RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#726 von wulfmanjack , 24.04.2017 10:29

Hallo Zusammen,

über euren Besuch und die netten Kommentare habe ich mich wieder einmal sehr gefreut

Zitat

Hallo Wolfgang,
auch von mir vollste Bewunderung für die wunderbar realistischen Bäume - besser geht es kaum!
Leider kann ich mir nicht vorstellen, ein solch tolles, aber aufwendiges Werk für Sanderland zu erstellen - da müßte ich bei der Größe der Anlage noch 20 Lebensjahre mehr zur Verfügung haben...



Hallo Alexander,

Danke Dir
Eigentlich hatte ich solche Basteleien zu Beginn der Anlage nicht eingeplant; insofern bin ich ehedem schon längst im zeitlichen Nirvana gelandet

Zitat

die Bäume

Das Verdrillen macht mich wahnsinnig



Danke Dir Leif
Wenn es nur das Verdrillen wäre

Zitat

bin gerade aus dem Urlaub zurück und habe mir gleich mal deine Bäumchen angeschaut - die sind wirklich der - habe auch einige Rohlinge angefertigt - aber nicht diese Masse.

Das Wetter war einfach zu schön um Bäumchen zu drehen - so sind es nur ein gutes Dutzend geworden und einige Büsche.



Hallo Wolfgang,

auch Dir mein Dank für den netten Kommentar

Recht hast Du Dich im Urlaub auf die Erholung und das gemeinsame Erlebnis mit Deiner Familie zu konzentrieren. Bäumchen drehen bietet sich zumeist bei Regenwetter an

Die hiesigen Temperaturen lassen mich derzeit noch im Moba-Raum verweilen. Die Vorarbeiten für das Weingut über dem Rheintal haben begonnen. Das Plateau wurde zum Anlagenrand hin etwas erweitert und eine Grundbegrünung im Umfeld vorgenommen





Wünsche allen einen guten Wochenstart!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#727 von GSB , 24.04.2017 10:49

Guten Morgen Wolfgang,

Bin mal auf Dein Weingut gespannt!

Mein angedachter Weinberg ist leider der geänderten Anlagenplanung zum Opfer gefallen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#728 von Worldworms , 24.04.2017 17:09

Hallo Wolfgang,

auf dein Weingut bin ich auch mal sehr gespannt, wenn das so toll wird wie deine Eigenbaubäume dann wirds einfach nur genial.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#729 von chris1042 , 24.04.2017 20:50

Hallo Wolfgang,

das wird sicher wider ein Highlight auf deiner Anlage sowie alles bisher gezegte
Freue mich schon auf die Fortsetzung

Schöne Woche noch


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#730 von wulfmanjack , 26.04.2017 13:17

Hallo Zusammen,

derzeit beschäftige ich mit der Farbgebung und Patinierung des Nebengebäudes für das Weingut. Fotos gibt es dann vom fertigen Objekt.

Zitat

Mein angedachter Weinberg ist leider der geänderten Anlagenplanung zum Opfer gefallen...



Hallo Matthias,

man muss halt für sich Prioritäten setzen Es ist eben nicht alles auf der Anlage darstellbar, was man so an Ideen aufsammelt. Die Gefahr der Überladung des Ganzen ist andererseits durchaus gegeben.

Zitat

auf dein Weingut bin ich auch mal sehr gespannt, wenn das so toll wird wie deine Eigenbaubäume dann wirds einfach nur genial.



Danke Ronny

Ich gebe mir Mühe und bin schon selber sehr gespannt

Zitat

das wird sicher wider ein Highlight auf deiner Anlage sowie alles bisher gezegte



Hallo Chris,

ja die exponierte Postion des Weingutes ist ein Fixpunkt auf der Anlage. Von daher sollte sich dieser Bereich dann auch harmonisch in das Ganze einfügen. Das ist die eigentliche Herausforderung

Und dann hatte ich eben noch Besuch von dem Hausfreund meiner Gattin



Er hat mal den Moba-Raum gekehrt, gesaugt und gleichzeitig feucht durchgewischt. Alles in einem und ohne Rückenschmerzen
Mit meiner besseren Hälfte war ich währenddessen ein Eis essen

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#731 von GSB , 26.04.2017 17:40

Zitat

Er hat mal den Moba-Raum gekehrt, gesaugt und gleichzeitig feucht durchgewischt. Alles in einem und ohne Rückenschmerzen
Mit meiner besseren Hälfte war ich währenddessen ein Eis essen


Hallo Wolfgang,

das ist ja cool - ich mußte stattdessen grad mal wieder "klassisch" den Raum saugen...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#732 von NBahnerLeo , 27.04.2017 10:20

Hallo Wolfgang,

hab mir heute etwas Zeit genommen mich mal auf neusten Stand zu bringen was Du wieder tolles gebastelt hast, jetzt mal abgesehen vom Hauptthema Deiner Anlage und von den wirklich hübschen Bäumchen. Die Gestaltung rings um den Bahnhof Kalenborn und der Bahnhof selbst sind Dir prächtig gelungen und sind in meinen Augen schon mal ein Kleinod auf Deiner Anlage. Vom Gipsen angefangen über die Ausformung der Treppen bis hin zur Vegetation echt tolle Arbeit.

Bin schon gespannt wie ein Flitzebogen wie das Weingut von Dir gestaltet wird,

Gruß

Leo

PS: Ich glaube für so einen "Hausfreund" muss ich mit meiner persönlichen Regierungs- Präsidentin mal in die Beschaffungs- Verhandlung gehen.


Meine Basteleien in Spur N:
viewtopic.php?p=1748958#p1748958


 
NBahnerLeo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.357
Registriert am: 25.09.2015
Ort: Engelskirchen
Spurweite N
Steuerung Multimaus
Stromart Digital, Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#733 von H0er , 27.04.2017 16:02

Hallo!

Deine Bäume sind sowas von toll geworden!

Ich schau gern bei dir rein, du hast die entsprechende Geduld und das notwendige Feingefühl für das schönste Hobby der Welt!

Ach ja, deine "Schiffsverladung" ist schon aller erste Sahne!

LG

Gottfried


Gottfried
Blutgruppe H0

besuch mich unter viewtopic.php?f=64&t=98835


H0er  
H0er
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.677
Registriert am: 04.10.2013
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#734 von alex57 , 27.04.2017 23:07

Hallo Wolfgang,

kann ich mir mal den Hausfreund deiner Gattin ausleihen, unter Weinheim gibst für ihn ne Menge zu tun.

Spass beiseite , ich bin schon sehr gespannt auf den Weiterbau des Projekes Weingut, der Platz ist ja schon mal üppig bemessen.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#735 von wulfmanjack , 01.05.2017 12:50

Hallo Zusammen,

an einem verregnetem 1. Mai zieht man sich dann mal gerne wieder zurück und baut das Gebäude für den Weinhandel dann endlich mal fertig
Der Maiausflug wurde dann schon mal auf den gestrigen sonnigen Tag vorgeschoben.

Zitat

Die Gestaltung rings um den Bahnhof Kalenborn und der Bahnhof selbst sind Dir prächtig gelungen und sind in meinen Augen schon mal ein Kleinod auf Deiner Anlage. Vom Gipsen angefangen über die Ausformung der Treppen bis hin zur Vegetation echt tolle Arbeit.

PS: Ich glaube für so einen "Hausfreund" muss ich mit meiner persönlichen Regierungs- Präsidentin mal in die Beschaffungs- Verhandlung gehen.



Danke Leo

Ich kann den Hausfreund nur empfehlen meine Gattin war zunächst nicht so angetan von der Idee; möchte ihn aber jetzt nicht mehr hergeben Der kleine Kerl schafft echt was weg und zieht > 2 h seine Kreise, wobei er unter jede Couch und Schrank kommt.

Zitat

Ich schau gern bei dir rein, du hast die entsprechende Geduld und das notwendige Feingefühl für das schönste Hobby der Welt!



Hallo Gottfried,

Danke
Bin ja ebenfalls ständiger Gast über der Garage und begeistere mich immer wieder gerne über Deine genialen Selbstbau-Gebäude

Zitat

kann ich mir mal den Hausfreund deiner Gattin ausleihen, unter Weinheim gibst für ihn ne Menge zu tun.

Spass beiseite , ich bin schon sehr gespannt auf den Weiterbau des Projekes Weingut, der Platz ist ja schon mal üppig bemessen.



Hallo Alex,

damit der Kleine was wegschaffen kann, darf dann unter der Anlage nichts sperriges liegen flaster:

Soviel Platz ist auf dem Plateau gar nicht vorhanden. Ursprünglich wollte ich als Nebengebäude zum Wohnhaus einen Gebäudekomplex in L-Form hinstellen. Eben für Gerätschaften, Lagerung und Weinhandel. Hatte mir dann aus Karton einen Dummy angefertigt um ein Gefühl für die Proportionen zu bekommen, denn ich hatte schon mit einem Selbstbau geliebäugelt, weil der Markt nichts passendes hergibt.

Davon bin ich dann aber schnell abgekommen, weil die Szene sonst überladen wäre. Also habe ich mich dann auf die Suche nach etwas passendem gemacht und bin dann bei diesem kleinen Weinhandel hängen geblieben.









Bis er an seinem Bestimmungsort gelangt dauert es noch etwas, denn jetzt wird das Umfeld des Weingutes erstmal weiter begrünt

Wünsche euch noch einen schönen Feiertag!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#736 von Barbara13 , 01.05.2017 13:00

Hallo Wolfgang,

der Hausfreund deiner Gattin ist der echt klasse.
Wenn ich nicht mehr so große Brocken auf den
Boden werfe könnte der mir auch helfen. Das
Weingut wird gut, bleibe da jetzt mal dran.


Viele Grüße

Michael

Perfektion ist dann erreicht, wenn ... egal, die Hauptsache es macht Spass.

http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=103096#p1118087


 
Barbara13
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 02.11.2012
Gleise Tillig & Roco
Spurweite H0
Steuerung Lenz
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#737 von barnie72 , 01.05.2017 14:02

Hallo Wolfgang,

eine schöne Weinhandlung ist da am Entstehen. sehr!
Bist du sicher, dass es sich um den Hausfreund handelt?
Du kennst bestimmt den feinen Unterschied zwischen dem Freund des Hauses und dem Hausfreund, oder?

Der Freund des Hauses kommt, wann er will, der Hausfreund will, wenn er kommt... ...staubsaugen und wischen natürlich!
Dir noch einen schönen Bastelnachmittag und einen schönen ersten Mai!

VG
Barnie72


Kleinkrähhausen - die 70 er irgendwo in Bayern
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?...133593&start=25


 
barnie72
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.122
Registriert am: 20.05.2011
Ort: Nähe München
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#738 von schnuffi02 , 01.05.2017 15:29

Hallo Wolfgang,

das Gebäude sieht schon mal gut aus - könnte ich mir auch für andere Zwecke vorstellen - ist sicher ein Laser-Cut Modell oder ?

bei den Preisen kann man schon mal vorbeischauen und eine kleine Weinprobe nehmen.

dir noch einen schönen Feiertag bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#739 von alex57 , 01.05.2017 18:54

Hallo Wolfgang,

der verregtete 1. Mai wäre ein prima Basteltag, wenn man sich beim Basteln nicht, wie ich Depp, mit der Stichsäge in den Mittelfinger sägt. Autsch Ungeschicktes Fleisch muss weg....ähm... nä ... dickes Pflaster drum, alles gut. Nur Weitergibsen und fizzelige Verdrahten is zur Zeit nicht.

Also mal schauen was es im Forum , so auch in Remagen Neues gibt.

Den Weinhandel hatte ich auch schon mal bei meiner Verladestelle im Auge. Irgendwie passte er größenmäßig bei mir nicht, bzw ich wollte was mit Laderampe haben..

Sieht aber zweifelsohne sehr gut aus. Daneben würde sich viellleicht noch ein Fasslagerunterstand , wie bei mir , gut machen.

Ich bin gespannt , wei es bei dir am Weingut weitergeht.

Ps.: Wenn es gestern nicht so windig gewesen wäre ( für Cabriotour zu windig ), hätte ich dir die Pigmente vorbeigebracht.
Es kommen noch bessere Cabriotage, Geduld ist gefragt.



Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#740 von Mausebär , 01.05.2017 20:11

Hallo Wolfgang,

mit den Hausfreunden der Frauen ist es oft so eine Sache, meist kommen sie ungelegen und sehr oft möchte man

Doch gegen diesen hätte ich auch nix einzuwenden - endlich kein Staubsauger, Besen, Putzeimer oder dergleichen, Untensilien, die nur zu oft just dann den Weg zu einem finden, als man doch grade auf` m Weg zur Moba war

Auf die Gestaltung Deiner neuesten Baustelle bin ich auch schon sehr gespannt. Die ersten Bilder lassen wieder eine stimmige und harmonische Szene erwarten

Bis bald und viele Grüße

Holger


hier geht`s zum Neubau meiner Anlage Polkritz (ab S.22)
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php...rt=550#p1696617

+ hier zu meinen Lokumbauten
https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?p=2161599#p2161599


 
Mausebär
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.026
Registriert am: 08.10.2012
Gleise Weinert / Peco
Spurweite H0
Steuerung Analog
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#741 von giesl ejektor , 01.05.2017 22:36

Hallo Wolfgang,

ich wollte auch mal wieder vorbeischauen. Die Weinhandlung ist ein toller Bausatz, der !
Wie immer, vorbildlich gebaut, wird das wieder ein Kleinod.
Und der kleine (Haus)Freund ist auch sehr praktisch, da zitiere ich doch mal gleich Loriot:
"Es saugt und bläst der Heinzelmann, wo Mutti sonst nur ..." usw.

Viele Grüße

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#742 von wulfmanjack , 02.05.2017 12:32

Hallo Zusammen,

Danke für euren Besuch und die netten Kommentare zum Hausfreund und dem Weingut-Projekt

Zitat

der Hausfreund deiner Gattin ist der echt klasse.
Wenn ich nicht mehr so große Brocken auf den
Boden werfe könnte der mir auch helfen.



Hallo Michael,

es wird wohl auch eine Zeit kommen, dass ein Robbie einem komplett die Wohnung aufräumt.
Bis dahin ist Bücken angesagt

Zitat

Der Freund des Hauses kommt, wann er will, der Hausfreund will, wenn er kommt... ...staubsaugen und wischen natürlich!



Klasse Bernd

Zitat

das Gebäude sieht schon mal gut aus - könnte ich mir auch für andere Zwecke vorstellen - ist sicher ein Laser-Cut Modell oder ?



Hallo Wolfgang,

lediglich der Boden und die Holzstützen sind Laser-Cut. Ansonsten hat hier Faller Polystorol geliefert

Zitat

der verregtete 1. Mai wäre ein prima Basteltag, wenn man sich beim Basteln nicht, wie ich Depp, mit der Stichsäge in den Mittelfinger sägt. Autsch Ungeschicktes Fleisch muss weg....ähm... nä ... dickes Pflaster drum, alles gut.

Den Weinhandel hatte ich auch schon mal bei meiner Verladestelle im Auge. Irgendwie passte er größenmäßig bei mir nicht, bzw ich wollte was mit Laderampe haben..

Sieht aber zweifelsohne sehr gut aus. Daneben würde sich viellleicht noch ein Fasslagerunterstand , wie bei mir , gut machen.

Ps.: Wenn es gestern nicht so windig gewesen wäre ( für Cabriotour zu windig ), hätte ich dir die Pigmente vorbeigebracht.
Es kommen noch bessere Cabriotage, Geduld ist gefragt.



Auf diesem Wege gute Besserung Alex!
Hoffe das flaster: behindert Dich nicht so stark.

Umgekehrt hatte ich mir im Vorfeld bei der Projektplanung Deine Verladestelle bis ins Detail angesehen. Ich hatte ja mit einem Eigenbau geliebäugelt. Deine Beschreibung des Türen-Gefrickels hat mich dann aber wieder schnell davon abgebracht

Für den Fassunterstand hätte ich da noch ein Plätzchen. Danke für den Hinweis!

Am Sonntag sind mir auf unserer Eifeltour sehr viele Cabrios begegnet; ja teilweise haben sie den Verkehrsfluss beim Cruisen gehemmt
Lass Dir Zeit. Eilt noch nicht

Zitat

Doch gegen diesen hätte ich auch nix einzuwenden - endlich kein Staubsauger, Besen, Putzeimer oder dergleichen, Untensilien, die nur zu oft just dann den Weg zu einem finden, als man doch grade auf` m Weg zur Moba war

Auf die Gestaltung Deiner neuesten Baustelle bin ich auch schon sehr gespannt. Die ersten Bilder lassen wieder eine stimmige und harmonische Szene erwarten



Hallo Holger,

ein Bisserl muss man dann auch mal selbst erledigen. Alles macht der Kleine auch nicht.
Ich habe jetzt mal eine Stellprobe für die Bäume und Büsche gemacht. Dazu später mehr.

[quote="giesl ejektor" post_id=1684025 time=1493670967 user_id=21341]
Die Weinhandlung ist ein toller Bausatz, der
Wie immer, vorbildlich gebaut, wird das wieder ein Kleinod.
[/quote]

Hallo Lutz,

Danke Dir

Ich warte noch auf eine PN ob das bei Dir und dem Klaus mit Sonntag klappt

Das Gelände um das Weingut wird dann diese Bäumen und Büschen erhalten





Die Bestimmung der jeweiligen Position war mit viel Laufarbeit um die Anlage herum verbunden. Das war dann sozusagen meine Maiwanderung
Immer wieder die verschiedenen Bäume und Büsche zueinander positioniert und dann das Gesamtbild vor der Anlage in Augenschein nehmen.

Herausgekommen ist dann diese Postions-Skizze, denn jetzt werden weitere Vorbereitungen für die Geländegestaltung vorgenommen. Das Grünzeug ist während dieser Bauphase abgeräumt.



Ich wünsche euch allen eine angenehme und nicht so verregnete Woche.

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#743 von rex , 02.05.2017 13:17

Hallo Wolfgang,

deine Baumkreationen sehen sehr gut aus! Winterbilder oder auch schwarz-weiß Silhouetten (oder Grafiken) als Vorlagen für die Drahtgerüste haben mir auch schon mal geholfen, ohne solche Vorlagen sehen die Rohlinge hinterher fast alle gleich aus. Bei dir finde ich toll, wie viele Bäume du insgesamt schon auf der Anlage untergebracht hast und auch die neue Planskizze lässt reichlich Grün erwarten.
Die Plakate für deinen Weinhandel, das Weingut lassen auf ein umfangreiches Angebot schließen. Das Gebäude gefällt mir gut. Nur die Tore wirken auf den Fotos von der Dicke her etwas überdimensioniert. Kannst du das noch etwas kaschieren, in dem du eine schmalere Leiste oder so etwas davor setzt oder vielleicht einen etwas dunkleren Pinselstrich in halber Türstärke? Aber vielleicht fällt das ja an seinem endgültigen Standort gar nicht mehr so auf.

Gerne schaue ich wieder in Zukunft bei dir vorbei und sende viele Grüße nach Remagen - rex!


Wer will, findet Wege. Wer nicht will, findet Gründe.

Herzliche Einladung auf meine Website ins detailReich: mit Modellbau Tricks & Tipps

Mein Anlagenporträt findet Ihr hier Sommer im Weserbergland


 
rex
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.081
Registriert am: 21.08.2012
Homepage: Link
Ort: Hannover
Gleise Trix express
Spurweite H0
Stromart Analog


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#744 von roschi , 03.05.2017 20:29

Hallo Wolfgang,

Weinhandel und angeplanter Weinberg ergänzen die Anlage fein. Zum Baumbau kann nicht mehr viel gesagt werden, die sind ja stets bester Klasse. Darauf, wie die Weinreben umgesetzt werden, bin ich schon gespannt.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#745 von alex57 , 04.05.2017 11:06

Hallo Wolfgang,

Anhand der Bäume ,der Skizze und der oben gezeigten neuen Baustellen, kann man sich schon gut vorstellen, wie der Bereich Weingut nach Fertigstellung aussehen wird.
Dat wird jeden Fall ein weiterer Eyecatcher in Remagen.


Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#746 von wulfmanjack , 05.05.2017 11:32

Hallo Zusammen,

zwischenzeitlich sind die vorgesehenen Flächen im Umfeld des Weingutes begrast. Hierzu nach der netten Post ein paar Eindrücke.

Zitat

Winterbilder oder auch schwarz-weiß Silhouetten (oder Grafiken) als Vorlagen für die Drahtgerüste haben mir auch schon mal geholfen, ohne solche Vorlagen sehen die Rohlinge hinterher fast alle gleich aus. Bei dir finde ich toll, wie viele Bäume du insgesamt schon auf der Anlage untergebracht hast und auch die neue Planskizze lässt reichlich Grün erwarten.
Das Gebäude gefällt mir gut. Nur die Tore wirken auf den Fotos von der Dicke her etwas überdimensioniert. Kannst du das noch etwas kaschieren, in demdu eine schmalere Leiste oder so etwas davor setzt oder vielleicht einen etwas dunkleren Pinselstrich in halber Türstärke? Aber vielleicht fällt das ja an seinem endgültigen Standort gar nicht mehr so auf.



Hallo Rex,

ja das ist der Weg den ich mittlerweile für den Baumbau beschreite. Gerade jetzt im Frühjahr wird es einem wieder sehr bewusst wie viel Grün wir hier am Rhein entlang des Flusstals haben. Diese Stimmung versuche ich halt etwas für die Anlage einzufangen.

Dem "detailreich" geschultem Auge entgeht da in Sachen Türen auch nichts Am endgültigen Standort wird das nicht so gravierend auffallen, wie auf dem Makro. Von daher belasse ich die Türen in dem Zustand. Ich habe halt noch einige Meter zu machen und versuche daher einen Kompromiss in der Detailierung einzugehen. Sozusagen mich hier und da einzubremsen

Zitat

Weinhandel und angeplanter Weinberg ergänzen die Anlage fein. Darauf, wie die Weinreben umgesetzt werden, bin ich schon gespannt.



Hallo Roschi,

auch Dir mein Dank für Deinen Besuch Links vom Weingut sind bereits kleinere Weinberge vorhanden. Ich werde wohl in dem jetzigen Projekt noch eine Ergänzung vornehmen. Bin mir da aber noch nicht ganz schlüssig ob dies dann ein oder zwei Weinberge werden. Für diese Weinreben ist ein Selbstbau nach der Methode von Ralf (Mosel/Saar) angesagt.

Zitat

Anhand der Bäume ,der Skizze und der oben gezeigten neuen Baustellen, kann man sich schon gut vorstellen, wie der Bereich Weingut nach Fertigstellung aussehen wird.
Dat wird jeden Fall ein weiterer Eyecatcher in Remagen.



Hallo Alex,

es ist halt immer eine weitere Etappe von der bis zur endgültigen Fertigstellung eines Projektes. Du kennst das ja vom BW-Klappwerk zu genüge. Man möchte eben seinen Anlagen-Stil weiterverfolgen und bekommt auch durch das Forum immer wieder neue Anregungen, die man dann nach Machbarkeit und Sinn abwägen muss.







Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#747 von GSB , 05.05.2017 13:33

Hallo Wolfgang,

Ja das Gebäude dürfte da fürs Weingut ganz gut passen, bin gespannt wie's dann am Platz wirkt.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#748 von Mornsgrans , 05.05.2017 20:55

Hallo Wolfgang,
auch wenn ich mich schon eine Weile nicht in Deinem Thread zu Wort gemeldet habe, so habe ich jeden Schritt von Dir mitverfolgt.

Ich will mich auch ganz kurz fassen:

Zitat


Ich der begraste Abhang zwischen Endbahnhof und Weingut etwas steil? "Gefühlt" schätze ich ihn auf knapp 70°, was für einen "Grashang" etwas zu steil scheint.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.768
Registriert am: 21.10.2015


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#749 von wulfmanjack , 06.05.2017 08:05

Zitat

Ja das Gebäude dürfte da fürs Weingut ganz gut passen, bin gespannt wie's dann am Platz wirkt.



Habe auch lange nach dem Teil gesucht Matthias

Zitat

Ich der begraste Abhang zwischen Endbahnhof und Weingut etwas steil? "Gefühlt" schätze ich ihn auf knapp 70°, was für einen "Grashang" etwas zu steil scheint.



Geduld Erich
Das wird kein Grashang. Die Schicht dient lediglich als Untergrund; da kommt noch etwas

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#750 von wulfmanjack , 08.05.2017 10:10

Hallo Zusammen,

am Sonntag trieb es mich einmal mehr nach Rheinhessen zum Tag der offenen Tür bei BRIMA.

Von den derzeit 10 Anlagen in unterschiedlichen Ausbaustufen ein paar Fotos. Angefangen mit einer HO-Anlage, die eine Burgruine der Fa. Luft gekonnt in Szene setzt







Vom dem Gleisplan und der Umsetzung dieser N-Anlage waren Ralf67 und ich sehr angetan. Bahnhof, BW und Güterbahnhof auf drei Ebenen.



Auch die Weichenstrassen dieses HO-Bahnhofes verdienten einen Schnappschuss



Und die Modellbaum-Manufaktur war mit einem schönen Messestand vertreten und präsentierte Modellbäume auf höchstem Niveau









Klar, dass ich mich dann wieder bei Manfred Grünig mit Rohstoffen für den Baumbau eingedeckt habe und ausgiebig gefachsimpelt wurde

Hoffe die Impressionen gefallen und wünsche allen eine schöne Woche!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.650
Registriert am: 11.06.2011


   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz