Moin Claus,
der Teil der Anleitung kommt noch wenn ich das Material dafür habe.
Wobei da jeder seine Freiheit hat. Die Norm mit Wölbung und dem verwendeten Pflaster bezieht sich ja ausdrücklich auf die Übergänge zwischen den Modulen. Dazwischen darf jeder bauen wie er möchte, also z.B: auch Asphalt oder anderes Pflaster.
Beim Prototypen (das Modul mit der T-Kreuzung) liegt das Pflaster auf den Schwellen auf. Dadurch steht der Schienenkopf über und beim Gleise putzen wird die Straße nicht abgeschliffen. Letztlich ist die Straße mit der Wölbung bis an das Gleis geführt und dort komplett auf das Niveau der Schwellenoberkante hochgezogen worden.
Sicherlich wäre höhengleich mit der Schienenoberkante noch schöner, aber da gehen Betriebssicherheit und Wartungsfreundlichkeit vor.
Aber das kommt beim nächsten Modul wenn die Erfahrungen aus dem Prototypen einfließen.
Christoph