So, er ist zugerüstet und ich hab auch schon eine Probefahrt hinter mir. Erstklassig!
Er ist gleich mit meinem Railpool Vectron synchron herumgersurrt. Die Dinger fahren sauber, ohne Ruckeln, mit tollem Sound, herrlich.
Nur neben einen Piko Vectron darf man ihn nicht stellen, sonst ärger man sich über 140 rausgehaute Piko Euros.
Gut, während ihr ihr postet hab ich mir den ersten Kracher WM gegeben, daher kommen erst hier die Antworten bzw. ein kleines Zurüstupdate:
Zitat
Aber bei Roco ist auch nicht alles so eitel Wonne mit dem Liefern.
Wir warten auf einen Booster zur Z 21 der hätte in der Woche 7 kommen
sollen und kommt Irgendwann. Der Vectron ist ab Werk auch schon ausverkauft.
Bei so einer Neuheit kann man schon erwarten das es genug gibt. Ich wette
fast die Zweitauflage hat eine andere Betriebsnummer.
Warum bestellt ihr euch denn die schweineteuren Roco Booster? Reichen nicht die umgebauten von Ebay auch aus? Mir hat da der Fabian damals so einen empfohlen. Kostenpunkt ca. 40 Euro, läuft seit Jahren fehlerfrei.
Bezüglich "ausverkauft": bei meinem Händler gibts nur noch die normale Version, beim Rainer Modellbahn gibts dagegen nur noch die Sound Variante.
Und über Betriebsnummern hab ich mir noch nie im Leben den Kopf zerbrochen, von daher gilt auch hier: "völlig Blunzn" wie wir so schön sagen
Zitat
Bin gespannt wann dein ÖBB Vectron seine ersten Personal-Schulungsfahrten erhält und die Trainspotter dies im Netz veröffentlichen
Hihi Michael, da müsste ich mal einen Spotter einladen
Aber was sagst du dazu? So als "Einwurf von der Seite"?
20180615_201250 by Michael Lang, auf Flickr
Zitat
die Vectrons sind einfach übertrieben geil!
Ja Fabian, ich fürchte irgendwie auch, dass ich da noch ein paar anschaffen werde. Platzmangel hin oder her. Die werden bestimmt wie die Tauris in den nächsten Jahren in zig verschiedenen Lackvarianten erscheinen.
Zitat
Aber eine frage habe ich... hat das original Schweizzulassung? Weiss das wer?
Tom, gute Frage. Ich hab den Original ÖBB Vectron bisher nur einmal live gesehen, da hab ich nicht drauf geachtet, aber mein Modell hat am Dach genau einen schmalen Schweiz Stromabnehmer. Könnte aber auch für Italien oder die Tschechen sein. Die fahren auch mit so komischen Stromabnehmern.
Und wie beschrieben: er dürfte bei den div. Händler noch locker zu bekommen sein. Mich wunderts dennoch, dass hier (künstlich?) so eine Knappheit geschaffen wird. Ich hab meinen damals in erster Linie noch schnell wegen der Preiserhöhung zum 1.4. vorbestellt gehabt, von daher kein Problem.
Und: ich hab meine Geburtstagsgutscheine dafür gesammelt und heute lediglich heiße 122 Euro hingelegt
Oli, ich kenn das Vorbild noch zu wenig genau um zu sagen was ich alles anmalen müsste. Aber ich hab vorhin ein paar Fotos vom fertig zugerüsteten Modell gemacht, findest du ganz unten.
Wenn man schon einmal einen Roco Vectron zugerüstet hat, gehts eigentlich überraschend schnell. Ich hatte das vom ersten viel schlimmer in Erinnerung.
Matthias, der ist doch nicht "langweilig"! Ich find diese Farbkombination einfach spitzenmäßig!
Erinnert mich an das blutorange/umbragrau von früher. Vor dem Valousek Design.
Schau hier:
https://bahnbilder.warumdenn.net/19951.htm
https://bahnbilder.warumdenn.net/9645.htm
Die Kombination aus dem blutorange bzw. jetzt halt rot und dem dunkelgrau find ich top.
Aber wie weiter oben geschrieben, die werden in den nächsten 20 Jahren in zig verschiedenen Beklebungen herumfahren. Und wenn er wirklich in den geplanten Mengen angeschafft wird, wird dieser Vectron in den kommenden Jahren die neue Standard Lok vor Güterzügen. Sowas wie der rote Taurus in den letzten 20 Jahren quasi
Von daher war der eine Pflichtanschaffung.
Freut mich, dass er euch genauso gut gefällt mir mir. Hier kommen die Bilder nach dem Zurüsten:
20180615_181724 by Michael Lang, auf Flickr
20180615_181732 by Michael Lang, auf Flickr
Jetzt ärgere ich mich gerade wieder über die mini Auflösung, die das Stummiforum nur zulässt. Viele Details erkennt ihr darauf leider nicht. Dabei wären die Fotos eigentlich so schön hochauflösend und groß
Weiter:
20180615_181806 by Michael Lang, auf Flickr
Da sitzt auch ein Lokführer drinnen, leider hat der HImmel am Balkon so gespiegelt. Ich hab dann von oben schräg drauf/reingeknipst:
20180615_181826 by Michael Lang, auf Flickr
Überhaupt hat er wieder ein schön detaillierts Cockpit bekommen, sieht man hier leider nicht.
Von der Seite:
20180615_181851 by Michael Lang, auf Flickr
Am Dach der einzelne, angesprochene schmale Stromabnehmer:
20180615_181900 by Michael Lang, auf Flickr
Normal sitzen die doch innen (bei den Tauris)?
Und es ist auch nur der eine vordere. Hinten sind beide normale Stromabnehmer.
Und noch von vorne schräg, mit meinen bemalten Bremsschläuchen:
20180615_181918 by Michael Lang, auf Flickr
Eine ganz tolle Lok! Die Kombi aus Fahreigenschaften, Detailgrad, Soundeigenschaften (bekannt vom Leo) und Optik lässt mich zusammenfassend sagen: Referenz im Vectron Bereich.
Volle Empfehlung für alle, denen er in dieser Lackvariante gefällt.
Jetzt muss ich noch ein bissl mit der Kamera am Telefon herumexperimentieren. Die ist schuld, dass die Videos nur in HD statt Full HD gespeichert werden können, hab ich festgestellt.
Und falls ich mal wieder ein Video dreh, wärs schön wieder in Full HD.
Das wars, einen schönen Abend allen!
P.S.: Antworten zum 4020 Video bleib ich noch schuldig, sorry. Bin da auch noch nicht weiter was die Nachbearbeitung vom Dummy angeht
EDIT: Danke Oliver für die Fotos! Ich hab die Lok bei der Präsentation am Praterstern im März gesehen.
Und einmal in Floridsdorf fällt mir da grad ein.