RE: Welchen Hersteller von H0 Autos bevorzugt Ihr?

#26 von DeMorpheus , 27.11.2013 22:51

Zitat von diaramus
Ich bin ständig auf der Suche nach -wie Stefan7 sagt- "Brot und Butter-Fahrzeugen....
Gerade solche Modelle machen doch eine Anlage authentisch. Wie soll ich irgendwelche Rennfahrzeuge, überkandidelte Oldtimer oder abgefahrene Sonderfahrzeuge plausibel darstellen?


Genau! Und da ist herstellerunabhängig das Angebot nicht wirklich rund. Es gibt zum Beispiel kaum asiatische Fahrzeuge, obwohl im Original häufig zu sehen.

Zum eigentlichen Thema: Ich bevorzuge nicht einen bestimmten Hersteller.
Die Modelle müssen bloß für mich realistisch aussehen und vernünftig proportioniert sein. Die allermeisten Wiking-Modelle tun das für mich nicht, womit die Frage umgekehrt beantwortet wäre.

Viele Grüße,
Moritz


Viele Grüße,
Moritz

'Nitwit! Blubber! Oddment! Tweak!'


 
DeMorpheus
Metropolitan (MET)
Beiträge: 3.731
Registriert am: 22.12.2010
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: Welchen Hersteller von H0 Autos bevorzugt Ihr?

#27 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.11.2013 08:53

Zitat von diaramus
Hallo

Zitat
Was ich sagen will ist einfach, dass es sich für die Hersteller irgendwo auch lohnen muss ein Modell zu entwickeln und zu produzieren. Das ist bei den Ottonormal-Autos einfach nicht gegeben.



Gerade das ist schade!
Ich bin ständig auf der Suche nach -wie Stefan7 sagt- "Brot und Butter-Fahrzeugen....
Gerade solche Modelle machen doch eine Anlage authentisch. Wie soll ich irgendwelche Rennfahrzeuge, überkandidelte Oldtimer oder abgefahrene Sonderfahrzeuge plausibel darstellen?
Modelle dürfen ruhig mal "exotisch" sein... aber sollten von Ottonormalverbraucher auch benutzt bzw. mal gefahren worden sein.

Modellautomobile Grüße, Heiko aus DO




So sehe ich das auch - der Grund für ein Modell darf doch nicht sein, dass das Vorbild "schön" ist, sondern, dass es ein Auto ist, das eben auf den Staßen unterwegs ist. Und das war der Fiat Multipla eben. Da sind genug davon rumgefahren und wenn man sich mal Bilder von Rom z.B. an sieht (oder anderen Italienischen Großstädten) an schaut, da war dieses Auto zeitweise "das Taxi schlechthin"

Der Mulitpla ist ein Auto das polarisiert. Aber immerhin hat er es ins "Museum of Modern Arts" in New York geschafft - da suchst nen Golt GTI vergeblich.

Es gibt mehr Modelle die leider nie umgesetzt wurden (Ford Scorpio, Kadett C-City ....). Ich würde solche Modelle besser finden als z.B. das jeder neue Porsche oder vergleichbare Wägen gebaut werden. Herpa hat ja sogar die "New-Trabi"-Studie umgesetzt - das war wirtschaftlich sicher auch nicht sinnvoll.

Ich wäre da auch mit Modellen in der Machart der 90er Jahre zufrieden, ich brauch keine High-End-Modell wie manch anderer wo dann jedes detail 150%ig Vorbildgerecht ist (siehe Käfer-Diskussion)


Balde99

RE: Welchen Hersteller von H0 Autos bevorzugt Ihr?

#28 von Rebuilt Claughton , 28.11.2013 21:54

Hallo,

zum Thema Fiat Multipla bis 2004 will ich mich auch mal outen: Thumbs up; +1;
Interessant, auch schön, und nicht so langweilig wie die anderen. Schade, dass Fiat diesen ab 2004 rundlutschen musste.

Ansonsten:
Ich kaufe interessante Modelle von allen Herstellern, beschränke mich aber in der Regel auf europäische Modelle. Die Modelle dürfen auch schön umgesetzt sein, oder das Vorbild darf auch "schön" gewesen sein.
Ich habe aber mein Kreuz für Wiking gesetzt, weil:
- Planierraupe: Wiking Check (z.B. Brekina Fail)
- Strassenwalze: Wiking Check
- 3achs Betonmischer: Wiking Check (Hallo Wiking: bitte den 2achs Betonmischer anbieten )
- 3achs Kipper: Wiking Check
- Zementbomber: Wiking Check
- VerteilerLKW in EP III und IV: Wiking Check
- Heizölverteiler: Wiking Check
- Culemeyer Strassenroller: Wiking Check

Das eine oder andere gibt es auch von kleineren Herstellern wie Epoche etc, aber Wiking ist im Handel vertreten, und hat für meine Wünsche die abwechlugsreichsten Modellneuheiten. Superdetaillierung ist eher hinderlich.
PKW interessieren mich als Modell nicht so arg, wegen Sammlungsbegrenzung.
Speditionslaster (historisch oder modern) mögen sich besser verkaufen lassen, finde diese (vor allem Bedruckunsgvarianten) aber auf Dauer uninteressant.

Die Reihe der Kibrimodelle (respektive ihre Vorbilder) aus Anfang der 80er Jahre interessiert mich noch (Kiesbomber, schwere Heizölbomber, Kaelble KV633 ZB; Culemeyer; die ersten Baumaschinen und Tele-Kräne)

Grüße
Manfred


Rebuilt Claughton  
Rebuilt Claughton
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 380
Registriert am: 06.04.2013
Spurweite H0
Stromart AC


RE: Welchen Hersteller von H0 Autos bevorzugt Ihr?

#29 von meinnamewarschonweg ( gelöscht ) , 28.11.2013 23:40

hallo bernd bzw balde 99

hier der opel
http://shop.bsd-online.com/Kiteboarding/...ett-C-City.html

und der ford scorpio
http://shop.bsd-online.com/Kiteboarding/...RD-Scorpio.html

auch als kombi
http://shop.bsd-online.com/Kiteboarding/...pio-Turnier.htm

die haben noch mehr seltene sachen ,

denke ich aber an den "neuen " multipla , fällt mir dazu fokgendes ein
https://www.youtube.com/watch?v=LdAcu8SZBjw

schönen abend
Falk


meinnamewarschonweg

RE: Welchen Hersteller von H0 Autos bevorzugt Ihr?

#30 von Balde99 ( gelöscht ) , 29.11.2013 08:37

BS-Design kenne ich schon, ich weiß auch dass die exoten haben.

Aber hast schon mal so ein Giesarzmodell in der Hand gehabt?

Ich habe welche im Bestand. Auch die Bausätze sind nicht gerade das was ich "Passgenau" nenne. Da ist viel sehr zu tun. Finde das passt dann nciht zum Preis!

Hier geht es ja wohl um "fertige Autos" und nicht um irgendwelche Kleinserien Bausätze.

Waren ja auch nur Beispiele, die Reihe lässt sich beliebig fortsetzen:

Opel Zafira (aktuelle Form)
Opel Meriva (beide Formen)
Chrysler 300C Kombi
...
...
...


Balde99

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz