RE: Kibri Bauanleitung (9803) - woher? Anleitung bekommen - Lob!

#1 von eisenbund , 03.06.2013 11:45

Liebes Forum,

ich stelle das mal bei HO und nicht bei Suche ein, weil ein Hinweis auf PDF-Anleitungen älterer Modell wäre ja von allgemeinen Interesse.

Ich habe einen Kibri Bausatz 9803 (Konservenfabrik) schon einige Zeit bei mir herumstehen. Nun wollte ich den basteln, finde aber die Anleitung nicht (mehr).
Für über Viessmann vertriebene Kibri Modelle gibt es ja die Anleitungen auf der Internetseite als PDF zum herunterladen.
Leider aber nicht für den 9803 Bausatz, habe auch kein "verwandtes" Modell gefunden (ist ein zweistöckiges rotes Haus mit einstöckigem Vorbau) auch gurgeln half nicht...

Hat evtl. jemand eine Idee, wo man noch solche Anleitungen herunterladen kann, oder alternativ diese zufällig daheim und könnte mir diese scannen oder evtl. eine "verwandte" Anleitung?

Bin für jeden Hinweis dankbar,

Schöner Gruss, Thomas


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


RE: Kibri Bauanleitung (9803) - woher? Anleitung bekommen - Lob!

#2 von silz_essen , 03.06.2013 11:54

Hallo zusammen,

ich würde einfach mal Kibri direkt anschreiben.

Gruß
Martin


silz_essen  
silz_essen
Metropolitan (MET)
Beiträge: 4.940
Registriert am: 06.05.2005


RE: Kibri Bauanleitung (9803) - woher? Anleitung bekommen - Lob!

#3 von eisenbund , 05.06.2013 14:24

Das mit dem Anschreiben (Viessmann) hat funktioniert.
Heute kam die gewünschte Anleitung per Mail, obwohl das Gebäude ja nicht in deren aktuellem Sortiment verzeichnet ist!

Ein Dickes Lob an Viessmann!!

Schöner Gruss, Thomas


eisenbund  
eisenbund
InterCity (IC)
Beiträge: 794
Registriert am: 19.12.2009


RE: Kibri Bauanleitung (9803) - woher? Anleitung bekommen - Lob!

#4 von beaglefreund ( gelöscht ) , 06.06.2013 19:13

Hallo,

hatte neulich auch mit Viessmann zu tun und muß bei dieser Gelegeneheit ebenfalls ein dickes Lob loswerden.
Vor ca. 15 Jahren während einer 6-monatigen Arbeitslosigkeit hatte ich Zeit und Muse gefunden, einige Teleskop- und Gittermastkrane von Kibri zu bauen. Die Modelle stehen in einer eigenen von den Modellbahnen getrennten Vitrine. Da Abstauben nicht zu meinen bevorzugten Tätigkeiten zählt, geht da meine Frau dran, sobald sie es nicht mehr mit ansehen kann. Beim Abstauben fielen ihr neulich wohl einige Teller für die Teleskopstützen auf den Boden, die dann beim abschließenden Staubsaugen ganz verschwunden waren. Zu allem Unglück hat sie dann auch noch gleich den Staubsaugerbeutel gewechselt und bis zum Abend war die Müllabfuhr auch schon da.
Eine kurze E-Mail mit den Bezeichnungen der einzelnen Bausätze genügte und 3 Tage später waren 10 Ersatzteller in meinem Briefkasten. Die gewünschte Erstattung der Portokosten habe ich gerne und umgehend vorgenommen.
Das nenne ich "Kundenservice"! Da kann sich Märklin eine Scheibe von abschneiden. Mein Zinkpest-Seetal-Krokodil ist nun schon 12 Wochen in Göppingen und ich habe noch nicht einmal einen Kostenvoranschlag (falls es etwas kostet, können sie die Lok gleich behalten)!

(ein anderer) Thomas


beaglefreund

   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz