Hallo Modellbahner.
Hier eine Video Einleitung für den Reko Schorsch. Und was man für die Kosten mit rechnen muß für das Modell.
Nun habe ich mir mal meinen Reko Schorsch BR 02 0314-1 den ich ja schon einige Jahre habe aus der Vitrine geholt.
Nun soll ein weiterer Reko Schorsch mit der Farbgebung grün schwarz dazu kommen.
Auch die Liliput 18 316 stand auch in der Vitrine die für den Umbau ihr Fahrwerk spendieren muß.
In diesen Fahrwerk werden die Radsatzgruppe durch RP25/Cod100 von Holger Gräler getauscht, da sie doch sehr filigran aussehen.
Als Antriebs-Tender habe ich den von Gützold der 03 0010 genommen, auch wenn er mit 255,-Euro
doch sehr Hochpreisig ist. Aber mir kommt es auf die Fahrqualität und das Reibungsgewicht an.
Jeder Modellbahner weiß ja, dass die Modelle von Gützold die besten sind was zurzeit angeboten wird auf den Modellbahn Markt. Diese Antriebs-Tender stehen bei mir an erster Stelle die ich verwende für Lok umbauten mit Schlepptender oder die von Fleischmann aus der letzten Bau Serie.
Gützold Tender Öl
Link Öl-Tender von Gützold
https://abload.de/img/gutzold-oltender-komp81jkp.jpgFleischmann Tender
Auch verwende ich die Elektronik Elemente von Manfred (unser dr iv ) der sie für dieses Projekt Entwickelt und angefertigt hat. Solche Leiter Platinen zu entwickeln kostet schon sehr viel mühe, wofür ich auch sehr dankbar bin.
Link Platine
https://abload.de/img/20200411_091928ryjtg8pku2.jpgAuch danke ich für den Reko Schorsch Bausatz der von einigen unser hier im Forum entwickelt wurde im Maßstab 1 zu 87. Diese Bautele passen sehr gut zusammen ohne das man viel nacharbeiten muß.
Nochmals vielen dank an die Leute, die so was auf die Beine gestellt haben.
Link Bausatz für den Schorsch
https://abload.de/img/img_20200926_1012002uji2.jpgEs wird noch einige Zeit vergehen bis ich nun anfangen werden. Mir fehlen noch einige Kleinteile von Weinert und die Beschriftung und was da noch dazu gehören, die ich mir noch besorgen muß.