RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1426 von E 44 , 16.11.2015 06:46

Hallo Michael,

ich les´ ja bei dir eher still mit, als das ich immer meinen Senf dazu gebe, weil die Anlage einfach gigantisch ist und deine Baugeschwindigkeit sehr schnell ist......
Wenn ich so schnell bauen könnte, wäre ich mit meiner Bahn schon fertig

Ich hoffe doch, das wir da noch schöne Sachen sehen werden, auch wenns im Moment eher gemächlich zugeht........


Liebe Grüße aus der Südheide
Raimund

Besucht mich doch in "Liebernich"



Testkreis


 
E 44
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.958
Registriert am: 03.05.2013
Ort: Celle
Gleise Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 Fahren-z21 Schalten
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1427 von Achsbruch ( gelöscht ) , 16.11.2015 08:10

Gute Besserung, Michael und vielen Dank für die regelmäßigen Updates (und auch das Zwischendurchvideo)!!
Ab Ende der Woche habe ich endlich auch bisschen Platz im Keller.... bei weitem keine US-Verhältnisse aber da wird sich doch was draus machen lassen... nur was? [emoji41][emoji41][emoji577]
Daniel


Achsbruch

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1428 von 7-Kuppler , 16.11.2015 18:50

Zitat von Achsbruch
nur was? [emoji41][emoji41][emoji577]
Daniel




Hallo Daniel

Zeig doch mal einen Raumgrundriss bitte !


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1429 von michaelrose55 , 17.11.2015 00:00

Langsam aber sicher waechst der Gueterbahnhof:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1430 von 7-Kuppler , 17.11.2015 00:16

Hi Michael

Mit welcher Art Kleber befestigst Du die Gleise ?


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1431 von michaelrose55 , 17.11.2015 01:13

Zitat von 7-Kuppler
Hi Michael

Mit welcher Art Kleber befestigst Du die Gleise ?


Ich verwende gelben Holzleim.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1432 von Shorty_GSI , 17.11.2015 13:19

Hallo Michael,

erst einmal auch von mir gute Besserung. Kaum schaut man hier ein, zwei Tage nicht rein und schon sind wieder mehrere "km" Gleis verlegt. Auch die Ausmaße des Güterbahnhofes sind ja mal wider typisch USA - bigger is better. Schön wenn man soviel Platz zur Verfügung hat.
Haben Deine Bahnhofsanlagen eigentlich Vorbilder?

Gruß Shorty


 
Shorty_GSI
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 460
Registriert am: 04.07.2014
Ort: Neuruppin
Gleise Fleischmann Piccolo und Peco Code55
Spurweite N
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1433 von Hohentengen21 , 17.11.2015 13:28

Hallo Michael,

wozu so ein Leistenbruch gut sein kann, da hast du ja wieder einige Meter gemacht . Auch von mir gute Besserung. Auch wenn ich der H0 Anlage etwas nachtrauere, der Güterbahnhof hat was

Tante Edit(h): der Rest natürlich auch


Grüßle Oli


 
Hohentengen21
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.973
Registriert am: 29.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1434 von Stefan7 , 17.11.2015 13:39

Leistenbruch

bei deinem stabilen Unterbau unglaublich...

Nee nur Spaß, das ist wohl an mir vorrüber gegangen
Falls du Hilfe im Haushalt brauchst, meine Gattin steht bereit ( hat sie gerade gesagt )

Na denn mal gute Besserung nach Florida aus dem milden Süden der BRD


Stefan7

https://www.facebook.com/Stefan7-4588506.../?ref=bookmarks

Aktuelle Geschehnisse
viewtopic.php?f=64&t=151273


Member of "M(E)C Garagenkinder"


 
Stefan7
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.124
Registriert am: 01.02.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1435 von michaelrose55 , 17.11.2015 14:38

Zitat von Stefan7
Leistenbruch

bei deinem stabilen Unterbau unglaublich...

Nee nur Spaß, das ist wohl an mir vorrüber gegangen
Falls du Hilfe im Haushalt brauchst, meine Gattin steht bereit ( hat sie gerade gesagt )

Na denn mal gute Besserung nach Florida aus dem milden Süden der BRD


Hallo Stefan, vielen Dank, mir geht's auch schon wesentlich besser. Und das Angebot Deiner Gattin nehmen wir gerne an , musst Du Ihr nur schnell ein Ticket kaufen !

So eine Bruchoperation ist nicht weiter schlimm und da ich mich viel auf meinen Fuessen bewegen soll kommt mir das Gleise legen gerade recht ! Komm' doch mal wieder vorbei!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1436 von michaelrose55 , 18.11.2015 00:39

Dieser Gueterbahnhof nimmt kein Ende !





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1437 von E 03 ( gelöscht ) , 18.11.2015 18:32

Hallo Michael,

kleiner Gegenbesuch von mir. Dein Schaffensdrang scheint ja ungebrochen! Es gehört schon eine ganze Portion Enthusiasmus dazu ein solches Projekt wie Deines in dieser von Dir gezeigten Form durchzuziehen. Alleine dafür ziehe ich schon meinen virtuellen Hut vor Dir.

Viele Grüße über den Großen Teich.
Friedl


E 03

RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1438 von michaelrose55 , 18.11.2015 21:06

Zitat von E 03
Hallo Michael,

kleiner Gegenbesuch von mir. Dein Schaffensdrang scheint ja ungebrochen! Es gehört schon eine ganze Portion Enthusiasmus dazu ein solches Projekt wie Deines in dieser von Dir gezeigten Form durchzuziehen. Alleine dafür ziehe ich schon meinen virtuellen Hut vor Dir.

Viele Grüße über den Großen Teich.
Friedl


Enthusiasmus? Du meinst wahrscheinlich Besessenheit ! Aber es macht mir einfach Spass!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1439 von michaelrose55 , 19.11.2015 01:06

Ich bin am Südende des Güterbahnhofs angekommen:





Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1440 von michaelrose55 , 19.11.2015 19:24

Zum Schluss bleibt das Betriebswerk. Ich verwende die Walthers DCC Drehscheibe:




Als erstes wird der Gleisbereich braun angestrichen:




Dann habe ich mit dem Laser eine Betonstruktur in duennes Papier graviert:






Das muss jetzt durchtrocknen, dann wird alles mit Betonfarbe lasiert und spaeter mit Pulverfarben gealtert.


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1441 von michaelrose55 , 20.11.2015 00:17

Zwischendrin habe ich mal einen Zug zur Probe im Gueterbahnhof geparkt. Das sind 3 Dieselloks und 44 Gueterwagen !








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1442 von michaelrose55 , 20.11.2015 01:05

Zum Abschluss des heutigen Tages habe ich noch die Zufahrten zur Drehscheibe installiert:








Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1443 von michaelrose55 , 21.11.2015 15:06

Ich habe ein Video gemacht und die Wendel ausprobiert:


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1444 von MrBaseball , 21.11.2015 20:07

Hallo Michael

Wie immer ein Augenschmaus deine Videos!!! Hut ab. Bereits sind es 20 Minuten Film/Fahrzeit.

Ein paar Ideen meinerseits:
-In den Schattenbahnhöfen und langen verdeckten Abschnitten eine LED-Stripe Notbeleuchtung installieren, die du bei Entgleisungen/Störungen einschalten kannst.
-In den Schattenbahnhöfen würde ich nach den Weichenstrassen sog. "Rerailer" installieren, dies hat sich schon einige Male, trotz sehr gut verlegter Gleise, bewährt.

Verstehe dies nicht als Kritik, sondern als Input. Ich finde deine GAMR der Hammer, du warst auch die Initialzündung zum Bau von kanadischen NTrak-Modulen.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Videos.


Grüessli
Andy

Demnächst: Cheakamus Canyon in British Columbia in Spur N + BLS Südrampe in Spur N


 
MrBaseball
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 49
Registriert am: 17.09.2013


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1445 von michaelrose55 , 21.11.2015 23:22

Zitat von MrBaseball
Hallo Michael

Wie immer ein Augenschmaus deine Videos!!! Hut ab. Bereits sind es 20 Minuten Film/Fahrzeit.

Ein paar Ideen meinerseits:
-In den Schattenbahnhöfen und langen verdeckten Abschnitten eine LED-Stripe Notbeleuchtung installieren, die du bei Entgleisungen/Störungen einschalten kannst.
-In den Schattenbahnhöfen würde ich nach den Weichenstrassen sog. "Rerailer" installieren, dies hat sich schon einige Male, trotz sehr gut verlegter Gleise, bewährt.

Verstehe dies nicht als Kritik, sondern als Input. Ich finde deine GAMR der Hammer, du warst auch die Initialzündung zum Bau von kanadischen NTrak-Modulen.

Ich freue mich auf weitere Bilder und Videos.


Andy, vielen Dank fuer Deine Ideen. Kritik kann man ncht genug bekommen! Niemand ist perfekt!

Heute habe ich noch ein Video aus der Fuehrerstandsperspektive gemacht. Die Kamera ist ein chinesisches Ding fuer $9.95, das Einzige was soweit auf einen N-Spur Gueterwagen passt (gibt's 'was Besseres???). Da die Kamera mit 30 Bildern pro Sekunde aufnimmt gibt es sichtbare Interferenzen mit den 60Hz der Leuchtstofflampen. Es wird dann besser wenn der Zug in den Bereich der LED-Beleuchtung kommt. Muss mich wieder mal an die Anfertigung von LED-Strips machen und die alten Leuchten ersetzen...


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1446 von Baureihe55 , 23.11.2015 19:20

Hallo Michael,

Du fragst, ob es eine bessere Kamera gibt, die auf einen Spur N Güterwaggon passt. Ja, bei Pearl gibt es dieses "Feuerzeug", das von der Auflösung her besser ist:
http://www.pearl.de/a-NX4124-1320.shtml?...StdMaAjWd8P8HAQ

Allerdings ist nur die Auflösung besser, die Bildwiederholfrequenz ist mit 30 fps auch nicht besser als die Deine.

Grüße aus Karlsruhe

Michael


Freundliche Grüsse
Michael
__________________

Jochgrimm
Mein Erstling: viewtopic.php?f=64&t=120767&hilit=wildbad
Meine aktuelle Anlage: viewtopic.php?f=64&t=141588&p=1597729#p1597729


 
Baureihe55
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 301
Registriert am: 10.12.2014
Ort: Karlsruhe
Gleise Roco in den SBF, Peco im sichtbaren Bereich
Spurweite N
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1447 von Schachtelbahner , 23.11.2015 19:57

Hallo Michael.

Sehr schöne Videos. Da sieht man welche Dimensionen diese Anlage hat. Ein Rundfahrt nur zur Hälfte und das ca. 20 min lang. Die Videos müsste eigentlich jeder Verfechter der Haftreifenantriebe ansehen. Ich habe die Wagen nicht gezählt, etwa 40, ohne Mucken und Macken aufwärts in die Wendel und das ganze mit ohne Haftreifen mit den relativ leichten Lok in Spur N.

Es ist sehr bedauerlich, dass es Hierzulande fast keine Haftreifenlose DB Lok zu kaufen gibt.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1448 von ick_fahr_im_kreis , 24.11.2015 08:19

Hallo Michael,

ich sag nix mehr dazu. Manchmal entblößt so eine Kamerafahrt ja gewisse Schluderecken, bei Dir kann ich da nichts entdecken. Alles picobello. Einfach klasse, besonders die Aussichten auf die gestaltete Landschaft sind wunderschön.


Viele Grüße

Uli



Ostseeidylle

Die kleine Alpenlandschaft


 
ick_fahr_im_kreis
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.233
Registriert am: 12.12.2012


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1449 von michaelrose55 , 25.11.2015 03:32

Zitat von ick_fahr_im_kreis
Manchmal entblößt so eine Kamerafahrt ja gewisse Schluderecken, bei Dir kann ich da nichts entdecken. Alles picobello. Einfach klasse, besonders die Aussichten auf die gestaltete Landschaft sind wunderschön.


Uli, vielen Dank, da kommt dann wahrscheinlich der Ingenieur in mir durch!


Michael


Von Breitenbach nach Rosenheim V4

Hier geht's zum Gleisplan!


michaelrose55  
michaelrose55
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.493
Registriert am: 18.02.2013
Ort: Orange City, Florida, USA
Spurweite H0, N
Stromart Digital


RE: Georgetown & Allen Mountain Railroad in N-Spur

#1450 von schaerra , 25.11.2015 08:41

Hallo Michael,

einfach nur der Wahnsinn!!!


freundliche Grüsse
Helmut Fritz

Hier gehts nach Alaska & Kanada
viewtopic.php?f=64&t=87454

Die Biertisch Anlage D/A/CH
viewtopic.php?f=64&t=98141


 
schaerra
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.973
Registriert am: 01.04.2009
Spurweite H0, G
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz