RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2851 von DerDrummer , 16.06.2018 22:47

Moin Michi
In Bewegung sieht der ÖBB-Vectron einfach noch mal ein ganzes Stück besser aus!
Dazu liefert die Lokführerperspektive gerade bei Anlagen mit Landschaft eine einfach unglaubliche Ansicht, die m.M.n. unbezahlbar ist!

Zur DB:
Ich finde den normalen Vectron so für sich auch nicht allzu schön, dafür aber den „Das ist grün“ aus der Werbekampagne mit dem großen Schriftzug und den „aufgerissenen“ Seiten.
Ich habe beide in Doppeltraktion vor einem Erzzug in Hamburg gesehen...einfach „Leiwand“!
Irgendwann wird dieser Zug bei mir fahren...
Aber bis dahin hast du ein ganzes Rudel Vectrons bei dir

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2852 von erich51 , 16.06.2018 22:50

Super!!!!!!!!!!!!!


Erich 51
Wien


erich51  
erich51
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 476
Registriert am: 26.04.2015
Ort: Wien
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart DC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2853 von Martin_B , 16.06.2018 23:20

Nabend Michi!

Bombe Video von deinem neuesten Pferd im Stall...vor allem die Verfolgungsfshrt! 👍👏👌


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2854 von Dixie Dean , 17.06.2018 00:05

Hi aus Liverpool UK. Kannst du mir bitte sagen, wer die Treppe und die Fußgängerbrücke auf der Plattform macht?


Dixie Dean  
Dixie Dean
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 13.06.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2855 von PATs in 1zu87 , 17.06.2018 08:26

Moin

Mit dem Vectron hatte ich auch geliebäugelt. Sehr schick.
Hatte dann auch mal wieder zeit durch deine Thread zu stöbern. das mit dem Tunnel und den Lüftern, sehr geil gemacht

Gruss
Patrick


Irgendwo im Ruhrgebiet

- Moderner Hauptstreckenverkehr für Nah/Güterverkehr
- Industrieanbindung
- SpDrS60-Stellwerk

Meine HO-Anlage: https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=64&t=179346
YouTube: https://www.youtube.com/channel/UCfgRbZ06vRHmpR5I5hvN3wQ


 
PATs in 1zu87
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.586
Registriert am: 06.05.2017


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2856 von GSB , 17.06.2018 09:30

Zitat von Heldvomerdbeerfeld im Beitrag Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

bezüglich "Designer hätten sich mehr ins Zeug legen können" verweise ich einmal ganz unaufgeregt auf die DB Variante


Guten Morgen Michael,

In den letzten Jahrzehnten hatten die ÖBB Designer (meist) gezeigt daß sie mehr können als die Loks / Triebwagen in eine Farbe zu spritzen - und damit ein wesentlich ansprechenderes Erscheinungsbild geschaffen als ihre Kollegen bei der DB...

Siehe zuletzt auch Railjet, Cityjet & Nightjet.

Deshalb bin ich vom Design des Vectron schon bissle enttäuscht - zumal mir dieses riesige Logo einfach nicht gefällt.

Aber fahrtechnisch scheint das Modell ja top zu sein. Da freue ich mich schon mal auf meine 2095 von Roco.

Gruß Matthias


GSB - eine schmalspurige Privatbahn

GSB 2.0 - Neustart mit Modulen


 
GSB
Tankwart
Beiträge: 13.785
Registriert am: 26.08.2013
Ort: Württemberg
Spurweite H0e
Steuerung MultiMaus


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2857 von Heldvomerdbeerfeld , 17.06.2018 10:35

Guten Morgen!

Erster Morgen Kaffee und dann seh ich, dass sich über Nacht fast 300 Leute das Video angesehen haben
Ein unglaublicher Erfolg mir meinen bescheidenen Kanal

Schön, dass es euch gefällt. Ich habs mir grad noch einmal am Computer mit großem Bildschirm angeschaut, da kommt die schlechte Auflösung rüber. Hat irgendwer eine Idee woran das liegen könnte?
Das Telefon filmt in 16:9, FHD 60fps 1920x1080, also Full HD.
Wenn ich die Filmschnipsel dann ins iMovie lade und am Ende auf "Exportieren / Datei" klicke, lässt er mich als Auflösung aber nur mehr 1280x720 auswählen. 1920x1080 ist grau hinterlegt.
Ich hab jetzt am Telefon einige Einstellungen verändert, aber das hat keine Auswirkung. Scheinbar liegts am iMovie. Hat da jemand Erfahrung damit?
Vielen Dank vorab für jegliche Ideen.

Das Problem hab ich übrigens seit Christians Gartenbahnvideo. Wenn ich jetzt gemein bin, mutmaße ich, dass dem Telefon die bayrische Luft nicht gut getan hat

[quote="Dixie Dean" post_id=1843821 time=1529186720 user_id=34654]
Hi aus Liverpool UK. Kannst du mir bitte sagen, wer die Treppe und die Fußgängerbrücke auf der Plattform macht?
[/quote]

DAs ist die Faller Fußgängerbrücke Neustadt an der Weinstraße.
https://www.faller.de/App/WebObjects/XSe...tra%C3%9Fe.html

Allerdings 2 Bausätze zu einer 3teiligen Brücke zusammengebaut.
Wahnsinn was die mittlerweile kostet!

Daniel, ich will ja nicht garstig sein, aber ich hoffe, dass du ihn nicht beim Lippe vorbestellt hast. Der braucht seit geraumer Zeit ja immer 2-3 Wochen länger für die Auslieferung von Roco Ware wie unsere Händler in Wien. (haha! )

Justus, danke auch dir. Ja, stimmt - die Perspektive haut mich selbst auch immer wieder um. Es schaut einfach ganz anders aus wie sonst so. Ich muss aber gestehen, dass das Filmen aus der Perspektive sehr mühsam ist, weil das korrekte Abstand halten gar nicht so leicht ist. Ich hab euch da ja viel rausgeschnitten. Ursprünglich ist die Lok vom Schloss einmal hinauf gefahren, durch die Kehrschleife und dann wieder runter zum Schloss. Dazwischen ist der ÖBB dem Railpool Vectron 2x aufgefahren und 2x war er so weit entfernt, dass die Kamera ein leeres Gleis hinter sich gefilmt hat

Den grünen kenn ich gar nicht. Zeig mal bitte ein Bild!

Bezüglich "Erzzug": wie gesagt weiß ich noch gar nicht wie die neuen bei uns eingesetzt werden. Bis jetzt weiß ich nur "vor Güterzügen". Mal schauen woran ich ihn im Indienststellungsvideo anhänge.

Patrick, danke! Meine Mutter ist auch ein großer Fan von den Autobahntunnels
(und meine Katze, die mag gerne reinkraxeln)

Matthias, ich hab übrigens geschaut, GSB Fahrzeuge lagen keine beim Leo herum. Aber da standen auch so viele Loks in so vielen Schachteln...
Du wirst wohl auf die vielen Sonderlackierungen warten müssen, wenn dir der schnittige ÖBB Vectron nicht gefällt
Aber ja, der ist Fahrtechnisch ein Traum. Ich hoff, dass deine 2095 genauso wird

So, einen schönen Sonntag allen,

lg


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2858 von Transalpin , 17.06.2018 10:50

Hallo Michi,

herzlichen Glückwunsch zur ÖBB-Verctron! Die sieht super aus und das Video ist dir natürlich wieder mal gelungen.
Jetzt freue mich mich schon auf meinen GySEV-Vectron, hoffe, dass der auch so toll wird.

Zu iMovie: wie gehst du denn vor? Wird beim Importieren der Videos die Dateien schon verändert? Schau mal da zuerst nach. Dann beim Exportieren hast du Möglichkeiten, in welcher Qualität du exportierst. Was stellst du da ein?

LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2859 von brenner_bahner , 17.06.2018 11:05

Echt Super Ich kann mir vorstellen das die Kombi aus Fahreigentschaften, aussehen und Sound einfach klasse ist.
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2860 von Frank1467 , 17.06.2018 11:38

Hallo Michi,
gratuliere zum Neuzugang. Ein wirklich tolles Teil hast du dir da zugelegt. Die Farbkombination passt hervorragend.
Auch dein Filmchen mit dem Vectron begeistert sehr.
Ich hab ebenfalls einen von Roco, und zwar den RegioJet. Zwar noch analog, das ändert sich dafür kommende Woche, dann wird ein Decoder implantiert.
Analog läuft meiner sehr geschmeidig, wird bestimmt nicht der letzte Vectron bei mir sein....


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2861 von DerDrummer , 17.06.2018 12:03

Moin Michi
Die „Das ist grün“-Maschinen sehen so aus, das Bild stammt aber nicht von mir. Ich hab’s leider nicht geschafft aus dem Auto heraus den Zug zu fotografieren, ich hätte die Kamera schon „im Anschlag“ haben müssen.
Bezüglich der Verfolgung:
Da es ja hier identische Loks sind, müsste sich ohne rumprobieren an den CVs eine Dotra anlegen lassen, dann fahren beide Loks gleich schnell und können über einen Regler gesteuert werden.
Ob sie dabei zusammengekuppelt sind oder nicht interessiert ja keinen

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2862 von Dixie Dean , 17.06.2018 18:59

Danke für die Information, es wird sehr geschätzt. Ich fand Ihr Layout sehr inspirierend. Schön zu sehen, dass man es auf so kleinem Raum unterbringen kann. Außerdem finde ich es schwierig, ein Modell in meiner 5 Meter x 2 Meter großen Garage zu bauen. (Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch!)

Dixie


Dixie Dean  
Dixie Dean
S-Bahn (S)
Beiträge: 10
Registriert am: 13.06.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2863 von Heldvomerdbeerfeld , 17.06.2018 19:49

[quote="Dixie Dean" post_id=1844062 time=1529254779 user_id=34654]
Danke für die Information, es wird sehr geschätzt. Ich fand Ihr Layout sehr inspirierend. Schön zu sehen, dass man es auf so kleinem Raum unterbringen kann. Außerdem finde ich es schwierig, ein Modell in meiner 5 Meter x 2 Meter großen Garage zu bauen. (Entschuldigung für mein schlechtes Deutsch!)

Dixie
[/quote]

Hey Dixie, been in the UK about 8 times the last few years, if there are any problems please contact me via private message. My layout is situated in a very small room. It's about 3x2m. Also very small you see
Oh - Melanie just gave me her Ipad with a plan of our flat. It's just 5.76 squaremetres

May you take a look to my Youtube Channel, particular at the video "Führerstandsmitfahrt" (get it here: https://www.youtube.com/watch?v=sYOBDu1NML4) and you'll find the full track layout from bottom to the top of the room

And if you need help or have some questions concerning slopes or tight radiis please let me know

P.S.: Would be glad to have five to two metres space



Justus, den kannte ich wirklich nicht. Schaut aber skurril aus.
Ist die Variante angekündigt oder hättest du die nur gerne?

Die beiden Loks fahren eh gleich schnell. Aber wenn du dich aufs Filmen konzentrierst und dann schauen musst, dass die zwei im gleichen Abstand fahren, dann fahren sie in die Kehrschleife, wo du sie gar nicht siehst, dann kommen sie von dort raus und kleben schon aufeinander, ach es ist ein Chaos

Frank, toll! Du hast einen Regiojet? Da hab ich auch schon überlegt, fährt wie gesagt genau bei mir zu Hause vorbei! Hast du auch passende Waggons dazu?

Bahram, der Gysev wird gleich leiwand, garantiert!
Die Datei wird beim Importieren nicht verändert. Ich "nehm" sie, zieh sie rein, fertig. Und wenn ich dann beim Exportieren die Qualität auswählen will, ist 1080p60 grau hinterlegt. Da geht dann nur 720x60 oder weniger. Ich hab absolut keinen Plan worans liegt.


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2864 von DerDrummer , 17.06.2018 20:04

Der kommt tatsächlich von Roco als Exklusivmodell für MSL.
Nur leider ist absolut keine Kohle dafür da...


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2865 von Joeys Teppichbahn , 17.06.2018 21:11

Hallo Michael,

eine tolle Lok ist dir da ins BW gerollt! Und dein Video ist mal wieder Top, hab's mir gleich 3x angesehen. Btw die 700 Klicks hast du schon geknackt
Und bei den Vectrons werden wir wohl sehr viele Farb-und Bedruckungsvarianten sehen - sowohl beim Original als auch im Modell.

LG
Joey


LG, Joey ;)

Mein Thread - Joeys Teppichbahn - im Stummiforum


 
Joeys Teppichbahn
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.280
Registriert am: 12.02.2009
Ort: Zuhause
Gleise RocoLine m. Bettung
Spurweite H0
Steuerung z21
Stromart DC


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2866 von Magdeburger , 17.06.2018 21:14

Hallo Michi, hallo Justus,
ich bin ob dieser DB Sondervariante echt "Hin- und Hergerissen", einerseits gefällt er mir, andererseits auch wieder nicht. Aber es gibt momentan einfach zu viele schöne Vectron, wo anfangen und wo aufhören? Ich bin mal gespannt, welche Werbevariante a la Tauri die ÖBB so auf die Beine stellen wird.
In diesem Sinne,
schönen Abend
Steffen
P.S.: Video, wie immer top

Kurze Ergänzung, nachdem der DB-Vectron in dieser Beklebung auch auf Testfahrten in der Schweiz gesichtet wurde, habe ich das Sondermodell nun einmal vorbestellt ! ich kann es einfach nicht lassen....


SBB/RhB Grenzerfahrungen gibt es hier: viewtopic.php?f=168&t=149754


Magdeburger  
Magdeburger
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.543
Registriert am: 14.01.2016
Ort: Magdeburg
Spurweite H0, H0m
Stromart Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2867 von Frank1467 , 17.06.2018 23:04

Hallöchen Michi,
ja, die RegioJet Wagen habe ich, bisjetzt sind es 4 an der Zahl. Ich mache die Woche mal paar Fotos davon.


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2868 von Transalpin , 18.06.2018 01:05

Michi,

hast du eine Dropbox? Lade mal dort ein Video hochn und lass mich mal versuchen, ob es bei mir funktioniert. Das ist echt eigenartig.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2869 von Heldvomerdbeerfeld , 18.06.2018 21:14

Nabend!

Zitat

Hallöchen Michi,
ja, die RegioJet Wagen habe ich, bisjetzt sind es 4 an der Zahl. Ich mache die Woche mal paar Fotos davon.



Bitte unbedingt! Der gefällt mir sehr gut!

Bahram, sag mir dann bitte, obs bei dir funktioniert. Ich bin da am Verzweifeln mit dem iMovie.

Joey, das Video kommt tatsächlich irre gut an. Für meine Verhältnisse absolut rekordverdächtig gut! Heute warens schon 1000 Klicks
Auch bei den Likes liegts extrem gut nach so kurzer Zeit. Kann man lassen!

Jetzt muss ich hier noch was nachreichen. Nämlich vom vorletzten Wochenende. Da war ich in Laa mit dem Rad unterwegs und am Bahnhof kommt mir eine von diesen unsäglichen 4020 Doppeltraktionen unter:

20180610_145002 by Michael Lang, auf Flickr

Das wollte ich noch zu der Dummygschicht damals posten. Weils ja so schwer war einen blauen Dummy zu bekommen, den rot/grauen gibts noch ausreichend. Ich find dieses rot/graue Schrägdesign einfach schrecklich und dann auch noch im Kombi mit einer blauen Garnitur - übel übel

Bezüglich Dummy hab ich auch noch was zu vermelden: ich hab mal testweise die Stromabnehmer von den Rädern ein bissl weggedrückt und schon fährt die Lok vom Dummy deutlich besser. Das werd ich bei allen durchziehen und auch gleich Ölen.

Außerdem hab ich eine erfreuliche Betriebskostenrückzahlung bekommen, sodass ich mir endlich den ESU Lokprogrammer bestellen konnte. Da werd ich dann gleich das Lautstärken Einstellen einfach und schnell erledigen können.

Justus hatte vor 3 Seiten noch gefragt (ich bin leider nicht zum Antworten gekommen ops: ), wieso ich meinen Dummy damals verkauft habe:
Das Problem war, dass ich nur eine Basic Triebwagen Garnitur hatte, ohne Innenbeleuchtung und so. Und der Dummy war ein High End. Beide haben nicht zusammengepasst und irgendwie hab ich dann den einen verkauft um ihn durch einen High End mit Sound angetrieben zu ersetzen. Der war dann immer alleine unterwegs.

Der Armin wollte wissen wie das mit den Doppeltraktionen am Semmering war/ist: gabs glaub ich nicht. Die Züge bedienen nur die eigentliche Semmeringbahn zwischen Payerbach und Mürzzuschlag. Und da fahren ja kaum Leute. Selbst in den einfachen Garnituren sitzt kaum wer drinnen.
Doppeltraktionen also nur im Standard S-Bahn Verkehr in und um Wien.

Und was ich immer wieder mal so verkaufe wurde auch noch gefragt: im Moment allerhand Güterwaggons, die ich nie im Einsatz habe, einen Dampfgenerator, meinen Dachträger vom alten Golf, lauter so Zeugs halt

So, jetzt sind wir aber wieder up-to-date würd ich sagen. Jetzt freu ich mich erst einmal auf den Lok Programmer


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2870 von DerDrummer , 18.06.2018 21:30

Moin Michi
Also so schlecht sieht die Kombi gar nicht aus, schön bunt.
Das neuere Design ist aber bei den Rh 4020 wirklich nicht der Brüller, die Mischung macht’s hier finde ich.
Aber auch der Bahnhof schaut nicht schlecht aus, ein kleiner moderner Regio-Halt eben. Die Fußgängerbrücke sieht fast so aus wie deine

Lg


Meine Hamburger Parkettbahn

Ich auf YouTube!

Wir geben 10 Milliarden für ‘ne schiefe Haltestelle aus, haben nicht mal 75% Pünktlichkeit und nur jeder 4. ICE fährt ohne Defekte? Scheißegal, wir kleben lieber grüne Streifen auf die Züge!


 
DerDrummer
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.029
Registriert am: 06.08.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2871 von brenner_bahner , 18.06.2018 22:41

Zitat

Moin Michi
Also so schlecht sieht die Kombi gar nicht aus, schön bunt.
Das neuere Design ist aber bei den Rh 4020 wirklich nicht der Brüller, die Mischung macht’s hier finde ich.
Aber auch der Bahnhof schaut nicht schlecht aus, ein kleiner moderner Regio-Halt eben. Die Fußgängerbrücke sieht fast so aus wie deine

Lg



Da muss ich dem Justus zustimmen, so schlecht sieht der doch gar nicht aus, im vergleich zu DB S-bahnen( Die sehen immer so extrem einheitlich aus ) ist er im Rahmen finde ich.
LG Felix



Vorstellung meiner Anlage viewtopic.php?f=64&t=159640

ÖBB[color=#000000]/[color=#408000]FS[color=#000000]/[color=#FF0000]DB [color=#000000]ANLAGE MIT GRENZBAHNHOF IM BAU[/color][/color][/color][/color][/color]


 
brenner_bahner
RegionalExpress (RE)
Beiträge: 75
Registriert am: 12.05.2018


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2872 von Transalpin , 19.06.2018 00:12

Zitat
Bahram, sag mir dann bitte, obs bei dir funktioniert. Ich bin da am Verzweifeln mit dem iMovie.



Bei mir geht es! Du musst irgendeinen Murks in den Einstellungen haben. Am Besten schauen wir mal per Chat, was bei dir anders ist.
LG,

Bahram


Meine Teppichbahn(en)

Anlagenplanung Modulbahnhof Epoche V-VI


Transalpin  
Transalpin
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.396
Registriert am: 20.10.2011
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Central Station 2
Stromart AC, Digital


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2873 von Frank1467 , 19.06.2018 05:17

Guten Morgen Michi,
hab ein paar Fotos vom RegioJet eingestellt : viewtopic.php?f=2&t=160364


Epoche IV+ V+VI
Bahnen im Allgäu
Dieselpower mit 218......ein Muss





Gruß
Frank1467


Frank1467  
Frank1467
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 330
Registriert am: 08.02.2014


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2874 von Martin_B , 19.06.2018 07:05

Moin Jungs,

mich würde es auch interessieren, warum beim Verarbeiten von Videos die Qualität mit iMovie leidet. Hatte das gleiche Desaster beim letzten Filmchen. Bin mal gespannt, was die Fachleute sagen.....


Grüße Martin

Hier geht es zu meiner Anlage:
viewtopic.php?f=64&t=135741


Martin_B  
Martin_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.100
Registriert am: 13.03.2016


RE: Neustadt an der Südbahn / ÖBB Epoche V-VI

#2875 von Heldvomerdbeerfeld , 19.06.2018 19:47

Martin, wir sind dran. Falls mir der Bahram nicht helfen kann, werd ich zum Applestore latschen und den das Ding hinglegen mit der Bitte um Erklärung

Frank, danke sehr!
Ich war heute beim Händler und hab meinen ESU Programmer abgeholt (da hat grad jemand seinen ÖBB Vectron mit Sound abgeholt hihi) und mir dabei den Regiojet genauer angeschaut. Sehr hübsch! ich hab mir das mal ausrechnen lassen. Mit Lok und vier Wagen wären ich mit 441 Euro dabei.

Na pfuh

Wo ich mich leider nicht ganz auskenne, vielleicht kann das jemand aufklären?

Die Tschechen haben ja so komisch schmale Stromabnehmer, sehr ähnlich den Schweizern. Die Loks wechseln in Breclav an der Grenze A/CZ von unseren (in A und D) Stromabnehmern auf die schmalen. Hier sieht man den schmalen, tschechischen angelegt: http://www.railvolution.net/railvolution...service_3_b.jpg
Das sind die "inneren" Stromabnehmer am Dach. Bei uns liegen dagegen die normalbreiten an, sieht man hier:
http://www.bahnbilder.de/bild/oesterreic...cd-railjet.html
Das sind die "äußeren" am Dach.

Jetzt blöde Frage: der Regiojet Vectron hat vier gleich große Stromabnehmer. Genau wie das ÖBB Pendant.
Wieso?

Der fährt offenbar immer mit den normalgroßen. Warum ist das bei den Tauris anders? Kennt sich da jemand aus?

Jetzt werd ich dann mal mein ESU Kastl an den PC anhängen und eine kleine Teststrecke am Schreibtisch fix aufbauen. Hab mir sogar den Luxus zweier Prellböcke geleistet, damits mir keine Lok runterhaut


Heldvomerdbeerfeld  
Heldvomerdbeerfeld
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.101
Registriert am: 08.08.2013


   

Irgendwo in Böhmen
Bayerisches Oberland 1910 - Die Höllenhasenbahn

Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz