RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#651 von GSB , 16.03.2017 08:06

Guten Morgen Wolfgang,

Du weißt ja ich bin ein absoluter Fan von solch stimmungsvollen Nachtaufnahmen!

Besonders gut wenn da mit unterschiedlichen Lichtfarben gespielt wird, so wie jetzt hier bei Dir!

Ist die auf dem ersten Foto zu sehende Holz- Baracke das Modell von Busch?

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#652 von wulfmanjack , 16.03.2017 20:02

Zitat

sehr schön! - Die Ausgestaltung gefällt mir außerordentlich und die Nachtaufnahmen sind gut geworden.
Während die Beleuchtung im Steinbruch nicht hell genug sein kann, würde ich aber die Bahnsteigleuchten mit einem Vorwiderstand versehen. Gerade im Vergleich mit dem Steinbruch und im Kontrast zur Bahnhofsinnenbeleuchtung finde ich diese zu hell.

Erich, der leider doch nicht nach Lahnstein kommen konnte, weil pünktlich dazu alle krank wurden (Weib, Kind und Schwiegermutter)



Hallo Erich,

freut mich das Dir die Lichtspiele zusagen.
Ich verwende ausschließlich LED`s, die dann ehedem mit einem Vorwiderstand zu versehen sind Generell wirkt die Beleuchtung auf den Fotos wesentlich heller als in der Realität. Die vom Hersteller vorgesehen Widerstände der Bahnsteigleuchten könnten vielleicht etwas größer sein. Ich setze ggf. einen Umbau mal auf meine Liste.

Du hättest dann noch in unserer Lahnsteiner-Runde gefehlt
Hoffe die Familie hat die Krankheiten überwunden.

Gruß
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#653 von Monsignore66894 , 16.03.2017 20:43

Salut Wolfgang,
Beleuchtungsbilder sind immer was Feines. Ich finde das schön umgesetzt, wobei ich ein Fan von "Es darf ruhig noch eine Leuchte mehr sein" bin. Wenn ich recht gesehen habe, ist da ein kleiner Fußweg den Berg hoch. Bei mir würden da an dem Weg noch ein paar kleine Parkleuchten gepflanzt werden.
Ach ja, noch eine Seite zurück... Der Hang mit den Mauern ist einfach klasse.
Grüßerei,
Martin


Hier geht's zu meinem alten Dachstübchen....
viewtopic.php?f=64&t=100143

Mit-Glied in "IG-MoBa-Saar-Pfalz"


 
Monsignore66894
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.087
Registriert am: 27.10.2013
Ort: Nördliche Ostpfalz LK DÜW
Gleise K
Spurweite H0
Steuerung iTrain 5 Pro, LoDi S88, CS1 rel.
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#654 von giesl ejektor , 16.03.2017 20:57

Guten Abend, Wolfgang,

die Bilder bringen die abendliche bzw. nächtliche Stimmung wirklich überzeugend rüber.
Das sieht Klasse aus.
Ich verwende ausschließlich warmweiße LED's, um die Beleuchtungsverhältnisse epochengerecht zu
gestalten. Gerade im ländlichen Raum war die Beleuchtung ja meist spärlicher.

So, jetzt muss ich meiner Borussia die Daumen drücken!😉✊

Viele Grüße und bis bald

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#655 von Mornsgrans , 16.03.2017 22:02

Zitat

Ich verwende ausschließlich LED`s, die dann ehedem mit einem Vorwiderstand zu versehen sind Generell wirkt die Beleuchtung auf den Fotos wesentlich heller als in der Realität. Die vom Hersteller vorgesehen Widerstände der Bahnsteigleuchten könnten vielleicht etwas größer sein. Ich setze ggf. einen Umbau mal auf meine Liste.


Man sieht aber am Lichtkegel, dass es noch etwas "zu wenig Vorwiderstand" ist - Besonders das Stimmungvolle Licht im Bahnhof wird dadurch etwas in den Hintergrund gedrückt.

Zitat

Du hättest dann noch in unserer Lahnsteiner-Runde gefehlt
Hoffe die Familie hat die Krankheiten überwunden.

Das glaube ich Dir, zumal ja einige Stummis dort waren. Zum Glück geht es den Damen wieder besser.

Grüße aus Idar-Oberstein

Erich


Meine Moba-Vergangenheit
"Eisenbahner mit der Venus am Bande h.c."


Mornsgrans  
Mornsgrans
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.772
Registriert am: 21.10.2015


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#656 von alex57 , 16.03.2017 22:42

Halllo Wolfgang,

Nachtaufnahmen mit Beleuchtung sind wohl mit das Schwierigste, was es für uns und unseren Hobbyausrüstung auf der Moba zu fotografieren gibt.

Drum finde ich, das dir die Aufnahmen gut gelungen sind .

Ich bin jedoch überzeugt, das die Lampen in der Realität nicht so hell wirken, wie es auf deinen Bildern rüberkommt und das die Stimmung in der Realität auf deiner Moba noch viel besser ist.

Übrigens hat mir Ralf noch nen Tip zur Lokwartung gegeben ...die Lok läuft nun anständig.
Zur Zeit werden fast alle Loks gewartet und sausen auf dem Rollenprüfstand.


Gruß aus der Werkstatt


Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#657 von roschi , 17.03.2017 07:52

Hallo Wolfgang,
wird mal wieder Zeit hier aufzuschlagen. Neue Bilder, neues Gefallen . Die Lichtgestaltung ist gut gelungen. Hi und da könnte das eine oder andere Lämpchen vielleicht, wie einige es ja auch schon gesagt hatten, etwas gedimmt werden. Oder die grelle Ausleuchtung des Steinbruchs ergibt mehr Sinn, wenn dort Preiserlein hart schuften müssten. Da könnte schon auch ein krasses Szenario entstehen - allerdings nur für Ep.VI geeignet. Nachtarbeiter mit Bagger treffen auf eine BI Demo, die gegen den Lärm protestiert.

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#658 von Worldworms , 17.03.2017 08:48

Hallo Wolfgang,

bin gerade mal über deinen Thread geflogen und gebe zu das ich größten Teils die Bilder angeschaut habe und hier und da ein bisschen gelesen habe.
Aber was du uns hier zeigst ist ganz großes Kino.
Was mich ganz besondes begeistert sind deine Eigenbauten sow deine Kunst Mauerwerk und Felsen selbst herzustellen. Einfach nur Top.

Mach weiter so und begeistere uns immer mit neuen Bildern.

Gruß
Ronny


[center]Hier gehts von Bad Endorf nach Obing


 
Worldworms
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.417
Registriert am: 04.02.2015
Spurweite H0
Steuerung ESU ECos + Traincontroller
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#659 von wulfmanjack , 17.03.2017 18:38

Hallo Zusammen,

Danke für Euren Besuch und die netten Kommentare
Heute finde ich dann mal etwas Zeit um die Post zu beantworten.

Zitat

Du weißt ja ich bin ein absoluter Fan von solch stimmungsvollen Nachtaufnahmen!

Besonders gut wenn da mit unterschiedlichen Lichtfarben gespielt wird, so wie jetzt hier bei Dir!

Ist die auf dem ersten Foto zu sehende Holz- Baracke das Modell von Busch?



Hallo Matthias,

freut mich das Dir die Nachtfotos gefallen
Diese unterschiedlichen Lichtfarben wirken nicht so eintönig; eben wie es bei Nacht auch draußen erscheint.

Das geschulte Auge hat tatsächlich die kleine Baracke von Busch erkannt

Sie kommt recht hell daher und ich war schon drauf und dran sie mit Beize zu dunkeln. Dann habe ich sie halt doch nur einer Alterung unterzogen und bin mit dem Ergebnis zufrieden.





Zitat

Ich finde das schön umgesetzt, wobei ich ein Fan von "Es darf ruhig noch eine Leuchte mehr sein" bin. Wenn ich recht gesehen habe, ist da ein kleiner Fußweg den Berg hoch. Bei mir würden da an dem Weg noch ein paar kleine Parkleuchten gepflanzt werden.



Danke Martin,

am Rheinsteig ist auch heute noch immer keine Beleuchtung angebracht. Wer treibt sich im Dunkeln denn ohne Taschenlampe im Wald herum
Hier hat`s halt in den Rheinalleen jede Menge Leuchten und die haben wir als Jungens immer ausgetreten.

[quote="giesl ejektor" post_id=1668284 time=1489694275 user_id=21341]
Das sieht Klasse aus.
Ich verwende ausschließlich warmweiße LED's, um die Beleuchtungsverhältnisse epochengerecht zu
gestalten. Gerade im ländlichen Raum war die Beleuchtung ja meist spärlicher.

So, jetzt muss ich meiner Borussia die Daumen drücken!
[/quote]

Hallo Lutz,

Danke Dir
Vorwiegend nehme ich die warmweißen auch; hier und da aber eben auch eine weiße LED, denn auch in der Epoche III-IV war Neon-Licht schon vielfach im Einsatz.

Das hat dann leider gestern nicht gelangt für den VfL. Maßgeblich durch eine mehr als fragwürdige Elfer-Entscheidung beeinflusst. Damit war das Spiel gekippt. Ansonsten war das aber schon Werbung für den Fußball. Auf jeden Fall sind sie im Pokal ja noch sehr gut im Rennen.

PS: Wir warten immer noch....

Zitat

Zum Glück geht es den Damen wieder besser.



Wie war das nochmals Erich? Geht es Dir gut, dann geht`s auch mir gut.........

Zitat

Drum finde ich, das dir die Aufnahmen gut gelungen sind

Ich bin jedoch überzeugt, das die Lampen in der Realität nicht so hell wirken, wie es auf deinen Bildern rüberkommt und das die Stimmung in der Realität auf deiner Moba noch viel besser ist.

Übrigens hat mir Ralf noch nen Tip zur Lokwartung gegeben ...die Lok läuft nun anständig.



Hallo Alex,

Danke Dir, denn Du weist ja auch um meine bescheidenen fotografischen Fähigkeiten. In der Tat entzückt mich die Stimmung in dieser Ecke der Moba.

Prima das der Ralf Dir da den entscheidenden Tip geben konnte Man muss halt die Dinge mal bequatschen und kann sich so gut ergänzen

Zitat

Neue Bilder, neues Gefallen Die Lichtgestaltung ist gut gelungen. Hi und da könnte das eine oder andere Lämpchen vielleicht, wie einige es ja auch schon gesagt hatten, etwas gedimmt werden. Oder die grelle Ausleuchtung des Steinbruchs ergibt mehr Sinn, wenn dort Preiserlein hart schuften müssten. Da könnte schon auch ein krasses Szenario entstehen - allerdings nur für Ep.VI geeignet. Nachtarbeiter mit Bagger treffen auf eine BI Demo, die gegen den Lärm protestiert.



Hallo Roschi,

glaub mir die Lämpchen mit allem drum herum haben mir meine Pläät wieder wachsen lassen Im Moment habe ich genug von der Fummelei und widme mich mal anderen Baustellen zu. Ich schau mal was mir bei der späteren Detailausgestaltung da zu dem Steinbruch noch einfällt.

Zitat

bin gerade mal über deinen Thread geflogen und gebe zu das ich größten Teils die Bilder angeschaut habe und hier und da ein bisschen gelesen habe.
Aber was du uns hier zeigst ist ganz großes Kino.
Was mich ganz besondes begeistert sind deine Eigenbauten sow deine Kunst Mauerwerk und Felsen selbst herzustellen. Einfach nur Top.



Hallo Ronny,

Danke für Deinen Besuch und den netten Kommentar
Ja da hat sich wirklich im Laufe der Zeit einiges an Bildmaterial und Details angesammelt. Bin da manchmal selbst überrascht davon, wo mich das hintreibt.....

Wünsche euch allen ein schönes Wochenende!

Liebe Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#660 von Ralf67 ( gelöscht ) , 17.03.2017 22:03

Hallo Wolfgang,

dein Bahnhofsbereich nimmt immer mehr Gestalt an. Und die Baracke ist wie für diesen Bereich gemacht .
Zu der Beleuchtung hast Du ja schon selbst was geschrieben. Und in der Tat, mit dem blosen Auge die Stimmung im Raum zu betrachten ist anders als auf einem Bild. Da hab ich schon große Probleme bei meiner Anlage (ohne Nachtlicht) gute Bilder zu machen.

Bin gespannt was als nächstes kommt?


Gruß Ralf


Ralf67

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#661 von Der Dampfer , 17.03.2017 22:15

Hallo Wolfgang
Die kleine Station Kalenborn ist super geworden.Besonders gefällt mir der mit so viel Liebe gestaltete Grünstreifen am Bahnhofsbüdchen.Auch am Büschen selbst hast Du an alles gedacht.Bänke und Cola Reklame wirken sehr stimmig.
Zieht einen die Station tagsüber schon in ihren Bann,verzaubert sie einen des Nachts vollends .Klasse Beleuchtung,nicht zu viel so das es aufgesetzt wirken würde und nicht zu wenig. Auch hier habe ich ein klares Highlight....begeistern mich doch die Platzleuchten die im schwummerig en Schein einige Blicke auf die grandiosen Anlagen der Steinbruchverladung zulassen,einfach Klasse...tolle Stimmung
Beste Grüße und bis später sagt Willi


Durch dieses Wurmloch gelangen Sie nach Neustadt am Wald in den 1950ern

Zeitreisen sind möglich....bitte hier klicken
viewtopic.php?p=1245573#p1245573

Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner


 
Der Dampfer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.483
Registriert am: 21.08.2014
Ort: 47652 Weeze
Gleise Roco Line o Bettung
Spurweite H0
Steuerung analog/Langsamfahrregler SB Modellbau
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#662 von schnuffi02 , 19.03.2017 11:11

Hallo Wolfgang,

diese Woche hatte ich wenig Zeit um es genau zu sagen eigentlich gar keine Zeit. Habe heute Vormittag mal etwas Muße mich wieder durch die Beiträge zu arbeiten. Deine Beleuchtung habe ich nur kurz angeschaut aber noch nichts dazu geschrieben. ops:

Die Nachtaufnahmen sehen alle sehr schön aus - müsste ich auch mal in Angriff nehmen - auch den Schuppen habe ich mir gleich mal vorgemerkt - dachte erst dass du den selbst gezimmert hast.
So ein Objekt kann man immer mal wo unterbringen - gealtert wirkt der viel natürlicher - ist dir gut gelungen.

Dir noch einen schönen Sonntag und bis demnächst


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#663 von wulfmanjack , 22.03.2017 10:04

Hallo Zusammen,

nach ein paar aufregenden Tagen ein Lebenszeichen von mir. Gestern habe ich mich prompt in meinen Enkel verliebt
Mit etwas Zeitverzögerung hat er zum Frühlingsanfang seinen Platz in unserer Mitte eingenommen. Dem Kleinen und der Mutter geht es gut

Zitat

dein Bahnhofsbereich nimmt immer mehr Gestalt an. Und die Baracke ist wie für diesen Bereich gemacht .

Bin gespannt was als nächstes kommt?



Hallo Ralf,

solche Baracken waren früher allerorts als Zweckbauten. Die Entscheidung für das Gebäude ist mir insofern sehr leicht gefallen.

Als nächstes wird dieser Bereich gestaltet





Hier wird ein Weingut entstehen. Umgeben von Wald, als Abgrenzung zum Nebenbahnhof und zur Anlagenkante. Ein Projekt was etwas Zeit in Anspruch nehmen wird, denn aktuell beschäftige ich mit dem Baumbau. Jeder Baum hat je nach Baumart und Größe zwischen 120 - 240 Kupferlitze. Da bedeutet Drillen, Formen, Schneiden und zwischendurch wieder das Schulter-Arm-Syndrom in den Griff bekommen. Das verdrillen führt bei mir leider immer zwangsläufig zu dem bekannten Tennisarm

Auch ist mein Vorrat an Büschen zu neige gegangen und es bietet sich dann eine kleine Serienproduktion in den nächsten Wochen an.

[quote="Der Dampfer" post_id=1668650 time=1489785339 user_id=22119]
Zieht einen die Station tagsüber schon in ihren Bann,verzaubert sie einen des Nachts vollends .Klasse Beleuchtung,nicht zu viel so das es aufgesetzt wirken würde und nicht zu wenig. Auch hier habe ich ein klares Highlight....begeistern mich doch die Platzleuchten die im schwummerig en Schein einige Blicke auf die grandiosen Anlagen der Steinbruchverladung zulassen,einfach Klasse...tolle Stimmung
[/quote]

Danke Willi
Wenn Du das so sagst nehme ich das mal gerne an
Eine Vollausleuchtung wäre dem Steinbruch sicherlich nicht gerecht geworden. Die punktuelle Beleuchtung trifft die Epoche recht gut.

Zitat

So ein Objekt kann man immer mal wo unterbringen - gealtert wirkt der viel natürlicher - ist dir gut gelungen.



Danke Wolfgang
Trotz allem muss so ein Zweckbau in passender Umgebung seinen Platz finden.

Bis es dann im aktuellen Projekt Fortschritte gibt, wird es etwas dauern. Schließlich ist das grüne Monster am erwachen und die kleine Familie braucht dann auch etwas mehr Unterstützung

Ich sag mal viele Grüße bis demnächst
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#664 von GSB , 23.03.2017 06:56

Guten Morgen Wolfgang,

Dann erstmal Gratulation zum Familienzuwachs und alles Gute für Enkel & Mutter!

Wenn Dir das Verdrillen so gesundheitliche Probleme bereitet schau doch mal bei Austromodell vorbei, die haben vorgefertigte Draht -Rohlinge im Sortiment...

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.764
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#665 von wulfmanjack , 24.03.2017 13:51

Zitat

Dann erstmal Gratulation zum Familienzuwachs und alles Gute für Enkel & Mutter!

Wenn Dir das Verdrillen so gesundheitliche Probleme bereitet schau doch mal bei Austromodell vorbei, die haben vorgefertigte Draht -Rohlinge im Sortiment...



Danke Dir Matthias

Die Rohlinge von Austromodell habe ich schon einmal weiterverarbeitet. Nicht schlecht; aber man ist dann auch ziemlich eingeschränkt in der Baumart die man darstellen möchte. Bei der Methode mit den Kupferlitzen machst Du halt einen Rohling von Grund auf. Da ich ja um die Anfälligkeit einer Entzündung weis, fertige ich die Rohlinge halt nicht im Akkord

Liebe Grüße und Dir ein schönes Wochenende!
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#666 von alex57 , 25.03.2017 00:08

Hallo Opa

gern reihe ich mich in der Reihe der Gratulanten ein und wünsche dir und deiner Familie viel Spass udn alles Gute für den Familienzuwachs.

Pass gut auf deinen Mobanachwuchs auf,


Sehr schöner Schuppen. Die Sachen von Busch werden meiner Feststellung nach immer besser.

Ich hab bei Drillaktionen eher das Problem , das meine Finger nach Pause schreien. Macht aber nix. Immer der Reihe nach. Muss nicht morgen alles fertig sein.
Ich bin mal gespannt auf deine nächsten Bäume.

Gruß

Alex


Alex aus dem Rheinland


Über Gegenbesuche würde ich mich freuen!


Meine Anlage Weinheim http://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=96427


Ebenfalls im Klub bekennender Marzibahner Dampf-und Dieselfan


 
alex57
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.294
Registriert am: 01.12.2012
Gleise K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ecos
Stromart AC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#667 von schnuffi02 , 25.03.2017 07:50

Guten Morgen Wolfgang,

Glückwunsch zum neuen Titel : " OPA "

Hoffe Mutter und Kind sind wohlauf - und wünsche der jungen Familie eine glückliche Hand und gute Nerven bei der Erziehung - und dem Opa, dass er den Nachwuchs für die Moba begeistern kann

Werde demnächst auch mit dem Bäumedrehen anfangen - will auch mal Tannen und Fichten in Angriff nehmen.

dir noch ein schönes Frühlingswochenende


Grüsse aus dem Markgräflerland sendet

Wolfgang


Habe Mut, dich deines eigenen Verstandes zu bedienen. (I. Kant)

Meine Anlage: (im Bau) viewtopic.php?f=64&t=133356

Anlagenbau: (Kleine Objekte) [url]https://www.stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=133528


 
schnuffi02
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.168
Registriert am: 16.11.2012
Ort: Markgräflerland
Spurweite H0
Steuerung IB 2
Stromart Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#668 von roschi , 25.03.2017 09:19

Hallo Wolfgang,
auch von mir noch ein Glückwunsch zum Enkel - Gesundheit und Glück mögen die ersten Lebensbegleiter sein. Die Hütte von Busch

LG Roschi


_____________________________________
Schaut auf mein Bauprojekt: viewtopic.php?f=64&t=86882

oder auch nicht.


 
roschi
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.754
Registriert am: 19.12.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#669 von RRVRR ( gelöscht ) , 25.03.2017 16:44

Zitat

auch von mir noch ein Glückwunsch zum Enkel - Gesundheit und Glück mögen die ersten Lebensbegleiter sein. Die Hütte von Busch

LG Roschi



Da kann ich mich auch nur Anschliessen und der Roschi hat das hier sehr schoen zum Ausdruck gebracht.

Ich fuehle mit beim verdrillen....


RRVRR

RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#670 von Schachtelbahner , 25.03.2017 17:09

Hallo Wolfgang.

Sauberer Modellbau der mir gefällt. Werde ich mir merken und auch besuchen.

Freue mich auf mehr.


Grüße von Kurt
dem Schachtelbahner
aus dem Nationalpark Nahe Hunsrück
bleibt Corona negativ

Nicht vom Leben träumen, sondern Träume erleben
47 Videos auf meinem Kanal
https://www.youtube.com/results?search_q...telbahner&sm=12


 
Schachtelbahner
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.834
Registriert am: 06.04.2012
Spurweite H0
Steuerung Selektrix und DCC
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#671 von Baureihe_54 , 25.03.2017 20:05

Hallo Opa Wolfgang

auch ich reihe mich in die Reihe der Gratulanten ein und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute zum Familienzuwachs .

Dein Schuppen


Viele Grüße aus dem Westerwald

Klaus


meine im Bau befindlichen Anlage

https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=15&t=164657


Baureihe_54  
Baureihe_54
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 393
Registriert am: 04.02.2011
Ort: Montabaur
Gleise Piko A-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#672 von chris1042 , 25.03.2017 20:09

Hallo Wolfgang,

schließe mich den Glückwünschen an und wünsche deinen Enkel und seiner Familie alles erdenklich Gute und vor allem eine schöne Zeit

Euch noch ein schönes Restwochenende


LG
Chris :D


 
chris1042
InterCity (IC)
Beiträge: 698
Registriert am: 29.04.2016
Ort: Wien
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#673 von wulfmanjack , 26.03.2017 09:15

Hallo Zusammen,

vielen lieben Dank für Eure Glückwünsche
Wir sind über den Kleinen mehr als glücklich

Zitat

Pass gut auf deinen Mobanachwuchs auf,

Sehr schöner Schuppen. Die Sachen von Busch werden meiner Feststellung nach immer besser.

Ich hab bei Drillaktionen eher das Problem , das meine Finger nach Pause schreien. Macht aber nix. Immer der Reihe nach. Muss nicht morgen alles fertig sein.
Ich bin mal gespannt auf deine nächsten Bäume.



Hallo Alex,

ich habe mir fest vorgenommen den Jong zur Moba hinzuführen. Opa hat ja Zeit

Stimmt; die Sachen von Busch werden wirklich immer besser. Allerdings ist das Preisniveau auch nicht von schlechten Eltern.

In Sachen Bäume habe ich da weiter unten dann noch was in der Schublade. Du hattest Dich ja mal über meine Vorgehensweise für die Erstellung eines Rohlings erstaunt.

Zitat

Glückwunsch zum neuen Titel : " OPA "

Werde demnächst auch mit dem Bäumedrehen anfangen - will auch mal Tannen und Fichten in Angriff nehmen.



Hallo Wolfgang,

den Titel habe ich bereits seit mehr als 5 Jahren Je früher desto besser....

Für die Nadelbäume wünsche ich Dir schon jetzt gutes Gelingen!

Zitat

auch von mir noch ein Glückwunsch zum Enkel - Gesundheit und Glück mögen die ersten Lebensbegleiter sein.



Danke Roschi

Zitat

Ich fuehle mit beim verdrillen....



Und das nach erst einem Baum

Zitat

Sauberer Modellbau der mir gefällt. Werde ich mir merken und auch besuchen.

Freue mich auf mehr.



Danke Kurt
Welch Zufall, denn gerade gestern morgen habe ich während des Frühstücks Dein neues Video zur Buschkreation mit Stahlwolle verfrühstückt

Zitat

auch ich reihe mich in die Reihe der Gratulanten ein und wünsche Dir und Deiner Familie alles Gute zum Familienzuwachs .



Hallo Klaus,

auch Dir lieben Dank und viele Grüße nach Monte

Zitat

schließe mich den Glückwünschen an und wünsche deinen Enkel und seiner Familie alles erdenklich Gute und vor allem eine schöne Zeit



Danke Chris

Da im Stummiuniversum mit Beginn des Frühjahrs offensichtlich der Baumbauvirus ausgebrochen ist ein paar Impressionen zu diversen Bäumen. Bei schönem Wetter bin ich in den Rheinanlagen auf den ein oder anderen nachzubauenden Baum gestossen.

Für einen möglichst exakten Nachbau eines Baumrohlings für die Moba empfiehlt sich ein Foto des Originals im kahlen Zustand. Entsprechende Aufnahmen haben mir in der Vergangenheit für den ein oder anderen Baum gute Dienste erwiesen. Ein paar Monate später kann man diesen Baum in seinem Frühjahrs-, Sommer- oder Herbstkleid nochmals fotografieren und hat somit die gewünschte Vorlage für die Belaubung. Auch die Ansichten auf http://www.baumkunde.de bieten gute Grundlagen für unsere Moba-Bäume.

Zur Anregung hier einmal ein paar Impressionen, wie sich so mancher Baum derzeit auf sein Frühjahrskleid vorbereitet:

Hänge-Blutbuche


Echte Walnuss


Urwelt-Mammutbaum


Winterlinde


Edelkastanie


Plantane


Schwarzerle


Waldkiefer - nicht zu verwechseln mit den gemeinen polnischen Walfkiefern


Und dann ein besonderes Prachtexemplar einer Kanada-Pappel die in Unkel am Rheinufer steht




Dieser Baum hat eine Höhe von 36 m (1:87 dann 41 cm ), eine Baumkrone von 27 m und einen Stammumfang von 7,06 m
Er ist in seinem Sommerkleid auf hier gelistet:
http://www.baumkunde.de/baumregister/373...nufer_in_unkel/

Und wenn die ein oder andere Anregung zum Baumbau hier enthalten ist, freue ich mich.

Wünsche allerseits einen schönen Sonntag!

Viele Grüße
Wolfgang


LG
Wolfgang

Link zu dem was mich seit längerem beschäftigt:
viewtopic.php?f=64&t=119219


 
wulfmanjack
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.651
Registriert am: 11.06.2011


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#674 von giesl ejektor , 27.03.2017 07:12

Lieber Wolfgang,

Von mir zunächst auch erstmal die besten Wünsche zum "Opa"!👏👍

Das die Weichen hier für's Hobby richtig gestellt werden, davon ist sicher auszugehen!
Die Hütte ist auch wieder ein und Bild stimmig passender Bausatz und bei den vielen Baumbauvorlagen
(was für eine Wortschöpfung ) in Bild und Farbe, bin ich auf Deine Ergebnisse schon gespannt!

Ich befinde mich noch in der Umgestaltung des Mobakellers. Ich denke aber, in den nächsten Wochen
Ist die neue Ordnung hergestellt.


Viele Grüße und nochmals meine Glückwünsche

Lutz




BW Tannberg in N
viewtopic.php?f=64&t=108983

Eine Nebenbahn in H0 und Modulbauweise
viewtopic.php?f=64&t=110423


 
giesl ejektor
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.079
Registriert am: 18.04.2014
Ort: Westerwald
Gleise Piko A
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brücke von Remagen - Gebäude für den Burgplatz Teil 2

#675 von Hessi James ( gelöscht ) , 27.03.2017 10:48

Hallo Wolfgang,

auch von meiner Seite alles Gute zu deinem Enkel.
Schön zu hören, dass alle wohlauf sind.

Deine Baumvorstellung ist sicher sehr hilfreich, wenn es um die Rohlinge geht. Ist jetzt mit die beste Jahreszeit, diese Bäume zu studieren.


Hessi James

   

U- Form Anlage H0 mit Fleischmann Profigleis
Meine Dachboden-Testbahn für Rocrail in H0m

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz