RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#1 von Torsten Piorr-Marx , 24.11.2006 07:47

44006/44007 Triebwagen Talent VT 716 der NWB, 3-teilig
48205 Gedeckter Güterwagen G10 der DB, 3-er Set
48206 Gedeckter Güterwagen G10 der DRG

zu finden auf: http://www.brawa.de/Brawa-Modelleisenbahnhersteller.html
(falls es schon irgendwo steht - sorry. ich habs bisher nirgens gelesen )



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#2 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 24.11.2006 07:57

Hallo,

Zitat von Torsten Piorr-Marx
44006/44007 Triebwagen Talent VT 716 der NWB, 3-teilig


danke erstmals. Ich fände aber das interessanteste daran die Antwort auf die Frage, ob das Fahrwerk so weit überarbeitet wurde, dass es endlich voll märklinkompatibel ist, d.h., dass Betrieb auf M- und K-Gleis möglich wird. Dafür war der bisherige Brawa-Talent nicht geeignet.

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#3 von Torsten Piorr-Marx , 24.11.2006 08:07

Zitat von UlrichRöcher
... Ich fände aber das interessanteste daran die Antwort auf die Frage, ob das Fahrwerk so weit überarbeitet wurde, dass es endlich voll märklinkompatibel ist, d.h., dass Betrieb auf M- und K-Gleis möglich wird. Dafür war der bisherige Brawa-Talent nicht geeignet. ...



Ich oracle jetzt mal:
Nein, da die Erstauslieferung bereits 12/06 erfolgen soll. (Natürlich ohne Gewähr )



 
Torsten Piorr-Marx
Trans Europ Express (TEE)
Beiträge: 7.604
Registriert am: 27.04.2005
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung CS2 - IB - 6021


RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#4 von Münch ( gelöscht ) , 24.11.2006 08:23

Hallo Torsten
was mich als Diesellokfan traurig stimmt,ist die Tatsache,dass man
sich wieder nicht dazu durchringen konnte,die V320 in der m.E.
schönsten Variante,als Wiebe-Lok, aufzulegen.
Hier hat sich Brawa mit seiner unmöglichen Modellpolitik(nur die
genau gleich lackierten,epochenspezifisch beschrifteten Modelle
erschienen im freien Verkauf) vielleicht auch in eine Sackgasse
begeben.
mfg



Münch

RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#5 von UlrichRöcher ( gelöscht ) , 24.11.2006 08:24

Zitat von Torsten Piorr-Marx
...Ich oracle jetzt mal:
Nein, da die Erstauslieferung bereits 12/06 erfolgen soll. (Natürlich ohne Gewähr )


Das hatte ich auch befürchtet, aber aus einem anderen Grund: Ich habe auf der IMA am Brawa-Stand gefragt, ob es AC-Austauschachsen für diesen Wagen gibt, und darauf sagte man mir, dass Austauschachsen nicht gebraucht würden, da der Wagen auch mit den original DC-Achsen auf Märklingleis laufen würde. Ich bezweifle das - den entsprechenden Beweis auf meiner Anlage muss ich aber noch nachholen.

Solange es Brawa nicht begriffen hat, dass es neben dem Märklin-C auch noch ein K-Gleis (mit den Dimensionen des M-Gleises ) gibt, ist auf eine 100%-Märklinkompatibilität nicht zu rechnen.

Viele Grüße
Ulrich



UlrichRöcher

RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#6 von Jens Wulf ( gelöscht ) , 24.11.2006 10:37

Moin Moin,
das macht mich neugierig, da ich vor Jahren einen Brawa BR643 (Brawa 0710, DC, auf 3L/6090-Digi umgebaut(*)) bei mir auf der 3L Anlage fuhr, auf K-Gleisen. Anmerkung: keine Bogenweichen, keine DKW, minimum Radius 42,? cm, hauptsächlich schlanke K-Weichen bis auf ein paar 226? im Abstellbahnhof, and der Ecke muß aber alles höchsten doppelte Schrittgeschwindigkeit fahren.
Allerdings ist diser Talent z.Z. "eingetütet" und hat noch keine C-Gleise gesehen. Auch den Teil der Anlage mit den 2 (schlanken K) DKW noch nicht. Muß mal wieder raussuchen, vielleicht über Weihnachten?
cheers/jw
(jens)
(*) Ich bin mir fast sicher das ich damals den Radsatzinnenabstand angepaßt hatte, oder zumindest überprüft hatte!



Jens Wulf

RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#7 von DarkRider , 24.11.2006 11:00

Hallo!

Zumidnest bei der Produktinfo ist bei allen Loks Rmin=360mm angegeben....
Ich waere auch sehr an Erfahrungen mit den Modellen auf R1 und K-Gleis interessiert. Man hat es als Ep.I+II-Modellbahner nicht leicht und gewoehnt sich dran, dass die Grossen bei Neuheiten wenig zu bieten haben. In diesem Fall jedoch weiss ich nicht wo ich zuerst schauen soll Ich hoffe nur, dass mein Haendler nicht die S2/6 bestellen wird, sonst geraet meine Finanzplanung durcheinander...



 
DarkRider
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 329
Registriert am: 12.01.2006
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Steuerung Gleisbox mit PC Steuerung


RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#8 von Lokpaint , 24.11.2006 11:55

Zitat von Münch
Hallo Torsten
was mich als Diesellokfan traurig stimmt,ist die Tatsache,dass man
sich wieder nicht dazu durchringen konnte,die V320 in der m.E.
schönsten Variante,als Wiebe-Lok, aufzulegen.
Hier hat sich Brawa mit seiner unmöglichen Modellpolitik(nur die
genau gleich lackierten,epochenspezifisch beschrifteten Modelle
erschienen im freien Verkauf) vielleicht auch in eine Sackgasse
begeben.
mfg



Hallo meinerseits. Dies wird mein erster post hier. Wenn das deutsch etwas schlecht is bitte ich um verzeihung,ist nunmal eine fremde sprache fuer mich.

Zur wiebe lok kann ich nur sagen dass die mit sicherheit kommt. Ich habe vor ein paar monate einen mail an brawa geschickt mit der frage ob die lok kommen wuerde,oder dass ich mir besser selber eine umspritzen sollte. Die antwort war klar;die wiebe lok kommt. Mann hat mir leider nicht gesagt ob dies auch in 2007 sein wuerde ,aber ich gehe davon aus.

Zur o/b 216 mit dem neuen keks will ich noch sagen dass ich die lok schon habe,war mal ein sondermodell. Ich wuenschte mir vielmehr die o/b lok mit vorbildgerechtem DB logo in blau,also im negativschrift.
Ich weiss nicht ob es in deutschland besser ist,aber hier in die niederlande sind die buchstaben DB in blau aufgedruckt,die originale sind doch beige oder?



 
Lokpaint
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.129
Registriert am: 10.11.2006
Gleise M-Gleise 3600
Steuerung Analog, IB. CS2


RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#9 von Münch ( gelöscht ) , 24.11.2006 12:16

hallo Vardex
zuerst mal willkommen im Forum hier!
was die Wiebe V320 betrifft,so habe ich die gleichen Antwort von
Brawa wie Du bekommen(sieht man mal vom Jahr ab),allerdings schon unmittelbar nach Auslieferung des ersten Modells(V320 Ep.III) der Lok.Man darf also gespannt sein,
ob es sich nur um leere Versprechungen handelt oder wirklich
ernsthaft die Verwirklichung realisiert wird.
mfg



Münch

RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#10 von photopeter ( gelöscht ) , 24.11.2006 19:06

Gelöscht



photopeter

RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#11 von Gelöschtes Mitglied , 24.11.2006 21:44

Zitat von Münch
Hallo Torsten
was mich als Diesellokfan traurig stimmt,ist die Tatsache,dass man
sich wieder nicht dazu durchringen konnte,die V320 in der m.E.
schönsten Variante,als Wiebe-Lok, aufzulegen.
Hier hat sich Brawa mit seiner unmöglichen Modellpolitik(nur die
genau gleich lackierten,epochenspezifisch beschrifteten Modelle
erschienen im freien Verkauf) vielleicht auch in eine Sackgasse
begeben.
mfg




Hallo.
Ich darf hier mal auf meinen Messebericht von der Modellbahnmesse in Köln verweisen. Dort wird das Rätsel um den Erscheinungstermin der Brawa Wiebe V 320 gelöst. Bei Brawa war zu erfahren, dass sie definitiv in 2007 kommt. Das lesen in anderen Foren bildet .

http://drehscheibe-online.ist-im-web.de/...070#msg-3140070


mfG
Ralf Wittkamp




RE: Die ersten Brawa-Neuheiten 2007 sind online

#12 von Michael.Frey , 24.11.2006 23:59

Hallo zusammen,

mein Brawa Talent (AC-Ausführung 0711) blieb an den Laternen der C-Gleis Bogenweichen hängen.

Grüße

Michael Frey



 
Michael.Frey
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 331
Registriert am: 12.08.2005
Gleise M-Gleis / C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung ECoS II
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz