RE: mSD Decoder tot - und wiederbelebt :-))

#1 von Ruhr-Sider , 01.04.2013 11:23

Hallo zusammen,

nun ist es passiert.
Ein Decoder-Update ist - durch mein eigenes Verschulden - abgebrochen.

Die CS2 quittierte den Abbruch mit einer möglichen Wiederholung des Updates, was aber nun nach > 1 h immer noch nicht ansprang.
Nach einem Neustart der CS2 meldet sich die Lok allerdings jetzt auch nicht mehr automatisch an.

Ist der Decoder nun auf ewig tot oder lässt er sich irgendwie wiederbeleben?

Noch etwas:
Beim neuen Update-Versuch kommt die Meldung:
Es läuft offenbar noch eine anderer CV-Griff. Versuchen sie es später noch einmal.
Nur - wann ist denn später?


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: mSD Decoder tot - und wiederbelebt :-))

#2 von V Friedrich , 01.04.2013 11:53

Hallo HGH,

Starte die CS2 noch mal neu, wähle eine andere Lok mit mSD aus, aber lass den Problem mSD am Programmiergleis und versuche es dann mal. Hatte bei mir schon einmal geholfen.

Gruß
Volker


 
V Friedrich
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.708
Registriert am: 01.11.2008
Homepage: Link
Gleise C-Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS2, CS3 WDP2021
Stromart Digital


RE: mSD Decoder tot - und wiederbelebt :-))

#3 von Ruhr-Sider , 01.04.2013 12:19

Zitat von V Friedrich
... Starte die CS2 noch mal neu, wähle eine andere Lok mit mSD aus, aber lass den Problem mSD am Programmiergleis und versuche es dann mal. ...



Hallo Volker,

danke, hatte ich schon probiert, aber hatte nicht geholfen.

Aber ...
ich habe einen anderen Decoder in die Lok gesteckt und den mal programmiert - lief einwandfrei !

Nach dem üblichen Decoder-Reset nach der Programmierung, konnte ich den Decoder auch steuern.
Dann habe ich den defekten wieder in die Lok gesteckt und die Lok neu aufgegleist.

Sie hat sich sofort angemeldet und ich konnte danach den Decoder neu programmieren - läuft gerade.

Also doch wiederbelebt.


viele Grüße ... HGH
mein Leitspruche: .... wer warten kann, hat mehr fürs Leben bzw. die MoBa.

> *** Platinenanfragen bitte nur per eMail ***
> Meine Bilder dürfen hier im Forum verlinkt werden.


 
Ruhr-Sider
Metropolitan (MET)
Beiträge: 2.633
Registriert am: 29.04.2005
Homepage: Link
Ort: südlich der Ruhr
Spurweite H0
Stromart Digital


RE: mSD Decoder tot - und wiederbelebt :-))

#4 von hansi057 , 01.04.2013 15:40

Ich hatte auch mal einen toten Dec.. Einen Tag liegengelassen und dann war alles wieder da.


Freundliche Grüße
Hansi


 
hansi057
InterCity (IC)
Beiträge: 881
Registriert am: 09.01.2010
Ort: bei Peine
Gleise C- Gleis
Spurweite H0
Steuerung CS 2 iTrain
Stromart Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz