RE: Verzweiflung: Brawa-Lok nach Reparatur erneut defekt !!!

#1 von Ludmilla232 ( gelöscht ) , 28.02.2013 16:20

Hallo liebe MoBa- Kollegen,

Die Lok hat mein Händler vor zirka 1/2 Monaten bei Brawa eingeschickt. Gestern kam sie zurück und heute habe ich sie abgeholt. Doch nach dem ich sie aufgegleist habe gab sie keine Reaktion. Ich habe sie also wieder vom Gleis gehoben und das Lokgehäuse abgenommen, viel mir auf das das braune Kabel nur an der Platine festgelötet ist und das andere Ende lose herum hängt. Jetzt stellt sich die Frage: Wo wird das braune Kabel an den Schleifer montiert und sollte ich die Lok wieder einschicken lassen ??? Es handelt sich um eine Br.232 von Brawa in AC- Ausführung


Viele Grüße

Luca


Ludmilla232

RE: Verzweiflung: Brawa-Lok nach Reparatur erneut defekt !!!

#2 von Balde99 ( gelöscht ) , 28.02.2013 16:25

braun müsste Masse sein, aber wenn die in Reperatur war würde ich zum Händler gehen und mit dem reden!

Aber du brauchst die Lok dringend


Balde99

RE: Verzweiflung: Brawa-Lok nach Reparatur erneut defekt !!!

#3 von 3047 , 28.02.2013 16:55

Zitat von Ludmilla232
Hallo liebe MoBa- Kollegen,

Die Lok hat mein Händler vor zirka 1/2 Monaten bei Brawa eingeschickt. Gestern kam sie zurück und heute habe ich sie abgeholt. Doch nach dem ich sie aufgegleist habe gab sie keine Reaktion. Ich habe sie also wieder vom Gleis gehoben und das Lokgehäuse abgenommen, viel mir auf das das braune Kabel nur an der Platine festgelötet ist und das andere Ende lose herum hängt. Jetzt stellt sich die Frage: Wo wird das braune Kabel an den Schleifer montiert und sollte ich die Lok wieder einschicken lassen ??? Es handelt sich um eine Br.232 von Brawa in AC- Ausführung


Viele Grüße

Luca



Was lernen wir Alle daraus? Wenn die Lok zurück kommt, direkt beim Händler ausprobieren ob auch alles läuft wie es soll. also wenigstens auf einem Meter Gleis sollte sie mal laufen, mehr hat mein Händler nämlich auch nicht - zu meinem Leidwesen. Deshalb kaufe ich bei ihm auch nichts was nicht von Märklin ist. Denn mit anderen Fabrikaten habe ich schlechte Erfahrungen gemacht. und wenn er mir eine ESU oder BRAWA Lok in AC nicht auf einer richtigen Anlage mit Weichen und allem Schnickschnack vorführen kann, dann hat er eben gelitten. Die Katze im Sack kaufe ich nicht mehr.


kollegiale Grüße

Gustav


3047  
3047
InterCity (IC)
Beiträge: 962
Registriert am: 17.11.2012


RE: Verzweiflung: Brawa-Lok nach Reparatur erneut defekt !!!

#4 von teddy4949 , 28.02.2013 17:24

Hallo Gustav,

ich gehe mal davon aus, du bist Märklin-Bahner.

Was soll aber der Gleichstromer/DCC-Fahrer machen? Mein Händler (einfache Entfernung 30 KM) hat auch nur einfache Testgleise (also den berühmten Testmeter). Selbst wenn eine Lok darauf einwandfrei fährt ist das noch lange nicht gesagt, das sie das auch auf Weichen und in Gleisbögen tut, obwohl es ja das richtige Gleis ist. Ich habe das selbst schon mehrfach mit Loks von Roco erfahren dürfen. Einmal hatte der Händler ein Testgleisoval und es fiel bereits im Laden auf.
Wenn ich mal zu einem anderen Händler gehen sollte (das sind das mindestens 160 KM hin und zurück) weiß ich ja vorher auch nicht, ob der ein Testoval hat; noch weniger Sicherheit habe ich bei Versandhändlern. Wenn ich dort eine Lok kaufen sollte, die dann nicht "um die Ecke kommt (weil z.B. das Gestänge klemmt), beginnt doch die Leidensgeschichte rst recht. Denn im Laden fuhr das Gerät ja einwandfrei (geradeaus). Dann geht der Ärger doch erst richtig los, entweder die Hin-und Herfahrerei zum Händler oder das Hin-und Hergeschicke.

Mein Fazit ist deshalb nur beim Fachhändler meines Vertrauens zu kaufen, die Lok dort so weit wie möglich auszuprobieren und so schnell wie möglich bei erst zu Hause auftretenden Mängeln zurück damit zum Händler. Als Stammkunde habe ich dort viel bessere Chancen auf unproblematische Hilfe als bei allen anderen Konstellationen.

Dieter


teddy4949  
teddy4949
InterRegioExpress (IRE)
Beiträge: 254
Registriert am: 30.09.2011
Ort: 56294
Spurweite H0
Stromart DC, Digital


   


  • Ähnliche Themen
    Antworten
    Zugriffe
    Letzter Beitrag
Xobor Einfach ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz