RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1376 von Waldkobold , 01.11.2015 11:51

Hallo Michael,

Ich musste doch mal wieder bei Dir vorbeischauen, was soll ich sagen, nur eins, ja was ist denn das ???



Reste sagt der Michael dazu, na ja, vielleicht wenn man in solchen Dimensionen baut wie Du aber ist schon Recht, wenn´s
draußen kalt wird muss man halt ein kleines Feuerchen machen.

Es ist immer wieder ein Augenschmaus bei Dir zu Besuch zu sein. Das Video, nun denn, bei der Ansicht so eines Güterzuges,
da ignoriert man auch mal die Qualität der Aufnahme, einfach gigantisch. Ich glaube wenn der bei mir, in Fichtelsteig,
einfahren würde,
" Alarmstufe Rot "

Jedenfalls, man kann sich vor diesem Projekt und seinem Schöpfer nur verneigen.


So, genug geschleimt, schönen Sonntag noch

viele Grüße
Waldkobold Andre

hier meine kleine Baustelle
viewtopic.php?f=15&t=124332


Waldkobold  
Waldkobold
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 324
Registriert am: 18.04.2015
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1377 von BigDiesel , 01.11.2015 12:42

Hi,

eigentlich sollte die Kamera immer einen festen Standpunkt haben. Das, was sich bewegt ist der Zug. Das Nachführen verwackelt meistens und der Verwackelschutz selbst macht es auch nicht besser.
Stativ, Kamera drauf und dann vorbeifahren.


Gruß
Hardy

Mein Baubericht Marengo Swamp
Baubericht WiFi-Messwagen


 
BigDiesel
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 384
Registriert am: 28.04.2005
Ort: Nordbaden
Gleise Peco Code83, Eigenbau
Spurweite H0
Steuerung IB
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1378 von michaelrose55 , 01.11.2015 14:49

Zitat von BigDiesel
Hi,

eigentlich sollte die Kamera immer einen festen Standpunkt haben. Das, was sich bewegt ist der Zug. Das Nachführen verwackelt meistens und der Verwackelschutz selbst macht es auch nicht besser.
Stativ, Kamera drauf und dann vorbeifahren.


Ich weiss, ich weiss, bin aber meist zu faul dazu.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1379 von michaelrose55 , 01.11.2015 14:52

Zitat von Waldkobold
Reste sagt der Michael dazu, na ja, vielleicht wenn man in solchen Dimensionen baut wie Du aber ist schon Recht, wenn´s
draußen kalt wird muss man halt ein kleines Feuerchen machen.


Andre, auch in Florida ist's jetzt Herbst und nur noch 28C warm! Vielen Dank fuer Deinen Besuch!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1380 von michaelrose55 , 01.11.2015 14:54

Zitat von Stefan7
Hallo Michael,

du unermüdlicher Gleiseleger

Als Freund der urbanen Landschaft, habe ich mir gerade vorgestellt, wie sich dein Güterzug durch die Vororte einer Amerikanischen Großstadt schlängelt
Aber auch in den Mountains kommt deine Bahn gewaltig daher.
Hast du schonmal über eine Deckenschiene nachgedacht, an der ein Kammerawagen mitfahren könnte

Viele Grüße


Hallo Stefan, Gleisueberwerfungen gibt's bei mir leider nicht aber ich denke Georgetown wird Dir auch gefallen wenn's mal irgendwann Gestalt annimmt. Die Deckenschiene ist eine Ueberleguing wert ...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1381 von 1zu87 , 01.11.2015 16:09

Hallo Michael,

Zitat
Die Deckenschiene ist eine Ueberlegung wert


... bei deinen Dimensionen solltest du eher an eine Drohne denken flaster: .

Beste Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1382 von michaelrose55 , 02.11.2015 02:46

Zitat von 1zu87
Hallo Michael,

Zitat
Die Deckenschiene ist eine Ueberlegung wert


... bei deinen Dimensionen solltest du eher an eine Drohne denken flaster: .

Beste Grüße
Karl Heinz



Ich habe Probleme genug meine Züge zu kontrollieren !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1383 von michaelrose55 , 03.11.2015 01:09

Gestern hatte ich mal einen Tag frei von der Modelleisenbahn, dafür gibt's heute die letzten Gleise auf der Westseite des Bahnhofs:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1384 von michaelrose55 , 04.11.2015 00:49

Heute habe ich die noch fehlenden Gleise gelegt. Damit ist dieser Bahnhof jetzt komplett:










Nach dieser Station führt die Hauptstrecke in die nächste Anlagenzunge und überquert dabei einen Fluss, also benötige ich wieder eine Brücke:










Ich habe es sogar noch geschafft die Brückenköpfe zu bauen:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1385 von Bauzugfahrer Andreas , 04.11.2015 01:15

Hallo Michael,

noch so ein Nachtschwärmer der unterwegs ist.
Deine Anlage macht ja gewaltige Fortschritte. Wenn ich mir so die etwas weiter oben eingestellten Übersichtsbilder so ansehe - ich Glaube du brauchst da bald einen Besuch von Googel Maps. Wenn deine Anlage nicht überdacht wäre, könnte man die auch von der Raumstation aus erkennen.

Auch die Gleisentwicklung der neuen Teile gefällt mir. Lockerst du die langen Strecken zwischen den Bahnhöfen noch durch den einen oder anderen Gleisanschluß auf? Auch so einen typischen Bahnübergang könnte ich mir noch Vorstellen...

Schöne Grüße und viel Durchhaltevermögen...


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.015
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1386 von Pitt , 04.11.2015 02:24

hallo Michael

ich bin einfach sprachlos, in der zeit wo ich einen Katalog durch schaue um die richtige brücke zu finden
da baust du einfach mal schnell eine Wahnsinn
dein Bahnhof sieht klasse aus weiter so


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1387 von michaelrose55 , 04.11.2015 03:13

Zitat von Bauzugfahrer Andreas
Hallo Michael,

noch so ein Nachtschwärmer der unterwegs ist.
Deine Anlage macht ja gewaltige Fortschritte. Wenn ich mir so die etwas weiter oben eingestellten Übersichtsbilder so ansehe - ich Glaube du brauchst da bald einen Besuch von Googel Maps. Wenn deine Anlage nicht überdacht wäre, könnte man die auch von der Raumstation aus erkennen.

Auch die Gleisentwicklung der neuen Teile gefällt mir. Lockerst du die langen Strecken zwischen den Bahnhöfen noch durch den einen oder anderen Gleisanschluß auf? Auch so einen typischen Bahnübergang könnte ich mir noch Vorstellen...

Schöne Grüße und viel Durchhaltevermögen...


Was heisst hier Nachtschwärmer? Hier ist's jetzt erst kurz nach neun, wir sind schliesslich 6 Stunden zurück!

Bahnübergänge wird es einige geben, auch eventuell noch weitere Industrien an der Strecke die angeschlossen warden wollen. Das entscheide ich erst wenn's soweit ist.

Gruss zurück aus Florida!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1388 von michaelrose55 , 04.11.2015 03:15

Zitat von Pitt
hallo Michael

ich bin einfach sprachlos, in der zeit wo ich einen Katalog durch schaue um die richtige brücke zu finden
da baust du einfach mal schnell eine Wahnsinn
dein Bahnhof sieht klasse aus weiter so



Peter, die Brücke hat 45 Minuten CAD-Arbeit gekostet, dann etwa eine Stunde Laserzeit und 30 Minuten zum Zusammenbauen !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1389 von 1zu87 , 04.11.2015 11:48

Hallo Michael,

in der Zeit, die ich für vier Zugzielanzeiger brauche, planst, zeichnest, laserst und baust du eine Brücke zusammen. Sag mal, was haben die euch in Florida ins Wasser getan? Bekommt man den Vicks Vapor Inhaler im Drugstore im 12er-Pack flaster: ?

Beste staunende Grüße
Karl Heinz


Ein Städtchen in Niederbayern - Burghofen a. d. Donau


1zu87  
1zu87
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.090
Registriert am: 06.04.2014


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1390 von Shorty_GSI , 04.11.2015 12:44

Mit welchem CAD-Programm arbeitet man in den Staaten?
Ich suche ein einfaches 2D-CAD-Programm welches man auch bezahlen kann. Beruflich arbeite ich mit HiCAD aber das ist ja privat nicht zu bezahlen, genau so wie die anderen einschlägig bekannten Programme wie Inventor oder Catia.

Ich bin immer noch hin und weg von dem was Du hier auf die Beine stellst. Deine Baugeschwindigkeit ist atemberaubend. Hast Du mal überschlagen, wie viel km Gleis Du verlegt hast, bzw immer noch verlegst? Toll wenn man so viel Platz hat um richtig lange Züge über weite Strecken zu schicken. Das kommt im Video schon super rüber, wie muss das erst sein, wenn man daneben steht?

Hast Du Probleme mit der Stromversorgung (gehabt)? Bei der Gleislänge ist der Leitungswiderstand ja nicht zu vernachlässigen.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1391 von michaelrose55 , 04.11.2015 15:31

Zitat von Shorty_GSI
Mit welchem CAD-Programm arbeitet man in den Staaten?
Ich suche ein einfaches 2D-CAD-Programm welches man auch bezahlen kann. Beruflich arbeite ich mit HiCAD aber das ist ja privat nicht zu bezahlen, genau so wie die anderen einschlägig bekannten Programme wie Inventor oder Catia.

Ich bin immer noch hin und weg von dem was Du hier auf die Beine stellst. Deine Baugeschwindigkeit ist atemberaubend. Hast Du mal überschlagen, wie viel km Gleis Du verlegt hast, bzw immer noch verlegst? Toll wenn man so viel Platz hat um richtig lange Züge über weite Strecken zu schicken. Das kommt im Video schon super rüber, wie muss das erst sein, wenn man daneben steht?

Hast Du Probleme mit der Stromversorgung (gehabt)? Bei der Gleislänge ist der Leitungswiderstand ja nicht zu vernachlässigen.

Gruß Shorty


Shorty,

Du kannst ein professionelles CAD-Programm legal ganz umsonst bekommen: http://www.3ds.com/products-services/dra.../free-download/

Was die Stromversorgung der Anlage betrifft speise ich alle 1.50m ins Gleis ein so dass der Widerstand des Gleises keine Rolle spielt.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1392 von michaelrose55 , 04.11.2015 18:15

Bruecke mit Metallspray lackiert:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1393 von michaelrose55 , 05.11.2015 00:29

Die Bruecke ist eingebaut und die Hauptstrecke angeschlossen:




















Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1394 von Pitt , 05.11.2015 01:17

hallo Michael

also mir fehlen die Worte
ich trau mich ja gar nicht in den Urlaub zu gehen wen ich zurück bin ist ja alles fertig

bist du schon in rente oder hast du im Hintergrund eine Armada an Helfern ??


Grüsse aus der Karibik

Peter

meine Projekt Brig Im Winter
viewtopic.php?f=64&t=124735


 
Pitt
InterRegio (IR)
Beiträge: 182
Registriert am: 24.11.2013
Ort: Grenada W.I
Gleise Peco Code 55
Spurweite N
Steuerung esu50200
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1395 von michaelrose55 , 05.11.2015 01:27

Zitat von Pitt
hallo Michael

also mir fehlen die Worte
ich trau mich ja gar nicht in den Urlaub zu gehen wen ich zurück bin ist ja alles fertig

bist du schon in rente oder hast du im Hintergrund eine Armada an Helfern ??


Pitt, ich arbeite Vollzeit für zwei Firmen ! Die Eisenbahn ist reines Feierabendvergnügen.

Die Brücke habe ich heute früh VOR der Arbeit gespritzt. Der Einbau hat vielleicht 15 Minuten gedauert (Trasse durchsägen, Brücke einkleben mit Heisskleber). Dann noch einmal 15 Minuten für den Rost, danach 45 Minuten Gleise legen. Garnicht weiter schwierig...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1396 von Shorty_GSI , 05.11.2015 12:37

Vollzeit in 2 Jobs?! Lass mal rechnen: Vollzeit = 8 Stunden Arbeitszeit (zumindest in Deutschland + Pausenzeiten). Das ganze x 2 macht min. 16 Stunden. Schlafen, Essen usw. musst Du auch noch, also noch mal 8 Stunden dazu. Macht 24 Stunden. Dann nimmst Du Dir noch Zeit für die Modellbahn, also noch mal ein paar Stunden dazu.
...ich wusste es schon immer: In Amerika ticken die Uhren anders

Ich bin immer noch fasziniert von der Größe Deiner Modellbahn, einfach gigantisch.

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1397 von michaelrose55 , 06.11.2015 01:19

Heute habe ich weiter Gleise gelegt und die Wendel angeschlossen:














Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1398 von wurzel ( gelöscht ) , 06.11.2015 08:12

Servus Michael,
Deine Bau Geschwindigkeit fasziniert mich immer wieder. Und noch dazu bist Du nicht nur schnell, sondern es sieht alles top aus. Du hast geschrieben, dass alle 1,50Meter eingespeist wird. Wie ist da der Kabelquerschnitt? Sind ja doch einiges an Metern Kabel. Wie machst Du das um das ganze Betriebssicher zu halten? Bei uns haben wir ja schon Probleme um 3 qm sauber und Kontaktfreudig zu halten.
VG
Alex


wurzel

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1399 von babybahner , 06.11.2015 10:39

Da schaut man mal ein paar Tage hier nicht rein, und schon steht da eine neue Brücke und gefühlte 100m Gleise.

Zu Weihnachten fährt bei deinem Tempo der erste Zug die ganze Runde. Wahnsinn!

Max


Cheers, Max

Meine Teppichbahn:
US/kanadische Teppichbahn


 
babybahner
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 338
Registriert am: 03.01.2015


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1400 von michaelrose55 , 06.11.2015 13:50

Zitat von babybahner


Zu Weihnachten fährt bei deinem Tempo der erste Zug die ganze Runde. Wahnsinn!

Max


Das ist der Plan !


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz