RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#1 von Lokpaint , 26.01.2014 13:47

Hallo

Das nachfolgende Modell ist nichts für Nietenzähler. Trotzdem stelle ich die lok hier vor.

Gefragt wurde mir ob ich eine Jägerndorfer 1063 in den Farben der RAG/RBH E1200 umgestalten konnte.
Da die E1200 (Bild hier.. http://www.rail-pictures.com/1024/the-rb...0-n002-8155.jpg) mich schon immer fasziniert hat wurde gerne auf das Angebot eingegangen.

Die 1063 ist eine Weiterentwicklung der E1200, sodass die Wahl noch nicht mal so verkehrt ist, obwohl eigentlich nichts an der Lok stimmt.

Das ergebnis der 1063 sieht dann so aus.







Und die Seite die doch arg vom Vorbild abweicht. Ein Kohlezug dran, und es fällt weniger auf.



Und bei all der Neuheitenflut von den Letzten Tagen wäre es doch mal schön gewesen wenn sich ein Hersteller diese lok angenommen hätte. Es ist ja die erste Drehstromlok in Serie überhaupt, und direkter Urahn der 120 u.s.w.
Vieleicht irgendwann?? Obwohl.. so schwer ist die nicht; wenn ich bloss Zeichnungen hätte vom Original.

Bart


basti85 hat sich bedankt!
 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#2 von V100-West , 26.01.2014 17:00

Hallo Bart,

ein sehr schönes Modell in sehr schöner Lackierung, wenn ich mal günstig so eine bekomme dann...

Gruß, Lukas


Unsere Anlage: Hesperbrück – Zechenbahn Epoche III im Essener Süden...
Hespertalbahner


V100-West  
V100-West
InterCity (IC)
Beiträge: 521
Registriert am: 26.10.2013


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#3 von trashmaster , 26.01.2014 18:06

Sehr schön lackiert, trotzdem schade um die 1063.
Das Fahrerhaus würde ich noch komplett aufstecken, dann sind auch die merkwürdigen Spalte links und rechts weg.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#4 von Lokpaint , 26.01.2014 18:14

Hallo

Die merkwürdige Spalte gehört so.
Das ist irgendeine Art Trittblech und ist auch mit Riffelblech strukturiert.

Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#5 von trashmaster , 26.01.2014 21:55

Zitat von Lokpaint
Hallo

Die merkwürdige Spalte gehört so.
Das ist irgendeine Art Trittblech und ist auch mit Riffelblech strukturiert.

Bart



Liegt wohl an der Perspektive, dass ich dachte das Gehäuse ist nicht ganz drauf... ^^*
Gibt nämlich viele 1063er wo das Gehäuse sehr stramm sitzt.
Ich hätte aber eigentlich davon ausgehen können, dass du deine Schmuckstücke wieder anständig zusammenbaust.


Grüße Georg


 
trashmaster
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.060
Registriert am: 26.10.2010
Ort: Wien
Gleise Roco Line
Spurweite H0, H0e
Steuerung z21
Stromart DC, Digital


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#6 von DeMorpheus , 27.01.2014 10:54

Hallo Bart,

sehr gut gelungen. Da habe ich schon länger drauf gewartet dass mal jemand aus der 1063 ein Ruhrpottkroko pinselt.

Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.729
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#7 von Bahnbastler ( gelöscht ) , 28.01.2014 21:45

Hallo,

schöne Lok!

Wer ein günstiges Basismodell sucht der kann mal bei Kleinbahn.com schauen, die haben die Lok maßstäblich im Programm.

Gruß
Markus


Bahnbastler

RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#8 von Erler Junge ( gelöscht ) , 09.02.2014 15:44

Ich baue bei mir auf der Anlage auch ein Minibergwerk und lackiere seit geraumer Zeit einige Lokomotiven um. Da ja nun mal die Modellflut eher gering ausfällt, was RBH Modelle betrifft (liegt daran, dass die Leute der RBH sehr sparsam mit Freigaben für Märklin und Co sind), muss eben die kreative Ader ausgeschöpft werden.

So wurde aus einer Märklin 3688 DHG 700 in orange mal eben eine RBH 558.

Die Modelle müssen denjenigen gefallen, die sie gestalten. Natürlich ist die E1200 nicht original getreu. Natürlich weiß ich, dass die RBH und Vorgänger niemals eine Henschel DHG 700 hatten (Nur eine Henschel DE 702 zur Probe) aber ganz ehrlich.

Ich finde diese E1200 umlackiert einfach super und freue mich über meine drei umlackierten Loks, wenn sie ihre Runden ziehen.


Erler Junge

RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#9 von basti85 , 03.01.2024 08:08

Hallo Bart,

ist es möglich, die Bilder deines Postings noch einmal hochzuladen? Sie sind leider nicht mehr sichtbar.

Grüße

Sebastian


basti85  
basti85
Beiträge: 6
Registriert am: 12.01.2011
Ort: Bonn
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#10 von Lokpaint , 03.01.2024 12:38

Bitte sehr.









Bart


 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Die Henschel E1200. Eine freie Interpretation.

#11 von basti85 , 03.01.2024 14:18

Vielen lieben Dank.

Grüße

Sebastian


basti85  
basti85
Beiträge: 6
Registriert am: 12.01.2011
Ort: Bonn
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, Analog


   

Welches Drehgestell ist verbaut (InterRegio Personenwagen-Set 43900)?
Eine E04 solls werden....

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz