RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#951 von Schachtelbahner , 13.11.2017 23:58

Hallo Jungs.

Danke für eure Rückmeldung und dass ihr den Kleber erfolgreich einsetzen konntet.

Die Rückmeldung brauche ich sonst kann ich mir die Schreibarbeit sparen.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#952 von wulfmanjack , 16.11.2017 21:35

Hallo Zusammen,

die Arbeiten an der herausnehmbaren Brücke haben zwischenzeitlich etwas Fortschritte gemacht.

Zitat

Danke für eure Rückmeldung und dass ihr den Kleber erfolgreich einsetzen konntet.



Gerne Kurt

Die Brücke hat mittlerweile einen Anstrich in Resedagrün erhalten und die Bohlen für die Laufwege wurden verlegt.



Die Stahlbleche, auf denen die Schienen zunächst einmal provisorisch gelegt wurden, sind mit einer Rostpatina gealtert.
Hier soll nicht mit Schotter aufgefüllt werden.





Aus den beiden Brückenhälften wurde eine Einheit.





An der Remagener Seite wurde die endgültige Position der unteren Holzaufhäng bestimmt. Dieses Teil bleibt dann mittels verstellbaren Maschinenschrauben fest mit der Anlage verbunden.



Ich sollte jetzt in den nächsten Tagen gehörig Gas geben........ Schließlich steht ja noch die Gleisverlegung inclusive Schottern bis zur Remagener Brücke an, denn da rollt was auf mich zu

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#953 von GSB , 16.11.2017 21:42

Hallo Wolfgang,

Schöne Fortschritte!

Das Grün wirkt auf den Fotos noch etwas grell - bin mir bei Dir aber sicher daß das nicht so bleibt (bzw eh nur ne optische Täuschung ist)...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#954 von chris1042 , 16.11.2017 21:58

Zitat


Ich sollte jetzt in den nächsten Tagen gehörig Gas geben........ Schließlich steht ja noch die Gleisverlegung inclusive Schottern bis zur Remagener Brücke an, denn da rollt was auf mich zu

Viele Grüße
Wolfgang



OH,OH was wird das wohl sein auf jeden Fall eine saubere Arbeit .Bin schon gespannt wie du den gebogenen Teil machst.

LG


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#955 von volvospeed ( gelöscht ) , 16.11.2017 22:01

Hallo Wolfgang,

huch da ist ja schon Farbe drauf, das geht aber fix. Die Brücke sieht echt gut aus


volvospeed

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#956 von Der Dampfer , 16.11.2017 22:20

Hallo bridgemanjack
Wolfgang ...Deine Brücke sieht wunderschön aus und sehr sauber gearbeitet hast Du...Klasse .Man traut sich gar nicht die Brücke anzufassen,geschweige denn auf die Fotos zu bappen : .....naja wegen den immer noch so klebrigen Händen
Wolfgang......diese Brücke ist würdig den Kanzlermarzipanversorgungsweihnachtszug zu empfangen......Topp
Beste Grüße sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#957 von 7-Kuppler , 16.11.2017 22:37

Jau Wolfgang

Respekt für diese "Sonderlösung"!
Ich weiß wovon ich rede, hab grad selbst eine Talquerung entworfen und gebaut, ebenfalls aus Industrieteilen ( Auhagen ).

... natürlich in TT, lol!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#958 von RRVRR ( gelöscht ) , 16.11.2017 22:44

Aber hallo, jetzt legt er aber einen spurt an den Tag der Wolfgang, vom feinsten
OK, zugegeben ich konnte die Beitraege leider nicht so verfolgen wie ich wollte, zeitlich bedingt.

alles was ich hier sehe und ich bemuehe mich oefter wieder reinzuschauen ops:


RRVRR

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#959 von wulfmanjack , 17.11.2017 13:19

Hallo Zusammen,

Danke für Euren Besuch und die netten Kommentare , auf die ich gerne Antworte:

Zitat

Das Grün wirkt auf den Fotos noch etwas grell - bin mir bei Dir aber sicher daß das nicht so bleibt (bzw eh nur ne optische Täuschung ist)...



Hallo Mathias,

ich werde nach endgültiger Fertigstellung da wohl nochmals einen Alterungstrupp wirken lassen. Die Brücke wird noch einiges über sich ergehen lassen müssen


Zitat

OH,OH was wird das wohl sein auf jeden Fall eine saubere Arbeit .Bin schon gespannt wie du den gebogenen Teil machst.



Hallo Chris,

freut mich das Dir die Arbeiten gefallen Lass Dich mal überraschen.....

Zitat

huch da ist ja schon Farbe drauf, das geht aber fix. Die Brücke sieht echt gut aus



Hallo Manuel,

Danke Dir! Schön das Du mal wieder vorbeigeschaut hast

[quote="Der Dampfer" post_id=1750226 time=1510867229 user_id=22119]
Wolfgang ...Deine Brücke sieht wunderschön aus und sehr sauber gearbeitet hast Du...Klasse .Man traut sich gar nicht die Brücke anzufassen,geschweige denn auf die Fotos zu bappen : : .....naja wegen den immer noch so klebrigen Händen
Wolfgang......diese Brücke ist würdig den Kanzlermarzipanversorgungsweihnachtszug zu empfangen......
[/quote]

Hallo Willi,

mit klebrigen Händen fast mir die Brücke keiner an
Schließlich ist sie ja zum herausnehmen und könnte durchaus die Neustädter-Krabbelgruppe zurück zum Aufrechten Gang führen

Freut mich das Dir das Teil gefällt
Was macht man nicht alles um die Versorgung der Neustädter Bevölkerung sicherzustellen

Zitat

Respekt für diese "Sonderlösung"!
Ich weiß wovon ich rede, hab grad selbst eine Talquerung entworfen und gebaut, ebenfalls aus Industrieteilen ( Auhagen ).



Danke Dirk
Da werde ich die Tage mal reinschauen und hoffe das Kunstwerk bei Dir im Thread schon zu finden

Zitat

OK, zugegeben ich konnte die Beitraege leider nicht so verfolgen wie ich wollte, zeitlich bedingt.

alles was ich hier sehe und ich bemuehe mich oefter wieder reinzuschauen ops:



Hallo Markus,

verständlich, wenn man sich die Arbeiten rund um das Schloß bei Dir anguckt
Freut mich das Du mal wieder am unteren Mittelrhein vorbei geschaut hast


Jetzt warte ich auf Material ops: sonst stocken die Gleisbauarbeiten.

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#960 von 7-Kuppler , 17.11.2017 18:22

Holla Wolfgang

Muss ich also schnellstmöglich einpflegen.
Die bisher gemachten Bilder taugen aber noch nicht recht dafür.

Bekomme ich hoffentlich am WE hin, bei Tageslicht.


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#961 von Bauzugfahrer Andreas , 18.11.2017 03:21

Hallo Wolfgang,

es muss an der Jahreszeit liegen, das hier überall die Bautätigkeit ausgebrochen ist. Wo man hinsieht wird gesägt, gehämmert und gedengelt.
In Rekordzeit werden ganze Brückenzüge erstellt....

Und das du jetzt auch noch die ganzen Gleise überarbeiten willst, finde ich Gut. Ich denke mal das mit dem richtigen Schotter sieht allemal besser aus als der Plastikkram von Roco. Ist natürlich eine Sauarbeit...andererseits ist Schottern aber auch sowas von entspannend.

Vielen Dank auch noch für den Tipp mit dem Latexbindemittel zum Kleben. Mal sehen, ob ich hier in den Baumärkten was finde.

Schöne Grüße

Andreas


Bauzugfahrer Andreas

Neues aus Küppersbusch....
viewtopic.php?f=64&t=105699#p1146368


 
Bauzugfahrer Andreas
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.013
Registriert am: 06.04.2012
Ort: Ruhrpott
Spurweite H0, H0e
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#962 von GSB , 18.11.2017 20:19

[quote="Bauzugfahrer Andreas" post_id=1750668 time=1510971678 user_id=14698]
...andererseits ist Schottern aber auch sowas von entspannend.
[/quote]
Hallo Wolfgang,

dem kann ich nur zustimmen - war eine gute Entspannungsübung wärend meiner Rückenprobleme...

