RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1401 von ardez09 , 06.11.2015 15:40

... nur könnte es bei Michaels Tempo passieren, dass dieses Jahr Weihnachten bereits Anfang Dezember ist ...

Viele Grüsse
Volker .... und Danke Michael für Deine Berichte


Einladung nach Guardez ... für alle, die Alpen und Schmalspurbahnen mögen:
viewtopic.php?f=51&t=42951


 
ardez09
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 277
Registriert am: 21.03.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1402 von michaelrose55 , 06.11.2015 22:27

Zitat von wurzel
Servus Michael,
Deine Bau Geschwindigkeit fasziniert mich immer wieder. Und noch dazu bist Du nicht nur schnell, sondern es sieht alles top aus. Du hast geschrieben, dass alle 1,50Meter eingespeist wird. Wie ist da der Kabelquerschnitt? Sind ja doch einiges an Metern Kabel. Wie machst Du das um das ganze Betriebssicher zu halten? Bei uns haben wir ja schon Probleme um 3 qm sauber und Kontaktfreudig zu halten.
VG
Alex


Alex, ich verwende Busleitungen mit AWG14 die unterhalb der Strecke verlegt sind und mit den Einspeisungen verloetet werden. Was die Sauberkeit der Gleise betrifft hilft natuerlich die Klimaanlage die die Luft staubfrei haelt. Ausserdem haben die meisten US Loks keine Haftreifen, daher gibt's sehr wenig Gummiabrieb und auch immer einen gewissen Schlupf der die Raeder und Gleise recht sauber haelt.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1403 von michaelrose55 , 07.11.2015 00:12

Heute konnte ich nicht soviel Gleise legen, ich habe keine Weichen mehr ! Die naechste Lieferung kommt erst am kommenden Dienstag, da muss ich in der Zwischenzeit wohl eine andere Aufgabe finden...








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1404 von michaelrose55 , 08.11.2015 17:18

Da ich ja immer noch auf meine Lieferung von Weichen warte habe ich mich an ein paar kleinere Projekte gemacht die ich als Ueberbrueckung erledigen kann. Das erste: die Anfertigung von sechs Tunnelwaenden aus Foamboard mit einem duennen Auftrag von Sculptamold, eingefaerbt mit verduennter schwarzer und brauner Farbe.





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1405 von michaelrose55 , 08.11.2015 18:17

Projekt Nr. 2: Fortfuehrung des Hintergrundgebirges:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1406 von michaelrose55 , 08.11.2015 20:35

Projekt Nr. 3: In der Erweiterung den DCC-Bus installieren und alle Einspeisungen anschliessen.














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1407 von mb-didi , 08.11.2015 21:00

Hallo Michael,

Zitat von michaelrose55
Projekt Nr. 3: In der Erweiterung den DCC-Bus installieren und alle Einspeisungen anschliessen.


...


Was für einen Querschnitt haben die Leitungen? Auf dem Bild erscheinen sie nicht sehr dick.
Wenn ich die Ausmaße der Anlage betrachte ... Der Leitungswiderstand ist da nicht zu venachlässigen.
Bei mir habe ich innerhalb meiner Segmente 1,5mm² und als Zuleitung 2,5mm². Die kurzen Zuleitungen zu den Gleisanschlüssen sind etwa 0,25mm².

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1408 von michaelrose55 , 08.11.2015 21:15

Zitat
Was für einen Querschnitt haben die Leitungen?



Der Querschnitt betraegt etwa 2.5mm². Da die N-Spur-Loks nur etwa 300mA benoetigen ist das vollkommen ausreichend.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1409 von mb-didi , 08.11.2015 21:38

Danke Michael.

Didi



Ich brauch keinen Alkohol um peinlich zu sein... Das krieg ich auch so hin!
Das Leben ist viel zu kurz um es mit Dingen zu belasten, die man nicht liebt.
Aufräumen ist langweilig, da findet man doch nur die eigenen Sachen ...


 
mb-didi
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.433
Registriert am: 02.04.2009
Ort: 38159
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1410 von michaelrose55 , 08.11.2015 22:23

Projekt Nr. 4: Tunnelwaende einbauen, Tunnelportale einbauen, Schutzwaende einbauen.











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1411 von michaelrose55 , 08.11.2015 23:46

Projekt Nr. 5: Tunnelwaende, noch einmal. Anscheinend kann ich nicht zaehlen, ich habe weitere vier Tunnelportale aber keine Wandelemente mehr. Also noch einmal...

Insgesamt war es heute ein netter, produktiver Sonntag!





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1412 von michaelrose55 , 10.11.2015 00:00

Das fehlende Tunnelportal und die dazugehoerenden Waende sind eingebaut:




Anschliessend habe ich die Gleise in allen vier Tunneleinfahrten eingeschottert:











Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1413 von Bauzugfahrer Andreas , 10.11.2015 00:22

Hallo Michael,

da bist du ja trotz der fehlenden Weichen und Gleisen ordentlich vorangekommen. Das sieht alles Mächtig und Gewaltig aus.

...und wie ich sehe, entsteht auch schon der erste Gleisanschluß. Super - dann hat der Switcher ja auch was zu tun...

Deine Tunnelwände sind auch Klasse geworden. Sag mal dieses Skupulamin was du da Verwendest...wurde das nicht im Spionagesektor gebraucht? Als Wahrheitsdroge? Berichtige mich, wenn ich Falsch liege...

Schöne Grüße


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1414 von michaelrose55 , 10.11.2015 16:39

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Michael,

Deine Tunnelwände sind auch Klasse geworden. Sag mal dieses Skupulamin was du da Verwendest...wurde das nicht im Spionagesektor gebraucht? Als Wahrheitsdroge? Berichtige mich, wenn ich Falsch liege...

Schöne Grüße


Sehr lustig. Muss mal dran knabbern...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1415 von michaelrose55 , 11.11.2015 01:14

Heute gab's neue Weichen in der Post, da konnte ich beim Gleisbau weiter machen:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1416 von Ahrimaan , 11.11.2015 07:14

Echt Wahnsinn was du da in N zauberst. Mein Versuch in N ist leider gründlich in die Hose gegangen ! Weiter so !


Ahrimaan  
Ahrimaan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 11.01.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1417 von michaelrose55 , 12.11.2015 01:13

Zitat von Ahrimaan
Echt Wahnsinn was du da in N zauberst. Mein Versuch in N ist leider gründlich in die Hose gegangen ! Weiter so !


Wie kommt's? Woran hat's gelegen?

Ich habe heute die restlichen Gleise in diesem bereich gelegt:













Jetzt muss ich mir eine weitere Brücke ausdenken bevor ich hier weiter machen kann:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1418 von Ahrimaan , 12.11.2015 08:16

Hi, ich habe auf meinem Modul die Gleise wohl nicht sauber verlegt . Zumindest ist trotz Herzstückpolarisation immer meine Lok stehen geblieben .


Ahrimaan  
Ahrimaan
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 11.01.2009


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1419 von Stefan7 , 13.11.2015 14:55

Zitat von Hohentengen21

Zitat von es44c401
Hallo Michael,
sehr schöne Anlage. Das sieht mir mehr als Spur H0 aus, als Spue N aus... leig ich da Richtig?



nein es ist definitiv Spur N. Kann ich bezeugen, war schon live dabei




Diese Bestätigung kann ich wiederum bestätigen, dank live in Augenschein nahme

Obwohl man bei unserem Michael nie sicher sein kann, ob er heimlich die Spur gewechselt hat


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1420 von Sim ( gelöscht ) , 14.11.2015 10:21

Da kann ich nur sagen:


Sim

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1421 von michaelrose55 , 14.11.2015 16:46

Schlechtes Timing! Ich habe versaeumt die Sperrholzgrundlage fuer den Fluss frueh genug einzubauen. Jetzt muss ich damit ein paar Wochen warten: ich war gestern erneut im Krankenhaus um einen Leistenbruch reparieren zu lassen und darf nach dieser Operation ein paar Wochen lang nicht heben. Also werde ich jetzt mit dem Gueterbahnhof beginnen, die Weichen sind ja leicht !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1422 von 1zu87 , 14.11.2015 17:03

Hallo Michael,

Gute und schnelle Besserung, damit du uns bald wieder die Tränen in die Augen treiben kannst.

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1423 von babybahner , 14.11.2015 17:47

Gute Besserung Michael!!!

ich bin mir sicher das es dich nicht davon abhalten kann hier in Rekordgeschwindigkeit einen wahnsinnigen Güterbahnhof zu zeigen

Gruß über'n Teich,

Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1424 von michaelrose55 , 15.11.2015 00:33

Vielen Dank Karl-Heinz und Max, ich werde mir Muehe geben!

Es stellt sich heraus das ich entweder stehen oder liegen kann, sitzen ist nicht so angenehm. Abgesehen von einer zweistuendigen Mittagsruhe habe ich mich daher fuer's Stehen entschieden, am besten neben dem Gueterbahnhof . Auf diese Weise habe ich es geschafft 10 Weichen und ein paar Flexgleise einzubauen :





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1425 von michaelrose55 , 16.11.2015 00:26

Und wieder ein bisschen Fortschritt im Gueterbahnhof:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz