Motordrehgestell Eigenbau

#1 von modkell , 12.05.2024 12:04

Hallo zusammen

Vor einem guten Jahr habe ich - statt zu lernen - begonnen Modelle zu zeichnen. Da Skizzen einfach zu finden waren habe ich mich schlussendlich auf die (schweizer) Hochleistungstriebwagen und den RBDe 4/4 I konzentriert. Die 3d-Modelle sind an sich fertig und ich habe sie probeweise drucken lassen. Die Kästen sind von einem chinesischen Dienstleister, die Kleinteile sind aus Italien. Perfekt ist das Resultat noch nicht, es bleiben einige Korrekturen vorzunehmen. Auch fehlen momentan noch die Fenster, sowie ein paar Details, die ich ätzen lassen möchte. Der Antrieb ist noch nicht zufriedenstellend. Ziemlich sicher liegt es dabei an mir, die Glockenankermotoren von Aliexpress scheinen mir an sich brauchbar.

Ich wollte fragen, ob jemand auch schon Fenster selbst hergestellt hat, insbesondere welche mit Krümmung. Erste Fräsversuche meinerseits haben noch nicht gefruchtet.

Auch nähme mich wunder ob jemand ein Motordrehgestell erfolgreich 3d-gedruckt hat? Da habe ich mittlerweile etliche Versuche hinter mir, allesamt enttäuschend.

Ich würde es bevorzugen kein Spenderfahrzeug verwenden zu müssen.

Anbei ein paar aktuelle Bilder:

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Bild entfernt (keine Rechte)

Liebe Grüsse

Johann


MYKer, eisenbahnbastler und Bügeleisenmann haben sich bedankt!
modkell  
modkell
Beiträge: 3
Registriert am: 25.03.2024


   

Shinkansen Serie 100 Eigenbau in H0
Umbaubericht (2. Version) Märklin 34080 BR 10 - Digital, 21MTC, LED Platinen, Stützelko, Sound

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz