Moin Christian,
ich danke ganz herzlich für den Villagejet, da hab ich spontan Lust zur Umsetzung bekommen, schauen was ich dann unter den Lack packe...Ideen hab ich schon
Harzliche Grüsse
Ulrich
Moin Christian,
ich danke ganz herzlich für den Villagejet, da hab ich spontan Lust zur Umsetzung bekommen, schauen was ich dann unter den Lack packe...Ideen hab ich schon
Harzliche Grüsse
Ulrich
Hier geht es zu meinen Fahrzeugen:
Marzibahner .....auf Schiene und Straße
Ulrich
Beiträge: | 4.117 |
Registriert am: | 12.11.2016 |
Ort: | Hbs |
Spurweite | H0, H0m, TT |
Stromart | Digital, Analog |
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Nee, jetzt echt ?
Die Metropolitan 103 vergessen?
Die war mehr als überfällig.
Aber auch wieder stimmig und wunderschön.
Kannst du noch bitte passend dazu TEE Wagen , zum Metropolitan Zug umfärben.
Danke
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andereZitat von UKR im Beitrag BR103 Türkis und andere
....dann bloß als Villagejet
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - 442 205 in Koblenz Hbf, CC BY-SA 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44078787[/url]
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.784 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Zitat
Kannst du noch bitte passend dazu TEE Wagen , zum Metropolitan Zug umfärben.
Gibt's schon: *klick*
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hätt' ja auch sein können - siehe hier z.B.:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Fleischmann/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Die "Metropolitan-Variante" der 111 hat ja Piko im Programm...
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
ZitatZitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Von Torsten Maue from Magdeburg, Deutschland - 442 205 in Koblenz Hbf, CC BY-SA 2.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=44078787[/url]
Hallo Christian,
Ach waren das noch Zeiten wo man die S-Bahn farblich noch unterscheiden konnte und nicht alles einheitlich Verkehrsrot eingefärbt war...
Genial gemacht!
Gruß Matthias
Kommt doch wieder in NRW ( weiß und grün wie das S-Bahn Symbol) und im VRN (da schwarz-weiß).
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
...und in Berlin war es nie weg
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.677 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
[quote="Thomas I" post_id=1972673 time=1557609587 user_id=2527]
Kommt doch wieder in NRW ( weiß und grün wie das S-Bahn Symbol) und im VRN (da schwarz-weiß).
[/quote]
Na das ist aber keine einheitliche S-Bahn-Lackierung mehr, sondern jeder Verkehrsverbund kocht sein eigenes Süppchen...
Genau wie bei den mittlerweile unzähligen Privatbahn- & Landesdesignlackierungen. Ist zwar schön bunt - aber ne klare Orientierung bieten die nicht.
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.784 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Zitat
Na das ist aber keine einheitliche S-Bahn-Lackierung mehr, sondern jeder Verkehrsverbund kocht sein eigenes Süppchen...
Auch das gab es historisch nie. Einheitlich waren nur die S Bahnnetze in Wechselstrom...
Und auch schwer es Dir recht zumachen. Alles einheitlich = langweilig. Alles unterschiedlich = zu bunt
LG Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.677 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Moin!!
Vielleicht noch eine Idee für eine was wäre wenn Variante. Wie sieht es aus mit einer rein orangen City Bahn 245? Und hatten wir eigentlich schon die ozeanblau / beige bzw. altroten von dieser neuen Diesellok?
Gruß in die Runde und schön an die Mutter heute denken
Dirk
CITY-BAHN - OHNE STAU IM STUNDENTAKT 🟠⚪️ ADE CB Wagen gesucht
Beiträge: | 470 |
Registriert am: | 30.03.2013 |
Ort: | Oberberg |
Gleise | C Gleis |
Spurweite | H0 |
Steuerung | Märklin Mobile Station 2 |
Stromart | AC, Digital |
Zitat
Die war eigentlich schon längst fällig:
Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH
Und außerdem war es wieder einmal an der Zeit für eine 103...
Grüße!
Christian
Aus der ganzen Republik hat die Bahn damals Lehrlinge nach Opladen gekarrt, um schonend und per Hand die rot/beige Lackierung von der Lok herunterzuschmirgeln und sie anschließend auf Hochglanz zu polieren. Die Zeit bis zum Fahrplanwechsel war denkbar knapp...
Viele Grüße, Markus
Mir würde die Henschel DE 2500 in TEE Farben gut gefallen.
Habe erst gedacht, so im 120er Farbchema, aber ich denke, das es mit den Lüfter nicht passt,
eher im 218 217 Look.
Danke !!!
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat
[quote="Thomas I" post_id=1972673 time=1557609587 user_id=2527]
Kommt doch wieder in NRW ( weiß und grün wie das S-Bahn Symbol) und im VRN (da schwarz-weiß).
Na das ist aber keine einheitliche S-Bahn-Lackierung mehr, sondern jeder Verkehrsverbund kocht sein eigenes Süppchen...
Genau wie bei den mittlerweile unzähligen Privatbahn- & Landesdesignlackierungen. Ist zwar schön bunt - aber ne klare Orientierung bieten die nicht.
Gruß Matthias
[/quote]
Das 1986er-Schema hat es aber auch nie auf die S-Bahnen in Hamburg und Berlin geschafft.
Also so ganz einheitlich war es da auch nicht.
http://www.oogardenrailway.co.uk/
Beiträge: | 1.609 |
Registriert am: | 02.05.2007 |
Gleise | H0 Code 83/75 |
Spurweite | H0e |
Steuerung | DCC |
Stromart | analog AC |
Zitat
Vielleicht noch eine Idee für eine was wäre wenn Variante. Wie sieht es aus mit einer rein orangen City Bahn 245? Und hatten wir eigentlich schon die ozeanblau / beige bzw. altroten von dieser neuen Diesellok?
Leichter gesagt als getan. Das Farbkonzept der V160-Baureihe ist - logischerweise -auf ihre Formsprache abgestimmt. Aber wenn man ein komplettes Arzens-Design auf eine 245 übertragen kann, dann wird ja wohl das Auflackieren eines "falschen" Lüfterbandes auf eine TRAXX DE gestattet sein. Auf den nachgemalten Chrom-Kühlergrill hab' ich aber dann doch verzichtet. Nun, Tillig hat uns diese Type in "Altrot Ost" präsentiert - vielleicht kommt ja noch der Nachzieher in "Altrot West"...
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo.
Zitat
Mir würde die Henschel DE 2500 in TEE Farben gut gefallen.
Der Wunsch kam mir doch so bekannt vor...
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andereZitat von rale1966
Christian, die DE 2500 ist echt super.
Na Abstinenz so ein Hammerteil.
Aber da hast du was angefangen,
wie hätte sie dann zwischenzeitlich aufessen ,
also Oceanblau / Beige und in Orientrot er Produktfarbe.
Eine oceanblau-beige DE 2500 habe ich auf der Basis eines fiktiven PRIMEX-Modells im Zuge dieses Threads schonmal erstellt, und zwar hier. Attraktiv ist 'was anderes...
Grüße!
Christian
Das Bild hinter dem Link:
Zitat von bahngarfield im Beitrag BR103 Türkis und andere
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.677 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
ZitatZitat
Vielleicht noch eine Idee für eine was wäre wenn Variante. Wie sieht es aus mit einer rein orangen City Bahn 245? Und hatten wir eigentlich schon die ozeanblau / beige bzw. altroten von dieser neuen Diesellok?
Leichter gesagt als getan. Das Farbkonzept der V160-Baureihe ist - logischerweise -auf ihre Formsprache abgestimmt. Aber wenn man ein komplettes Arzens-Design auf eine 245 übertragen kann, dann wird ja wohl das Auflackieren eines "falschen" Lüfterbandes auf eine TRAXX DE gestattet sein. Auf den nachgemalten Chrom-Kühlergrill hab' ich aber dann doch verzichtet. Nun, Tillig hat uns diese Type in "Altrot Ost" präsentiert - vielleicht kommt ja noch der Nachzieher in "Altrot West"...
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
Grüße!
Christian
Die 245 gefällt mir, aber das die dunkle Fläche am Dach über soweit herunter kommt, finde ich nicht so glücklich.
Könntest du den Dachteil über die Führerstände evt. In Rot machen, ich denke, es würde mir besser gefallen.
Danke
Grüße Ralf
Beiträge: | 486 |
Registriert am: | 06.12.2009 |
Zitat
Die war eigentlich schon längst fällig:
...
Und außerdem war es wieder einmal an der Zeit für eine 103...
Moin Christian!
Das war es. Ein Traum. Sowohl als 120 als auch 103. Aber der 442 in Produktfarben ist der Hammer. Wie sehr verblasst der Triebzug in seinem Rot mit greune Türen- Das ist ein Sonnenschein von den Farben her, mit dem ich auf dem Weg zur Arberit begrüßt und motiviert werden möchte.
Dein Villagejet: watt sieht datt Ding plötzlich modern aus. Und übers Land tuckern namentlich derart dynamisch umzubenennen . Top Idee und Umsetzung!
Der 218er Style an der modernen Lok wirkt aber klobig. Irgendwie .... neeeee.
Noch vor kurzem sagte ich, die 181 sei nicht mein Ding. Und dann haust Du sie im DR Design raus. So finde ich sie stimmig und chic
Paul Arzens Designs sind wiederum perfekt in der Umsetzung- allerdings schlägt der 403 in klassenbezogenem Design dem Fass den Boden aus, weil geil! Nutr die Reihung wäre anders. Glaube ich. Würde man eine Marktumfrage gemacht haben, hätten damals zumindest Käufer des erste Klasse Tickets eher einen längeren Fußmarsch in Kauf genommen, als dass die 2. Klasse Passagiere an Ihnen vorbeizögen.
Zitat
Moin allerseits,
Ich weiß nicht, ob es hier schonmal ein Thema war: Der Erfurter Bahnservice hat ja vor geraumer Zeit eine 187 bestellt, diese sollte in den nächsten Wochen oder Monaten ausgeliefert werden. Perfekte Möglichkeit, sich da designerisch mal auszutoben:
....
Moin Moritz,
ein Leckerchen, Deine 187. Die kommt dann nach der Auslieferung bestimmt gleich als Modell. Da wittern die NoBa Hersteller Profitmöglichkeiten.
Zitat von Lokpaint im Beitrag BR103 Türkis und andere
...
Erhrlich gesagt ops: ...ich bin auch daran gescheitert
...
Flauschigfluffige Grüße, Felix
BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort
Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365
Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824
DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270
Beiträge: | 7.462 |
Registriert am: | 09.11.2017 |
Ort: | Südschleswig Holstein |
Gleise | K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis |
Spurweite | H0 |
Stromart | AC, DC, Digital |
Zitat
Die 245 gefällt mir, aber das die dunkle Fläche am Dach über soweit herunter kommt, finde ich nicht so glücklich.
Könntest du den Dachteil über die Führerstände evt. In Rot machen, ich denke, es würde mir besser gefallen.
Aber natürlich:
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
Der "fließende Übergang" vom Dach in die seitlichen Führerhausschrägen ist - vom Vectron über den Taurus bis zur TRAXX - das ewige Problem wenn es darum geht, Lackierungen aus Zeiten, in denen Lokomotiven noch "richtige" Dächer hatten, auf Konstruktionen unserer Zeit zu übertragen. Eine Möglichkeit ist, wie angeregt, die der kompletten Einfärbung. Dann ist natürlich die waagerechte Dachlinie aus der vorgegebenen Vorlage "V160-Familie" dahin. Eine zweite Variante sähe so aus: Die auf die Führerstandsschrägen aufgemalte künstliche "Dachkante" nimmt einerseits die seitliche Dachlinie auf und verbindet diese andererseits mit der Oberkante der Führerstandsfenster zu einer sinnhaften und damit akzeptablen optischen Linie:
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
Ich denke, mit dieser Version würde allen vorgegebenen Anforderungen am ehesten Rechnung getragen; völlig unbenommen sind davon natürlich die unterschiedlichen persönlichen Geschmäcker.
Grüße!
Christian
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Hallo Christian,
mir erschließt sich nicht ganz, warum da oben von der V160-Familie diese Zierleiste sein soll und warum der Chrom-Zierrat dann quer durch die Lüfter verlaufen sollte?!
Form und Farbgebung haben da leider einfach null-komma-nix miteinander in Aktion - just my two cents
LG
Torsten
Meine Bastelecke | Meine Anlage
Beiträge: | 3.677 |
Registriert am: | 07.11.2007 |
Ort: | Düsseldorf |
Gleise | märklin |
Spurweite | Z |
Steuerung | analog |
Stromart | DC, Analog |
Beiträge: | 4.102 |
Registriert am: | 05.08.2009 |
Zitat
Mit freundlicher Genehmigung der Gebr. Märklin & Cie. GmbH., Göppingen
Hallo Christian,
mein spontaner Gedanke war grad bei dieser Variante den schwarzen Balken in den jetzt noch grauen Teil der Dachkante zu legen, nach den roten Führerstandsdachkanten. Dann wäre nur noch der "Höcker" in der Dachfarbe und die Lok würde nicht mehr so flachgequetscht wirken...
Gruß Matthias
GSB - eine schmalspurige Privatbahn
GSB 2.0 - Neustart mit Modulen
Beiträge: | 13.784 |
Registriert am: | 26.08.2013 |
Ort: | Württemberg |
Spurweite | H0e |
Steuerung | MultiMaus |
Einfach ein eigenes Forum erstellen |