Viel Spaß dann dabei!

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#963 von Cyberrailer , 19.11.2017 12:24

Hallo Wolfgang

Klasse Brücke !
Die Befestigung ist genial gelöst

Gruß Mario


Schaut doch mal bei mir vorbei :

H0 Anlage Käsborn


Cyberrailers Modellbahnschmiede !!!


 
Cyberrailer
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.919
Registriert am: 14.03.2012
Homepage: Link
Ort: Quierschied
Spurweite H0
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#964 von volvospeed ( gelöscht ) , 20.11.2017 10:20

Hallo Wolfgang,

Hast Du auch schon an eine weitere Absicherung gedacht ?

Du solltest unbedingt noch an einen Schalter denken, der beim Herausnehmen des Brückenteils automatisch, die Gleise in Richtung Brücke auf beiden Seiten abschaltet. Es ist wenig Aufwand mehr, aber immer noch günstiger als wenn das wertvolle Fahrmaterial, vll. mal aus Unachtsamkeit auf den Boden fällt. Das ist schneller passiert, als man schauen kann.

Ich denke da an, bistabile Relais und einem Mikroschalter mit Rolle Federblech. Den Schalter könntest Du da wo Deine Zentrierung ist einbauen. Setzt Du sie ein, betätigt das Holz der Zentrierung automatisch den Schalter.


volvospeed

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#965 von wulfmanjack , 25.11.2017 07:50

Hallo zuammen,

heute hat die Marzibahn aus Klein-Sanderland Vorfahrt auf meiner Anlage.
Auf die nette Post gehe ich dann im nächsten Anlagen-Bericht ein. Danke für euer Verständnis

Nach dem Schweinegemetzel in der Eifel hat der Marzibahntransport die Fahrt in das Mittelrheintal angetreten.

Vorher hatte der Zug auf dem gefahrvollem Weg von Klein-Sanderland an den Zwischenstationen in Bad Säckingen und Mark Michingen diverse Überfälle auf die überlebenssichernden Nahrungsmittel überstanden. Schließlich kam es bei der Eifelburgenbahn zu einem Showdown
Von Kelberg aus ist der Marzipantransport über Mayen nach Andernach an den Rhein gelangt.

Linksrheinisch stellt die neue Brücke über die Ahr die Verbindung nach Remagen sicher. Die Erstfahrt über diesen Streckenabschnitt war jetzt der Marzibahn vorbehalten.



Zur Sonnenseite des Rheins ging es dann über die Ludendorff-Brücke in den Tunnel der Erpeler Ley



Gewarnt vor marodierenden Wildschwein-Rotten bei den vorherigen Stationen, hatte Landrat Dr. h. c. Sauschläger umfangreiche Vorkehrungen getroffen, um dem schweinischen Treiben im Rechtsrheinischen Einhalt zu gebieten

So übernahm der MC Schinkentanz das sichere Geleit des Marzipantransportes zum Bahnhof Linz am Rhein. Mit einer Einladung zum Schlachtfest auf der Ley, hatte Sauschläger den MC-Präsidenten Bernfried Flaschenträger für diese Maßnahme gewinnen können.



Über Linz kommend, befuhr die Marzibahn die Steilstrecke nach Kalenborn. Die BR 94 wurde für die Bewältigung der Steigung als Schiebelok eingesetzt.



Für diesen Streckenabschnitt hatte Sauschläger die Sicherungsmaßnahmen des Transportes in die Hände eines bereits bekannten Akteurs aus der Mark Michingen gelegt. Auf der Erpeler Ley konnte der Bad Dachsteiner Künstler Luigi Colorani, sein außergewöhnliches Einfühlungsvermögen in Schweinskram beweisen. Wenn es um die Ablenkung von Schwarzkitteln geht, ist Colorani die Kapazität schlechthin.

Im Bewusstsein „Keiner ist geiler als dieser Keiler“ hatte sich Colorani die Unterstützung der Aktionskünstlerin Luzie Untenzu eingeholt. Erst kürzlich hatte Luzie durch ihr Tun Aufmerksamkeit erlangt. Auf der Kanzel des Kölner Doms zog sie blank und hielt grunzend eine 3h 42 Minuten andauerne Predigt In ihrer Botschaft gab sie an, sie sei eine Bache einer umherstreunenden Rotte. Unter dem Glockengeläut des Dicken Pitter, warb sie hierbei um mehr Verständnis für die Gattung Schwein.

Am Zeppelin-Denkmal - an dem bereits einige Stummi-Heroen verweilten - kam es zu einer ultimativen Begegnung. Angesichts des Blickes auf Luzies Augen, verharrte der Keiler in Schockstarre. So war er nicht fähig seine Rotte für einen Überfall auf die Marzibahn zu führen.

Colorani hielt diese Begegnung auf einem Gemälde fest. Dieses kunsthistorische Zeugnis „Das Weib und die Sau“ machte ihn schließlich noch berühmter.



Derweil konnte der Marzipantransport unbehelligt die Höhen des Westerwaldes erreichen. Beim Anblick des Schicksals eines Artgenossen - er mutierte in der Eifel zum Marzipanschwein -handelten zwei Schweine unmittelbar nach dem Motto:

Genieße jeden Tag, als wäre es der Letzte



Doch halt ! Wie kommt bitteschön dieser Bock in die Szenerie?

Bauer Rudi Brühschwein hat hier Hennes VIII. Unterschlupf gewährt. Angesichts der Misere des Effzeh, machen nicht wenige Fans den Geißbock für diese prekäre Lage verantwortlich. So hat Hennes vorübergehend ein Exil gefunden und wird hier von einem Düsseldorfer vor Übergriffen der aufgebrachten Fans bewacht. In Anbetracht einer opulenten Abfindung fällt dem Düsseldorfer diese neue Aufgabe sehr leicht.



Am Bahnhof Kalenborn wurde etwas Marzipan für die Rheinländer abgezweigt. Im Gegenzug wurden in Anwesenheit der lieblichen Weinprinzessin Bea Immervoll einige Fässer Wein in den Transport eingegliedert. Landrat Dr. h. c. Schauschläger ließ es sich hierbei nicht nehmen, bei der Weinübergabe selbst eine Flasche abzustauben............ Politiker halt flaster:

Hoffen wir mal das der gute Tropfen den Neustädtern bekommt rost:



Unbehelligt (Colorani war immer noch am Malen, der Keiler verwurzelt und bei der Luzie sah man mittlerweile das es ihr kalt wurde flaster: ; so ein Kunstwerk dauert halt..... ) ging es anschließend wieder zurück nach Linz. Für die Weiterfahrt nach Alpen musste der Marzipantransport umgespannt werden. Im Linzer BW standen die erforderlichen Versorgungseinrichtungen für die BR 94 noch nicht zur Verfügung. Kurzerhand ließ Bahnmeister Kurt Luderfinger die Wagons an eine V 200 umspannen.



So konnte die Marzibahn Abschied vom Mittelrhein nehmen und den Weg zum Niederrhein antreten



Die erfolgreiche Marzipanversorgung wurde anschließend mit einem ausgiebigen Schlachtfest im Gasthaus Bergesruh auf der Ley gefeiert. Der Rheinische Sauerbraten nach Wildschweinart fand reißenden Absatz. Bergfried Flaschenträger und seine Mannen hatten kräftigsten Anteil an der Vernichtung der Kölsch-Vorräte rost: In Insiderkreisen hieß es, man könne sich seit dem Abzug der Römer aus den Rheinlanden an kein größeres Fest am Ort erinnern.



Bleibt zu hoffen, dass dem Marzipanschwein auf dem langen Weg nach Alpen am Niederrhein nichts zustößt!

Ach ja; der Keiler verharrt wohl immer noch in Schockstarre auf dem Felsen. Luzie ist mit Coloranie durchgebrannt und will mit ihm eine neue Rotte züchten Und Dr. h. c. Sauschläger ist nach Berlin in die Bundespolitik gerufen worden. Die brauchen noch einen weiteren ......

Ich wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#966 von GSB , 25.11.2017 08:22

Guten Morgen Wolfgang,

Hab grad die herrliche Geschichte beim Frühstückskaffee genossen.

Genau das Richtige an so nem trüben -Tag...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#967 von MiGi , 25.11.2017 08:24

Hallo Wolfgang,

danke für diesen Live-Bericht.
Der ist echt super.
Da wird der Tag gleich schöner.
Dir auch ein schönes Wochenende.

Eine Frage noch: Wenn du die Brücke raus nimmst, hast du dann einen Lagerplatz?
Oder läuft das so, Brücke raus, durchgehen, Brücke zurück.


Mit freundlichen Grüßen,

Michael

Doppeltraktion: https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=111&t=171902


MiGi  
MiGi
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 464
Registriert am: 14.07.2013
Ort: BW
Spurweite H0
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#968 von greg , 25.11.2017 09:45

Guten Morgen Wolfgang

eine herrliche Geschichte! Wollen wir hoffen, dass es mit dem FC Köln nun bergauf geht und die Marzipanversorgung der Bevölkerung am Rhein gesichert ist.



Mobagrüssle
gregor


Herzlich willkommen in C A V E M B O U R G - Eisenbahnperle im Herzen Europas


 
greg
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.705
Registriert am: 14.12.2010
Homepage: Link
Spurweite H0
Steuerung CS3 und iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#969 von trillano , 25.11.2017 10:40

Moin Wolfgang,
eine sehr schöne Fortführung der Marzipangeschichte! Mit Weinkönigin, Colorani, Bürgermeister und viel Ausschmückung, da hast Du Dir echt große Mühe gegeben! Und eine große Ehre, daß der Zug die neue Ahrbrücke einweihen durfte! Sehr schön!
Bis bald wieder!


Mit besten Grüßen
Alexander


Über Besuche in Hoch-Sanderland und Kommentare freue ich mich!
Im Club bekennender Marzibahner
Hoch-Sanderland
und Neu-Sanderland in Planung
Neu-Sanderland im Bau und digital


 
trillano
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.165
Registriert am: 18.05.2014
Ort: Herbolzheim
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#970 von Netrunner , 25.11.2017 11:11

Klasse Bahn und tolle Geschichte!!! Bei so viel Schwein kann nichts mehr schief gehen

LG
Wolf


Im Club bekennender Marzibahner
Mein Anlagen-Tröt: Meine H0-Welt: Die etwas andere Baudoku


Netrunner  
Netrunner
InterRegio (IR)
Beiträge: 166
Registriert am: 31.07.2013
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#971 von Der Dampfer , 25.11.2017 11:26

Moin Wolfgang lieber Freund ,Fremdenführer und Geschichtenerfinder

Wußtest Du eigentlich das die Brüder Jacob und Wilhelm Grimm noch einen dritten jüngeren Bruder hatten?......ja ganz richtig der heißt nämlich Wolfgang.....Wolfgang Grimm
Leider hat dieser dritte Bruder es nie auf den 1000 Mark Schein geschafft. Aber seine Geschichten sind dennoch wunderbar.
Mann Wolfgang hast Du Dir eine Arbeit gemacht
Ich konnte der Geschichte auch sehr gut folgen ,nur bei den Heroen die beim Zeppelindenkmal verharrt haben sollen wußte ich nich ganz weiter.
Das Verweilen in der Gaststätte Bergesruh ist dagegen umso schöner
Du hast alles was Dir wichtig ist eingebracht, auch den Ziegenbock . Klasse Geschichte und ich bin mir sicher das die Schweine aufgrund der schnellen V200 im Moment keine Chance für einen Gegenangriff haben. Bin gespannt wie es in Alpen weiter geht.
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#972 von hubedi , 25.11.2017 13:54

Hallo Wolfgang,

was für eine rasante Geschichte. So begabte Politiker wie der Landrat Dr. h.c. Sauschläger sind für die hohe Bundespolitik aktuell sehr von Nöten. Wir werden wohl bald von ihm hören.

Luigi Coloranis exzellenten Talente führen immer wieder zu Überraschungen. Nun gelangt er auch als Actionkünstler und Schweinekenner zu stummiweitem Ruhm. Das wird seinem Ego schmeicheln. Ich bin gespannt, wann das neue Werk ausgestellt wird. Kein Wunder, dass Luzie mit ihm durchgebrannt ist. Die arme Tina Pa daheim wird darüber nicht sehr glücklich sein. Hatte sie doch ebenfalls ein Auge auf den gutaussehenden Freidenker geworfen. Da könnte sich ein Drama anbahnen ...

Das Zeppelindenkmal ist jedenfalls um eine Attraktion reicher ... ein zu Polystyrol erstarrter Keller. Ob er jemals wieder zu neuem Leben erwacht?

Einen MC als Verteidiger der Marzipantrsnsporte ... eine geniale Idee. Vlt. sollte man versuchen, den Bock Hennes mit etwas Marzipan zu stärken. Das könnte dem EffZeh die dringt benötige Kraft geben, um aus dem Keller herauszukommen.

Vielen Dank für das köstliche Vergnügen.

LG
Hubert


Hier geht's zu den Bauberichten der "Mark Michingen"
Und hier stelle ich mich kurz vor ...

Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist. (Henry Ford)


 
hubedi
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.878
Registriert am: 24.10.2015
Ort: Südhessen
Gleise Selbstbau-/Umbaugleise
Spurweite N
Steuerung YaMoRC YD7001, Lenz
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#973 von 7-Kuppler , 25.11.2017 14:25

Zitat

Hallo Wolfgang,

So begabte Politiker wie der Landrat Dr. h.c. Sauschläger sind für die hohe Bundespolitik aktuell sehr von Nöten. Wir werden wohl bald von ihm hören.


Hubert




Moin Hubert

Leider wohl eher nicht!
Gehts doch im öffentlichen Dienst eher nach Betriebszugehörigkeit, nicht nach Kompetenz!


Gruß in die Runde aus der "halben Rotunde" !
....... natürlich in TT !

Dirk

Meine BW und RAW - Zangeleien:

viewtopic.php?f=64&t=103681&p=1134896#p1134462 und viewtopic.php?f=64&t=103546


7-Kuppler  
7-Kuppler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 31.12.2013
Ort: Berlin


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#974 von Schwelleheinz , 25.11.2017 19:16

Was für eine tolle Weiterfürung.


Grüße vom Hochrhein,

Hans-Dieter

Vorbild als Modell: Betriebsdiorama Bhf Säckingen

Nostalgieanlage: Märklin M Anlage 17 neu gestrickt

Im FAM: Märklin-Anlage nach Faller D850 Vorschlag
Eisenbahnfreunde Wehratal
Member of M(E)C Garagenkinder
Member of Marzibahner


 
Schwelleheinz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.882
Registriert am: 03.05.2014
Ort: Großherzogtum Baden
Gleise Märklin K-M, Piko A
Spurweite H0
Steuerung Analog/Digital CS3
Stromart AC, Digital, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#975 von alex57 , 25.11.2017 21:08

Zitat



Zur Sonnenseite des Rheins ging es dann über die Ludendorff-Brücke in den Tunnel der Erpeler Ley










Hallo Wolfgang Grimm,

da haste du aber ne tolle Geschichte geschrieben, garniert mit vielen klasse Bildern.
Mein Favorit ist der Transport auf der Ludendorffbrücke vor der Ley. Hammer Szene

Ist das Forum Jugendfrei : Also die beiden Schweinchen auf der Wiese....
Da staunt selbst Hennes. Hennes zu Besuch in Kalenborn , betreut von nem Düsseldorfer..... wat is loss in Kölle

Beim Anblick vom Bergesruh kamen wieder Erinnerungen auf rost: rost:

Mit der Geschichte hat du dir aber ne Menge Arbeit gemacht. Das Ergebnis entlohnt für deine Mühen.

Gruss

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz