RE: Mein letzter NEU Kauf...

#726 von Max_S , 16.07.2020 11:24

Habe es endlich mal geschafft ein paar vorzeigbare Bilder von meinem Neuzugang (Roco 72585) zu machen:




Leider ist ein Scheibenwischer ein kleines bisschen verbogen (siehe oben Rechts):


Beim fahren höre ich ein leises Geräusch, irgendwo zwischen Klackern und Quietschen, kommt wohl von den Drehgestellen.
Keine Ahnung ob das so gehört, ein Schaden ist oder von langer Standzeit kommt, funktionieren tut die Lok problemlos (auch wenn sie etwas seeehr zögerlich anfährt).
Die Lok soll (so gut wie) nicht gefahren sein, ich habe keine Ahnung wie alt sie ist/wie lange sie demnach gestanden hat.
Ich bin auf jeden Fall zufrieden.


Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#727 von Kapitän Nemo , 16.07.2020 21:40

Hallo,

mit dieser Sonderserie von Uli Reyer geht ein Traum in Erfüllung.



Auf diesen Neuzugang habe ich lange gewartet.

Grüße,

Ulrich



Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#728 von Brumfda , 17.07.2020 00:04

[quote="Kapitän Nemo" post_id=2141933 time=1594928409 user_id=214]Hallo, mit dieser Sonderserie von Uli Reyer geht ein Traum in Erfüllung.... Auf diesen Neuzugang habe ich lange gewartet.[/quote]
Moin Ulrich,

sie ist wunderschön. Ich versuche mir entsprechend lackierte Waggons - egal ob DoStos oder Silberlinge - dazu vorzustellen, die im Alpenpanorama.... jetzt gehen mit mir die mit mir....

Schöne flauschige Grüße, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#729 von granadabuab , 17.07.2020 19:23

Servus Ulrich,

sieht auf dem Bild soweit echt klasse aus. Bist du mit der kompletten Bedruckung zufrieden ?
Hab heut auch eine Mail von Herrn Reyer bekommen


Franko


 
granadabuab
InterCity (IC)
Beiträge: 939
Registriert am: 12.04.2014
Spurweite H0, Z


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#730 von Kapitän Nemo , 18.07.2020 07:58

Hallo Franko,

bin ich, ich hatte sie gestern auch beim Stammtisch dabei wo sie durch ein paar Hände ging. Die Lok ist rundum gelungen.

Grüße,

Ulrich



 
Kapitän Nemo
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.076
Registriert am: 30.04.2005
Ort: 5-Seen-Land
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Ecos2
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#731 von Christian_B , 18.07.2020 14:53

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...


Hallo, nach langer Wartezeit nun endlich das schon immer ersehnte Modell der BR 02 für das 3-Leitersystem. Ein großartiges Modell!



Hallo Helmut,
wenn ich das richtig sehe, dann hast du eine Soundversion der 02 erworben. Falls es so ist, was kannst du zum Sound sagen?

Ist da eine abgespeckte Version drauf :

.


Gruß Christian


 
Christian_B
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.117
Registriert am: 24.12.2014
Spurweite H0
Steuerung ROCO MultiMaus & Digitalbox
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#732 von Muggel , 19.07.2020 17:53

Die Wechselstrom Sound Version der Roco S3/6 ist gerade im Abverkauf:





Hier schon ohne Schleifer auf meinen Programmiergleis.
Doch Achtung: Vor und Nachläufer der Lok und die Tender Radsätze haben zu hohe Spurkränze, die Radsätze müssen für Roco Line getauscht werden.
Die Gleichstromversion hat eine Stromabnahme an den Vorläufern, diese kann nachgerüstet werden.
Die Stromabnahme momentan nur vom Tender und von der 1+3 Kuppelachse ist grottig!
Die Radsätze des Wagens sind ohne Isolierbuchse und müssen getauscht werden. Der Wagen hat schon Stromabnahme Bleche an den Achsspitzen eingebaut. Aber keinen Platz für einen Mittelleiter-Schleifer.
Negativ: keine NEM-Kupplungsschächte nur Schwalbenschwanz Aufnahmen.
keine Steckverbindung für das Lautsprecherkabel, daher Kabel zu lang und sichtbar.
Schlechte Stromabnahme der Lok, mittlere Kuppelachse nicht gefedert, das Lok Gewicht liegt dort auf,
daher haben die beiden anderen ungefederten Kuppelachsen ggfs. keinen Schienenkontakt
Bedienungsanleitung des Wagens unterirdisch, falsche Nummer der Gleichstrom Tauschradsätze, keine Hinweise zur Öffnung.
Bedienungsanleitung Unvollständig, Montage von Zurüstteilen nicht dokumentiert.
UVP > 500 € flaster:


Gruß Jörg


ESU und D+H Lokprogrammer


Muggel  
Muggel
InterCity (IC)
Beiträge: 733
Registriert am: 11.10.2015
Spurweite H0, H0e
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#733 von Emmentaler , 19.07.2020 18:45

Es gibt wieder etwas Verstärkung im Güterverkehr, diesmal eine Captrain Traxx von Roco:



Das Vorbild hat CH-Zulassung, also kann ich die ohne schlechtes gewissen einsetzten ops:
Und es steht jetzt schon fest, es wird nicht die einzige Captrain-Lok bleiben.

Grüsse
Walter


Meine Bahnbilder auf Flickr: https://www.flickr.com/photos/184625997@N03/


 
Emmentaler
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.096
Registriert am: 02.09.2019
Gleise RocoLine
Spurweite H0
Steuerung Z21
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#734 von Max_S , 21.07.2020 17:35

Heute angekommen, Roco Ae 3/6 ii mit Sound (Artikel-Nr. 77293). Wunderbare Lok, qualitätsweise 100% zufrieden.
Trotzdem will der Funke nicht so ganz überspringen 😐
Zurückschicken werde ich sie wohl nicht, aber wohl bald zum Weiterverkauf anbieten, damit sie 'ne bessere Heimat findet als bei mir unter "meh" verzeichnet zu sein.





Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


DRG-DRB hat sich bedankt!
Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#735 von Max_S , 22.07.2020 17:47

Mein erster Waggon ist da:
SBB Cargo Getreidewagen mit Zugschlussbeleuchtung CH von NME.


Und was soll ich sagen, die Details sind DER HAMMER.






Ex-Teppichbahner bei der Rückkehr ins Modellbahnhobby, Stück für Stück. Wissenslücken bitte verzeihen.


Max_S  
Max_S
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 444
Registriert am: 19.05.2020
Ort: Max_S
Spurweite H0, G
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#736 von dach , 26.07.2020 10:24

Die Wagen wurden unter der Regie von L.S. Models hergestellt. Deren Epoche III-Modelle werden dann von Hobbytrain übernommen und vermarktet.

Beim Halbspeisewagen muss das Dach um 180° gedreht werden. Die drei seitlich versetzten Kuckuckslüfter befinden sich über den 3 Abteilen – der Küchenabzug über der Küche.


… wenn ich den See seh’, brauch’ ich kein Meer mehr – Gruß vom Bodensee …
Bruno


dach  
dach
InterRegio (IR)
Beiträge: 212
Registriert am: 27.08.2008
Spurweite H0e
Stromart AC


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#737 von rwd , 26.07.2020 16:41

Hallo Stummis,

hier ein Bild von zwei Neuzugängen der letzten Monate.



eingentlich dürfte es dieses Bild gar nicht geben, denn die 78 1001 im Hintergrund wurde aus der 38 2919 im Vordergrund umgebaut.
Macht nichts, mir gefallen trotzdem beide Loks.


Allen Lesern ein freundliches "Bleibt Gesund und habt weiter viel Freude am gemeinsamen Hobby"

Rudolf
Vorstellung meiner Modellbahnanlage unter Am "Holzweg" ist das "Holz weg"


 
rwd
InterCity (IC)
Beiträge: 572
Registriert am: 19.11.2011
Gleise C-Gleis, im BW K-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II; CS1R; IB1
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#738 von Weichenputzer ( gelöscht ) , 26.07.2020 16:52

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Eingentlich dürfte es dieses Bild gar nicht geben, denn die 78 1001 im Hintergrund wurde aus der 38 2919 im Vordergrund umgebaut.



Ein Fehler in der Matrix?

Viele Grüße, Markus


Weichenputzer

RE: Mein letzter NEU Kauf...

#739 von Krokischmidt , 26.07.2020 19:58

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...

Eigentlich war ich hier ins Forum gekommen weil ich Infos zu einer Lok gebraucht habe die ich als Teil meiner Sammlungsauflösung verkaufen wollte.
Jaaa.
Die eine Lok ist weg, einiges steht noch zum Verkauf.

Und heute kam dann dieses Päckchen, sehr ungewohnt für einen Märklinisten:


Aus Ausstieg wurde Umstieg.


Von dem Problem mit der Frontscheibe hatte ich anderswo schon geschrieben, das die Drehgestelle etwas spiel haben gehört wohl so (?)

Eine kleine Überraschung gabs noch, entgegen dem was ich online gesehen hatte kam die Roco-Lok mit Märklin-kompatibler Kupplung.
Gleich mal meinen Testwagen rangehängt:


Bessere Bilder folgen noch, 2L-Gleis kommt morgen, Steuertechnik Ende der Woche.

Jetzt muss ich nur den Märklin-Kram loswerden um das zu refinanzieren




Hallo Max_s

Alles RICHTIG gemacht , der umstieg lohnt sich alle mal !

Gruß Denis



Krokischmidt  
Krokischmidt
InterRegio (IR)
Beiträge: 138
Registriert am: 02.10.2018
Ort: Echterdingen
Gleise Roco Line, Tillig Elite
Spurweite H0
Steuerung Roco Z21 Black, ESU ECOS 2, Win Digipet
Stromart DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#740 von Schwedenzug , 05.08.2020 13:16

Etwas zögernd aus Deutschland kam die neue Br 44 Öl "Ost" bei meine Göteborger Händler an. Also die Roco 70664 44 0104-8! Mit Henning Sound eine sehr schöne lok, und schon erprobt. Diese Loks in frühere ausführungen scheint ja bei vielen hier mit grossem Zufriedenheit Ihre runde zu drehen. Es war aber meine erste Henning Br 44. Der Lok scheint alles altes Eisen zu sein, klassicher treibstangen antrieb auch für die 5 kuppelräder etc. Nicht neues. Aber es läuft alles hervorragend. Hier steht sie neben der auch sehr gelungen Roco 52er mit Wannentender, es wurde fast wieder DDR-Thema bei mir:



Auf den 3x Multi/W-lan mäuser gleichzeitig die Dampf-pfeife auf 3x Dampfrösser starten war übrigens ein hammer! Die DDR Br 86, und die Beiden oben genannte 5-achser haben alle sehr schöne langgezogene Pfeifen und es hört sich super an.

Einziges kleines manko war die etwas schwache Beleuchtung vorne. Hier war die 86er und auch die 52er besser, aber es ist eine kleines "Problem" wenn überhaupt.

Und was macht 2 Güterzugfrösser auf mein Bahnsteig-gleis? Na ja, ich habe so eine richtige Güterbahnhof nicht. Es sind Sonderzüge um 1991 etwa.

/Martin, Dampflok fan aus Schweden.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#741 von VanHouten , 06.08.2020 17:39

Hallo zusammen,

für meine Spielbahn sind heute die CAT-Wagen (City-Airport-Train) von Piko angekommen. Sie haben die Nummer 58810 (Steuerwagen) und 58811 (Abteilwagen). Die Lok habe ich bereits einige Jahre und ist von Roco (78453). Daher passen die Farben nicht ganz so gut zueinander. Die Lok hat eher ein mattes Grün, während die Wagen mehr ins "neongrün" gehen. Da es aber eh Wagen aus dem Hobby-Segment sind und nicht der Realität entsprechen (analog zu meinen Piko-Railjet-Wagen) stört mich das nicht. Spielbahner halt...

Anbei ein paar Bilder:















Der Steuerwagen erhält noch einen Schleifer und einen Funktionsdecoder für den Lichtwechsel und zum Ein-/Ausschalten der Innenbeleuchtung, die ich noch nachrüsten will. Die Fenster der Wagen sind übrigens ebenso getönt wie die IC2-Doppelstockwagen.


Sonnige Tage und viele Grüße
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#742 von mss , 06.08.2020 19:30

Hallo Christian,
Die Wagen mag der falsche Typ sein, dafür sind der Steuerwagen aber schöner als sein Vorbild
Der unterschied zu der Lok scheint nicht so gross zu sein, geht m.m.n. noch in ordning.
Ein echter hingucker für der Spielbahn, Glückwünsche damit!


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#743 von Brumfda , 06.08.2020 19:44

Zitat von im Beitrag Mein letzter NEU Kauf...
Hallo zusammen,für meine Spielbahn sind heute die CAT-Wagen (City-Airport-Train) von Piko angekommen. ...


Moin Chritian!

Das nenne ich mal eine extrem gut gelungene moderne Farbkombination. Glückwunsch dazu! Den hätte ich ich auch gerne!

Flauschigen noch, Fe lix


Flauschigfluffige Grüße, Felix



BR 103 in türkis (fiktive was wäre wenn Bahn): Die Zusammenfassung der über 430 Seiten und Sortierung nach Themen mit Inhaltsverzeichnis
103 in Türkis Zusammenfassung Inhaltsverzeichnis und Vorwort

Loks und Züge, die es niemals gab, aber teils geplant waren:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?f=2...844365#p1844365

Mein Modul mit Naturmaterialien:
https://stummiforum.de/viewtopic.php?p=2024824#p2024824

DR V270, die geplante dieselelektrische Lok, die nie gebaut wurde. Außer hier:
RE: Umbau V200 BR 220 zur sechsachsigen dieselelektrischen nie umgesetzten DR V270


 
Brumfda
ICE-Sprinter
Beiträge: 7.417
Registriert am: 09.11.2017
Ort: Südschleswig Holstein
Gleise K- Märklin, teils Umbau auf K- Gleis
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#744 von Olli 66 , 06.08.2020 20:16

Hey, sehr schöner Zug. 👍

Steht auch auf meiner Wunschliste.


Liebe Grüße
Olli
Andere kritisieren kann jeder, sie akzeptieren nur wenige.

Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden. (Sokrates (469 - 399 v. Chr.))


Olli 66  
Olli 66
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.231
Registriert am: 30.07.2020
Homepage: Link
Ort: nahe Dortmund
Spurweite H0
Steuerung analog
Stromart Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#745 von VanHouten , 06.08.2020 22:05

Vielen Dank, Morten, Felix und Olli,

vier Wagen sind genau richtig... Und auf alle Fälle ein Farbtupfer...

Schönen Abend
Christian


Viele Grüße
Christian


 
VanHouten
InterCity (IC)
Beiträge: 740
Registriert am: 15.05.2009
Ort: Raum Stuttgart
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2+CS3, WinDigipet
Stromart Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#746 von Bruchi , 08.08.2020 11:37

Moin moin...

Heute wurde mir per Post der limitierte Märklin Container Tragwagen 47132, Max Bögel zugestellt so wie der EC Tiziano Schlusswagen 43876, ebenfalls von Märklin.
Mit dem Letzteren ist der EC nun komplett







Wünsche euch allen ein schönes sonniges Wochenende.


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Bruchi
InterCity (IC)
Beiträge: 515
Registriert am: 05.03.2019
Gleise Märklin C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS3
Stromart AC, Digital


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#747 von Bergstolz , 12.08.2020 16:46

Hallo zusammen,

der Vorstellung meines letzten Neukaufes möchte ich noch einen Dank an Florian (schoobi) vorausschicken. Er hatte diesen tollen Kauftipp in einem anderen Faden für einen TE, der vor einer schweren Anfänger-Entscheidung stand, parat.



Ein, wie ich finde, sehr schönes Modell (ich sage aber gleich dazu, dass ich nicht der große Vorbildspezialist bin und sogar Modelle aus Märklins Hobby-Programm gut finde - ja, das gibt es ). Das Gehäuse ist aus Kunststoff, der Triebwagen somit insgesamt sehr leicht. Bei der Bedruckung sind mir keine Unsauberkeiten aufgefallen. Was mir am besten gefallen hat, war der eingebaute ESU-Dekoder. Bei der Anmeldung mit der MS2 wurde der Lint als "echtes" mfx-Fahrzeug erkannt, d.h. nach der Anmeldung war das Triebwagensymbol und der Name "Lint27" im Diplay angezeigt. Bei meinen anderen werksseitig als mfx-fähig verkauften Nicht-Märklin-Loks (die meisten von Piko und eine von Brekina) wurden alle unter DCC3 angelegt.

Gruß
Christian


Vergleiche anzustellen ist ein gutes Mittel, sich sein Glück zu vermiesen. (François Lelord)


Mathias10986 hat sich bedankt!
 
Bergstolz
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 313
Registriert am: 05.02.2018


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#748 von mss , 12.08.2020 17:59

Hallo,

Hier meine letzten Neukaufe:



Ein 12-teiliger Rivarossi Talgo-Nachtzug, und der Roco "Christoforus" Autotransportwagen-Set, mit drei schöne DDm 915.


MFG Morten aus Dänemark
DC und DCC H0. Thema: Deutschland.
Mein Fotoseite: http://mortenschmidt.piwigo.com/


 
mss
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.212
Registriert am: 31.01.2007
Homepage: Link
Ort: Dänemark
Gleise 2L
Spurweite H0
Steuerung Analog & Digital
Stromart DC, Digital, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#749 von DE2700 , 14.08.2020 19:17

Angeregt durch einige Beiträge in den unendlichen Weiten des Stummiforums hat die erste Trix-Lok Einzug in meinen Lokfuhrpark gehalten.
Es ist die 212 der SVG, die Bonfire-Lok. Über die Optik kann man sicherlich streiten, aber sie ist schön ausgeführt und eine Erinnerung an die Rockmusik meiner Jugend. Und bei den Preisen, die zuletzt aufgerufen wurden, schon fast ein Schnapp.



Was mir noch aufgefallen ist: die Lok (der Motor, nicht die Soundfunktion) klingt so anders wie mein bisheriges Rollmaterial. Über die Fahreigenschaften - ich fahre die Digital-Lok analog- kann ich auch nicht meckern. Das einzig Negative bisher - die Rangiertritte werden schon vom anschauen schief - jammern auf sehr hohem Niveau
So das war meine erste Neuvorstellung hier.


Vielen Dank Chris

(Schwerlast)-Marzibahner
Meine Projektchen https://www.youtube.com/channel/UCHuXhqm...wI_E6w/featured


 
DE2700
InterCity (IC)
Beiträge: 809
Registriert am: 16.07.2020
Ort: Metropolregion Rhein-Neckar
Gleise Trix C-Gleis
Spurweite H0
Stromart DC, Analog


RE: Mein letzter NEU Kauf...

#750 von SAH , 14.08.2020 22:51

Moin DE2700,

geiles Desing!
Gibts die nur bei Trix?

mit freundlichen Grüßen,
Stephan-Alexander Heyn


Stephan-Alexander Heyn
www.sheyn.de/Modellbahn/index.php


SAH  
SAH
Tankwart
Beiträge: 12.719
Registriert am: 06.06.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, N, Z
Stromart AC, DC, Digital, Analog


   

Brawa Mitteleinstiegswagen hier: Kupplungen
Schleifer für Tegernseer Umbauwagen Märklin 42891

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz