RE: BR103 Türkis und andere

#6251 von Thomas I , 28.04.2019 21:24

Hallo Christian!

Der Bauhaus - Zug, ganz großes Kino!

Und zwar sowohl das Design als auch deine wirklich lesenswerte textliche Begleitung dazu.

Da merkt man, dass du da richtig Zeit und Mühe investiert hast.

Mit respektvollem Gruß
Thomas


http://www.oogardenrailway.co.uk/


Thomas I  
Thomas I
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.609
Registriert am: 02.05.2007
Gleise H0 Code 83/75
Spurweite H0e
Steuerung DCC
Stromart analog AC


RE: BR103 Türkis und andere

#6252 von torsten83 , 28.04.2019 23:36

Hallo Christian,

mit dem Foto schicke ich morgen wohl mal eine E-Mail an TILLIG Rekowagen, dann als SNCF Personenwagen im klassischen Corail Lack dazu... Da Frankreich für TT wohl nicht so wichtig ist, werde ich mit dem Vorschlag wohl nicht so viel Gehör finden, befürchte ich. Aber wenn ein Hersteller grundsätzlich offen ist für Freelance, dann TILLIG

Von mir aus könnten die ja jedes Jahr eine fiktive TRAXX DE Startpackung rausbringen. Dieses Jahr wird's allerdings eine CAPTRAIN, also so richtig mit Vorbild trotzdem hübsch und schon längst bestellt

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6253 von Silbergräber , 29.04.2019 00:33

Mein erster Gedanke: so what? Mir gibt zu denken, dass ich DREI mal hingucken musste um zu erkennen, dass da keine BB 67400 steht, sondern ein Traxx. Gut gemacht!

LG

Jörn


 
Silbergräber
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 442
Registriert am: 15.12.2010
Stromart Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6254 von bahngarfield , 29.04.2019 21:25

Und weil wir gerade dabei sind...


Von Spoorjan - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20077318[/url]


Passt perfekt, oder?

Dieser X$%&ß%#!!! Signalmast ist der digitalen Motorsäge zum Opfer gefallen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6255 von Cyberrailer , 29.04.2019 21:40

Hammer

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6256 von GSB , 29.04.2019 22:16

Hallo Christian,



Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6257 von bahngarfield , 30.04.2019 21:38

Wie einmal mehr aus den berühmten, gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, werden zwei 181er doch ein zweites Leben haben: Nämlich 181 213 und 215 bei Schlünß Eisenbahnlogistik SEL/ Schienenflotte.

Nun ist es natürlich hochinteressant darüber zu spekulieren, in welchem Kleid die beiden Zweisystemmaschinen wohl wieder in Fahrt kommen werden. Da die Fahrzeuge dieses Betreibers kein Corporate Identity-Design aufweisen, habe ich mich an den Anstrich des auf der Homepage der "Schienenflotte" zu findenden Flaggschiffs, des 686, gehalten. Was dann so aussähe:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

Aber ich hätte da noch eine Idee...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6258 von Der Krümel , 30.04.2019 22:27

très chic!


Viele Grüße
Hendrik


 
Der Krümel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.031
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Ort: OWL
Spurweite H0
Steuerung Tams MC
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6259 von ZugAlex , 01.05.2019 08:22

Der 181 steht das Farbkleid ziemlich gut! Ich würde aber das blau noch etwas dunkler machen. Auf den Bildern ist das immer dunkler.

Trotzdem ist dir die Lok super gelungen.

Grüße
Alexander


 
ZugAlex
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 347
Registriert am: 19.08.2018
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6260 von bahngarfield , 01.05.2019 10:39

Zitat

Wie einmal mehr aus den berühmten, gut unterrichteten Kreisen zu erfahren war, werden zwei 181er doch ein zweites Leben haben: Nämlich 181 213 und 215 bei Schlünß Eisenbahnlogistik SEL/ Schienenflotte.

Nun ist es natürlich hochinteressant darüber zu spekulieren, in welchem Kleid die beiden Zweisystemmaschinen wohl wieder in Fahrt kommen werden.



Aber der Oberklopper wäre natürlich das da:


Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH




Vielleicht kennt ja jemand der Mitlesenden Herrn Schlünß und kann ihn mal darauf "stupsen"...


Grüße!


Christian


Paul60 hat sich bedankt!
bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6261 von rale1966 , 01.05.2019 11:20

Ja, eine Rot/Beige 181.2 ist ein absolutes Träumchen , die so lackiert werden sollte, damit die DB Oberen sehen, was für eine tolle Lok sie verpasst hätten.

Die blaue ist auch klasse, aber es passt nicht zum Firmenauftritt, wo es ein kräftiges Dunkelblau, mit den Streifen in Bordeauxrot wäre , reicht dann ja, wenn die Streifen auf einen Teil wären und nicht durchgehend, so würde es, denk ich zum Internet Auftritt passen.

Mir würde noch eine schicke 182.2 einfallen, da gibt es ja die Saarrail 151 161, und gerade im Saarland macht sich eine 181.2 gut.
Wie wäre es such mit einer Saarrail 181.2 ?
Würde mich sehr freuen.

Grüße Ralf


rale1966  
rale1966
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 486
Registriert am: 06.12.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6262 von Miraculus , 01.05.2019 11:24

Ein Hallo in die Was-Wäre-Wenn-Gruppe,

da habt ihr mit der Bauhaus-120er und det 181er mal wieder zwei seeehr schöne Exemplare kreiert. Danke dafür. Wär auch was für Papas Sohn


Grüße


Peter

Anlage im Bau: Klostermühl 1.0


Frei nach F. Gump: "Die Moba ist wie eine Pralinenschachtel. Du weißt nie.. "


 
Miraculus
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.546
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3&MS2, CAN-Bus CdB & WDP2021 Premium.
Stromart AC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6263 von bahngarfield , 01.05.2019 11:33

Zitat

Wie wäre es such mit einer Saarrail 181.2 ?



#5730


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6264 von bahngarfield , 01.05.2019 21:04

Und jetzt etwas Design-Kontrastprogramm:



Von Spoorjan - Eigenes Werk, CC BY-SA 3.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=20077318[/url]


Was wem besser gefällt, muss jeder für sich entscheiden; die Geschmäcker sind verschieden. Den Hinweis, dass das Arzens-Design mehr als ein halbes Jahrhundert alt ist, vermag ich mir aber doch nicht zu verkneifen...


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6265 von torsten83 , 01.05.2019 21:54

Hallo,

das sind ja tolle Aussichten, das ein oder zwei 181.2 in Betrieb bleiben.
Da war ja absolut nicht mit zu rechnen, dass den alten Kisten jemand noch mal Leben einhauchen möchte und vor allem: für welche Verkehre?!

Zitat

Vielleicht kennt ja jemand der Mitlesenden Herrn Schlünß und kann ihn mal darauf "stupsen"...



Oh je, hoffentlich nicht flaster: rot/beige ist was für edle Lokomotiven. Der groteske Schuhkarton 181 bleibt mal lieber bei ozeanblau oder wird ganz blau, wie Dein erster Vorschlag der SaarRail Vorschlag hatte allerdings auch seine Reize, meine 13. 181 braucht noch ein Farbkleid, mal sehen, wie die real Private Lok aussehen wird, wird sie (für mich) zu hässlich, wird's wohl eher eine fiktive Lok von der Saar im Modell geben falls Mario nicht eh schon dran ist

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


RE: BR103 Türkis und andere

#6266 von Shoogar , 01.05.2019 23:46

Die BR 181 mit den gebogenen Lüftergittern (ist das die 181.2?) gefiel mir ja schon immer.
Eine bildschöne Lok.
Der stand schon das Blau sehr gut.
Umso besser aber die TEE-Lackierung.


Die Voith-Maxima allerdings ist in meinen Augen bloß eine motorisierte Ansammlung von Ecken und Kanten, der keine Lackierung gestalterisch wirklich weiterhelfen kann.


viele Grüße

Armin


-----------------------------------------------------------------------------------------------------------
Überzeugter Europäer - gegen die Verblödung des Abendlandes


 
Shoogar
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.204
Registriert am: 07.08.2010


RE: BR103 Türkis und andere

#6267 von chris1042 , 02.05.2019 07:49

Zitat

Die Voith-Maxima allerdings ist in meinen Augen bloß eine motorisierte Ansammlung von Ecken und Kanten, der keine Lackierung gestalterisch wirklich weiterhelfen kann.




LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6268 von bahngarfield , 02.05.2019 20:05

Zitat von torsten83 im Beitrag BR103 Türkis und andere

Wahrscheinlicher wird's aber ÖBB REX200 - also bitte als cityjet200



Ja, wenn Du meinst...


Von GT1976 - Eigenes Werk, CC BY-SA 4.0, [url]https://commons.wikimedia.org/w/index.php?curid=62398027[/url]


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6269 von Brumfda , 02.05.2019 20:43

Zitat


Ich liebe dieses Paul-Arzens-Design...!




Moin Christian!

Ich werde wohl nie ein Fan der 181.

Des Arzens Design hast Du perfekt umgesetzt. In beiden Fällen hebst Du die Lokomotiven auf ein höheres Niveau. Die 119er Idee ist fantastisch. Tolles Rot. DAS stünde der DB fantastisch.

Der CityJet der ÖBB in diesen Farben: Klasse und schnittig, wieder mit Fingerspitzengefühl ins Design der Primärformen eingebettet. Ein Künstler und seine Werke...

Genießt alle die verkürzte Woche, Felix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6270 von LeJaEm79 , 03.05.2019 17:49

Moin Moin


Es wird wieder Zeit, das Thema Eisengrau wieder hervorzuholen. Ursprünglich war Eisengrau (RAL 7011) als Standardlackierung für Diesellokomotiven bei DRG bis 1942 vorgesehen, und habe euch mal die V 100 vorgestellt, wie diese ausgesehen haben könnte, wenn die DRG-Lackierung bei ihr angewendet worden wäre. Bekannt war diese Lackierung aber auch als sogenannter Fotografieranstrich.

Nun habe ich eine neue Grafik einer Diesellok fertiggestellt, die V 160... und habe dies zum Anlass genommen, die mal in das DRG-Farbschema für Diesellokomotiven zu tuncen



V 160 037



Gruß Manfred


DBiF Die Bundesbahn in Fischenich. Bodenbahning in der Epoche IV
Hier geht es zu meinem Grafik Thread


 
LeJaEm79
InterCity (IC)
Beiträge: 795
Registriert am: 14.04.2018


RE: BR103 Türkis und andere

#6271 von GSB , 03.05.2019 20:16

Hallo Christian,

also wenn ich Deinen cityjet200 Entwurf so ansehe bleibt nur die Hoffnung daß die ÖBB wirklich den Zuschlag bekommen.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: BR103 Türkis und andere

#6272 von chris1042 , 03.05.2019 20:36

Zitat

Hallo Christian,

also wenn ich Deinen cityjet200 Entwurf so ansehe bleibt nur die Hoffnung daß die ÖBB wirklich den Zuschlag bekommen.

Gruß Matthias



Leider nicht:https://kurier.at/wirtschaft/westbahn-wi...r-aus/400465240


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6273 von bahngarfield , 03.05.2019 21:21

Aber wo wir gerade so am 'rumjetten sind...



Retusche nach einem Originalfoto mit freundlicher Genehmigung der Fa. Roco/ Modelleisenbahn Holding GmbH

...hier noch die Variante für lokbespannte Züge!


Grüße!


Christian


bahngarfield  
bahngarfield
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.091
Registriert am: 05.08.2009


RE: BR103 Türkis und andere

#6274 von chris1042 , 03.05.2019 21:35

Wäre gar nicht so abwegig da sie ja auch tw. den Dosto-Rexzügen vorgespannt sind


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: BR103 Türkis und andere

#6275 von torsten83 , 03.05.2019 21:40

Hallo Christian,

beim cityjet Doppelstock sind jedoch ganz schwarze Türe vorgesehen: https://www.modellbahn-scheierlein.de/im...020_58059_0.jpg

Aber die Lok passt schon mal perfekt zu den Wagen - ich glaube, im Vorbild gibt es allerdings noch nicht mal umgeklebte Wagen, oder?

LG
Torsten


Meine Bastelecke | Meine Anlage


 
torsten83
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.670
Registriert am: 07.11.2007
Ort: Düsseldorf
Gleise märklin
Spurweite Z
Steuerung analog
Stromart DC, Analog


   

zwei Steuerwagen DABbuzf 760 sind entstanden
V200 Detailverliebtheit in H0

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz