RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#1 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.09.2013 09:14

Guten Morgen,

in der ersten Ausgabe seines "Neuheiten Express" stellt Brawa weitere Modelle in HO und N vor. Den Prospekt als PDF kann man hier direkt herunterladen: Brawa Neuheiten Express 9/2013

Meine Favoriten wären:
- Bierwagen "Dortmunder Union", eingestellt bei der DB
- Kesselwagen "Vita Kraftfutter", eingestellt bei der DB
- Gedeckter Güterwagen "Miele", eingestellt bei der DB

Die Modelle sind als "sofort lieferbar" gekennzeichnet, doch noch nirgends gelistet. Auch Google gibt mir da keine Treffer aus, wenn man nach den Artikelnummern sucht. Doch ich kann warten ...

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#2 von RalphH0 ( gelöscht ) , 07.09.2013 16:37

Bei Lippe kannst Du ihn bestellen.


RalphH0

RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#3 von TheK , 07.09.2013 16:43

Zitat von oberlandbahn

- Kesselwagen "Vita Kraftfutter", eingestellt bei der DB



Tierfutter in einem Kesselwagen, dessen Auslass auf dünnflüssiges wie Benzin ausgelegt ist? Sorry, aber der Wagen erscheint mir fern ab jedes Vorbildes – man möge mich aber gerne korrigieren.


Gruß Kai

Güterwagen in H0 aus allen Epochen zum Angucken.
Ep.3-Anlage in N zum Fahren.


TheK  
TheK
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.460
Registriert am: 24.01.2007
Gleise Fleischmann, Peco
Spurweite Z
Steuerung DCC
Stromart AC


RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#4 von oberlandbahn ( gelöscht ) , 07.09.2013 17:26

@Ralph
Wow, danke. Dann hat Lippe das heute eingestellt . Und ich habe meine drei Wunschmodelle gleich bestellt...

@Kai

Zitat
Tierfutter in einem Kesselwagen, dessen Auslass auf dünnflüssiges wie Benzin ausgelegt ist? Sorry, aber der Wagen erscheint mir fern ab jedes Vorbildes – man möge mich aber gerne korrigieren.



So bewandert bin ich da grad nicht, aber wenn Fleischmann das Modell auch schon im Programm hat, könnte das durchaus ein Vorbild haben. Weiß jemand mehr?

Beste Grüße, DschiKäy


oberlandbahn

RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#5 von Iceman , 07.09.2013 18:12

Zitat von TheK
Tierfutter in einem Kesselwagen, dessen Auslass auf dünnflüssiges wie Benzin ausgelegt ist?


Steht drauf: "Tierfutter mit flüssigem Fisch". Ich kenne es nicht, bin allerdings auch kein Tierzüchter. Als Ladegut meine ich "Öle" erraten zu können.

Weiter Diskussionen gibt es übrigens hier: DSO


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#6 von Robert Bestmann , 07.09.2013 19:26

Hallo zusammen,

ich habe mir die Mischung mal angesehen - der Bybdzf 482 ist wieder nur in N drin. Für mich völlig unverständlich, dass man sich nicht aufrafft, endlich diesen Wagen in 1:87 als Mintling bringt und damit die Halberstädter-Wagenserie komplettiert. Das ist seit Jahren eine eklatante Marktlücke, denn ein Umlackieren samt vorbildgerechter Umbeschriftung des Roco-Pendants dürfte für die meisten Leute unmöglich sein.

Viele Grüße

Robert


Robert Bestmann  
Robert Bestmann
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.604
Registriert am: 02.03.2009
Gleise Märklin M-Gleis
Spurweite H0
Steuerung Märklin/ESU CS1r
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#7 von rhb651 , 07.09.2013 22:13

Zitat von Iceman

Zitat von TheK
Tierfutter in einem Kesselwagen, dessen Auslass auf dünnflüssiges wie Benzin ausgelegt ist?


Steht drauf: "Tierfutter mit flüssigem Fisch". Ich kenne es nicht, bin allerdings auch kein Tierzüchter. Als Ladegut meine ich "Öle" erraten zu können.




aha, die Vorstufe zu Ölsardinen?


Viele Grüße,
Achim
rhb651


 
rhb651
ICE-Sprinter
Beiträge: 6.737
Registriert am: 05.05.2005
Homepage: Link
Spurweite H0, H0m
Steuerung CS1R+6021
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa Neuheiten 9/2013

#8 von Iceman , 08.09.2013 11:09

... oder Ausgangsmaterial für Tran-Decoder?


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz