell hier vielleicht nur noch ein paar elektrische Fragen, bzw digitale..


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#265 von saarhighländer , 19.02.2015 10:19

Hi Klaus du alter Sahnetiger,

ich musste jetzt echt massivst und laut Grinsen über deine leisen Gefühlsausbrüche. Warum glaubst du dass ich die Gleisverlegungsprogramme am PC ignoriere und alles in 1:1 auf den Teppich lege? Hää?

Noch Fragen Kienzle? Nää, Hauser!!

Grüßchen, Thomas


M-Gleis, denn NUR das "M" macht den Unterschied

viewtopic.php?f=64&t=70077

Mit-Glied "IG-MoBa-Saar-Pfalz" und "M(E)C Garagenkinder"

Sympathisant des "Don Camillo v. d. Pälzer Niederungen"


 
saarhighländer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.308
Registriert am: 20.11.2011
Ort: Im Saarland zuhause, in der Welt daheim
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#266 von Buddahmann ( gelöscht ) , 19.02.2015 11:42

Moin!

Gerüchte gehen rum, dass am Freitag beide Schichten streiken.Das wäre ne Gelegenheit mich etwas mit dem Raum zu beschäftigen, oder mich mal wieder an die Anlage zu begeben und noch ein paar Arbeiten zu erledigen.

Mal sehen, mal sehen.

@ Thomas: Ja so 1:1 Planung ist manchmal gar nicht verkehrt.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#267 von Tim sein Papa , 20.02.2015 23:19

Hallo Klaus,
spannend, was Du jetzt zaubern wirst!
Und lass Dich nicht vom Ponyhofbetreiber beeinflussen, der will nur von den Toten vor dem Backshop ablenken!!
Ach ja, ich bin weiterhin der Meinung, bau alles neu.... aber wer bin ich schon...
Lass Dich nicht ärgern, zieh Dein Ding durch und... (warum fällt mir gerade Klausimausi ein??? schon bin ich in den Tiefen des Internets verschwunden!)


VG Normen
(ich passe meine Baugeschwindigkeit meinem Umfeld an --> BER !!)

mein Projekt Seidenstadt 2.0: viewtopic.php?f=15&t=164465
die Anlagenplanung: viewtopic.php?f=24&t=162034#p1870803


Tim sein Papa  
Tim sein Papa
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.652
Registriert am: 08.11.2013
Ort: Berlin
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#268 von Buddahmann ( gelöscht ) , 07.09.2015 20:59

Tach!

Neues von der Männerhöhle gibt es zwar nicht,hab aber heute den Kleinen von meinem Neffen angefixt!

Wir haben heute ne schöne Teppich/Laminatbahn aufgebaut und mal zwei Züge kreisen lassen.Zum Schluß hab ich ihm die kleine BR89 mit vier Wagen (2 Kipploren, 2 Niederbordwagen) geschenkt.Schienen hat er schon von der my world Packung.Jetzt braucht er noch nen Trafo und schon kann's losgehen.


Erst wollt ich ihm die KLVM schenken,die wäre digital.Leider ist bei der aber ne Kupplung abgebrochen.Als er gesehen hat, dass die andere Licht hat........da war er begeistert.
He,he,he, der Keim ist gesät,jetzt immer ein wenig dazu und gut ist.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#269 von micha1974 , 08.09.2015 19:13

Hallo Klaus,
wenn das mal keine Nachwuchs förderung ist. .Du weisst ja dann auch was Du als Geschenk in Zukunft machen darfst. .Ansonsten hau rein und Pass auf dich auf.
Mfg Micha1974


viewtopic.php?f=64&t=111428


 
micha1974
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.496
Registriert am: 13.03.2014
Ort: Baden-Württemberg
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Rocrail,Ecos
Stromart DC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#270 von Stefan7 , 21.09.2015 13:56

Och nu gugge eener dooo,

hier hat sich mein Klausi versteckt, na sowas aber auch

Ich plane ja bekanntlich nix, und dir scheint das auch nicht zu bekommen... am PC plant man in meinen Augen nichts, was nachher den Betrachter schmeichelt. Finde ich zumindest

Meine Meinung zu Unterbrunn kennst du... Container , weil den Raum, den du jetzt zur Verfügung hast, kannst du mit einer weltklasse Moba füllen ( auch nur meine Meinung )

So, jetzt habe ich meinen Fuß hier im Thread, nun kannst du weitermachen

Ich grüße dich und die Gattin rost:


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#271 von Buddahmann ( gelöscht ) , 03.01.2016 17:57

Nabend!

Es lebt!!!!! äääh... Er lebt noch! äääh.... Juhu, er lebt noch!

Ach egal:

es gibt mich noch und die letzten zwei Tage ging es in der Männerhöhle sogar voran.

Ohne Musik geht nix!



außerdem wird/will ich mit dem Ding die nächste Anlage steuern.


Mich hat da so ein "low budget" Virus aus BAD angefallen und ich dachte....bastelst du dir mal nen Arbeitstisch.



Die Seitenteile sind die ex Regalböden und mein Schwager hatte noch die Platte rumstehen.Angebohrt,zusammengespaxt und gut.


Dann aus ääääh, "trittfesten" Schienen ne Versuchstrecke gezaubert und heute mit zwei Schrauben "gesichert", damit auch ja nichts abstürzt.




Gestern war dann noch mein Neffe mit seinem großen da. Diesen My world Zug hatte er ja schon, jetzt hab ich ihm nen Trafo geschossen und erstmal das Layout für seine Anlage gelegt.Wird ne Spielanlage, mit aufgemalten Strassen und so, damit er auch mit Matchbox Auto's drauf spielen kann.





Der innere Ring wird dann "elektrifiziert" und mit Stromkreistrenner isoliert, der Äußere für Strom vorbereitet.Wenn dann mal ein zweiter Zug dazu kommt,muss man ihn nur noch anschließen.Digital ist es dann eh egal.




Heute gab's dann die große Erleuchtung. Jetzt ist es halt keine Höhle mehr.Auf'm Bild sieht's zwar nicht danach aus. Die zwei machen aber richtig scheiße hell!!!!!



Ist jetzt erst mal provisorisch angeschlossen, wird diese Woche noch verbessert.


Buddahmann

RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#272 von d021384 , 03.01.2016 23:30

Hallo Klaus
Na da steppt ja ein Bär in der Höhle
Freut mich von Dir zu lesen


Grüße aus'm Kraichgau,
Frank


.... Klick in's Bild für Besuche bei uns ....


 
d021384
InterCity (IC)
Beiträge: 833
Registriert am: 03.10.2012
Ort: Landkreis Karlsruhe
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#273 von Stefan7 , 03.01.2016 23:57

Boah Klausi,

der Schrank steht ja immernoch da rum... weia weia
Hau den raus, mach was draus...

Erheiterte Grüße rost:


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#274 von Monsignore66894 , 04.01.2016 01:09

Hallo Klaus,
jetzt gehts lohos...
Es werde Licht. Der Männerhöhlenaufheller hat zugeschlagen. Wobei zu viel Licht ...

Zitat
Die zwei machen aber richtig scheiße hell!!!!!


So kurz nach dem Jahreswechsel kann viel Licht schon schmerzhaft sein.
Ach ja, der Parallelgleisabstand ist dir perfekt gelungen. Ist bei der Biegerei keine Rastnase abgebrochen?

... und ein gutes neues Jahr wünsche ich dir natürlich auch.
MDC Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Männerhöhle, ne neue Anlage

#275 von Buddahmann ( gelöscht ) , 05.01.2016 01:10

Moin!

Ach ist das schön wenn die Firma zu hat!

So, ihr Nörgelbande!!

Parallellabstand:



Besser jetzt?

@ Stefan: Ja, das Regal steht noch, kannst gerne vorbeikommen und probieren es von der Wand zu bekommen. Ich sag nur eins: Mein Schwager liebt Silikon (Moment, so sieht meine Schwester nun auch nicht aus). Er hat's überall hingeschmiert!!!

Anbei, die Basteleien von heute:

Licht am Arbeitsplatz (plus verlängerte Teststrecke; geschuldet dem Parallellabstand ops: )






Gehege( mit Eule) und Rastplatzt:






Übersichtsfoto:




Dafür gingen heute 2 Flaschen Bastelwein drauf....und ich sitz immernoch am PC. ich mach mir Sorgen!

Nun aber gute Nacht.


Buddahmann

   

Anlage in T Form
Eine neue Anlage entsteht: Gleisplan

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz