Brawa Neuheiten

#1 von Kartoffelpuffer , 27.01.2023 17:40

Brawa Neuheiten online
(darf leider noch keinen Link angeben)


Micha12249 hat sich bedankt!
Kartoffelpuffer  
Kartoffelpuffer
Beiträge: 5
Registriert am: 23.01.2022


RE: Brawa Neuheiten

#2 von Elokfahrer160 , 27.01.2023 17:45

Entschuldigung , lieber Kartoffelpuffer

die Brawa NH 2023 sind seit heute 14:30 offiziell freigeschaltet , daher hier das pdf:

https://www.brawa.de/fileadmin/Kundendat...uheiten2023.pdf

Der Donnerbüchsen Steuerwagen Cif ist der Hammer, schon das 2. HO Modell nach dem Fleischmann Wagen von 2014.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


rhb651 hat sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 27.01.2023 | Top

RE: Brawa Neuheiten

#3 von Kartoffelpuffer , 27.01.2023 18:01

Danke Elokfahrer160
Habe ich nicht gesehen


Kartoffelpuffer  
Kartoffelpuffer
Beiträge: 5
Registriert am: 23.01.2022


RE: Brawa Neuheiten

#4 von supermoee , 27.01.2023 18:05

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #2
Entschuldigung , lieber Kartoffelpuffer

die Brawa NH 2023 sind seit heute 14:30 offiziell freigeschaltet , daher hier das pdf:
r


Hallo Rainer

Das hat nichts damit zu tun, dass Kartoffelpuffer hier noch nicht befähigt ist, Links einzustellen. Er hat nur 4 Beiträge.

Gruss

Stephan


Der Trend geht deutlich zur Zweitanlage hin.


Kartoffelpuffer und Elokfahrer160 haben sich bedankt!
supermoee  
supermoee
Tankwart
Beiträge: 13.638
Registriert am: 02.06.2006
Gleise Maerklin K Gleise / Kato N / Fleischmann N / Peco N
Spurweite H0, N
Steuerung Maerklin CS3 2.4.0 / Fichtelbahn BiDiB
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#5 von Bodo , 27.01.2023 18:13

Hallo zusammen,

und sie bringen sogar Wuppertaler mit Mittelschleifer

Viele Grüße, Bodo


Die Freiheit des Menschen liegt nicht darin, dass er tun kann, was er will, sondern dass er nicht tun muss, was er nicht will. (Jean-Jacques Rousseau)

Meine Anlage - Meine Dauerbaustelle
Platinen für Modellbahn- und Arduino-Anwendungen


 
Bodo
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.473
Registriert am: 28.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis, Lenz 0
Spurweite H0, 0
Steuerung MS2 & CS2
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#6 von Badaboba , 27.01.2023 20:34

Auch hier Epoche-3 Feuerwerk! Die totgesagte Epoche-3 ist quicklebendig!

Liebe Grüße
Volker


Liebe Grüße
Volker

FREMO-Puko: 3-Leiter-Gleisbau und Betrieb - am Vorbild orientiert
https://www.fremo-net.eu/home/modulsyste...-europa/h0-puko


Schwellen hat sich bedankt!
 
Badaboba
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.501
Registriert am: 05.07.2006
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#7 von katzenjogi , 28.01.2023 05:56

Hallo zusammen,

leider nichts in Epoche 3a bis auf zwei Güterwagen (drei, wenn man den Nederlandse Spoorwegen Klappdeckelwagen dazu zählt). Dabei hätte sich doch solch ein Donnerbüchsen Zug mit Steuerbefehlswagen in der Epoche 3a mal ganz gut gemacht. Und wäre vermutlich auch nicht viel teurer geworden, als die beiden Märklin Sets 43141 oder 43146.

enttäuschte Grüße

Jürgen


 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Brawa Neuheiten

#8 von Der_Signalmeister , 28.01.2023 08:42

Man übt sich vorrangig in der Produktion von Personen- und Güterwagen.


Der_Signalmeister  
Der_Signalmeister
InterRegio (IR)
Beiträge: 103
Registriert am: 15.05.2022


RE: Brawa Neuheiten

#9 von Alex Modellbahn , 28.01.2023 12:40

Ein paar interessant Sachen dabei. Mal schauen ob es dieses Jahrzehnt noch ausgeliefert wird


nordische Grüße
Alex


meine Anlage Traventall
mein aktuelles Modul Betriebshof Eching

meine alte M-Gleis-Anlage: Imoli


Schwellen hat sich bedankt!
 
Alex Modellbahn
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.877
Registriert am: 21.03.2012
Ort: Bargteheide
Gleise Märklin C & K
Spurweite H0
Steuerung ESU ECOS
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#10 von Martini3.0 , 28.01.2023 12:58

Moin Leute,

auch ich habe den Eindruck dass Brawa dieses Jahr sein Hauptaugenmerk auf Personen- und Güterwagen legt… Vllt liegt es auch an Beschaffungsproblemen von Decodern bzw. anderen Elektrobauteilen.

Wie auch immer, für mich und meinen DR-Fuhrpark ist nicht wirklich viel interessantes dabei, eigentlich alles Wiederauflagen von bereits Vorhandenem…

Gruß Martin


 
Martini3.0
Regionalbahn (RB)
Beiträge: 42
Registriert am: 08.01.2022
Ort: Sächsisches Vogtland
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Neuheiten

#11 von Iceman , 28.01.2023 16:37

Zitat von Elokfahrer160 im Beitrag #2
Der Donnerbüchsen Steuerwagen Cif ist der Hammer, schon das 2. HO Modell nach dem Fleischmann Wagen von 2014.


Ist aber ein anderes Vorbild. Siehe Fenstereinteilung.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


Elokfahrer160 hat sich bedankt!
 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#12 von E03-Fan , 28.01.2023 16:39

Ich habe den einen oder anderen Wagen gefunden und bestellt. Die Strategie mit den Sets, die Händler nur komplett bestellen können, verstehe ich allerdings nicht.

Holger


E03-Fan  
E03-Fan
InterRegio (IR)
Beiträge: 242
Registriert am: 14.02.2021
Gleise Märklin C-Gleise
Spurweite H0
Steuerung CU 6021
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten

#13 von Domspatz , 28.01.2023 18:00

Hat sich mal jemand die Preisentwicklung angeschaut bei Brawa? Der Wahnsinn. Nur ein Beispiel:

Im Juni 2021 habe ich für den 5teiligen Rheingold in AC ohne Sound und Licht EUR 270 bezahlt.
Bei demselben Händler kostet die neue Ausgabe (mit DC Achsen) EUR 427.
Das sind 58% !!! mehr. Irre, selbst wenn man überlegt, dass der Preis im Juni 2021 auf einer Vorbestellung aus 2019 basierte.

Es kann nicht mehr lange dauern, bis auch Brawa bei Reisezugwagen die 100 Euro Grenze knackt. In der UVP sind sie ja schon fast soweit.

Gruß Stefan


Teppichbahner mit Central Station, Anlage in Planung. Bevorzugt Dampfloks Epoche II / III
Letzter Neuzugang: 08 1001 ( Märklin #39242)


AnDerModau hat sich bedankt!
 
Domspatz
InterCity (IC)
Beiträge: 697
Registriert am: 05.09.2007
Ort: Köln
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 3+
Stromart AC


RE: Brawa Neuheiten

#14 von Elokfahrer160 , 28.01.2023 18:42

Hallo, Stefan

ich habe schon gestaunt, als letztes Jahr die neuen Brawa Donnerbüchsen kamen, rund 70.- Euro für einen DC Wagen. Uuups, sagte der Geldbeutel.
Mein Eindruck , die Hersteller wie Brawa schielen immer auf das Preisniveau der LS models Wagen, die ja die 100 Euro Marke schon überschritten haben, siehe die neuen EW 1 Speisewagen der SBB von Herrn Piron.

Aber ........ das Zeugs wird bei meinem Fachhändler gekauft , weil die Auflagen so klein geworden sind. Bekomme ich auch noch einen Wagen ............ oder sind sie ausverkauft. Diese Verkaufsstrategie geht wohl auf. Und, mein Fachhändler freut sich, weil er gut daran verdient. Ich freue mich dann, dass mein Fachhändler unter anderem seine stark angestiegenen Strom- und Heizkostenrechnungen für 2023 in seinem Laden davon bezahlen kann. Sonst macht er nämlich dicht.

Die 58% Steigerung beim Brawa Rheingold muss man nicht mitmachen, ich fahre weiterhin mit meinen Liliput Rheingold Modellen, die sind so schlecht nun auch nicht.

Gruss - Elokfahrer160/Rainer


Emmentaler und power haben sich bedankt!
Elokfahrer160  
Elokfahrer160
ICE-Sprinter
Beiträge: 5.550
Registriert am: 06.05.2014
Spurweite H0, N
Stromart AC, Digital

zuletzt bearbeitet 28.01.2023 | Top

RE: Brawa Neuheiten

#15 von Iceman , 29.01.2023 12:01

Zitat von katzenjogi im Beitrag #7
leider nichts in Epoche 3a bis auf zwei Güterwagen (drei, wenn man den Nederlandse Spoorwegen Klappdeckelwagen dazu zählt).


Hallo Jürgen,

diese Zahl kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du nur die Wagen mit "Zonen-Anschriften" gezählt?

Das DB-Signet wurde bereits ab 1951 an den Wagen angebracht und dürfte sich bis 1956 an fast allen (ausgenommen den Wagen für den Berlin-Verkehr) Wagen befunden haben. Wenn man es ganz genau nimmt sollte man noch auf das offene Lastraster und die Art der angeschriebenen Revisionsdaten achten, aber ansonsten wären ja die Gms 35 (auch der Europ und Saar-Wagen) auch durchaus noch in Epoche 3a einsetzbar. Es ist zwar die Nachkriegsbauart, aber auch die wurde noch bis Ende der 40'er Jahre abgeliefert.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#16 von katzenjogi , 29.01.2023 13:26

Zitat von Iceman im Beitrag #15
Zitat von katzenjogi im Beitrag #7
leider nichts in Epoche 3a bis auf zwei Güterwagen (drei, wenn man den Nederlandse Spoorwegen Klappdeckelwagen dazu zählt).


Hallo Jürgen,

diese Zahl kann ich nicht ganz nachvollziehen. Hast du nur die Wagen mit "Zonen-Anschriften" gezählt?

Das DB-Signet wurde bereits ab 1951 an den Wagen angebracht und dürfte sich bis 1956 an fast allen (ausgenommen den Wagen für den Berlin-Verkehr) Wagen befunden haben. Wenn man es ganz genau nimmt sollte man noch auf das offene Lastraster und die Art der angeschriebenen Revisionsdaten achten, aber ansonsten wären ja die Gms 35 (auch der Europ und Saar-Wagen) auch durchaus noch in Epoche 3a einsetzbar. Es ist zwar die Nachkriegsbauart, aber auch die wurde noch bis Ende der 40'er Jahre abgeliefert.



Hallo Matthias,

natürlich kann man viele der anderen Güterwagen in der Epoche 3a einsetzen, die wenigsten legen sich da auf das Untersuchungsdatum fest, dass ich selbst auch nur noch mit der Lupe entziffern kann. Allerdings liegt das Hauptaugenmerk meiner Kritik eigentlich daran, dass es keine Personenwagen in Epoche 3a bei Brawa gibt. Weder die schönen Donnerbüchsen, bei denen wohl Märklin mit seinen Uraltmodellen und deren Varianten in Epoche 3a die Mitbewerber verschreckt haben mag, aber im speziellen die wunderbaren drei- bzw. zweiachsigen preußischen Abteilwagen, die Brawa ja in den letzten Jahren neu konstruierte, aber immer noch nicht als Epoche 3a Modell der deutschen Bundesbahn herausgebracht haben - oder die Eilzugwagen - da gibt es zwar auch dieses Jahr wieder drei Farbvarianten und Ausstattungsvarianten. Aber weder ESU noch Brawa haben ihre schönen Eilzugwagen als Epoche 3a Modelle gebracht, wenn man mal von den Behelfsschlafwagen absieht.

Mich ärgert es eben jedes mal, wenn die Hersteller den wichtigsten Personenwagentyp der Epoche 3a, welcher quasi das Rückgrat des Personennahverkehrs dieser Epoche darstellt, beflissentlich von den Herstellern ignoriert wird. Es gibt tatsächlich nur ein Exemplar als Epoche 3a Variante als ein Sondermodell von Fleischmann für den Post-Shop. Dann das fragwürdige Stadtbahn-Abteilwagen-Set mit E69 von Märklin.

Es gibt von Brawa jede Menge Epoche 3a Lokomotiven und auch viele Güterwagen mit Zonen-Beschriftung. Aber bis auf eine Donnerbüchse, eine Reihe Einheitnebenbahnwagen, den obligatorischen Ex-Rheingold F-Zug Wagen und Umbau-Dreiachser ganze vier D-Zug Wagen in der Epoche 3a. Selbst die württembergischen Plattformwagen mit Holzaufbau wurde als Epoche 3b Variante gebracht, und auch für andere Bahngesellschaften, aber in der Epoche 3a nur als Teil einer recht teuren Jubiläumspackung.

Gut - von Märklin gibt es ein D-Zug Set, das mehr gut 250 Euro mehr kostet, als die teuerste Lokomotive, welche ich in der Vitrine stehen habe (zumindest wenn ich den Preis dafür zu Grunde lege, den ich aktuell bezahlt habe - und ich habe durchaus auch Lokomotiven im Bestand, die ich neu und originalverpackt beim Händler erstanden habe) und Roco bringt die Fleischmann Durchgangsdreiachser aus Preußen für meine Epoche.

Aber es gibt so viele Personenwagen von Brawa, die sich auch geeignet hätten. Und so groß ist der Unterschied in den Preisen jetzt auch nicht mehr - für meine Epoche 3a Donnerbüchse von Brawa habe ich beispielsweise 55 Euro bezahlt, und bei den Güterwagen sind die anderen Hersteller ja mittlerweile durchaus schon auf Brawa Niveau oder umgekehrt - da sind 30-40 Euro für einen Zweiachser doch schon normal.

Sorry fürs Off-Topic....

Liebe Grüße

Jürgen


Hans-Joachim Krohberger hat sich bedankt!
 
katzenjogi
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.665
Registriert am: 13.04.2007


RE: Brawa Neuheiten

#17 von E-Lok-Muffel , 30.01.2023 09:15

Hallo Leute,

ich möchte so etwas in die gleiche Kerbe hauen wie Jürgen:
Obwohl sich Brawa ja in den letzten Jahren mit seinen Neuheiten auf die Epoche III konzentriert (Einheitsdampfloks + Neubau-/ Umbauwagen), ist die Darstellung dieser Wagen inkonsistent für die Epoche III, so dass ich bisher Abstand davon genommen habe, überhaupt irgendwelche Brawa-Personenwagen zu bestellen.
So ist zum Beispiel bei keinem Modell die Farbgebung angegeben, was ja in Epoche III durchaus maßgeblich ist (Farbwechsel flaschengrün- chromoxidgrün; stahlblau - kobaldblau ~1959).
Wie Jürgen schon schrieb, ignoriert Brawa vollkommen die Epoche IIIa, also vor der Klassenreform 1956 (dritte Klasse, ohne Keks).

Meines Wissens war die Ursprungslackierung der ABümg54 das F-Zug-Stahlblau mit dem DB-Signet (kein Keks) auf der Seite. Diese Ausführungen sind sehr rar.
Roco hat sie ganz sporadisch im Programm (2 Wagen in den letzen ~ 5 Jahren???), Hobby-train hatte F-Zug-Packungen in Kleinserie, mit denen sich Brawa messen lassen muss (wer die hat, braucht aber keine Brawa mehr...), das wäre eine tolle Zugpackung geworden statt dem dritten Rheingold-Aufguss, mit einer 01 vorne dran (kommt vielleicht noch...).

Wenn Brawa schon bessere Detaillierung als die Großserienhersteller verspricht, sollten sie auch die Epochen besser umsetzen, schließlich schlummern hier noch Umsatzreserven... Es kann natürlich sein, dass sie den Kunden mit Farbvarianten einfach nicht verwirren wollen, trotzdem bringen sie dann Varianten der yl-Wagen mit und ohne Steuerleitung als Formvarianten, was mit Sicherheit teurer in der Produktion ist, als nur die Änderung der Bedruckung.

Über die 01 NBK freue ich mich trotzdem!
Roco brachte sie ja in den letzen Jahren immer nur als EpIV-Lok...

Gruß
uLi


Meine MOBA-Mottos: "Freu(n)de beim Fahren" oder auch "De Zooch kütt"
mein Trööt: Im Rheintal ist es schön
und neu in der Planung: DEO

Beiträge können Ironie enthalten - und Schreibfehler!


Hans-Joachim Krohberger hat sich bedankt!
 
E-Lok-Muffel
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.814
Registriert am: 06.01.2015
Ort: Ingelheim
Gleise C + K
Spurweite H0
Steuerung mit den Fingern = digital!!!
Stromart AC


RE: Brawa Neuheiten

#18 von Saryk , 30.01.2023 10:22

Moin Uli, moin auch an den Rest der Rasselbande,

bei den Brawa Neuheiten bin ich tatsächlich nur bei einer Lok hängen geblieben und das ist die Wiebe 216. Ansonsten ist für mich als V-VI-Epoch'ler nichts dabei. Wenn man mal von den Sffggmrrss 197 absieht...

Was die EpIII angeht hat Brawa aber sehr viele Farbtopfvarianten ins Rennen geschickt und, obwohl sie da anscheinend nicht alle mit erreichen, beleben doch die Fahrzeugvielfalt.

grüße,
Sarah


Meine Ideenkiste
Ohne-Glied im Marzibahnerklub

Planung | Von Sayn und Sarthaal | Bauthread


 
Saryk
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.941
Registriert am: 27.10.2019
Homepage: Link
Gleise K/C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung iTrain
Stromart AC, Digital


RE: Brawa Neuheiten

#19 von Iceman , 30.01.2023 10:44

Vermutlich gehen die Epoche IIIa Varianten nicht so gut und man bringt sie später in geringerer Auflage. Siehe 4x-Abteilwagen und 3yg-Umbauwagen.

Oder halt nie, wie bei den Saar-Wagen (ohne EUROP). Auf den Saar G10 oder Om21 warte ich noch immer, obwohl es inzwischen den x-ten Fantasie Werbe-G10 gibt. Hatte ich schon mehrmals Brawa vorgeschlagen, auch unter Nennung von Bildbelegen, aber nix tut sich.


Grüße

Matthias

Niemals eine Möchtegern-Dampflok ohne funktionierende Schieberstange und Treibstangen-Fangbügel auf meiner Anlage!

Bastelvorschlag: Röhrenladung selbstgemacht Teil 06 Stand 31-08-23


 
Iceman
InterCityExpress (ICE)
Beiträge: 2.229
Registriert am: 29.08.2005
Ort: Rhein-Main
Gleise geoLINE (Testgleise)
Spurweite H0
Steuerung Roco multiMAUS
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#20 von Schwedenzug , 30.01.2023 11:22

Mir wundert die hohe vielfalt an varianten und artikeln bei Brawa! Mann verliert komplett den überblick. Aber klar, es muss ja eher kleine auflagen sein. Aber warum nicht nur eine Serie der Schöne D-zug wagen machen? Nein, alle mögliche varianten auf einen mal. Wer nicht vorbestellt kann wahrscheinlich das ganze vergessen. Na ja.

Ich habe die Rote Donnerbüchsen-set mit Steuerwagen bestellt! Die V36 von Roco mit Kanzel neulich gekauft, mit Sound. Sie vermisst aber ihre wagen. Bei Roco nicht so richtig fundig geworden, jetzt liefert Brawa die Lösung. Gut so. :) Wir ein super-zug!

Die mitteleinsteig-wagen sind ja gar noch nicht geliefert worden, und schon der nächste mega-paket von D-zug wagen? Bei Brawa wird ja die spannung an neue Produkte jahrelang andauern! ESU hat ja sich das ganze gelernt, und machen nur ankündigen kurz vor auslieferung. Das hätte ich lieber bei Brawa auch.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


WiTo hat sich bedankt!
Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa Neuheiten

#21 von Dave2 , 30.01.2023 21:45

Hallo Matthias,
Ein SAAR Om 21 (SAAR 77259) ist einer der 7 verwitterten Ep.IIIa Om-Wagen (beladen mit Kohle) im Märklin-Set Nr.46028. Seine Nummer ist 46028-03.
Grüße,
Dave


Dave2  
Dave2
InterRegio (IR)
Beiträge: 167
Registriert am: 08.08.2020
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Brawa Neuheiten

#22 von Schwedenzug , 31.01.2023 09:25

Bei den neuheiten sind ja 3x neue O/B wagen mit den Schwarzen rahmen dabei. Um sicher zu sein die zu bekommen habe ich die gerade vorbestellt. Diese Wagen hielt sich teilweise gut durch, bis weit in den 80ern tauch sie auf, es wurde hier schon anderswo diskutiert. Ich finde diese Wagen fast schöner, schönere "linien" irgendwie. Eingemischt mit was Grün und O/B wagen der spätere ausführung mit blauer Rahmen macht es ein sehr intressanter Zug. Die Wagen mit schwarzer Rahmen gabs nicht sehr viele im Modell, aber Roco und ACME hat uns besorgt teilweise, jetzt auch Brawa! Konnte ich nicht wiederstehen. Vorbestellpresi ohne Beleuchtung EUR 79:-. Aber wenn der qualität stimmt mit schöne inneneinrichtung dann gehts, halbwegs. Es ist teuer geworden. Aber wenn mann vergleicht was Märklin teilweise für ganz einfache wagen mit einfarbige inneneinrichtung verlangt dann ist es gar nicht schlimm....

Das Preis-erhöhung der Rheingold: Das ist der Wahnsinn! Kann ich nur sehen als eine versuch seitens Brawa diese - offensichtlich - ganz populäre Wagen ordentliches gewinn einholen zu lassen. Mal sehen, mit den Preisen geht es ja nicht mehr.

/Martin.


Fahre misch-anlage mit 2- und 3-leiter in fast alle Epochen! Haupt-thema Deutschland Epoche III-IV und auch Ost.
Ich bin nicht der Martin aus "Märklin of Sweden"!


Schwedenzug  
Schwedenzug
EuroCity (EC)
Beiträge: 1.455
Registriert am: 03.11.2016
Ort: Göteborg, Schweden
Spurweite H0
Stromart AC, DC, Digital, Analog


RE: Brawa Neuheiten

#23 von mobaz , 31.01.2023 12:48

Moin, ist es nicht schön, dass Brawa uns jetzt nicht mehr im Regen stehen lässt?

Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007


RE: Brawa Neuheiten

#24 von Doppeltracktion , 31.01.2023 13:17

Zitat von mobaz im Beitrag #23
Moin, ist es nicht schön, dass Brawa uns jetzt nicht mehr im Regen stehen lässt?

Schönen Gruß
Maik


Maik, in welchem Zusammenhang stehen lassen?

Rick


 
Doppeltracktion
InterRegio (IR)
Beiträge: 216
Registriert am: 23.03.2021
Spurweite H0e
Stromart DC, Digital


RE: Brawa Neuheiten

#25 von mobaz , 31.01.2023 14:30

Moin, weil es jetzt endlich Regenschirme gibt. Da mussten wir ja lange drauf warten.
Schönen Gruß
Maik


mobaz  
mobaz
CityNightLine (CNL)
Beiträge: 1.714
Registriert am: 21.10.2007

zuletzt bearbeitet 31.01.2023 | Top

   

Neue Märklin M-Gleise und Oberleitung

  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz